Wenn ich sowas mache, dann aus Spaß und weil ich Bock hab, aber sobald es so "zwanghaft" wird, steig ich auch aus. Aus dem Alter bin ich draußen.
Dein Edit kam erst nach meinem Beitrag, bzw. zumindest hatte ich das vorher nicht gesehen.
Das ist aber genau das Missverständnis. Es ist nicht zwanghaft, soll es auch gar nicht sein, muss es auch nicht und verlange ich auch gar nicht.
Nur ich habe Lust drauf und WILL spielen, ich reserviere die Zeit also EXTRA.
Wenns ausfällt, oder gar ganz stirbt, weil die anderen keine Lust mehr auf das Spiel haben, kein Problem.
Aber ich hock da und warte drauf, hab mir die Zeit extra dafür reserviert und das ihnen auch schon mehrfach so mitgeteilt und dann kommt einfach keiner. Man könnte ja auch absagen, wäre kein Problem, sie sind ja online, sie zocken ja sogar was. Was wäre jetzt so ultimativ schwer gewesen im Chat schnell zu schreiben "ich heute nicht". warum nicht, interessiert mich gar nicht, ich will nur wissen ob nun oder halt doch nicht. Und es sind nun eben mal auch nur 6 Leute und wenns keine 4 werden, fällts halt aus. Ist nicht so das das 30 Leute wären und schon irgendwie 5 zusammenkommen.
Man muss ja auch nicht schon 3 Tage vorher absagen und es kann natürlich auch mal beim ein oder anderem was spontan dazwischen kommen. Völlig ok! Könnte man aber dann vielleicht um 19 Uhr auch schon sagen, wenn man eh schon online ist, was ALLE waren!
Hätte man abgesagt, hätte ich mir vielleicht nen Film angeguckt, oder an meiner Wetterstation weitergebastelt, aber wenn ich um 21-21.30 erst feststelle, das einfach keiner kommt, brauch ich damit auch nichtmehr anfangen. Der ganze Abend ist damit für mich im Arsch.
Du hast mit Kumpels ausgemacht, Samstag ist Stammtisch in der Kneipe, du gehst hin und dann kommt keiner. Ohne abzusagen oder sonstwas. Und das wäre für dich in Ordnung? Das findest du "normal"?