[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar regeneriert sich der Körper aber wer lange geraucht hat, hat auch lange ein höheres Risiko. Dazu schaffen es die wenigsten Raucher dauerhaft aufzuhören. Wenn man da von den Kassen mit sinnvollen Therapien unterstützt werden würde, wie es bei Alkoholabhängigen ist, könnten es deutlich mehr schaffen. Ich habe es mit der ach so bösen e Zigarette geschafft aber durch die ständigen negativen Berichte, werden Umsteigwillige abgeschreckt. Dabei hilft sie mehr vom Tabak weg zu kommen als es die Pharmamittelchen (selbst erfolglos versucht) je helfen werden.
 
Was mich nervt sind USB-Sticks:
Ich habe einen recht häufig und schon seit einigen Jahren in Betrieb, mit dem ich einigermaßen wichtige Daten quasi immer bei mir habe (und nicht irgendwo in der Cloud).
Den Stick (bisher Samsung, aus Metall, USB3.0, 64 GB) wollte ich nun langsam mal durch was neues ersetzen (idealerweise gleich 128GB), aber wenn man nach den Amazon-Bewertungen (und review meta) geht, dann sind die alle scheiße und man kann eigentlich gar keinen kaufen.
Mit Intenso und Verbatim hab ich selbst schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht, SanDisk halte ich eigentlich für gut, die Samsung-Metall-Sticks werden recht heiß, was sicher nicht optimal ist....

Hat jemand einen Tipp für ein aktulles Modell?
Taugt Transcend was?
 
Ich habe überwiegend Kingston und SanDisk im Einsatz, keine Probleme oder Ausfälle.
 
Manche Autofahrer sind einfach zu dumm zum scheissen. Eben zweimal fast Unfälle gehabt, weil die Leute ohne zu gucken auf eine Hauptstraße einfacheren. Der erste kommt einfach rückwärts aus der Nebenstraße und mault danach noch an der nächsten Ampel, weil ich gehupt und aufgeblendet habe. Kurz danach zieht eine alte aus einer Nebenstraße, wo ich mit 50 ankam, als ich mich an der nächsten Ampel neben sie gestellt habe und sie kopfschüttelnd angesehen habe, hat sie nur dumm aus der Wäsche geguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC. Vor 3 Jahren Mal Mal eine vernünftige 1080 eingebaut und jetzt schätze ich, dass sie defekt ist. Rechner läuft alle 1-2 Wochen, Überanspruchung kann es nicht gewesen sein
 
Ich rauche nicht aber mir geht diese Hexenjagd auf Raucher auf den Sack. Wenn alle Raucher, von jetzt auf gleich aufhören würden, was meint ihr, was die Steuern hoch gehen würden?
Selbst wenn man das verrechnet, geht dein Gedanke nicht auf. Oder glaubst du etwa, nur weil ein Raucher aufhört, hat er sofort kein Risiko der Folgerkrankungen mehr. Ich rauche jetzt gut 6 Jahre nicht mehr und mein Risiko ist dennoch recht hoch, aufgrund meiner Raucherkarriere krank zu werden.

Was heißt hier Hexenjagd? Was hier geschrieben wurde, entspricht eher der Rücksichtnahme gegenüber Leuten, die eben nicht rauchen. Mittlerweile sollte ja angekommen sein, dass Passivrauchen schädlich ist.

Das Risiko für Folgeerkrankungen sinkt mit der Zeit immer weiter ab. Dauert, aber man nähert sich in vielen Bereichen wieder den Nichtrauchern.

Mit Rauchern übers Rauchen diskutieren hat noch nie was gebracht.

Erstaunlich eigentlich, wie viele Raucher das selbst verteidigen, wo doch die meisten das Rauchen als Last empfinden :d
 
Ich meine nicht die da genannten Entlastungen der Rentenkasse, ich meine die Staatseinnahmen durch die Tabaksteuer.

Die direkten Kosten und indirekten Folgekosten durch den Tabak- und Alkoholkonsum übersteigen in Deutschland die Steuereinnahmen durch den Verkauf dieser Produkte...

Der Staat würde am Ende mehr Geld übrig haben wenn die gesundheitlichen Folgen für diesen Konsum nicht mehr behandelt werden müssen (da sie nicht mehr auftreten) obwohl die Steuereinnahmen für den Absatz dieser Produkte wegfallen.

Beispiel: https://www.dhs.de/fileadmin/user_u.../Faktensammlung_Alkohol_in_Europa_deutsch.pdf
 
Es wurde ein Feindbild geschaffen, das meine ich mit Hexenjagd. Klar es gibt viele Raucher, die keinerlei Rücksicht auf Nichtraucher nehmen, das fand/finde ich schon immer Scheisse. Aber auch als Nichtraucher sollte man etwas Toleranz beweisen.
 
Meine Toleraz ist so lange da, solang die sich auch drum kümmern Nichtrauchern nicht auf die Nerven zu gehen. Ich sag auch meinem kleinen am Spielplatz immer wenn da einer rauchend rum sitzt das das nur dumme Menschen machen 🤷‍♂️ das ist so ne Situation da stört mich das noch weit mehr als an der Bushaltestelle, weils nicht nur mich betrifft.
 
Wie soll man die am Bushäuschen beweisen? Da kann man von mir aus ne ganze Schachtel rauchen aber bitte mit Abstand und außerhalb, sodass der Nichtraucher eben nicht auch geschädigt wird.
 
Also die Haltestellenhäusschen die ich so kenne, sind gut durchlüftet und bieten genug Platz, damit Nichtraucher eben nicht belästigt werden, wenn genügend Abstand ist. Klar belästigend ist es logischerweise, wenn ein Raucher sich direkt neben einen Nichtraucher setzt und sich eine ansteckt. Aber wenn er am anderen Ende der Haltestelle an seinem Sargnagel nuckelt, ist es mir zumindest total wumpe. Das Wartehäusschen ist ja kein geschlossener Raum.
@Topic: wieder mal eine Entzündung im Fuß und hab jetzt 5 Minuten gebraucht, um in den Schuh zu kommen.
 
Aber auch als Nichtraucher sollte man etwas Toleranz beweisen.

Und mit welcher Begründung? Jemand, der in meiner unmittelbaren Nähe die Luft verpestet, die ich gerne einatmen möchte, hat keine Toleranz verdient.
 
Aber auch als Nichtraucher sollte man etwas Toleranz beweisen.

Die Zeiten sind einfach vorbei und das meine ich jetzt nicht gehässig, oder so. Manche Dinge werden eben nach und nach weniger gesellschaftsfähig, nicht nur das Rauchen.
Früher wurde überall (TV, Büro, Restaurant, Bus, Zug ...) gequarzt, da hat niemand auf Nichtraucher Rücksicht genommen, in den Amtsstuben lag der Flachmann griffbereit in der Schublade und jeder Geschäftsabschluss wurde mit einem Besäufnis gefeiert.

Mich wundert eher, dass überhaupt noch Leute neu anfangen zu rauchen. Das ist ja nirgendwo mehr cool, geschweige denn "gesund", wie man es vor einigen Jahrzehnten noch behauptete. :unsure:
 
@ Hagen,beschwerst du dich, wenn ein bus vor deinem fährt, und beim anfahren eine dieselrusswolke vom allerfeinsten in die luft bläst?
 
Ein Bus vor meinem? Ich habe keinen Bus.
 
wenn du an der haltestelle stehst auf den bus nach x wartest, aber der nach y fährt vor deinem.
jetzt verstanden?
 
Ne, nicht wirklich. Aber wenn du mich mit deinem Kauderwelsch fragen willst, ob mich Abgase von Fahrzeugen stören, dann kann ich dir sagen, dass das lange nicht wo nervig ist, wie ein Raucher.
 
dann kanns ihm ja wurscht sein, ob an bushaltestellen geraucht wird oder nicht.
dafür verpestet er mit seiner alten kiste die luft.
 
Alte Kiste? :fresse: Du lebst auf deiner Alm echt am Leben vorbei, Chris.
 
ja, wir reiten hier auf kühen. :-) haben deshalb sehr saubere luft, trotz so manchem raucher.

Bist du es?

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh