[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

ja was jetzt? fragen oder ankündigen? :lol:
aber ich verstehe was du meinst, zumindest einen teil davon (ruhezeiten, gebfeier) ;)

Ist doch egal, es geht darum, überhaupt an die anderen zu denken. Ob man jetzt Zettel aushängt, oder den Gartennachbarn wegen Arbeiten fragt, spielt doch keine Rolle dabei.
Für die Mehrheit, die ich kenne, ist es üblich geworden, einfach zu machen und wer sich beschwert, wird noch als das Problem an der Sache behandelt. In so niedere Gefilde werde ich mich aber nicht begeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: Fast nicht nach Deutschland zurück gekommen, bei den Deutschen PCR-Test steht ja immer Eingang und Ausgangsdatum, bisher wurde dann von den Deutschen Polizisten zwecks der 48 Stunden Regel das Ausgangsdatum genommen, heute Nacht hatte ich so ein Jungen Polizisten der es anscheinend besser wusste.

Nur der Eingangsdatum sei zu beachten, alles andere wäre ja Sinnfrei und auf meine Bemerkung das seine Kollegen das anders sagen bisher und immer durchgewunken wurde erwiderte der nur: ich sage ihnen das es so ist, nur Eingangsdatum und ihr Nachweis sei abgelaufen, besorgen sie sich einen neuen, beim nächsten Mal gibt es 500€ Verwarnungsgeld.

Habe bisher einmal Österreich und einmal in Deutschland getestet pro Woche, nun muss ich wohl nur in Österreich testen, Problem ist zwischen Eingangsdatum und Ausgang vergehen auch gerne bis zu 30 Stunden, bis ich den Nachweis an der Grenze brauche bin ich schon sehr nahe am Limit der 48 Stunden dran, was den Deutschen Test quasi Sinnlos macht. 🙄😔

Der ganze Mist könnte Mal endlich aufhören, macht langsam kein Spaß mehr.
 
Ist doch egal, es geht darum, überhaupt an die anderen zu denken. Ob man jetzt Zettel aushängt, oder den Gartennachbarn wegen Arbeiten fragt, spielt doch keine Rolle dabei.
Für die Mehrheit, die ich kenne, ist es üblich geworden, einfach zu machen und wer sich beschwert, wird noch als das Problem an der Sache behandelt. In so niedere Gefilde werde ich mich aber nicht begeben.

ist es das?
so rein aus neugier, kannst du mir so eine beispielfrage benennen, so wie du es z.b. machen würdest und sicherlich machst? -szenario: abrissarbeiten :rolleyes:
 
Einzelhandel... wie wollen die auch überleben, wenn sie unfähig sind?

Freitag SSD im Laptop verreckt.
Gut, der Mediamarkt vorort hat laut Webseite Evo 970 vorort, kann ich via Click und Collect bestellen,
Startet man den Bestellvorgang, kriegt man am Ende mitgeteilt, das man sie am Montag abholen kann.
Danke fürs Gespräch, Bestellung ging an Amazon. Kommt auch am Montag und ich muss nirgends hinfahren. Ganz zu schweigen davon, das Samstag ja auch noch ein Tag wäre.

Geht einfach sterben. Aber bitte leise.
 
Also ich hab heute mit Abholung bei Media Markt bestellt, ist dann Montag anstatt Mittwoch da und ich fahr eh jeden Tag 2x dran vorbei.
 
Berichtsheft für die letzten drei Wochen nacharbeiten :rolleyes2:
mag ich nicht wäh wäh
Hab 75% meines Berichtsheftes 1 Tag vor Abschlussprüfung geschrieben, das war ätzend. Und dann musste ich es nicht mal vorzeigen :fresse:
 
Also ich hab heute mit Abholung bei Media Markt bestellt, ist dann Montag anstatt Mittwoch da und ich fahr eh jeden Tag 2x dran vorbei.
Wenn ich heute bei Amazon bestelle, krieg ichs schon Dienstags.
Die Idee war, das ichs möglichst schnell haben wollte, am besten sofort. Wenn die gesagt hätten, kann ich in 1-2 Stunden abholen, ok. Aber wenn ich Freitag bestelle und erst Montag in der Filiale abholen kann, dann können sies behalten. Dafür muss ich nix abholen, selbst wenns eh am Weg liegt (was es bei mir absolut nicht tut).
 
Wochen :fresse:
Naja, hatte ich am letzten Tag wenigstens was zu tun :fresse:
 
Einzelhandel... wie wollen die auch überleben, wenn sie unfähig sind?

Freitag SSD im Laptop verreckt.
Gut, der Mediamarkt vorort hat laut Webseite Evo 970 vorort, kann ich via Click und Collect bestellen,
Startet man den Bestellvorgang, kriegt man am Ende mitgeteilt, das man sie am Montag abholen kann.
Danke fürs Gespräch, Bestellung ging an Amazon. Kommt auch am Montag und ich muss nirgends hinfahren. Ganz zu schweigen davon, das Samstag ja auch noch ein Tag wäre.

Geht einfach sterben. Aber bitte leise.

hatte im dezember nen handy als geb-geschenk bei mm bestellt, der geb wäre sonntag gewesen, das ding hätte freitag-samstag im markt sein müssen, also alles ez. samstag früh kommt ne robotermail, dass ich das ding abholen kann, 15 min später gefolgt von einer mail von nem mm-mitarbeiter, dass aufgrund lockdown die abholung im markt ja nicht möglich sei und er mir das handy, "die nächsten tage" per ups :rolleyes: schicken wird... hab auch erstmal 5 min applaudiert und direkt MM aktien gekauft 🤦‍♂️
 
Wochen :fresse:
Naja, hatte ich am letzten Tag wenigstens was zu tun :fresse:
Ich habe mir damals auch immer schön Zeit gelassen, bis mein Meister mich dann mal fragte wann ich eigentlich die technischen Zeichnungen mal einfügen möchte... :hmm:
"Die WAS?"
c010.gif
 
Startet man den Bestellvorgang, kriegt man am Ende mitgeteilt, das man sie am Montag abholen kann.
Müsste man ja mal ein paar Meter in den Laden reinlaufen :d

Ich hatte bei Kaufhof auch so ne Story, bestellt und auf Lager.
War am nächsten Tag erst abholbereit, naja egal konnte eh erst 3 Tage später kommen,
aber als ich da ankam wurde ich vertröstet, dass ich in 20 Minuten wieder kommen soll
weil die Kollegin Pause hat.
->Die Bestellung (eine Uhr) wurde noch aus der Auslage geholt, war also noch gar nicht bereitgelegt.
 
Wenn ich heute bei Amazon bestelle, krieg ichs schon Dienstags.
Die Idee war, das ichs möglichst schnell haben wollte, am besten sofort. Wenn die gesagt hätten, kann ich in 1-2 Stunden abholen, ok. Aber wenn ich Freitag bestelle und erst Montag in der Filiale abholen kann, dann können sies behalten. Dafür muss ich nix abholen, selbst wenns eh am Weg liegt (was es bei mir absolut nicht tut).
Die planen immer etwas mehr Zeit ein und die Abholbenachrichtigung kommt dann früher. Zur Not kann man auch kurz im Markt anrufen.

Lieber so als zu früh angeben und dann steht der Kunde im Laden und es wurde noch nichts erledigt.
 
Lieber einfach mal korrekte Angaben machen. Wenn man nicht weiß, ob man was auf Lager hat oder nicht, dann kann man auch zwischen Montag und Mittwoch sagen.
 
Und dann 5 Nervmails bekommen um das Abholen und später auch noch das Produkt zu berwerten.
 
Samstag ist gesetzlicher Arbeitstag. Gewöhn dich dran.
Ach was. Baulärmverordnung - schon aus den 70ern aber immer noch gültig. Baulärm ist samstags von 07:00 bis 20:00 Uhr zumutbar.

Darum ging es hier aber nicht.
Es gibt noch abseits der Gesetze und Vorschriften die Art und Weise wie man sich eine Nachbarschaft einfügt.

Ich kann auch ein Kleinkind an deine Grundstücksgrenze stellen was die ganze Zeit auf deine Terasse brüllt - sozialadäquat und hinzunehmen. Trotzdem nicht richtig wenn mir das nachbarschaftliche Verhältnis auch nur im geringsten was bedeutet.
 
Dann fang doch einen gepflegten Nachbarskrieg an, indem du ihm vor die Tür.. naja :fresse:
 
Gut dann klingele ich demnächst 6:30 bei dir und kündige die abrissarbeiten an. :fresse2:
 
Ihr seid mir Trolls. Als wenn Euch das nicht nerven würde.

Die Bauarbeiter in einer ehemaligen Wohnung, dort wurde die EG Wohnung renoviert, waren auch um 7.30h da, haben 2h rumgebohrt und hämmert und das über mehrere Tage und haben dann gefühlt nichts mehr gemacht.

Um 14 Uhr haben die dann Feierabend gemacht. Total nervig.
 
Natürlich nicht.

ich referiere nur darauf, dass ich gut verstehen kann, wenn es einem dann doch nervt. ;)
Man ist nicht immer gut drauf. :d

Ja, es ist kein Dauerzustand.
 
Hier bei uns geht das inzwischen seit 2 Jahren :fresse: Erst unsers, dann direkt nebenan und jetzt ziehen 3 Häuser weiter auch noch junge Leute ein welche die Bude kernsanieren. Die Nachbarn zwischendrin tun mir schon bisschen Leid.
 
und später rennen dann die Kinderhorden kreischend über die Straße.
so ist das numal.
:keks: Montag und keinen Bock. im Bett wars kuschliger :cautious:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh