[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Und dann im Deutschunterricht Tagebuch Anne Frank oder die Welle lesen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lad dich gern in meine Stadt ein, hier sind seit Tagen überall öffentlich größte Gruppen zusammenhängend unterwegs, weit und breit keine Polizei oder Ordnungsamt.

Und du garantierst mir dass ich auch keine Strafe/Geldbuße wenn ich mitlaufe bekomme?
Dann bin ich dabei, sofern ich auch bis zur deiner Stadt komme! ;)
 
Keks: Landespolizei Düsseldorf, rennen durch die Gleise, ohne die Bundespolizei zu informieren, damit die Strecke gesperrt wird. Ein Beamter wäre fast einem Kollegen vor den Zug gerannt, durch seinen Nothaltauftrag hab ich mir dann 30 Minuten Verspätung eingefangen. Natürlich wie immer zum Feierabend.
Bei dem Telefonat zwischen Bundes- und Landespolizei, welches garantiert folgen wird, würde ich ja gerne mal Mäuschen spielen:fresse:
 
ich wollte thunderbird wieder eine chance geben aber die suche ist so schlecht, TB findet vielleicht 1/6 der emails mit suchbegriff. zudem funzt caldav nicht ohne addon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: Landespolizei Düsseldorf, rennen durch die Gleise, ohne die Bundespolizei zu informieren, damit die Strecke gesperrt wird. Ein Beamter wäre fast einem Kollegen vor den Zug gerannt, durch seinen Nothaltauftrag hab ich mir dann 30 Minuten Verspätung eingefangen. Natürlich wie immer zum Feierabend.
Bei dem Telefonat zwischen Bundes- und Landespolizei, welches garantiert folgen wird, würde ich ja gerne mal Mäuschen spielen:fresse:
Warum??

ich wollte thunderbird wieder eine change geben aber die suche ist so schlecht, TB findet vielleicht 1/6 der emails mit suchbegriff. zudem funzt caldav nicht ohne addon.
Tb wird ja auch nicht mehr weiterentwickelt. EmClient ist ganz ok. Oder mailpile als webservice
 
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen DHL-Kekser schreibe aber:
Da kann man sich das System so schön automatisieren aber am Ende hängts doch wieder am Faktor Mensch.
Habe eine permanente Packstation-Umleitung eingerichtet, damit der Bote nicht immer durchklingeln und rennen muss sondern einfach dann reinlegt, wenn er Zeit hat.
Was passiert?
Im Ziel-PZ klebt einer "meinen" Umleit-Kleber auf ein Paket an einen Nachbarn zwei Straßen weiter, was dann in der PS landet und mein echtes Paket landet dann bei unserer Nachbarin einen Stock drunter.
:fresse::fresse::fresse:
 
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen DHL-Kekser schreibe aber:
Da kann man sich das System so schön automatisieren aber am Ende hängts doch wieder am Faktor Mensch.
Habe eine permanente Packstation-Umleitung eingerichtet, damit der Bote nicht immer durchklingeln und rennen muss sondern einfach dann reinlegt, wenn er Zeit hat.
Was passiert?
Im Ziel-PZ klebt einer "meinen" Umleit-Kleber auf ein Paket an einen Nachbarn zwei Straßen weiter, was dann in der PS landet und mein echtes Paket landet dann bei unserer Nachbarin einen Stock drunter.
:fresse::fresse::fresse:
und nehmen wir an in dem paket vom nachbarn war ursprünglich was drin und nun nicht mehr, wer ist der kriminelle? du, der das paket aufgemacht hat, inhalt entnommen und wieder verschlossen hat, oder der fahrer, der hand in hand mit dem umleitungsklebenden arbeitet, oder der umleitungsklebende selbst :fresse:

für das kopfkino kannst mir später danken :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Landespolizei keinerlei Befugnisse hat, die Gleisanlagen zu betreten, dies ist Hoheitsgebiet der Bundespolizei.
Erst wenn die Bundespolizei es erlaubt, darf die Landespolizei die Gleisanlagen betreten (Ausnahmen nicht mit eingeschlossen)
Dennoch hat die Leitstelle der Landespolizei auch im Ausnahmefall die Bundespolizei zu informieren, damit die Strecke gesperrt wird. Eben um solche Sachen, wie gestern zu vermeiden, wo ein Beamter bald vor einen einfahrenden Zug rennt.
 
für das kopfkino kannst mir später danken :fresse2:
Deswegen erst mal Fotos gemacht, bevor überhaupt irgendwas unternommen wurde. Dann in den E-Mails gelesen, dass mein Paket beim Nachbarn (samt Name) ist.
Daher erst mal dort vorbeigeschaut und es war tatsächlich da und komplett.
Habe das andere Paket dann dem originalen Empfänger gegeben.
 
Nachbar hatte heute wieder einen Arbeitseinsatz an seinem Haus was er umbaut. Abbrucharbeiten. Pünktlich um sieben angefangen und um elf (!!) haben sie eingepackt und Feierabend gemacht.
Warum macht man das? Abbruch ist nicht mal fertig, Anhänger nur halb voll.

Lasst die Leute doch samstags mal nicht um sieben aufstehen :fresse: wir wollten heute mal ausschlafen - was sich damit erledigt hatte.

Ich sagte ja schon mal, der macht sich hier in der Nachbarschaft echt keine Freunde.
 
Beim Abbruch kann man Volumen leider nicht immer mit Gewicht gleich setzen. Vielleicht ist der Hänger ja schon an seinem Gewichtslimit und der Nachbar hat deshalb schon schlechte Erfahrungen gesammelt. Das mit den Arbeitszeiten ist aber tatsächlich unfreundlich. Da freut man sich doch schon auf das spätere Zusammenleben.
 
@What9000 fotos würden aber nichts zu einer aufklärung des szenarios beitragen, sie würden eher den verdacht auf dich lenken ;)

@Pommbaer80s ja solche nachbarn sind der hammer. sie wissen ganz genau, dass ihr "heute mal ausschlafen" wolltet, und auch, wann die anderen nachbarn ausschlafen wollen - weil sie ja gedanken lesen können - und trotzdem machen sie krach und tarnen es als "umbauarbeiten" am haus und hören dann vorzeitig auf, nur um das nächste mal abzuwarten, wenn ihr mal wieder ausschlafen wollt. dabei wäre es so einfach, warum kann man denn nicht umbauarbeiten dann machen, wenn die komplette nachbarschaft nicht zuhause ist bzw in urlaub? ist doch nicht zuviel verlangt mensch...
 
@Vanatoru
Dir ist aber schon klar, dass das originale Klebeband des Absenders zu dem Zeitpunkt und auch bei Übergabe intakt war?
 
Heute fragt eh kaum noch einer, wenn Lärm ansteht. Kenne noch Zeiten, da haben wir den Nachbarn Zettel in den Briefkasten geworfen, weil wir mit ein paar Leuten Geburtstag gefeiert haben. Sowas stirbt aber aus. Wir haben nur noch eine Partei im Haus, die Arbeiten ankündigt, oder Zettel auslegt, der Rest macht, was er will und wann er will. Auch in Ruhezeiten, wenn man dann nachfragt, war es natürlich ein "Notfall", wie "eine Steckdose im Bad geht nicht mehr", also Dinge, die ein Haus unbewohnbar machen ...

Das hat auch alles nicht unbedingt was mit "Gesetz" zun tun, es ist einfach anständig, wenn man mit Nachbarn über sowas kommuniziert. Ist mir noch nie untergekommen, dass dann einer sagt: "Nein, bin ich nicht mit einverstanden" ...
 
Ich kenne es so das man dann fragt :"Geil wann sollen wir kommen? Sollen wir was mitbringen?"
Nee, die sind fast alle 30-50 Jahre älter, als wir. Und jung bin ich auch nicht unbedingt. :ROFLMAO:
Und die anderen mag ich nicht. :censored:
 
ja solche nachbarn sind der hammer. sie wissen ganz genau, dass ihr "heute mal ausschlafen" wolltet, und auch, wann die anderen nachbarn ausschlafen wollen - weil sie ja gedanken lesen können

Das muss Gedankenleserei sein, wenn man weiß, dass alle Nachbarn samstags noch nicht um 7 aufstehen wollen.
 
@Vanatoru
Dir ist aber schon klar, dass das originale Klebeband des Absenders zu dem Zeitpunkt und auch bei Übergabe intakt war?
ne, aber irrelevant, aber darauf wollte ich nicht hinaus... ist egal...

Das muss Gedankenleserei sein, wenn man weiß, dass alle Nachbarn samstags noch nicht um 7 aufstehen wollen.
auf jeden fall, denn das zu wissen reicht ja nicht. mann muss auch wissen wer um 8, 9, 10 11 oder 12 ausgeschlafen hat, und wer einen 18jahrigen sohn zuhause hat, der nach zeche mit kumpels bis um 15 oder 16 uhr samstags "mal" pennt. und wenn in der nachbarschaft einer nachtssicht freitag-samstag schafft, sollte man sein haus eh verkaufen wenn arbeiten anstehen und in ne gegend ziehen, wo sowas nicht passieren kann - glaub bonzenviertel badenbaden schaffft keiner fr-sa nachtschicht :bigok:

Heute fragt eh kaum noch einer, wenn Lärm ansteht. Kenne noch Zeiten, da haben wir den Nachbarn Zettel in den Briefkasten geworfen, weil wir mit ein paar Leuten Geburtstag gefeiert haben. Sowas stirbt aber aus. Wir haben nur noch eine Partei im Haus, die Arbeiten ankündigt, oder Zettel auslegt, der Rest macht, was er will und wann er will. Auch in Ruhezeiten, wenn man dann nachfragt, war es natürlich ein "Notfall", wie "eine Steckdose im Bad geht nicht mehr", also Dinge, die ein Haus unbewohnbar machen ...

Das hat auch alles nicht unbedingt was mit "Gesetz" zun tun, es ist einfach anständig, wenn man mit Nachbarn über sowas kommuniziert. Ist mir noch nie untergekommen, dass dann einer sagt: "Nein, bin ich nicht mit einverstanden" ...

ja was jetzt? fragen oder ankündigen? :lol:
aber ich verstehe was du meinst, zumindest einen teil davon (ruhezeiten, gebfeier) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal ein Versand-Keks
Hat sich aufgeklärt. Habe das Paket zu den Eltern meiner Freundin schicken lassen und dann erst an den Getränkeladen umgeleitet. Kein Wunder, dass die gute Dame gestern mein Paket nicht finden konnte. Es stand ja auch nicht mein Name drauf :fresse: Der Einfall kam mir vorhin beim Ausruhen :d Habe dann im Getränkeladen angerufen, mir bestätigen lassen, dass das Paket doch da ist und dann meine Freundin mit ihrem Vater dort hingeschickt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh