[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@FB07 Hast du AVM mal angeschrieben und den Fall geschildert? Ggf sind die ja kulant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kollege, der am Sonntag den Gleisarbeiter hier in Essen überfahren hat, liegt immer noch im Krankenhaus. Ich hoffe der kommt wieder in die Spur. Alles nur, weil die 15 Minuten zu früh im Gleis waren :kotz:
Antikeks: nach gut 15 Monaten einen Kollegen mal wieder gesehen. Unsere Schichten überschneiden sich immer so dämlich, das wir uns wohl oft nur knapp verpasst haben.

Da würde ich als Vodafone auch nix rausrücken. Könntest ja bei mir neu kaufen :d

Wie kann man im Zwangsurlaub Minusstunden aufbauen? Das widerspricht dem Begriff Urlaub. Und warum soll die Kurzarbeit plötzlich doch nicht so lange gehen? Darüber wird man doch vorher schriftlich informiert.
Es war ja kein direkter Urlaub. Man sagte ein, wir lassen die Läden alle zu und bauen Stunden ab.. einige hatten noch Plusstunden und ich Minusstunden..

Unser AG hat uns nur was unterschreiben lassen, dass er uns halt in Kurzarbeit schicken kann. Ansich ja auch okay, aber dieses nachträgliche. Ja, ihr seit schon stundenmäßig seit letzter Woche nimmer in Kurzarbeit, nervt mich derbe an. Hät ich das gewusst, hätte ich noch 1-2 Tage mehr arbeiten können..

Es geht aber um eine Rechnungskopie
die du wozu brauchst? Als Privater hast du in DE NIE einen Anspruch auf eine Rechnung (weshalb Vodafone völlig zu Recht dann eine Rechnungskopie verweigert) und eine Rechnung benötigst du als Privater auch nicht. Die umgangssprachliche Rechnung ist eine Quittung, oft eine Rechnung, weil die meisten Unternehmen sowohl als auch verkaufen und es sinnlos ist, 2 Vordrucke zu haben. Rechtlich gesehen kommt eine Quittung und eine Rechnung für einen privaten aber gleich. Beides stellt eine Urkunde da und die Quittung bestätigt eben, dass man als Schuldner seiner Forderung nachgekommen ist.

Und selbstverständlich besteht diese Pflicht auch nachträglich und nicht nur bei Kauf. Der Gläubiger darf für die erneute Ausstellung eine Gebühr verlangen, verweigern darf er es nicht.

Aber wenn der Hilfesuchende ohnehin wieder mal alles besser weiß: Viel Glück und viel Spass. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hä was stimmt denn mit dir nicht??

Ich habe nicht den besserwisser gespielt aber ist gut

@Techlogi

Ja habe die angeschrieben mal gucken

Na ja, du meinst ja es geht um Ne Rechnungskopie. Wenn sich Vodafone dumm stellt und es wörtlich nimmt, lehnen sie es zu Recht ab. Ne Quittung hingegen...

UNd viel Glück mit AVM. Das würde ich halt als Unternehmer nicht machen. Weder kann er prüfen, ob die du Box nicht gestohlen hast oder eine defekt günstig gekauft hast. Ein Tausch ohne den Nachweis einer Quittung, die belegt, dass du Eigentümer einer Box bist, da muss schon sehr viel kulanter Wille vorliegen. Eine Quittung ist eben nicht umsonst eine Privaturkunde.

Ganz ehrlich, ich verstehe schlicht nicht, warum du den umständlichen Weg gehen willst, Statt Vodafone klar zu sagen, Quittung her und gut.

Was für ein Unterschied macht es beim 1st level Support ob ich Rechnung oder Quittung sage?

Telefonisch habe ich da keine Chance aber werde auch mal Vodafone anschreiben

Keks 1:
Kunden, die sich nicht an ihren teil des Vertrags halten.

Keks 2:
Jeden tag mehrfach Nasenbluten, Ruhepuls von 80+, jeden morgen so ein Adrenalin-Gefühl in der Brust beim Aufstehen.

Keks 1:
Kunden, die sich nicht an ihren teil des Vertrags halten.

Keks 2:
Jeden tag mehrfach Nasenbluten, Ruhepuls von 80+, jeden morgen so ein Adrenalin-Gefühl in der Brust beim Aufstehen.

zu Keks 2: Du solltest dringend dein Leben/Lebensstil überdenken. Nur als Rat. Morgen liegst du mit Burnout im Bett...

Keks: Wenn Sachverhalte falsch verstanden werden, weil Infos dazu nicht richtig gelesen werden...
Da könnt ich an die Decke gehen...

zu Keks 2: Du solltest dringend dein Leben/Lebensstil überdenken. Nur als Rat. Morgen liegst du mit Burnout im Bett...

Keks: Wenn Sachverhalte falsch verstanden werden, weil Infos dazu nicht richtig gelesen werden...
Da könnt ich an die Decke gehen...
Keks 2 war 2018 schon so weit. Da hatte ich zu der Zeit live aus der Psychiatrie berichtet, 4 Monate lang. Aber ja, ich merke das wieder Handlungsbedarf besteht.

Nun, wenn er ihm zuvor 6h beim Schlafen zugeschaut hatte... *kluglach*

Moin,

an einem anderen Ort mein Konto gelöscht und in einem Thread meinen Content mit sehr vielen Bildern gelöscht.
Nun ist das Konto auch geschlossen und ich bin nur noch Gast, und neben jedem der gelöschten Beiträge, die ich gelöscht habe, steht nun:
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet am ..., obwohl die Moderation nichts geändert hat!

Mod.jpg

So lässt sich Wahrnehmung auch steuern.

Ist letztendlich auch egal, aber dieser Thread heißt ja: Was ging dir heute auf den Keks?
Und meine Keksdose ist gerade ziemlich voll.

Das ist gerade rechtliche Wortklauberei...
Nicht wirklich. Sowas gehört zum Abwehr Einmaleins. Der Kunde zeigt damit, dass er (scheinbar) nicht sonderlich tief in der Materie steckt. Lehnt der Mitarbeiter ab, tut er rechtlich nichts falsches und hält den Kunden ggf. auf Abstand. Der Mitarbeiter weiß aber unter Umständen ebensowenig darüber bescheid wie die meisten, Hört nur Rechnung, hat gesagt bekommen an privat wird keine Rechnung rausgeben und fertig für ihn.

Man kann das Wortklauberei nennen. Man kann aber eben auch präzise Formulieren, was man will. Unter Umständen kommt man dann schneller und leichter ans Ziel.

Der Otto Normalverbraucher betrachtet vieles anderes, als es rechtlich ist. Interessiert, sorry, niemanden.

Kommt mir bekannt vor. Unser alter hat seelenruhig gepennt als nachts mal jemand ums Haus geschlichen ist (war wohl öfter der fall) - aber als die Polizei kam, da wollt er erstmal entspannt ne runde spielen mit den dudes. 🤣

Unser Hund würde ziemlich sicher auch mit Einbrechern spielen. Da müsste sich nur einer von denen herunterbeugen, Blickkontakt aufnehmen (ganz wichtig!) und irgendein lustiges Geräusch machen. :rolleyes2:

Das eine Schaaf sieht echt seltsam aus. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh