[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Innerhalb von 1,5 Urlaubstagen 160€ ausgegeben - Frage mich gerade ob ich so verschwenderisch bin oder ob alles einfach echt super teuer geworden ist....
Ja, klares ja ;)

Solang du dir das leisten kannst und damit happy bist ist doch alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fml
Ich wach grad in der Nacht auf, will aufs Handy schauen und nix tut sich.
Komisch, war ja angesteckt.
Nach ein bisschen rumprobieren scheint das Handy tatsächlich komplett tot zu sein.
Egal was ich mache, nix regt sich.
WTF….
 
Seit neustem wohnt bei uns so ein Trampeltier in der obersten Etage

Jeden morgen wenn sie im Treppenhaus ist werde ich wegen ihren scheiß Stöckelschuhen um 05:30 Uhr aufgeweckt

lmaa :kotz:
 
Silikonspray auf den Treppenabsätzen regelt ...erm pflegt den Belag ;P
 
@fanatiXalpha Ans Ladegerät stecken und 10-15sek Powerknopf drücken bringt auch nix?
 
Ich habe mitte Oktober das erste mal bei meinem Chef angekündigt, dass ich mir ein "Personalgespräch" wünsche, weil ich aktuell nicht so zufrieden und nicht 100%ig motiviert bin. Das hab ich ihm so gesagt. Wir arbeiten an unterschiedlichen Standorten. Er hatte mir damals gesagt, er sei "in zwei Wochen" eh da, dann können wir das machen. Als der Tag kam, an dem er hätte da sein wollen hab ich zufällig mitbekommen, dass er gar nicht am Standort ist, hatte andere Dinge zu tun. Gut. Also noch mal nachgefragt, keine Antwort bekommen. Dann nen kurzen Austausch per Teams gehabt, da ging es aber dann eigentlich um ganz andere Dinge. Naja, das zieht sich jetzt halt alles seit Oktober und da kommt rein gar nichts.
Inzwischen bin ich in der Spirale so weit unten, dass ich keine Lust mehr hab und mich mal locker nach was neuem Umsehen werde. Unnötig, aber mit Personalführung hat das wenig zu tun und da ich hier eh keine Lust mehr hab... so what.
 
Bei meinem Gastro bekommt man nur immer plenvu. grausamer geht es nicht, daher hab ich mir selber Citrafleet gekauft. Da muss man auch weniger trinken von der Brühe. Gespannt ob das besser runter geht.
Schlimm finde ich auch das nichts essen dürfen 😑


Und ja, grosse Hafenrundfahrt mit propofol. Aber das bekomm ich ja eh nicht mit. Wichtiger ist, das die nichts anderes finden außer der Entzündung 🙄
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte es mir 2021 das erste mal gegeben. Salziger Orangengeschmack & Ausscheidungs-Erlebnisse der besonderen Art - war auch echt übel. Ich warte min. 5 Jahre bis zum nächsten Mal 🙊
5jahre ist aber lang. Bei mir mit CED muss ich alle 1-3 Jahre eine machen lassen, da Darmkrebsrisiko erhöht ist.
 
Der gute Stoff, hatte ich im September auch 3x, das Beste ist die Euphorie nach dem Aufwachen und das ausgeschlafene, erholte Gefühl.
Kleiner Tipp.. verdünnt nicht das Zeugs zum trinken, das macht es nur noch schlimmer.
Den Fehler mache ich nicht nochmal.
 
Dass das DHL Live Tracking einfach nie funktioniert :mad:
Da kann DPD mal das große Vorbild sein.
 
@joshude
kenn ich. Hab ich auch mitgemacht. Monatelang hinterhergerannt, nichts kommt zurück, wenn man sie dann festnagelt, kommt nicht bei rum, weder finanziell noch an den Arbeitsbedingungen. Könne man aktuell nichts machen, das man Fakten auf den Tisch legt, wie die Inflationsrate, das Gehaltsniveau für die Gegend usw. interessiert dabei keinen Meter. Und dann wird mit totaler VErwunderung die Kündigung entgegen genommen. Man hätte doch mal sprechen können. Da muss man sich dann schon zusammenreißen, nicht ausfällig zu werden.

Egal, habs durchgezogen und mich finanziell massiv verbessert, ebenso bei den Arbeitsbedingungen und auch die Mitarbeiterführung ist deutlich besser.

Ist halt Fakt, dass viel zu viele Chefs schlicht null komma nadda Führungsfähigkeiten besitzen. Je älter sie sind desto eher trifft das zu, meiner Erfahrung nach. Die kommen auf solche Positionen, weil sie an sich denken, sich "durchsetzen" etc. Aber nicht weil sie gute Führungskräfte sind... Oder in kleineren Firmen weil sie Sohn/Tochter sind...
 
Der gute Stoff, hatte ich im September auch 3x, das Beste ist die Euphorie nach dem Aufwachen und das ausgeschlafene, erholte Gefühl.
Kleiner Tipp.. verdünnt nicht das Zeugs zum trinken, das macht es nur noch schlimmer.
Den Fehler mache ich nicht nochmal.
Ja ich weiß schon wie ich es nehmen muss. Ist nicht das erste mal ^^
 
5jahre ist aber lang.
Hab ja zum Glück nix (das war einfach mit Anfang 50 die erste prophylaktische Untersuchung), daher sind die 5 Jahre schon ok. Da ich in der PKV bin, wollten die mich gerne alle 2 Jahre da haben. Das ist mir aber too much.

Empfohlen sind für Männer ab 50 (Frauen ab 55) ja sogar nur alle 10 Jahre, wie ich gerade gelesen habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dass das DHL Live Tracking einfach nie funktioniert :mad:
Ja, ist ein bisschen wie Lotto zu spielen. Seit etwa 4-6 Wochen bekomme ich jeden zweiten Tag oder so nur das:

1673429260546.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste schon lachen, weil der Spruch natürlich erwartungsgemäß aus dem Kontext (Lärm in der Bahn, übervoll) gerissen zitiert wurde. Oh nein, wie konnte man das nur schreiben? Kinder hassen? Verbrennt sie! :ROFLMAO:
 
Ja, ist ein bisschen wie Lotto zu spielen. Seit etwa 4-6 Wochen bekomme ich jeden zweiten Tag oder so nur das:
1673429950788.png

Bei mir steht auch immer so ein Käse drin. Die Meldung ergibt einfach null Sinn, sollen sie wenigstens sagen dass der Fahrer kein Tracking aktiv hat oder ähnliches aber nicht so tun als wäre das mein Problem oder ne falsche Sendung.
 
Anhang anzeigen 839586
Bei mir steht auch immer so ein Käse drin. Die Meldung ergibt einfach null Sinn, sollen sie wenigstens sagen dass der Fahrer kein Tracking aktiv hat oder ähnliches aber nicht so tun als wäre das mein Problem oder ne falsche Sendung.
Sowas hab ich tatsächlich auch ab und an mal bei Paketen stehen. Allerdings liefert der Postbote der hier mit dem Rad die Briefe verteilt auch manchmal Pakete aus, da fehlt die live Verfolgung dann.
 
@Tundor
Na ja, immerhin funktionieren die E-Mail-Benachrichtigungen ganz zuverlässig - sind gerade wieder drei reingekommen. Da steht immerhin ein ungefähres Zeitfenster, was bei uns hier auch einigermaßen hinhaut ...
 
Die wöchentliche Erkenntnis, dass selbst als gehobene Mittelklasse der Kauf von einem Einfamilienhaus oder einer DHH illusorisch bleibt.

Nervt. Vor allem mit anstehendem Nachwuchs wäre eine größere Wohnung ... oder wenigstens einen Garten oder Balkon schon nett. Mietpreise bei neuen Wohnungen sind einfach nicht mehr wirklich tragbar mit 1200€ aufwärts.... Hauskauf geht aber direkt Richtung 2500€ monatlicher Rate wenn man wenig Eigenkapital hat.

Mal sehen wie lange wir in der mini Wohnung mit dem Nachwuchs ausharren können ..
 
Weil ich nicht wie jeder andere Mensch bin und nicht alles mögen muss was andere mögen ?
Ich würde nicht von "Kinder hassen" sprechen (bzw. nicht mehr oder weniger als viele Erwachsene auch), bin aber sehr froh, wenn ich keine um mich herum haben muss.
Aber da hat ja jeder zum Glück die freie Wahl ... wie Du schon schreibst: jeder nach seiner Fasson ...
 
Nervt. Vor allem mit anstehendem Nachwuchs wäre eine größere Wohnung ... oder wenigstens einen Garten oder Balkon schon nett. Mietpreise bei neuen Wohnungen sind einfach nicht mehr wirklich tragbar mit 1200€ aufwärts.... Hauskauf geht aber direkt Richtung 2500€ monatlicher Rate wenn man wenig Eigenkapital hat.
Da hab ich auch in den saueren Apfel gebissen und zahle jetzt 1.000€ mehr Miete als vorher und das war hier noch ein Schnapper :fresse: Kaufen ist völlig illusorisch wenn man nicht 80% cash hat gefühlt.
 
Ich weiss wie er aus sieht, würde sagen ein knackiger End-vierziger ;)
 
Kaufen ist völlig illusorisch, wenn man nicht 80% cash hat gefühlt.
Bauen ist genau so illusorisch, wenn man nicht schon ein Grundstück hat oder günstig aus der Familie dran kommt.

Bei 20 Millionen Menschen über 60 Jahren wird in den nächsten Jahren einiges frei, da wird es mit Sicherheit ein paar Schnapper geben. Nützt halt nix, wenn man sich jetzt vergrößern muss... :fresse:
 
Da hab ich auch in den saueren Apfel gebissen und zahle jetzt 1.000€ mehr Miete als vorher und das war hier noch ein Schnapper :fresse: Kaufen ist völlig illusorisch wenn man nicht 80% cash hat gefühlt.
Ja und das haben halt zu viele Leute irgendwie noch. Hatte letzte Woche ein Gespräch mit einem Makler ausm Ort. Der meinte "normales Wohneigentum wird auch immer noch ganz ordentlich gehandelt. Die meisten Immobilien bis zu 700k€ werden immer noch oft Bar gezahlt".
Da ist mir die Kinnlade runtergeklappt... Er meinte, dass hauptsächlich Gewerbeeigentum schwierig sei. Eigen genutztes Wohneigentum geht immer noch weg wie warme Semmeln und das meist auch noch fast ausschließlich über Eigenkapital.

Da kann mir jeder noch so oft sagen "du verdienst doch eigtl ganz gut" ... dafür wird es die nächsten 50 Jahre nicht reichen :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bauen ist genau so illusorisch, wenn man nicht schon ein Grundstück hat oder günstig aus der Familie dran kommt.

Bei 20 Millionen Menschen über 60 Jahren wird in den nächsten Jahren einiges frei, da wird es mit Sicherheit ein paar Schnapper geben. Nützt halt nix, wenn man sich jetzt vergrößern muss... :fresse:

Das wird immer wieder gesagt. Dauert aber noch 10-20 Jahre und OB dann wirklich so viel "frei" wird weiß auch noch niemand.
In meinem Verwandten und Bekanntenkreis bleiben fast alle Omis und Opis in ihrem Haus. Auch wenn 80% davon leer steht ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh