[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, er hatte ein schönes Leben. 18 Jahre sind durchaus in Ordnung, für das, was er hinter sich hatte.
 
An manchen Tagen hat man das Gefühl, nur von Idioten umgeben zu sein :confused:
 
Da feiert Media Markt sein 25 Jähriges Jubiläum und die Angebote sind ein schlechter Witz!
Zum Beispiel Kaffeeautomaten sind wahnwitzige 30CHF runtergesetzt und Tabs kosten 1,25CHF.... WOW :d
 
Immer wieder diese eine Stelle, irgendwann knallt jemand gegen mich oder die Verkehrsinsel.

Antikeks:
Heute Nacht Schnäppchen bei Saturn gemacht
 
Neues Tapatalkupdate und mein VIP soll gekündigt werden?
 
Web.de App meckert, dass mein GB Speicher zu 97% voll ist. Das waren doch mal weitaus mehr? Zudem habe ich locker 300 Mails gelöscht und trotzdem ist es noch zu 97% belegt.... billige Masche kostenpflichtiges zu erwerben.
 
Die Anschreiben sind sowieso der größte Schwachsinn dabei... Jeder ist der pünktlichste, Teamfähigste, zuverlässigste und generell beste... Und die Firma bei der man sich bewirbt ist sowieso das schönste Stück Wirtschaft was es je gegeben hat...

Warum der scheiß noch verlangt wird, kann ich nicht verstehen.
 
Wäre mir auch lieber jeder würde einfach sein standisiertes Profil in den Ring werfen, die wählen nach Inhalt aus und alles was man jetzt ins Anschreiben steckt klärt man im Gespräch vor Ort.
 
Mein Reden. Ob der Bewerber wirklich der geilste der Welt ist, sieht man dann im Bewerbungsgespräch und eventuellen Probearbeiten. Und das halbe Jahr Probezeit gibt es ja auch noch.
 
Wäre sicherlich schöner für den Bewerber und auch angemessen.

Aber bis es mal soweit ist hat man leider Pech und muss sich der Norm fügen. Und so schwer ist es eigentlich auch nicht ein ansprechendes Anschreiben zu formulieren. Geht halt nicht in 10min.
 
Es ist ein Aufwand der einfach nicht sein müsste. Mit ein wenig Übung hat man das in 5 Minuten abgeändert auf die jeweilige Firma. Nur wenn das Amt irgendwelche Bewerbungen verlangt, macht man ein paar mehr schlechte, in der Hoffnung das diese Firmen einen nicht wollen. Einfach nur um deren beknackten Statistiken zu erfüllen und keine Strafen zu kassieren.
Ich würde nur zu gerne dauerhaft rein schreiben "da ein Anschreiben totaler Schwachsinn ist und angeblich jeder der beste für ihre Firma sein soll, hoffe ich einfach das mein Lebenslauf und Anhang für sie Bände spricht und nichts gekünsteltes." Natürlich mit richtiger Rechtschreibung. ;)
Aber da Ehrlichkeit oft genug nicht zum Erfolg führt, lass ich das lieber.

Lustig ist ja auch, das man bei 3 Bewerbungsberatern 5 Meinungen raus kommen wie das aus zu sehen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anschreiben sind sowieso der größte Schwachsinn dabei... Jeder ist der pünktlichste, Teamfähigste, zuverlässigste und generell beste... Und die Firma bei der man sich bewirbt ist sowieso das schönste Stück Wirtschaft was es je gegeben hat...

Warum der scheiß noch verlangt wird, kann ich nicht verstehen.

"Warum wollen sie bei uns arbeiten?"

"Ich muss Geld verdienen, weil ich sonst unter der Brücke leben muss. Außerdem ist der Arbeitsweg in einem angemessenen Rahmen. Außerdem bin ich in der Lage den Job auszuführen." :fresse2:
 
Hab schon Bewerbungen geschrieben und hatte einen guten Text, der passt aber nach ein paar Jahren Berufserfahrung nicht mehr.
Und man muss natürlich erstmal wieder rein finden in das Thema. Habe aber einen unbefristeten Job, also keine Bewerbung mit Zwang.
 
Anschreiben haben mich auch immer genervt, man vergöttert sich ja praktisch selbst.
Meiner Meinung nach hat die Bundeswehr einen guten Weg gewählt. Man bekommt am ersten Tag im Assessment Center einen Fragebogen mit 4 Seiten den man ausfüllen muss und auf den man sich dann im Gespräch bezieht.
 
Bei den Bundis liegt es ja auch eher daran das die kaum Auswahl unter den Bewerbern haben, sondern nur Ablehnen wenn es sowieso nicht passen würde. Natürlich nicht ganz so Pauschal.
Das hat man in den meisten Berufen der Wirtschaft aber schlicht nicht. In meinem Muss ich mich, je nach Region teilweise gegen hunderte Durchsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorsi ich schrieb Assessment Center d.h. es geht nur und ganz ausschließlich zukünftige um Offiziere und Beamte des höheren oder gehobenen Dienst.
Btw wie schreibst du am schönsten, dass du den Karton besser ins Regal räumen kannst als alle anderen? Natürlich nicht ganz so pauschal.

Anderes Thema:
Kritik an SUV: Mahnwache nach Unfall mit vier Toten in Berlin
Mal wieder verhält sich ein Autofahrer wie Sau und erwischt 4 Leute. Man muss ja unbedingt überholen. Ich hoffe der darf finanziell blechen und nie wieder ein Auto bewegen. Mal ganz abseits der SUV Kritik, keine Ahnung vielleicht hätte
er mit nem Mini auch 4 Leute erwischt, vielleicht nicht.
 
Die AC's werden nicht nur dafür genutzt. Werden immer mehr Mode.

Mein Beruf ist ein wenig mehr als das was bei Amazon, Zalando, REWE und co abgefragt wird. Aber das betrifft es dann ehr bei kleineren Firmen, oder spezialisierteren. In meiner Lehre hatte ich bei einem Heizung+Sanitär Lager angefangen mit Selbstbedienung. Aufgehört bei einem Gastroverlei wo Warenpflege und Auslieferung dazu kam. Also jeweils auch Kundenkontakt. In anderen Betrieben kommt die Bestellung der Ware dazu, eine ausführlichere Wareneingangskontrolle, etc. dazu. Bei N3 in Arnstadt z.B. (Triebwerksbau für Flugzeuge) ist extreme Genauigkeit pflicht. :)
 
Anderes Thema:
Kritik an SUV: Mahnwache nach Unfall mit vier Toten in Berlin
Mal wieder verhält sich ein Autofahrer wie Sau und erwischt 4 Leute. Man muss ja unbedingt überholen. Ich hoffe der darf finanziell blechen und nie wieder ein Auto bewegen. Mal ganz abseits der SUV Kritik, keine Ahnung vielleicht hätte
er mit nem Mini auch 4 Leute erwischt, vielleicht nicht.

lt. Nachrichten schliesst die Polizei ein Rennen etc aus, aber es könnte auch ein medizinischer Vorfall vorgelegen haben.
Pauschal von "verhält sich wie ne Sau" zu reden ist unangebracht.
das Dashcam Video von dem Unfall zeigt auch nicht alles aber der kommt schon mit einem Affenzahn an (hört man am Motor). könnte aber an allem möglichen gelegen haben.
die ziehen sich doch nur alle daran auf weil es ein Porsche SUV war und weil unter den Opfern ein Kind war...
wenn da stehen würde Fiat Panda fährt in Rentnergruppe mit 4 Toten ginge das wohl in einem Satz unter.
alleine die schwachsinnige Forderung nach einer weiteren Geschwindigkeitsbegrenzung (ist doch schon 30 da) zeugt wieder von blankem Aktionismus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas passiert täglich im Straßenverkehr, nur meistens ohne Folgen. 30,50, SUV ganz egal man muss ja unbedingt überholen. Scheint ja irgendwie ein Zwang zu sein.
 
Und jetzt stelle man sich vor, es kommt heraus, das es kein deutscher Staatsbürger ohne Migrationshintergrund war.
 
Im Grunde mache ich im Anschreiben das gleiche Bullschit-Bingo wie der potentielle Arbeitgeber in der Ausschreibung :fresse:
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Essen Original, nur besoffenes Volk am Bahnsteig.
Keks2: kann mich dank der Vodafone Störung nicht mit dem Diensthandy auf dem Zug einbuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür denn bitte? Wirds langsam zu aufwendig immer wieder neue Bugs einzubauen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh