[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dann halt die Dame in der Zentrale..

Wenn ich mich in bestimmten Situationen für ein Taxi entscheide, dann hat das seinen Grund und ich erwarte ganz sicher keine Diskussion über sinnvoll, oder nicht mit der Zentrale.. Sorry, total daneben, selbst wenn es nur 10 Minuten Fußweg gewesen wären..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Durfte gerade 2 Paletten H Milch entsorgen, sind leider im Keller gekippt und habe es paar Wochen vor mich hin geschoben.

Die waren schon total aufgebläht.

Der Vorteil ist ganz klar, wer Stinkekäse mag, der wird den Geruch mögen. 🤢🤮

Verstehe ich nicht, warum hat man zwei Paletten H-Milch im Keller?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr kapiert es nicht. Wenn dann war es meine Kollegin die Einfluss genommen hat. Das hat garnix mit dem Taxi Unternehmen zu tun
 
Ihr kapiert es nicht. Wenn dann war es meine Kollegin die Einfluss genommen hat. Das hat garnix mit dem Taxi Unternehmen zu tun
Ob das jetzt deine Kollegin in der Taxizentrale oder Hotelrezeption oder sonstwo war ändert nix an der Tatsache. Wenn ich ein Taxi will, will ich eben ein verdammtes Taxi. Punkt. Und egal ob der Taxifahrer oder Telefonistin oder Hotelangestellte hat mir dann verdammt nochmal einfach ein Taxi zu bestellen!
Ein Hinweiß, das da ja nur 5-10 Minuten zu Fuß wären, ist nett und hilfreich, wenn ich dann aber TROTZDEM ein Taxi will, dann will ich eben verdammtes Taxi. Das ist damit nichtmehr das Problem von wem auch immer mir sagen will was seiner Meinung nach besser oder einfacher wäre.

Das ist wie: Ich hätte jetzt Lust auf ein Schinkenbrötchen aber irgendjemand anderes will dir einreden, das du ja stattdessen auch ein Salamibrötchen essen könntest. Wenn ich Schinken will, will ich Schinken, und eben keine Salami. Ich könnte auch einen Kohlkopf essen, ist mir schon klar, WILL ich aber NICHT.
 
Also ich sehe die Situation ein wenig anders. Natürlich kannst du dein Schinkenbrötchen haben, aber vll sollte man auf so ein "unnötiges" Schinkenbrötchen verzichten, insbesondere wenn man Kinder in die Welt gesetzt hat, die es später, wegen Schinkenbrötchen allgm und ganz sicher wg. solcher "unnötigen" Schinkenbrötchen, ein obvs. deutlich schwereres Leben führen werden...
Finde den Einwand / Hinweis gerechtfertigt...

Edit: das müde Kind wird eh früher oder später lernen müssen, dass Müdigkeit in dieser speziellen Situation überwunden werden muss. Das ist save!
 
Also ich sehe die Situation ein wenig anders. Natürlich kannst du dein Schinkenbrötchen haben, aber vll sollte man auf so ein "unnötiges" Schinkenbrötchen verzichten
Wie gesagt, der Hinweis, das es auch ohne Schinkenbrötchen geht, ist nett gemeint, aber wenn man selbst darauf hin explizit sagt, das man eben trotzdem ein Schinkenbrötchen will, dann ist die Lage mehr als klar.
Ist ja auch nicht so, das man das Schinkenbrötchen geschenkt haben will, DAS wäre was ganz was anderes, sondern es wurde gesagt: Man WILL ein Schinkenbrötchen und bezahlt dafür auch 10€, auch wenn das andere Brötchen sogar umsonst wäre.
Wenn jemand 10€ bezahlen WILL, nachdem man ihn schon darauf hingewiesen hat, das es auch mit wenig Umständen umsonst ginge, er aber explizit diese wenigen Umstände nicht will, sondern trotzdem lieber die 10€ bezahlt, dann gibt man ihm das halt für 10€.

Versteh nicht, was es da überhaupt zu diskutieren gibt.

In HWluxx Sprache vielleicht nochmal:
Ich will eine 5950X CPU und bin auch bereit 500€ dafür zu bezahlen.
Jemand sagt mir, das es irgendwo eine 5600X CPU geschenkt gibt und die auch reichen würde.
Ich sage, ich will aber keinen 5600X geschenkt sondern einen 5950X und bin auch bereit dafür zu bezahlen.
Dann kommt wieder: Aber der 5600X ist doch geschenkt und reicht auch.
ICH WILL ABER KEINEN 5600X! Gib mir den verdammten 5950X für 500€!!

Edit: das müde Kind wird eh früher oder später lernen müssen, dass Müdigkeit in dieser speziellen Situation überwunden werden muss. Das ist save!
Und genau das ist der MEGA-Keks: Erziehung der Kinder ist Elternsache. Da hat ein Taxifahrer/Hotelangestellter/Telefonistin oder Du einfach sowas von GAR NIX zu zu melden. Die Mutter hat entschieden, das sie Taxifahren will, dann soll sie ein Taxi kriegen. Da kann sonstwer sagen was er besser fände oder wie er das machen würde. Ist auch nicht sein Problem wenn das Kind dadurch verzogen wird.

Nach dem gleichen Motto sagt mir noch jemand an der Supermarktkasse, das ich nicht die Barilla Nudeln für 1,49€ kaufen soll, weil es die kaum schlechteren JA!-Nudeln ja auch für 0,49€ gibt und wenn ich dann sage, das ich aber halt nunmal trotzdem die Barilla-Nudeln haben will, versucht der mich noch zu überreden?!
Was ist rot und schlecht für Zähne? Ein BACKSTEIN, den du dann gleich in der Fresse hast. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht um die Preise etc, da hast du nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte. Es geht mir darum , dass diese Art von Schinkenbrötchen nicht nur sehr begrenzt ist, sondern die Nutzung dieser -insbesondere wenn "unnötig"-, die eigene zukunft, die des Kindes und des Kindeskinder zerstört/ zerstören wird. Da könnte / sollte die Mutter als Vorbild mit gutem Beispiel vorangehen und ein bisschen drüber nachdenken, was schließlich so geschehen ist, da zum Schluss doch zu Fuß gelaufen wurde, wenn ich das richtig verstanden hab.
Nochmal deutlich (zur Sicherheit) : wenn ich von unnotigen Schinkenbrötchen rede, meine ich damit ein Zielkonflikt zwischen " müde nen paar hundert Meter nicht laufen wollen" und stattdessen die Nutzung von Transportmittel, welche mit fossilen Brennstoffen angetrieben werden, welche obvs jetzt schon, mehr oder weniger fatal die Gegenwart und die Zukunft der Menschheit, "beeinträchtigen" wird.
Aber jeder wie er denkt ;)
 
Ruft euch doch einfach ein Taxi und esst gemeinsam ein Schinkenbrötchen!
Hilft ja nix, ein Taxi rufen zu WOLLEN, wenn irgendwelchen Unbeteiligten kein Taxi rufen (obwohl das deren Job ist), weil sie meinen, das man ja dafür keins bräuchte, selbst wenns in dem Taxi gratis Schinkenbrötchen gäbe :lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da hast du nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte.
Doch, habe ich.

Es geht mir darum , dass diese Art von Schinkenbrötchen nicht nur sehr begrenzt ist, sondern die Nutzung dieser -insbesondere wenn "unnötig"-, die eigene zukunft, die des Kindes und des Kindeskinder zerstört/ zerstören wird. Da könnte / sollte die Mutter als Vorbild mit gutem Beispiel vorangehen und ein bisschen drüber nachdenken, was schließlich so geschehen ist, da zum Schluss doch zu Fuß gelaufen wurde, wenn ich das richtig verstanden hab.
Korrekt, KÖNNTE, muss man aber nicht und ein "Recht" darauf hat man schon gleich dreimal nicht. Und wie andere Eltern ihre Kinder erziehen, geht dich gelinde gesagt einen Scheißdreck an und dementsprechend hast du da dazu exakt gar nichts zu melden (solange keine Grundrechte verletzt werden).

Nochmal deutlich (zur Sicherheit) : wenn ich von unnotigen Schinkenbrötchen rede, meine ich damit ein Zielkonflikt zwischen " müde nen paar hundert Meter nicht laufen wollen" und stattdessen die Nutzung von Transportmittel, welche mit fossilen Brennstoffen angetrieben werden, welche obvs jetzt schon, mehr oder weniger fatal die Gegenwart und die Zukunft der Menschheit, "beeinträchtigen" wird.
Jup, ich verstehe dich vollkommen und stimme dir sogar zu, das es unnötig ist, aber wenn ich schon daraufhingewiesen wurde und TROTZDEM ein verdammtes Taxi will, dann will ich ein verdammtes Taxi und du oder sonstwer hat da nix weiter mehr zu melden. Punkt. Aus. Ende. Nada.

Und wenn ich ein Taxi will, auch trotz Hinweiß auf Unnötigkeit, dann hat mir jegliches Servicepersonal auch gegen deren eigene "Meinung" eben ein Taxi zu bestellen. Deren Job ist nicht ihre Meinung durchzusetzen, sondern das zu tun was ich ihnen auftrage.

Und was das für Auswirkungen auf die Erziehung eines Kindes hat das nichtmal deins ist, geht dich noch viel weniger an. Das ist Sache der Eltern, egal wiesehr dir das nicht passt.

Ich verstehe durchaus was du meinst, aber mir geht absolut nicht in den Kopf, wieso man ANDEREN unbedingt die eigene Ansicht aufdrängen muss.
Und selbst wenn du jetzt mit dem Argument ankommst, das ein schlecht erzogenes Kind später eine Belastung für die Allgemeinheit werden könnte, du hast trotzdem schlicht und einfach überhaupt kein Recht dich da einzumischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant, dass du meinen standtpunkt verstehst, und trotzdem diese dekadenz vehement verteidigst - entgegen der vernunft. vor nicht allzu langer zeit und ein paar längengrade westlich, haben leute für dekadentes verhalten mit ihrem kopf bezahlt. man kann froh sein, dass sich die zeiten ändern ;)

keks: bonzaianzucht bei 2/5 bäumchen jetzt schon fehlgeschlagen, weil parameter nicht stimmen (wetter, wasserqualität etc), oder ich unfähig bin (arten- u. standortwahl)🤦‍♂️
 
Um beim Taxi nochmal einen nachzuschieben:
Wenn die an Bahnhöfen stehen geht das nach first-in-first-out.
Wenn die vorn in der Reihe stehen, hoffen die auf eine größere Fahrt.

Für die gibt's nichts schlimmeres als nen Kunden der nur 1km vom Bahnhof weg gebracht werden will, und dann dürfen die sich wieder hinten anstellen und sind Nummer 20.
 
Um beim Taxi nochmal einen nachzuschieben:
Wenn die an Bahnhöfen stehen geht das nach first-in-first-out.
Wenn die vorn in der Reihe stehen, hoffen die auf eine größere Fahrt.

Für die gibt's nichts schlimmeres als nen Kunden der nur 1km vom Bahnhof weg gebracht werden will, und dann dürfen die sich wieder hinten anstellen und sind Nummer 20.

Sicher aber das ist nun mal ihr Job und ganz ehrlich wer sich mal ein wenig mit Fahrern/Unternehmern unterhält wird schnell rausfinden, dass sich ein (guter) Unternehmer nicht oder nur unter bestimmten Umständen am Flughafen oder Bahnhof in die Schlange stellen wird. Gibt aber genügend die ihre ganze Schicht vlt. 2 Fahrten machen und den Rest in der Schlange warten, ist dann aber deren Problem. Und genau wegen diesen ganzen Diskussionen fahre ich fast nur mit Mytaxi bzw FreeNow und Uber im Ausland, da gibts keine Diskussionen, Zahlung per App und Quittung per Mail. Spart viele unnötige Diskussionen

Ach und FiFo gilt zwar für die Fahrer aber als Gast kann ich jede beliebige Taxe aus der Schlange nehmen.
 
Ich hab noch nie probiert was passiert, wenn man sich ein Taxi aus der Mitte angelt. Manchmal sind die Taxistände so gebaut, dass die nur nachrücken können, und nicht aus der Mitte raus kommen.

Keks:
Dies we auf Festival. Zieht pünktlich dazu links am Knie Innenseite wiedermal. Das kann ja Eiter werden.
 
Mache Kunden und Kundinnen sind schon irgendwie schräg
das kann manchmal täuschen.
Als meine Krankheit (Herzmuskelschwäche) vor einiger Zeit extrem schlimm war, war ich monatelang nicht in der Lage überhaupt 10 Schritte am Stück zu gehen. So etwas sieht man einem von außen nicht an. Und wenn das von einem Mitt-Dreißiger, sportlich und kräftig kommt, hast du nur seltsame Blicke geerntet und teilweise blöde Kommentare gehört. So auf die Art: so ein Simulant!
Ich habe heute noch "Schübe", wo ich mich kaum bewegen kann, das kann aber niemand richtig nachvollziehen, der so etwas nicht kennt. So gehts doch den Long-Covid Patienten heute auch. Nicht von Äußerlichkeiten täuschen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pym
Ich hab noch nie probiert was passiert, wenn man sich ein Taxi aus der Mitte angelt. Manchmal sind die Taxistände so gebaut, dass die nur nachrücken können, und nicht aus der Mitte raus kommen.
Zu 99% weisen sie dich daruf hin, dass da vorne die Spitze der Warteschlange ist und du doch dahin kannst.

Sind aber froh wenn du verneint und mit dem fahren möchtest wo du gerade stehst.

Bei uns in HH dürfen nicht alle am Flughafen stehen und wenn du da registriert bist und wen ans Ende der Stadt fährst, dann darfst du dich nicht dort hinstellen und wen mitnehmen.
Wirst du jedoch herangewunken/angehalten, dann darfst du den mitnehmen.
 
Ich hab noch nie probiert was passiert, wenn man sich ein Taxi aus der Mitte angelt. Manchmal sind die Taxistände so gebaut, dass die nur nachrücken können, und nicht aus der Mitte raus kommen.
Und wenn mir die Maske vom Fahrer im ersten nicht zusagt, nehme ich halt das nächste, oder übernächste oder ...

Schecks gibt's noch ?

Jop, habe noch einen Telekom V-Scheck von 1996, ob ich den noch einlösen kann ? :LOL:
 
WOW: angefangen von Taxis über Schineknbrötchen zu CPU's und Nudeln....respekt

sehe ich aber genauso, wenn ich einfach die Special Edition von nem Spiel für das doppelt und dreifache vom Preis will, dann ist das eben so...ich weiß selbst das die Standard Version das selbe Spiel beinhaltet aber nur gut 1/3 kostet :fresse: :shot:
 
Keks 1: Unser dualer Student hat es geschafft exmatrikuliert zu werden. Ich liebe das ja, wenn man alle mögliche Hilfe anbietet aber die Kids einfach meinen nicht mit ihrem Betrieb darüber reden zu müssen. Darf ich heute also noch ne Kündigung schreiben.
Keks 2: Mein Vorstellungsgespräch ist einfach nicht aufgetaucht. Das scheint langsam Mode zu werden, dass man nichtmal mehr absagt. Ich warte ja gerne...
 
8:00h - Spedition: "wir liefern zwischen 9:05 und 14:55h an!"
10:30h - mein einziger Kundentermin heute
10:30h - Spedition: "Ding dong!" (ich war 10s im Termin..)

Ich wittere eine Verschwörung :LOL:
 
Schlafsterne taugen nichts, besser schlafen kann ich damit nicht, aber dafür bin ich Vormittags dann total müde.
 
Schlafsterne taugen nichts, besser schlafen kann ich damit nicht, aber dafür bin ich Vormittags dann total müde.
Die hatte ich vor ein paar Jahren mal ausprobiert, als ich eine Phase von Schlafproblemen hatte. Sie hatten Gegenteiliges bewirkt. Totaler Schrott.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh