[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Kann man

1655490122721.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ickewars Bei mir kommt das hier im Check-Out bei nem Prime Artikel:
1655490246487.png

Das geht aber scheinbar nicht in allen PLZ Bereichen.

@L0rd_Helmchen genau das meinte ich

@L0rd_Helmchen
Nö, anscheinend nicht immer/jeder.

Hatte eben "todesmutig" meinen gut abgelagerten Warenkorb bestellt (dort gab es auch keinen Wunschtermin :() - einer der Artikel sollte bis morgen 22 Uhr geliefert werden. Konnte für den nur "Lieferanweisungen aktualisieren" (Ablageort/Nachbar etc.) oder "Lieferung stornieren". "Lieferung verschieben" gab es nicht zur Auswahl. Also wieder storniert.

Scheint demnach regional unterschiedlich gehandhabt zu werden. Oder liegt`s vielleicht dran, dass ich kein Prime-Kunde bin, k.A.?

*@Ickewars wählt Montag*
Amazon: Best I can do is Samstagabend 21:53.

Keks der Woche: Händler, die Preise erhöhen, dieses aber nicht am Regal ausweisen. Auf Hinweis an der Kasse (wo natürlich der höhere Preis hinterlegt ist) weiß das Personal dann auch nichts von Preisänderungen. :unsure:

Supermärkte hören immer ganz schnell auf, wenn man dann das Zeug nicht kauft. Insbesondere, wenn das mehrere Artikel betrifft, wird das schnell nervig für den Laden.

Mir geht auf den Keks, dass man bei Amazon das Lieferdatum nicht eingrenzen/bestimmen kann. Hab seit 2 Tagen mehrere Dinge im Warenkorb, die ich aber erst ab Montag möchte. Muss jetzt nochmal ca. 5,5 h warten, bis ich endlich bestellen kann. Hatte einfach keine Lust auf nen hysterischen Amazonfahrer, der heute oder Samstag Abend hier Sturm klingelt. Wo anders den Kleinkram bestellen hätte 3x Lieferkosten bedeutet ...
Die Klingeln bei euch?

Gerade der Amazoneigene Lieferdienst, klingelt bei mir meistens nichtmal. Ich würde sagen in 9 von 10 Fällen. Das das Päckchen da ist, kriege ich meist über die E-Mail mit. Aber die kommt wirklich innerhalb von wenigen Minuten.
Auch DHL, Hermes, UPS, ... also "Sturm" klingelt hier generell keiner. Die klingeln einmal und wenn du quasi nicht schon in den Startlöchern stehst, sind die teils schon wieder weg, bevor du überhaupt zur Tür kommst.
Also Angst, das mich ein Lieferant stört, hätte ich wirklich nicht, eher das ich nicht mitkriege, das überhaupt einer da ist. :ROFLMAO:

Amazon Lieferdienst legt die Pakete sowieso ab. Bei allen anderen muss ich eher immer schaun, das ich noch rechtzeitig im Tracking Ablage erlauben kann. :d

Mmmmhhh, ok ... bei uns sind die immer schwer motiviert (habe drei Klingeln Geschäft/Privat/Garten - werden immer brav alle durchgemacht) und harren aus, bis ich komme.
Gut dann oft schon mit ausgestrecktem Arm um das Paket los zu werden, aber immerhin. Ganz selten, dass mal einer was an's Hoftor klemmt, wenn's was Kleineres ist.

Abgelegt hat vor dem Tor noch nie jemand was - liegt vielleicht an sehr ruhiger Sackgasse und Waldrandlage mit Videoüberwachung?
Vielleicht haben sie Schiß, dass ich Ihnen Fehlverhalten nachweisen könnte, wenn mal was weg sein sollte?

Aber wir sind hier auch in nem Dorf im Speckgürtel von Berlin - vielleicht haben sie hier einfach auch noch etwas mehr Zeit als in Städten?

1st World Problems 💪

Abgelegt hat vor dem Tor noch nie jemand was - liegt vielleicht an sehr ruhiger Sackgasse und Waldrandlage mit Videoüberwachung?
Vielleicht haben sie Schiß, dass ich Ihnen Fehlverhalten nachweisen könnte, wenn mal was weg sein sollte?
Das könnte ich mir gut vorstellen, wenn da offensichtlich Videoüberwachung gemacht wird.

Kann aber bei deinen 3 Klingeln auch verstehen, das sie gleich alle 3 anklingeln. Woher sollen die auch wissen welche von den 3 sie denn nutzen sollten?
Abgesehen davon, das man vielleicht nicht bei "Firma" klingelt, wenn keine Firma als Adressat auf dem Paket steht. :d

Auch DHL, Hermes, UPS, ... also "Sturm" klingelt hier generell keiner. Die klingeln einmal und wenn du quasi nicht schon in den Startlöchern stehst, sind die teils schon wieder weg, bevor du überhaupt zur Tür kommst.
Also Angst, das mich ein Lieferant stört, hätte ich wirklich nicht, eher das ich nicht mitkriege, das überhaupt einer da ist. :ROFLMAO:
Ja, wir hatten auch so einen Amazon-Boten, den ich Speedy Gonzales getauft habe. :d Während es noch geläutet hatte, war ich in 2 Sekunden an der Tür, öffnete sie und sah den Typen bereits im Sprinter sitzen, während er hinter unserer Papiertonne deutete. Da war auch das Päckchen.

Zuletzt hatte ich Speedy vor etwa 3 Jahren gesehen, wurde wohl versetzt. :fresse:

Etwas auf den Keks geht mir halt die Unberechenbarkeit der Lieferzeiträume bei Amazon Logistics, insbesondere am Anfang, wo er in unsere Gegend das Licht der Welt erblickte. Das war vor 4 Jahren. Mittlerweile hat sich das gegen frühen Nachmittag eingependelt und das Live-Tracking, das bei der Letzten Meile aktiv wird, macht's einfacher.

1st World Problems 💪
Möchte auch nicht mit Deinen Problemen tauschen, die scheinen wesentlich "ernsthafter" zu sein :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mittlerweile hat sich das gegen frühen Nachmittag eingependelt und das Live-Tracking, das bei der Letzten Meile aktiv wird, macht's einfacher.
Das klingt erträglich so. Bei uns schwankt es zwischen 14 und 22: 00 Uhr. Livetracking ist leider auch nix hier .. scheint der Preis des idyllischen Landlebens zu sein :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wetter ist auch mein Keks. Nicht weil es zu warm ist sondern weil gutes Wetter immer Stress in der Arbeit bedeutet

Mir geht auf den Keks, dass man bei Amazon das Lieferdatum nicht eingrenzen/bestimmen kann. Hab seit 2 Tagen mehrere Dinge im Warenkorb, die ich aber erst ab Montag möchte. Muss jetzt nochmal ca. 5,5 h warten, bis ich endlich bestellen kann. Hatte einfach keine Lust auf nen hysterischen Amazonfahrer, der heute oder Samstag Abend hier Sturm klingelt. Wo anders den Kleinkram bestellen hätte 3x Lieferkosten bedeutet ...
Die technik dafür gibts einfach noch nicht

Die Pen... im Straßenverkehr, welche ihren Blinker nicht zu nutzen wissen.

Man steht an der Kreuzung und gewährt Vorfahrt vor einem kommenden Fahrzeug, welches allem Anschein nach geradeaus fährt. Und dann wird 2 Meter vor der abzweigenden Straße, in der man gerade wartet, der Blinker gesetzt und abgebogen. Da könnte mir immer der Arsch platzen. Wieso kann man nicht den Blinker früher setzen und somit für alle den Verkehrsfluss angenehmer gestalten?

Selbiges im Kreisverkehr. Wenn man an direkt die nächste Ausfahrt nimmt, kann & darf (!) man schon beim Einfahren den Blinker setzen und somit dem anderen das Einfahren ermöglichen. Aber nein, entweder gar nicht blinken oder erst, wenn man schon in der "Ausfahrt" ist. :fire::fire::fire:

Ich fahre sicherlich auch nicht fehlerfrei, aber sowas gehört zum Vorausschauenden Fahren dazu. Rechtzeitig zeigen, was man vor hat. Der Blinker ist keine Dekoration!

Blinker = Spurwechselvollzugsanzeiger.

Diese automatische Erkennung des Primärdisplays an den Displayportanschlüssen geht mir sowas von auf den Sack.

Hab jetzt einen "neuen" alten Zweitmonitor und wenn ich boote wird jetzt offensichtlich der als primärer Monitor erkannt, heisst, der Bootscreen erscheint auf dem, statt auf meinem tatsächlichen Hauptmonitor.
Displayportanschlüsse tauschen bringt auch nix. Landet trotzdem auf dem Monitor.

Warum kann man nicht einfach DP1, DP2, DP3 machen und der erste verfügbare Monitor ist einfach immer der Primäre? Dann wäre völlig klar, was auch immer ich an DP1 anstecke, ist das primäre Gerät und dort kommt auch immer der Bootscreen.

Aber NEEEEIN, man muss irgendeine beschissene Pseudointelligenz einbauen und der Bootscreen landet sonstwo.

Anzeige ist raus, Mod kommt gleich!

Ich tippe auf DB

@top
Mein verschwundenes Hermespaket wurde von DHL geklaut, aber immerhin haben sie es nach zwei Wochen zugestellt.

Oder er steht im Baumarkt an der Säge. Aber Schwimmbad kommt glaube ich hin.

Scheint Hitzefrei bei DPD und DHL zu geben.
DHL seit Mittwoch "... wird für die Verladung vorbereitet", jeden Tag, ausliefern ist aber nicht drin.
DPD Paketshopumleitung nicht möglich, da "über 10km entfernt" ... nein, es sind 2 km. Wunschtag wird angenommen, aber auch einfach nicht ausgeliefert.

Boah... der Planet brennt heute aber plötzlich richtig.
Wer hat die Backofentür offen gelassen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erklärung Blinker:

Links: Linke Spur räumen
Beidseitig: Parken im Halteverbot
Rechts: wird üblicherweise nicht verwendet
rechts blinken = Für Versager

seit gestern Mittag funktioniert Android Auto auf dem Smartphone nicht mehr. Danke für nichts!:wut:

Geht hoch her mit der Ex seitdem auf Grund der Scheiß Speiseröhre und dem Stress ständig am würgen / kotzen + Schmerzen ...

Frage mich manchmal echt wann man jemanden mal in Ruhe lassen kann ohne immer und immer wieder verbale echt abartige Angriffe zu starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh