Sonst muss ich ja bei allem was ich kaufe jetzt vorher gesetzte kennen... ich glaube nicht Tim
Aber genau so ist es eben. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sonst muss ich ja bei allem was ich kaufe jetzt vorher gesetzte kennen... ich glaube nicht Tim
Mein Beileid, manchmal kommt alles auf einmal.Das mein Onkel gestern gestorben ist. Vor drei Wochen auf der Beerdigung meiner Mutter war er noch Top fit
Es zählt ja eben nicht als Waffe zum x ten malDass mein Messer dabei als Waffe zählt, ist mir auhc nie bekannt. Konnte man doch nicht ahnen.
So nicht richtig, in dem Fall aber schon.Aber genau so ist es eben. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Kannst du bitte aufhören so einen Bullshit zu behaupten? Eine Waffe ist in Deutschland das was im Waffengesetz als Waffe definiert ist. Punkt Aus Ende. Grob zusammengefasst: Eine Waffe ist ein Gegenstand der dazu geeignet und bestimmt ist einen Menschen zu verletzen. Also eine Pistole oder ein Kampfmesser etc.Tötet man damit, ist es eine Waffe. Schneidet man damit nur Brot, ist es keine.
Danke, solange es diesmal nicht so ausartet, wie vor 18 Jahren. Erst die Freundin meines Bruders, dann meine Oma, Schwester und zu letzt mein Vater. Jedes Jahr eine Beerdigung ist schon zum Brechen.Mein Beileid, manchmal kommt alles auf einmal.
Der Verkäufer ist in meinen Augen in der Pflicht mich darüber zu informieren...
Wobei man realistisch sagen muss: Die allerwenigsten wissen darüber bescheid. Das gerade ein neues WaffG beschlossen wurde, ist auch den allerwenigsten bekannt.
Es zählt ja eben nicht als Waffe zum x ten mal
So nicht richtig, in dem Fall aber schon.
Aber ja es ist halt echt kritisch bei Messern. Diese Teppichmesser sind ja auch einhändig zu öffnen, ein Brötchenmesser kann auch schon kritisch sein.
Es ist halt Mist Gegenstände die keine Waffen sind derart einzuschränken.
Nichtmal das ist per Definition zutreffend.@Daunti Könntest du anfangen lesen zu lernen?! Genauso mit dem Differenzieren?! In dem Beispiel ging es darum wie eine Gegenstand in einer bestimmten Situation angesehen wird...
Tust du aber. Da da behauptest, dass eine Waffe nur sein kann, was laut deutschem (!) Waffengesetz eine solche ist. Was Blödsinn ist, dies regelt nur, was der Definition nach im deutschen Gesetz eine Waffe darstellt und das nur zum Zwecke, dass man die anschließenden Gesetze entsprechend auf klar definierte Dinge anwenden kann. Was unter anderem dazu dient, das man dem Problem aus dem Weg geht, dass vieles Werkzeug und Waffe sein kann und vieles nicht mehr als Werkzeug dienen könnte, würde es als Waffe dem Gesetz nach klassifiziert und entsprechend diesem Gesetzeswerk unterworfen. Wäre dem so, müsste man unter anderem als Koch eine WBK beantragen, da man, würde man Messer mit feststehender Klinde und länger als 4cm etc. pp als Waffe definieren, ansonsten kein solches Messer erwerben dürfte. Was ziemlicher Unsinn wäre. Auch Schraubendreher und Co wären ohne WBK dann nicht mehr erwerbbar, würde man sie dem deutschen Waffengesetz nach als Waffe definieren. Im Status Quo sind Messer in der öffentlichkeit verboten, dürfen aber ansonsten als Werkzeug entsprechend genutzt werden. Ihr könnt eure Messer ja weiterhin nutzen, nur halt nicht in der Hosentasche überall mit rumschleppen...Du kannst dir nicht deine eigenen Begriffe zurecht biegen.
Es gibt auch den Unterschied zwischen der rein Juristischen Definition... Und der Umgangssprachlichen Definition...
Das ist eine zwingende Notwendigkeit sonst wird es willkürlich. Stichwort "Kategorischer Imperativ"Tust du aber. Da da behauptest, dass eine Waffe nur sein kann, was laut deutschem (!) Waffengesetz eine solche ist.
Es ist halt Mist Gegenstände die keine Waffen sind derart einzuschränken.
Könnte man nach Mistis Logik ja umgangssprachlich so sehenVölliger Quatsch. Warum sollte jemand mit deutschem Pass kein Deutscher sein?
Es schränkt eben nicht nur Waffen ein und nein Besitz und Verkauf sind ja eben nicht verboten. Aber vergiss mal nach der Arbeit dein Teppichmesser in der Hosentasch und werd kontrolliert. Dann wird es teuer.Das Gesetz schränkt doch jetzt nur Waffen ein. Oder kommt der Verfassungsschutz demnächst vorbei, wenn ich mir ein paar Küchenmesser gekauft habe?
Könnte man nach Mistis Logik ja umgangssprachlich so sehen
Also ja es ist Quatsch, darum geht es ja.
Es schränkt eben nicht nur Waffen ein und nein Besitz und Verkauf sind ja eben nicht verboten. Aber vergiss mal nach der Arbeit dein Teppichmesser in der Hosentasch und werd kontrolliert. Dann wird es teuer.
Bist du dir da wirklich bei allen Menschen sicher? 3 Buchstaben, sitzen im BundestagKönnte man nur, wenn man das umgangssprachlich so sagt. Macht aber niemand.
Nein, da gibt es keinen Widerspruch. Ich sage das Waffengesetz sollte nur die Paragraphen in Bezug auf Waffen enthalten. Ich hab nie gesagt, dass es derzeit so ist.Eine Änderung des WAFFENGesetzes betrifft auch andere Dinge als Waffen? Da widersprichst du dir aber gerade hart selbst
Das Waffengesetz nennt hierfür beispielhaft: Berufsausübung, Brauchtumspflege, Sport oder einen allgemein anerkannten Zweck. Die Aufzählung ist nicht abschließend, so dass jeder sozialadäquate Gebrauch von Messern weiter möglich ist.