[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@SchneeLeopard
Nee, stand sogar in der Sächsischen Zeitung, dass der Brandgeruch durch den Nordwind von Treuenbritzen bis Dresden kam 😖

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gls? Liegt vll woanders? Bei uns verteilt gls das random auf die Shops in der Stadt.
Würde es drauf ankommen lassen und mal rumtelefonieren. Ich wette es liegt woanders.

Küche im September 2019 gekauft,
Im Februar 2022 geliefert bekommen mit drei Mängeln: u.a. fehlender Backofen und kein Anschluss des Kochfeldes an den Mauerkasten.
Heute, nach genau 4 Monaten kommen Sie mit dem Backofen, haben aber nichts für den Kochfeldanschluss dabei.
Die Monteure können dieses Mal auch weder deutsch, noch englisch, noch spanisch, noch russisch noch polnisch und raffen gar nicht, warum ich sauer bin.

Du hast 2 1/2 Jahre auf eine Küche gewartet? Nach spätestens sechs Monaten hätte ich ja irgendwie keinen Bock mehr gehabt.

Absolutes Beziehungschaos, läuft wahrscheinlich wirklich drauf hinaus das ich die neue Wohnung zukünftig allein unterhalten werde

Durfte hier in den letzten 4 Seiten ausmisten, bekommt euch der Temperaturwechsel nicht oder wie?

Kekse von heute:

- nerviger Influencerdreck
- Versandapotheke, die 7 Tage nach Bestellung dann mal verschickt hat
- Kopfschmerzen

Du hast 2 1/2 Jahre auf eine Küche gewartet? Nach spätestens sechs Monaten hätte ich ja irgendwie keinen Bock mehr gehabt.
War ein Neubau - von den 2.5 Jahren wohnten wir effektiv nur 2 Monate ohne Küche im Eigenheim.
Die letzten 4 Monate dann eben ohne Backofen und Kochfeldanschluss - d.h. Fenster auf, damit Gerüche und Dämpfe wenigstens daraus ziehen.
Ach moment: ein Fenster konnten wir auch nicht öffnen, weil die falsche Küchenarmatur geliefert wurde :d (die lies sich nicht umlegen und damit das Fenster nicht öffnen).
Hab in der zeit sehr viel gegrillt :)

Hab ne schöne historische Indien-Karte aus Holz geschenkt bekommen und finde gerade die Fotos nicht, auf denen erkennbar ist, wo genau das Netzwerkkabel unterm Putz in's Dachgeschoss zum Nas geht.
Ich weiß genau, dass ich 2019 mit Zollstock die Abstände zum Türrahmen & Dachschräge fotografiert habe, da das einzige Kabel im Haus, was entgegen jeder Norm (beim Verputzen mit Kalkputz schnell improvisiert, da Kabellänge nicht mehr hergab) an ner Büro-Wand vertikal verlegt wurde.

An genau die Wand mit dem LAN-Kabel drin soll die Landkarte ... naja, mal weiter suchen, werde die Fotos schon noch finden. Immer diese Suchkekse ...

Leute mit Keks Fetisch

Hab ne schöne historische Indien-Karte aus Holz geschenkt bekommen und finde gerade die Fotos nicht, auf denen erkennbar ist, wo genau das Netzwerkkabel unterm Putz in's Dachgeschoss zum Nas geht.
Ich weiß genau, dass ich 2019 mit Zollstock die Abstände zum Türrahmen & Dachschräge fotografiert habe, da das einzige Kabel im Haus, was entgegen jeder Norm (beim Verputzen mit Kalkputz schnell improvisiert, da Kabellänge nicht mehr hergab) an ner Büro-Wand vertikal verlegt wurde.

An genau die Wand mit dem LAN-Kabel drin soll die Landkarte ... naja, mal weiter suchen, werde die Fotos schon noch finden. Immer diese Suchkekse ...
Mitm WLAN-Kabel wäre das nicht passiert....

Ick frag mal jemanden, der sich auskennt, ob sich das noch unrüsten lässt :rofl:

Bald ist wieder November, das klingt im Nachhinein doch super. :)

Wir warten seit Anfang März auf zwei Renault Master, schon vier mal verschoben, aktuelle Termin ist 28.6 aber vom Autohaus nichts gehört, ich wette wieder verschoben....

Eben. Nibbler ist aus Futurama.

Ich habe mich zeitweise auch recht intensiv mit Datentypen befasst. Wort ja. Aber nibble musste ich dennoch googlen. Nie gehört, weder mit Programmiersprachen noch mit Datenbanken im Zusammenhang.

Und habe da alles mögliche in Erinnerung, 20 bit Adressbus mit offset, und sowas. Das dürfte dann ein 16 bit wort mit einem 4 bit nibble gewesen sein, k.A. 486er war das wohl. Oder noch deutlich älter...

Aber nibble?

Zuletzt bearbeitet:
Dann passt das doch, dass der studierte Informatiker es nicht kennt. 🤪

Ess & Trinkgeraeusche von Kollegen, eigentlich der Hauptgrund warum ich wieder Homeoffice haben will.

Erweiterung meines eigenen Keks:

Wieso muss man eigentlich 15 sekunden seinen Loeffel in der Tasse hin und herschlagen zum "umruehren" wenn man doch eh nur Milch in den Kaffee gekippt hat? Was gibts da umzuruehren?
Und wieso muss man das vor jedem Schluck machen den man nimmt?

Hab Kopfschmerzen und dann sowas .. :(

Wenn Du Kopfschmerzen hast, geh bitte zum Arzt. 😉

Zuletzt bearbeitet:
1655796420794.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh