[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

So wird heute der Müll gelagert und geleert!

Wie neumodisch, lieber per Pferdefuhrwerk: :d

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nope.
wir haben einen richtigen Schlüssel dafür (Schloss sitzt vorne waagrecht).
und wie die das da aufmachen ist mir schnurz, hauptsache die Tonne wird geleert.
Glaub mir, es ist das System was ich erwähnt habe. Alles andere wäre für die Leerung zu umständlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So wird heute der Müll gelagert und geleert!
Das sieht mir aber fast nach Margaretenhöhe aus, du Bonze!
 
Wenn ich mir die Schindeln, Dachverkleidungen und die Pflastersteine so ansehe, wirkt das alles noch sehr neu. Hier ist 70er Charme angesagt, zumindest noch teilweise sichtbar. 8-)

Neubau :drool: Zwar nur zur Miete, aber lebenslanges Wohnrecht und mit Hausmeister, der sich um alles kümmert.
 
Das System, das du da gezeigt hast, ist auch recht gut. So sind die Behälter nicht zu sehen und es ergibt sich ein sauberes Umfeld
 
Schaue gerade ein paar Vorlesungen auf Youtube. Aber Youtube haut da echt alle ca. 5 Minuten Werbung rein. Haben Sie denen ins Hirn geschissen? Echt nicht mehr normal. Ich vermisse die alte Youtube Zeit. Keine Werbung. Dann kam die Werbung am Anfang des Videos. Jetzt echt andauernd und noch häufiger als im TV zwischendurch.
ABP...
ich habe schon ewig keine Werbung mehr gesehen auf YT.
 
warum soll ich mir den Mist anschauen?
Ich kaufe den Kram ja doch nicht...
und je mehr und je länger die Werbung da verteilt wird umso mehr Hass entwickelt man auf das Produkt.
 
Da darfst du gerne mal in Richtung Google schielen. Nach meiner Beobachtung haben die die Werbung ver-x-facht, um dich in Premium zu nötigen.
 
Schaue gerade ein paar Vorlesungen auf Youtube. Aber Youtube haut da echt alle ca. 5 Minuten Werbung rein. Haben Sie denen ins Hirn geschissen? Echt nicht mehr normal. Ich vermisse die alte Youtube Zeit. Keine Werbung. Dann kam die Werbung am Anfang des Videos. Jetzt echt andauernd und noch häufiger als im TV zwischendurch.
Youtube hat vor ein paar Montaten die Werbeeinblendungseinstellungen verändert. Das betraf wohl rückwirkend alle älteren (montearisierten?) Videos.
Auswirkung: Videos die bisher nur Werbung am Anfang gezeigt hatten, zeigen jetzt alle X Minuten Werbung.
Es gibt wohl keine Einstellmöglichkeit für Youtuber das für alle alten Videos wieder zurückzuändern -> Die müssten jedes alte Video einzeln durchklicken und die Einstellung manuell für jedes Video ändern.

Quelle: Ein Youtuber der das in einem LetsPlay mal beiläufig erwähnt hat, weil sich im vorherigen Video zahlreiche Zuschauer über die übertriebenen Werbeeinblendungen beschwerten. Seine Antwort: Er wird jetzt sicher nicht 1000e alte Videos einzeln durchklicken, sondern schreibt sie lieber ab. (Was ich durchaus nachvollziehen kann)
 
omg, meine IT hat heute nicht so Bock gemacht. Am Morgen war erst mal alles dunkel. Dann ist es den ganzen Tag so weiter gegangen. Bis nur mal beide Server wieder oben waren,... Desktop bzw VM dort hatte auch nicht wirklich Bock auf das Windows 2004 Update. usw.

Reseller Hosting war nebenbei zweimal nicht erreichbar heute. Ich hoffe, es sind nicht wieder die Chinesen am Werk. Sonst höre ich es sicher wieder morgen vom Hoster. Wenigstens nicht am Wochenende wie letztes mal vor zwei Wochen.

USV macht noch den bösen Fehler, sonst liess sich - Trommelwirbel - alles wieder reparieren soweit. Aber grrrrrr, was für eine Zangengeburt.

Erst mal eins rauchen.
 
für werbung gibt es eine ganz einfache lösung, nennt sich ublock origin. auf windows wie auf android.
 
Man ist Mitglied bei einer Genossenschaft.
 
Schaue gerade ein paar Vorlesungen auf Youtube. Aber Youtube haut da echt alle ca. 5 Minuten Werbung rein. Haben Sie denen ins Hirn geschissen? Echt nicht mehr normal. Ich vermisse die alte Youtube Zeit. Keine Werbung. Dann kam die Werbung am Anfang des Videos. Jetzt echt andauernd und noch häufiger als im TV zwischendurch.
youtube premium über vpn aus indien für 1,5€ im monat
 
Da darfst du gerne mal in Richtung Google schielen. Nach meiner Beobachtung haben die die Werbung ver-x-facht, um dich in Premium zu nötigen.
Welche Werbung?
wie Bawder weiter unten auch schrieb: ublock Origin zusätzlich nutzen. dann ist Ruhe.
einzig in der YT APP auf dem Smartphone habe ich noch Werbung aber da hänge ich nicht ständig rum...
 
Keks:
Paket sollte am Montag in die Packstation gehen, wurde aber in die Filiale weitergeleitet (soweit ok).
Ich wackel quer durch die Stadt, nur um von einer menopausierenden Postbeamtin angekläfft zu werden dass das Paket nicht da ist, ich solle mich bei DHL beschweren.
Mit der Sendungsnummer (anhand ich den Verlauf in der DHL App wohlgemerkt verfolgen kann) könne sie nichts anfangen, mit der Nummer wäre keine Verfolgung möglich. W.T.F ?! :wall:
 
Welche Werbung?
wie Bawder weiter unten auch schrieb: ublock Origin zusätzlich nutzen. dann ist Ruhe.
einzig in der YT APP auf dem Smartphone habe ich noch Werbung aber da hänge ich nicht ständig rum...

gibt es sowas evtl. auch netzwerkweit? Mit dem Pi-Hole geht es nicht - zumindest nicht bei mir.
 
Das wird auch anderen nicht gehen (mit dem PiHole) solange die Werbung auch von youtube.com etc kommt ;)
 
Für was es alles Betrugsmaschen gibt ...
Da rufen Leute in Filialen an und fragen nach den Kassenrollenbeständen und im Verlauf des Gesprächs geben sie sich dann als Beauftragte des vorherigen Lieferanten aus. Ohne schriftlich oder mündlich eine eindeutige Zusage, sprich Bestellung, bekommen zu haben, schickt die Firma da `ne Kiste überteuerte Kassenrollen in die Läden und die Rechnungen natürlich dito.

Das man sich für so einen Bullshit nicht zu schade ist ... geht sowieso in die Rechtsabteilung.
 
Welche Werbung?
wie Bawder weiter unten auch schrieb: ublock Origin zusätzlich nutzen. dann ist Ruhe.
einzig in der YT APP auf dem Smartphone habe ich noch Werbung aber da hänge ich nicht ständig rum...

Danke für eure Tipps. Fand das ehrlich gesagt nur noch krank. :d Alle 3-5 Minuten (!) Werbung. Es wird immer schlimmer...
 
für werbung gibt es eine ganz einfache lösung, nennt sich ublock origin. auf windows wie auf android.
Leider nicht am Smart-TV. Habe mir dann so beholfen und zahle nun 1,49€ im Monat durch einen VPN nach Indien. Ich schaue wirklich viel YouTube, aber eben vor allem am Handy und auf dem Fernseher, da war das nicht so leicht oder nicht möglich mit Adblock.
 
Für was es alles Betrugsmaschen gibt ...
Da rufen Leute in Filialen an und fragen nach den Kassenrollenbeständen und im Verlauf des Gesprächs geben sie sich dann als Beauftragte des vorherigen Lieferanten aus. Ohne schriftlich oder mündlich eine eindeutige Zusage, sprich Bestellung, bekommen zu haben, schickt die Firma da `ne Kiste überteuerte Kassenrollen in die Läden und die Rechnungen natürlich dito.

Das man sich für so einen Bullshit nicht zu schade ist ... geht sowieso in die Rechtsabteilung.
dieser bedarf es mWn nicht, wenn man kaufmann ist. und "legit" ist es auch, hab nur den hgb paragraf jetzt nicht drauf... ist auch nicht neu, sowas wird schon sehr sehr lange gemacht, eben weil es per gesetzt erlaubt / erwünscht ist (handelsvereinfachung).
 
dieser bedarf es mWn nicht, wenn man kaufmann ist. und "legit" ist es auch, hab nur den hgb paragraf jetzt nicht drauf... ist auch nicht neu, sowas wird schon sehr sehr lange gemacht, eben weil es per gesetzt erlaubt / erwünscht ist (handelsvereinfachung).
Was genau bedarf es nicht? Ich bin mir relativ sicher, dass man auch am Telefon eindeutig sagen muss, wenn man etwas bestellt, sprich seine Absicht bekunden muss.
Und sich am Telefon als jemand ausgeben, der man nicht ist, dürfte wohl auch nicht "legit" sein.
 
Hab die letzte halbe Stunde ca. 1000 Spam-Mails bekommen. :grrr: Einmal schauen, ob es sich noch beruhigt, sonst muss ich mir wohl eine neue Adresse einrichten.
 
das "im auftrag von" wird am telefon doch ständig weggelassen. so hat eigentlich keiner der ganz großen ein eigenes call center sondern lässt das andere machen, zb telekom. im falle des falls ist dann nicht die telekom schuld, sondern deren partner. easy trick^^
um jemanden anrufen zu dürfen, braucht man heutzutage ja schon eine schriftliche einverständniserklärung. selbst dann, wenn es wirklich von vorteil für den anderen ist. wir übernehmen die ersatzteilbeschaffung für eine andere firma, welche insolvenz angemeldet hat. wir dürfen die alten kunden aber nicht anrufen oder anders kontaktieren, da wir selbst keine geschäftsbeziehung mit diesen haben. also hat der chef der pleitefirma damals vorher noch möglichst vielen firmen unsere kontaktadresse mitgeteilt, damit die sich im falle des falls melden können. aber nicht jeder hat diese mail bekommen und von einigen hört man dann, das sie über 5 ecken von uns erfahren haben und kurz davor waren, die alte maschine wegzuschmeißen.
 
Naja, das besonders Dumme in dem Falle ist, der bisherige Lieferant (von dem man beauftragt worden sein will) ist eine eigene Abteilung in unserem Unternehmen. Wir beliefern unsere Filialen selbst, mit eigener Ware und eigener Logistik, selbst jeder Fahrer gehört zum Unternehmen, es gibt keine Subunternehmer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh