Ich bin ja Whatsappverweigerer und nutze halt Threema. Hat auch einigermaßen gut geklappt, bzw tuts in vielen Fällen immernoch, aber der Trend geht aktuell eher wieder zu SMS.
Das mehrere Messenger parallel nervig sind, verstehe ich (deswegen habe ich ja auch keine anderen). Aber wenn es so gut wie keiner hinkriegt, sich seine Threema-ID zu sichern sondern sich bei jedem Handywechsel einen neuen Account anlegt (zum Teil sogar nochmal kaufen, weil sie nicht kapieren, das ihr Google-Account nicht an ein Handy gebunden ist und/oder sie ihre Zugangsdaten nichtmehr wissen
), braucht man sich nicht wundern, wenn man Personen 5mal in der Kontaktliste hat und nichtmehr druchblickt, welcher jetzt eigentlich der aktuelle ist.
Gerade wieder einen gehabt, ders jetzt mit Threema vermutlich auch ganz sein lässt. Und ich hab mich neulich schon gewundert, warum er mir auf einmal per SMS statt Threema geschrieben hat.
Man war das damals geil mit ICQ. Lief schon 2002 auf einem Dumb-Phone als JavaME-Anwendung, man hatte einfach einen Benutzernamen (bzw. die ICQ-Nummer, die war damals wichtiger als die eigene Telefonnummer, ich weiß meine bis heute noch auswendig) und ein Passwort und man konnte es sogar auf X Handys und drölfzehn PCs
gleichzeitig verwenden und es hat einfach funktioniert.