underclocker2k4
Mr. Alzheimer
Kommt immer darauf an, wo man denn entwickelt.Ich bin jetzt auch fast 10 Jahre in der IT beruflich, aber das hab ich auch noch nie gehört. Evtl. bin ich dafür einfach nicht Entwickler genug
Jemand, der ständig mit Halbbytes sprich einstelligen Hex-Werten arbeitet, der hantiert also mit Nibbles.
Die üblichen IT-Entwickler beschäftigen sich aber nicht mal mehr mit Bytes (und den Begriff kennen sie auch nur aus der Ausbildung/Studium, wirklich damit jonglieren tut man eher selten) und schon garnicht mit Halbbytes.
Das sind "Arbeitsweisen" von vor 20 Jahren oder eben auf spezieller Ebenen, am besten noch gespickt mit Resourcenproblemen.
Heute hämmert man einfach alles in Strings, auch wenn es keine Strings sind, ganz unabhängig von Ressourcenbedarf.
Ansonsten ist das Arbeiten mit Bytes, Wörtern, Doppelwörtern etc. auch relativ maschinennah.
Wer auf der Cloud arbeitet, denkt einfach und ergreifend nicht mehr in den Sphären.
Genauso denkt ein Assembler-Programmierer nicht in irgendwelchen Datenmodell und (un)strukturierter Datenablage oder gar Tagbasierter.
IT ist eben schon lange nicht mehr IT.