[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn man mit dem den kleinen Zeh hängen bleibt :grrr::heul: meine beiden Katzen dachten sicherlich ich sterbe 😖
2DF293C8-42F8-4449-AAED-0F3B7101CEF5.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wittere die nächste Verschwörung. Immer mehr Luxxer zerlegen sich ihre Zehen :fresse:
 
Keks 1: Unser dualer Student hat es geschafft exmatrikuliert zu werden. Ich liebe das ja, wenn man alle mögliche Hilfe anbietet aber die Kids einfach meinen nicht mit ihrem Betrieb darüber reden zu müssen. Darf ich heute also noch ne Kündigung schreiben.
Ich denke das ist aber auch sehr bezeichnend für eine Generation, die von "den Boomer" als Idioten dargestellt werden wenn man etwas fragt. Zeitgleich aber auch erwartet man das sie alles können.
Das sorgt dann ganz gerne mal für einen inneren Konflikt und unnötig selbst erzeugten Druck der dann eben zu sowas führt.

Ich bin/war auch so ein Kandidat für 5h selbst irgendwas zusammensuchen anstatt 1x zu fragen und nach 10 Minuten die Lösung haben um sich ja nicht bloß zu stellen. Was inzwischen natürlich kompletter Quatsch ist, aber sowas zu ändern ist viel mehr Arbeit als man denkt.
 
weißer Streifen im OLED :(

Edit:
1. der Streifen ist eine Pixelbreite breit. Es fällt also kaum auf
2. der LG Support soll wohl recht gut sein
Heute Morgen mein Anliegen per Email beschrieben.
Vor 10 min eine SMS bekommen, dass das Ersatzteil bestellt wurde und der örtliche Service Partner mit der Reparatur beauftragt wurde.
Wenn das so gut weitergeht, wie es begonnen hat, dann bin ich von LG begeistert.
 
Ich denke das ist aber auch sehr bezeichnend für eine Generation, die von "den Boomer" als Idioten dargestellt werden wenn man etwas fragt. Zeitgleich aber auch erwartet man das sie alles können.
Das sorgt dann ganz gerne mal für einen inneren Konflikt und unnötig selbst erzeugten Druck der dann eben zu sowas führt.

Ich bin/war auch so ein Kandidat für 5h selbst irgendwas zusammensuchen anstatt 1x zu fragen und nach 10 Minuten die Lösung haben um sich ja nicht bloß zu stellen. Was inzwischen natürlich kompletter Quatsch ist, aber sowas zu ändern ist viel mehr Arbeit als man denkt.

Was ihr "Boomer" nennt, wäre bei korrekter Verwendung des Wortes inzwischen nicht mehr berufstätig oder kurz vor Renteneintritt.
"Boomer" wird aber tatsächlich inflationär für alle verwendet, die älter als Schüler oder Berufseinsteiger sind und anderer Meinung. Letztlich also einfach nur als Diskreditierung missbraucht.
 
Ich denke das ist aber auch sehr bezeichnend für eine Generation, die von "den Boomer" als Idioten dargestellt werden wenn man etwas fragt. Zeitgleich aber auch erwartet man das sie alles können.
Das sorgt dann ganz gerne mal für einen inneren Konflikt und unnötig selbst erzeugten Druck der dann eben zu sowas führt.

Ich bin/war auch so ein Kandidat für 5h selbst irgendwas zusammensuchen anstatt 1x zu fragen und nach 10 Minuten die Lösung haben um sich ja nicht bloß zu stellen. Was inzwischen natürlich kompletter Quatsch ist, aber sowas zu ändern ist viel mehr Arbeit als man denkt.
Nachdem in meiner eigenen universitären Laufbahn auch nicht immer alles nach Plan lief, hab ich dafür schon gewisses Verständnis, keine Sorge. Kekst mich dennoch an, wenn man jemanden in den man 1 Jahr lang viel Geduld investiert hat an was verliert das man vielleicht noch verhindern hätte können. Naja, that's life.
 
Ich bin ja Whatsappverweigerer und nutze halt Threema. Hat auch einigermaßen gut geklappt, bzw tuts in vielen Fällen immernoch, aber der Trend geht aktuell eher wieder zu SMS. :d

Das mehrere Messenger parallel nervig sind, verstehe ich (deswegen habe ich ja auch keine anderen). Aber wenn es so gut wie keiner hinkriegt, sich seine Threema-ID zu sichern sondern sich bei jedem Handywechsel einen neuen Account anlegt (zum Teil sogar nochmal kaufen, weil sie nicht kapieren, das ihr Google-Account nicht an ein Handy gebunden ist und/oder sie ihre Zugangsdaten nichtmehr wissen :lol: ), braucht man sich nicht wundern, wenn man Personen 5mal in der Kontaktliste hat und nichtmehr druchblickt, welcher jetzt eigentlich der aktuelle ist.

Gerade wieder einen gehabt, ders jetzt mit Threema vermutlich auch ganz sein lässt. Und ich hab mich neulich schon gewundert, warum er mir auf einmal per SMS statt Threema geschrieben hat. :rolleyes2:

Man war das damals geil mit ICQ. Lief schon 2002 auf einem Dumb-Phone als JavaME-Anwendung, man hatte einfach einen Benutzernamen (bzw. die ICQ-Nummer, die war damals wichtiger als die eigene Telefonnummer, ich weiß meine bis heute noch auswendig) und ein Passwort und man konnte es sogar auf X Handys und drölfzehn PCs gleichzeitig verwenden und es hat einfach funktioniert. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Slide a Lama, Beste.

@Topic: Vorhin noch gefreut Überstundenabzubauen und nun sitz ich hier und komm nicht nach Hause weil ich was fertig kriegen will... :fresse:
 
Das mehrere Messenger parallel nervig sind, verstehe ich (deswegen habe ich ja auch keine anderen).
Nutze nur nich Signal seit Anfang 2015 bisher nie Ausfälle oder Probleme gehabt, wird ständig weiterentwickelt, meine Ex erreicht mich auch nur nich via SMS andere haben halt Pech gehabt oder eben ich.
Threema war mir einerseits zu teuer und kompliziert, Signal war da einfacher und im weiten Kreis schon eher verbreitet.

Das gute ist, dass ich das mit einem Account auf jedem Gerät nutzen kann, Tablet, PC, Laptop, Handy etc.

Was mich eher nervt ist dass das leider nicht so flexibel wie WhatsApp ist was die extra Funktionen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gute ist, dass ich das mit einem Account auf jedem Gerät nutzen kann, Tablet, PC, Laptop, Handy etc.
Gleichzeitig?
Gibts da ne Anwendung am PC für Windows, oder besser Linux, oder irgendein Webinterface?
 
Ja gleichzeitig, ist halt eine ID und kannst dann zeitgleich benutzen, schicke mir so gerne mal Daten vom Handy zum PC und andersherum.
Linux weiss ich nicht.

Edit:
Betriebssystem: Android, iOS, Windows, macOS, Linux (64-Bit)
 
Hotline von Amazon.....
"Drücken Sie die 246 um mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden"
Ich tippe 246 ein
"Drücken Sie die 246 um mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden"
Ich tippe erneut 246 ein
"Wir haben keine Eingabe erhalten. Der Anruf wird beendet"

WTF? :stupid:
 
Ne, hab es danach noch zwei mal versucht. Nochmal mit tippen und gesprochen.
Ohne Erfolg. Die wollen anscheinend nicht mit mir quatschen.
Hab es dann per Chat geklärt.
 
Wenn die Tastatur keine Töne macht, wie soll denn die Gegenstelle was erkennen?

Rufe doch mal wen an und tippen dann auf den Tasten rum und frage ihn, ob es bei ihm tutet.
Wenn nicht, dann ist da etwas verstellt oder du hast noch woanders ein Problem.
 
Rein aus Interesse habe ich es gerade nochmal mit einem anderen Handy getestet und da war das gleiche Problem.
 
Nutzt ihr VoLTE?
Was passiert, wenn ihr "mobile Daten" bzw. Wifi ausmacht?
Wie gesagt, zur einfache Validierung sich einfach anrufen und schauen, ob die Tastentöne kommen.
Ich will nicht sagen, dass nicht auch Amazon Schmerzen haben kann.
Es ist aber nicht selten so, dass die Töne nicht durchkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da ne Anwendung am PC für Windows, oder besser Linux, oder irgendein Webinterface?
Jo, beim ersten Koppeln wird aber der bisherige Nachrichtenverlauf nicht übertragen. Ist sowohl für Linux als auch für Windows ne Desktop App, am iPad lässt sich das ganze auch koppeln
 
Ja alte Chats sind weg, aber das ist okay, habe dann 3 Geräte stumm gestellt, da ich nicht immer auf allen die Nachrichtenanzeuge sehen wollte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn die Tastatur keine Töne macht, wie soll denn die Gegenstelle was erkennen?

Rufe doch mal wen an und tippen dann auf den Tasten rum und frage ihn, ob es bei ihm tutet.
Wenn nicht, dann ist da etwas verstellt oder du hast noch woanders ein Problem.
Die Töne waren analog wichtig, heutzutage beim digitalen Krams ist es wurscht.

Aber von mobil oder diensten wie Skype und VOIP gibt es regelmäßig Probleme bisher dass man dann durch kommt und die Verbindung getrennt wird.

Das Keks total, daher habe ich tatsächlich für sowas noch ein altes Festnetztelefon und falls Oma anruft 🥰
 
Die Töne waren analog wichtig, heutzutage beim digitalen Krams ist es wurscht.
Nee Du, die DTMF-Töne sind in Telefonmenüs ("drücken sie ...") schon noch nötig. Selbst bei reinen VoIP-Anschlüssen wird das nach Gesprächsaufbau noch emuliert, obwohl SIP das grundsätzlich natürlich nicht mehr benötigt. Bei Mobilfunk ist es vergleichbar, zwar für Gesprächsaufbau irrelevant, aber bei laufendem Gespräch wird es dennoch unterstützt.

Die Verbreitung solcher Telefonmenüs ist so groß, man kann auf absehbare Zeit noch nicht darauf verzichten.
 
Keks 2: Mein Vorstellungsgespräch ist einfach nicht aufgetaucht. Das scheint langsam Mode zu werden, dass man nichtmal mehr absagt. Ich warte ja gerne...
Mein Stil wäre das nicht. Allgemein kann man aber sagen, dass anderseits auch so einige Firmen es nicht für nötig halten, auf Bewerbungen zu antworten. D.h. beide Seiten tragen ihren Teil dazu bei, dass die guten Sitten verlottern.
 
Die Töne waren analog wichtig, heutzutage beim digitalen Krams ist es wurscht.
Nö, das läuft immer noch über DTMF. Wäre ja zu einfach davon weg zu kommen, da wird eher noch T38 als flächendeckender Standard eingeführt der dann auch garantiert funktioniert.
 
Ein jetzt ehemaliger Kollege fragte mich:
Er hat das Problem xyz und fragt mich um Rat, ja zum Arzt oder vorsoglich wenn nicht dauerhaft mal das DEO vom Spray auf den Roller mal umstellen,
promt wurde ich angeflammet ja aber so war bisher alles super toll etc. bla.
Ja wieso fragst du Idiot dann nach Rat?
 
Ein jetzt ehemaliger Kollege fragte mich:
Er hat das Problem xyz und fragt mich um Rat, ja zum Arzt oder vorsoglich wenn nicht dauerhaft mal das DEO vom Spray auf den Roller mal umstellen,
promt wurde ich angeflammet ja aber so war bisher alles super toll etc. bla.
Ja wieso fragst du Idiot dann nach Rat?
Was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh