[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stur und lernresistent sind gerade bei Kollegen gern gesehene Attribute, Gott sei dank bin ich hier ab nächster Woche weg...
 
Gerade mit dem Rad zurück aus der Stadt wo es zu tröpfeln begann.
Den elendigen Berg hinter mit schließe ich das Rad an und habe 35 Meter zur überdachten Hauseigangstür.

Nix mit trocken rein, da kam ein Regen runter, welcher so stark für Vernebelung sorgte, dass ich keine drei Meter weit schauen konnte und dementsprechend bis auf die Untetschwäsche nass wurde...
 
Nach der trockenen Hitze jetzt die Schwüle und ich weiß nicht was ich besser finde :-[
 
wieviel RAM hast Du verbaut?
Ich hatte mal das Gefühl dass sich einige Anwendungen einfach mehr genehmigen, wenn sie aus dem Vollen schöpfen können 🤔
Ich will nicht wissen was da bei ANNO stehen würde, ist am Ende sogar noch mehr :fresse:
32GB und das Spiel stürzt mit schöner Regelmäßigkeit alle 45 Minuten ab, sobald der RAM vollgelaufen ist :rolleyes: Angeblich soll das mal mit einem Patch gefixt worden sein, aber wie man sieht…

Hab noch ein Wacken-Ticket übrig weil ich selber nicht fahren kann, aber anscheinend will es keiner. Das war vor ein paar Jahren aber noch anders.

Schön 240€ in den Sand gesetzt :(
Das ist echt bitter. Hmm. Das Lineup ist spätestens durch die Absagen aber auch echt richtig schlecht, das muss man schon zugeben. Also ich mein, ich persönlich bin nach zwei Jahren Depri schieben so geil auf Festival, ich würde auch fahren wenn die Kelly Family auftritt. Aber in unserer Gruppe sehen das auch nicht alle so, ist auch geschrumpft. Bin mal gespannt wie das nächstes Jahr wird, wenn die Tickets 300€+ kosten :hmm:

Nach der trockenen Hitze jetzt die Schwüle und ich weiß nicht was ich besser finde :-[
Trockene Wärme natürlich, dieses tropische ist so ekelhaft 🤢
 
Ich finde das Lineup für Wacken ok, mich nervt nur das Wednesday Ticket, dass ich nicht los werde. Für Lindemann gekauft und jetzt nur für Avantasia (die auch klasse sind) sind mir 66 Euro zuviel. Bei den anderen kommt parallel etwas, was interessanter ist. 😕

Warum muss ich das überhaupt behalten bzw. selbst verkaufen (lassen), wenn ich es nicht dafür gekauft habe.
 
Uwe Seeler ist verstorben. :cry:
 
32GB und das Spiel stürzt mit schöner Regelmäßigkeit alle 45 Minuten ab, sobald der RAM vollgelaufen ist :rolleyes: Angeblich soll das mal mit einem Patch gefixt worden sein, aber wie man sieht…
Siehst du, ob der RAM tatsächlich voll wird?
Schonmal mit z.B. HWinfo nach dem "virtuellen Speicher" geguckt?
Vermutlich schon längst probiert, aber: Rechner schonmal neugestartet? Also wirklich neugestartet, nicht dieses Soft-Restart was Windows gerne immer macht?
 
Einfach nur traurig was hier in NRW abgeht, reihenweise wurden Linien eingestellt, weil die Leitstellen nicht besetzt sind. Hier bei uns im Ruhrgebiet sind es nur ein paar Linien aber im Raum Köln fährt nicht eine S-Bahn mehr. Und das Personal der ausfallenden Linien hat auf den Meldestellen herum zu gammeln bis die offiziell Feierabend haben.
 
Weil die alle im Luxx rumhängen.
 
Und wieso sind die Leitstellen nicht besetzt?
Kurzfristige Erkrankung, wie gestern bereits aber laut Richard Lutz, liegt das alles ja nicht am Personalmangel, sondern an der Überlastung des Netzes und der Baustellen.
 
Wir sehen derzeit überall viele Kranke bei knapp 700k PCR bestätigen Coronafällen pro Woche.
So kann man auch ohne grundsätzlichen Personalmangel ins Straucheln geraten.
 
Ein verbeamteter Kollege sagte heute,früher gab es pro Linie einen Mitarbeiter in der Leitstelle/Schicht, heute hast du in der Leitstelle einen sitzen, der sich um mehrere Linien kümmert. Ist genau so bei uns Fahrpersonal, als ich anfing, saß immer mindestens eine Bereitschaft im Pausenraum, heute ist nie eine Bereitschaft verfügbar. Das ist mangelhafte Personalpolitik. Es gehen zig Leute in Rente aber es kommt kein junges Personal mehr nach.
 
Immer wieder schön anzusehen diese Argumentation:

Wenn du als Chef (der im Rampenlicht steht) die Wahrheit sagst: Ja, es gibt einen Personalmangel, deshalb gibt es Verspätungen und Zugausfälle. Dann musst du gehen, denn es ist während deiner Amtszeit passiert und somit deine Schuld. Wenn du aber lügst und sagst der Mehrverkehr und die überaltete Infrastruktur ist an den Verspätungen schuld, dann wirst du nicht entlassen.

Denn am Mehrverkehr sind die Kunden schuld und für die fehlenden Investitionen in die Infrastruktur der Vorgänger.

So bleibt die Weste immer sauber. (y)
 
Das ist echt bitter. Hmm. Das Lineup ist spätestens durch die Absagen aber auch echt richtig schlecht, das muss man schon zugeben. Also ich mein, ich persönlich bin nach zwei Jahren Depri schieben so geil auf Festival, ich würde auch fahren wenn die Kelly Family auftritt. Aber in unserer Gruppe sehen das auch nicht alle so, ist auch geschrumpft. Bin mal gespannt wie das nächstes Jahr wird, wenn die Tickets 300€+ kosten :hmm:

Ja das Lineup ist echt nicht so wirklich toll, das war für 2020 deutlich näher an meinem Geschmack angekündigt. Schade.

Ich hätte auch mal wieder richtig Bock, aber ich bekomme in der Woche leider keinen Urlaub sodass Mittwochs anreisen flach fällt. Weiß nicht ob das Sinn macht am Freitag noch nachzukommen. Zum Camp der Truppe werd ichs mit dem Auto dann wohl sicher nicht schaffen und alleine am AdW campen hab ich auch eher wenig Lust.
 
Was für Vollpfosten in der Planung. So viel zum Anreiz auf Bahn umzusteigen. Muss ich wohl doch mit dem Auto zum Campingplatz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220721-220533_DB Navigator.jpg
    Screenshot_20220721-220533_DB Navigator.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 93
Nach 2,5 Wochen Urlaub und noch weiteren 2,5 Wochen ausstehend, habe ich mir heute die Uhr/Datumsanzeige im Systemtray mal so geändert, das sie mir auch anzeigt, welcher Wochentag heute eigentlich ist. :lol:

Keks: Die Hälfte vom Urlaub ist schon wieder rum.
 
Durfte gerade 2 Paletten H Milch entsorgen, sind leider im Keller gekippt und habe es paar Wochen vor mich hin geschoben.

Die waren schon total aufgebläht.

Der Vorteil ist ganz klar, wer Stinkekäse mag, der wird den Geruch mögen. 🤢🤮
 
Weil sie es nicht dürfen, da die Leitstelle nicht besetzt ist wegen Krankheit. Die Leitstelle sitzt zwischen Lokführer/ Transportleitung und dem Netz um Umleitungen usw zu organisieren.
Edit: Tippfehler korrigiert, da zwischen Bahnsteig und Führerstand geschrieben ;)
@JerryMaSon ich kann deinen Unmut ja verstehen aber ändern kann weder ich noch meine Kollegen, welche (eigentlich) die S8 fahren auch nichts. Die Lst sorgt ja nicht nur für die Planung von Umleitungen, die bestellen auch die Trassen und bei denen schneien auch die Krankmeldungen vom Fahrpersonal ein. Wenn die Lst nicht besetzt ist, geht nichts mehr. Es ist allerdings traurig, das wenn ein zwei Personen krank werden, 5 Linien für mehrere Tage ausfallen. Hier bei uns stehen auch noch mehrere Linien (S2, S9, RB32, RE49 und RE16) auf der Kippe. Da ist das Problem, das mit dem Personal nichts anzufangen ist. Dias sind alles ehemalige Abellio Strecken und das Personal darf die Liinien S1 und S6 nicht fahren, weil die weder die Fahrzeuge fahren dürfen, noch die Strecken kennen. Aber anwesend sein müssen sie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kundin

„Können Sie mir ein Taxi rufen“

Kollegin

„Ja gerne, wo wollen sie denn hin“

Kundin

„Hotel XY“

Kollegin

„Das sind von hier zwischen 5 und 10 Minuten zu Fuß“

Kundin

„Mein Kind ist müde, ich möchte trotzdem ein Taxi“

Kollegin ruft ein Taxiunternehmen an

Taxi

„Das ist doch gleich um die Ecke“

Kollegin

„Die Kundin wünscht trotzdem ein Taxi

Taxi

„Ich wäre erst in 10-15 Minuten da“

Kollegin konnte die Kundin dann mit viel gutem zureden davon überzeugen doch zu Fuß zu gehen.


Mache Kunden und Kundinnen sind schon irgendwie schräg
 
  • Haha
Reaktionen: Irv
„Mein Kind ist müde, ich möchte trotzdem ein Taxi“
Manche Taxifahrer sind schräg.
Was genau ist daran nicht zu verstehen?
Ist doch nicht das Problem des Taxifahrers, ob das jetzt "nur" 5 oder 10 Minuten zu Fuß wären. Wenn jemand ein verdammtes Taxi will, dann will er halt ein verdammtes Taxi. Und der bezahlt dnan ja auch 10€ für die Taxifahrt statt 5-10 Minuten whatever zu Fuß. Darauf hinweißen kann man ja, aber wenn dann trotzdem explizit ein Taxi gewünscht wird, dann macht man das halt.

Andererseits wird wieder gemeckert, wenn man ein Taxi bestellt, weil man sich lokal nicht auskennt, das Taxi einen einmal um den Block fährt und dann 50m vom Startpunkt entfernt für 15€ wieder absetzt (was Bekannten von mir auch schon passiert ist).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh