[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich kotzt es dermaßen an, dass man, wenn man in ein KH, Arzt Uniklinik etc geht um sich Hilfe zu suchen, man grundsätzlich in schlechterer Verfassung nach Hause geht als vorher.

Scheiß Mediziner können alle nix.🤮🤢
 
Ja, stundenlange Wartezeiten mit asozialem Gesindel sind die Regel. Und dass man wie Scheisse behandelt wird von den Ärzten auch. Einfach nicht krank werden lautet die Devise.
 
Ja es ist einfach zum Kotzen.

Dann wartet man Ewigkeiten auf Befundberichte, beschissene Kommunikation etc etc.
Mir geht es nicht mal um die Wartezeiten, sondern um die sogenannten "Ärzte", die einfach von NIX ne Ahnung haben. In dem Falle jetzt schön auf meine Kosten.

Ich sag euch eins: Uniklinik Göttingen, der letzte Haufen :poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Afaik ist das nicht zutreffend. Messer mit feststellbarer Klinge <12cm durften lediglich nicht einhändig zu öffnen sein.
Dann ist doch noch harmloser und ich verstehe die Aufregung nicht. Ein Multitool dürfte dann ja bis zu 12 cm haben, denn einhändig sind die in aller regel nicht zu öffnen. Das trifft wohl eher auf Butterflys etc zu...
 
Einhändig zu öffnen bezieht sich nicht auf spezifische Mechaniken. Automatikmesser oder Balisongs sind sowieso verboten. Ein Leatherman Skeletool z.B. verfügt sowohl über eine einhändig zu öffnende, als auch arretierbare Klinge. Ist gemäß 42a aber nicht erst mit der neuen Änderung nicht erlaubt, sondern schon seit 2008. Jetzt ist eben auch Zweihandöffnung mit Arretierung verboten. Die Arretierung bezieht sich ja nicht nur auf die Klinge, sondenr auf alle Werkzeuge. Aber ist unterm Strich auch Unsinnig das hier weiter zu erläutern.
 
Ich wusste gar nicht, das die mit diesem konkreten Ziel/Auftrag exportiert werden....

Wozu sollte man Waffen in der Größenordnung, gerade in Konfliktgebieten denn sonst brauchen? - sicher nicht zum Anschauen und durch die Gegend fahren... - Generell ist das doch klar...

Wie hat Einstein schon mal gesagt: Eine Maus würde nie auf die Idee kommen und eine Mausefalle entwickeln, aber der Mensch, der baut Atombomben...
 
Postbank...
Ein Brief mit 2 korrigierten Depotauszügen inkl. dem zuerst gerechneten.
Wenn eine Bank schon nicht mehr rechnen kann...
Desweiteren dauert es immer noch bis hier endlich wieder ein Geldautomat und Auszugsdrucker herkommt ( wurde Ende des Jahres gesprengt). Die kommen wohl mit der Produktion von den Dingern nicht hinterher...
 
Danke @Domdom jedenfalls einer der versteht was ich meine.
Dann ist doch noch harmloser und ich verstehe die Aufregung nicht. Ein Multitool dürfte dann ja bis zu 12 cm haben, denn einhändig sind die in aller regel nicht zu öffnen. Das trifft wohl eher auf Butterflys etc zu...
Stell dir vor du hättest derzeit ein Tempolimit von 120 auf der Autobahn und jetzt wird es einfach mal auf 80 heruntergesetzt. Natürlich kommst du auch mit 80 ans Ziel, aber es wäre Unsinn.

Genau so sieht es derzeit beim Waffenrecht aus. Das notwendige Maß ist schon längst überschritten.
 
Cool, gibt ja doch Angler hier im Forum! :)
 
@Daunti
Nu erzähl mal. Wofür brauchst du ein 12cm Messer wofür ein 8cm Messer nicht auch genügt ohne echten Umstand. Wohl gemerkt in der Öffentlichkeit! Musst ja anscheinend einen richtig guten Grund haben. Wundert mich nur, warum du ihn nicht erzählst.
 
Pakete und Blister brauchen wohl nicht einmal ein 8cm Messer. Und seit wann schmiert man Brötchen in aller Öffentlichkeit und nicht daheim oder im Pausenraum? Oder lebst du doch unter einer Brücke?

Die größe der Klinge hast du gerade ins Spiel gebracht.

Ich weis ehrlich gesagt gerade nicht, wie ich jemals ohne ausgekommen bin... :fresse:
 
Interessant, dass davon ausgehst, dass ich mich an den 12cm stören, das braucht man außerhalb der eigenen 4 Wände doch eher selten.
Woran störst du dich denn dann? Zumal du nur ein Messer die beschaffen musst, was keine arretierbare Klinge hat. Sprich, ein beliebiges Taschenmesser in der Funktionsweise der klassischen Victorinox Messer. Leatherman bringt sicher auch (oder hat schon) ein Multitool mit entsprechender Klinge. ICh seh einfach das Problem nicht. Oo Zumal das eben gar nicht der Schwerpunkt dieser Änderung war. Die lag bei der verschärften Überwachung bei der Beschaffung von Schußwaffen sowie der Überarbeitung des Waffenregisters.
 
Wer kennt es nicht? Da kommt man an der Packstation vorbei, fischt sein Amazon Paket raus, in dem ein blisterverpacktes Brötchen und ein Glas Nutella ist und kanns nicht abwarten, bis man daheim ist. :fresse:
 
Was erwarte ich eigentlich in einem Forum in dem die Hälfte der Leute Kellerkinder sind die natürlich kein Problem haben wenn sie etwas draußen nicht dürfen. Nameless hat das Profilbild wahrscheinlich nicht ohne Grund gewählt.
@Mustis
Victorinox, schönes Beispiel. Schon mal deren Multitools in der Hand gehabt? Ja die Klinge ist feststellbar. Und ob es der Schwerpunkt war oder nicht ist doch vollkommen gleich.
@Gorsi
Du hast dir das wahrscheinlich schon oft eingeredet, aber diesmal geht es wirklich um die Technik und nicht um die Länge.
 
Buchbinder Datenleck, mich hats erwischt. Danke an den Saftladen.
 
@Daunti
Na wenn du das Niveau willst:
Warum übertünchst du dann deine Technik mit deinen harten 12cm. ;)

PS: Danke das du das halbe Forum als Kellerkinder beleidigst... Echt viel Anstand von jemanden der Messer in der Öffentlichkeit Tragen will. Jetzt denke ich das Gesetz sollte lieber noch einmal verschärft werden bevor du in den Nachrichten landest. :rolleyes:
 
Bürostuhl gekauft und warum auch immer hab ich verpennt auf die Bewertungen zu schauen -.-
aber das Ding geht definitiv zurück
 
Puh, ist wirklich anstrengend und vermutlich wird es durch diesen Post auch nicht besser. Wo die Freiheit des Einen anfängt, hört sie für den Anderen eben auf. Wenn jemand keinen Nutzen im alltäglichen mitführen eines Taschenmessers oder Multitools sieht, ist das für mich völlig okay. Und es ist natürlich auch klar das man dann keine Einschränkung erfährt und einem das Thema dann eben am Arsch vorbeigeht. Wenn jemand keinen Führerschein hat stört er sich ja auch nicht an Tempolimits, Fahrverboten, usw. Aber man muss sich auch keine "Argumente" die den eigenen Standpunkt untermauern auf Krampf aus dem Arsch ziehen. Ein EDC Messer hat natürlich immer 12 cm Klingenlänge. Trägt man auch zum Selbstschutz oder gar zum Angriff. Feststellbare Klingen benötigt man nur wenn man anderen Schaden zufügen möchte, usw. Und natürlich kauft man einfach immer neuen Kram der dann evtl wieder unter ein Verbot fällt, usw. Diese Oberflächlichkeit muss einem doch schon beim Schreiben auffallen. Gerade dem guten Gorsi, der ja immer so viel Wert auf gute Begründungen und sachliche Argumente legt.

Mich stört nicht nur die Einschränkung, sondern die damit einhergehende Kriminalisierung. Benanntes Multitool mit arretierbaren Werkzeugen (die Klinge zähle ich auch dazu) hat einem guten Buddy von mir bei einer Fahrzeugkontrolle ernsthafte Probleme beschert. Ein Arbeitskollege spielt Paintball in der DPL und wird auch bei (seltsam häufigen) Fahrzeugkontrollen auf dem Weg zum Training immer wieder gegängelt, trotz Einhaltung aller Vorschriften für den Transport von Markierer und Zubehör.

Klar, man MUSS kein Taschenmesser führen. Man MUSS auch nicht Paintball spielen. Man MUSS aber auch, nur weil man Gewohnheiten nicht teilt, anderen nicht das Anrecht auf selbige absprechen oder diese Menschen pauschal als Idioten abstempeln.
 
Vorallem macht so ein Verbot richtig Sinn.
Die, die einen abstechen , weil sie mal schlechte Laune haben, lassen jetzt bestimmt immer ihre Messer zuhause.
Für uns als Kiddis damals war ein Fahrtenmesser der Hit, heute ist sowas mega Kriminell, echt traurige Welt geworden.
 
Hatte ich nicht erwähnt, dass ich solche messer habe und nutze und dennoch es nicht so sehe wie du/ihr? Ich frage nur, weil jetzt versucht wird es argumentativ dahin zu drehen, dass nur diejenigen dagegen sind, die sowas nicht besitzen was in meinem fall halt einfach nicht stimmt. Und ich dürfte sie weit häufiger brauchen als die vertreter multitool oder gar „ich brauchs zur verteidigung!“
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh