[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mir ist keine Triebzug Baureihe bekannt, wo man das aus Versehen mal so machen kann. Man muss mit dem Schlüssel, mit dem man den den Führerstand aktiviert bewusst, den Schlüsselschalter betätigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag mich ja immer woher diese Negativität, die bis zur Technikfeindlichkeit geht, kommt.

In einem der modernsten Länder schlechthin. Mit relativ guten Sozialsystemen. Manchmal hat man das Gefühl, einige der Bewohner hätten es gar nicht verdient hier zu sein. 🤷‍♂️
/Keks Ende
Zu dem Thema hab ich letztens erst einen Beitrag gehört eines Behördenleiters. Ging in die ähnliche Richtung was z.B. Kasachstan in einigen Bereichen, v.a. Digitalisierung besser macht als unsere Behörde.
Das Problem ist eigentlich total simpel: Digitale Transformation funktioniert "auf der grünen Wiese" besser, als bestehende Systeme zu verbessern und zu vereinheitlichen.
Dazu ist es bei uns mit unseren Bundesländern und den demokratischen Mitspracherechten (naja, eher machtpolitischem Schwachsinnspotenzvergleichsgehabe) schwierig auf einen Nenner zu kommen, z.B. welche Software zukünftig genutzt werden soll. Kasachstan als Republik ist da deutlich "diktatorischer". Da wird von oben herab nach unten vorgegeben was zu tun ist.

Und Stichwort Netzausbau und co: Wir hatten vor 30 Jahren bereits Kupferkabel, fließend Wasser, Strom, etc... Aber seltenst an Leerrohre für anderes gedacht. Eine bestehende Infrastruktur wieder aufzureißen und umzubauen ist komplizierter (und man hat ja doppelt bezahlt quasi) als jetzt auszubauen und das Know How und bessere Produkte/Techniken zu nutzen zum Ausbau, als DE es vor Jahrzenten bereits getan hat.
 
Was Ansagen angeht ist man bei Bahnunternehmen gerne mal kreativ. ;)
Und das nicht nur gegenüber Bahnkunden :fresse:
Mir wurde mal vom FdL gesagt, das ich erst auf das Übernächste Ausweichgleis kann, da die Weiche vom Ursprünglingen Ausweichgleis Defekt ist.
Ja gut, wenn man eine erst gar nicht vorhandene Weiche Defekt nennt, dann mag das stimmen :fresse2:

Keks: mir hat einer beim Ausparken seine AHK in die Stoßstange gerammt und hat sich verpisst.
Dumm nur das die Dashcam darauf reagiert hat und das Nummernschild perfekt Lesbar ist.
 
Und das nicht nur gegenüber Bahnkunden :fresse:
Mir wurde mal vom FdL gesagt, das ich erst auf das Übernächste Ausweichgleis kann, da die Weiche vom Ursprünglingen Ausweichgleis Defekt ist.
Ja gut, wenn man eine erst gar nicht vorhandene Weiche Defekt nennt, dann mag das stimmen :fresse2:
kommt mir irgendwie bekannt vor :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@sidewinderdxii

was sagst du dazu?

Interessant aber wird bei uns wohl nicht kommen, da es in der 408 explizit verboten ist und die wird das EBA wohl nicht so schnell umschreiben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war verboten? Gibts da etwa kein Radio? :eek:
Nein gibt es nicht, wegen der Ablenkungsgefahr
 
Unser SBC gibt den Geist auf, herrlich ich freu mich auf die Konfiguration eines Neuen schon wie auf ne Wurzelbehandlung....
 
Ich glaub das Thema ist hier erst durch, wenn die Union und die FDP den letzten km Schiene eigenhändig abgebaut haben. :shake:

(Corona/Politik/Weltgeschehen=Threadban)​

los los... werft ihn in den See. :popcorn:
 
Ich überlege ich ob ich den Titel wieder erweitere nachdem ich ihn erst verkürzt habe. Was meint ihr, soll ich "Bahn/" in die Liste hinzufügen? :unsure:
 
Versicherungsbeiträge um 120€ im Jahr erhöht. v.A. Wohngebäude und Hausrat haben nen "ordentlichen" Aufschlag bekommen. Sind "nur" 10€ im Monat, aber trotzdem nervig.
 
Nur sind die meisten Bahnsacheb, gerechtfertigte Kekse (vorallem was den Fernverkehr betrifft) und auch mich als Mitarbeiter kekst da regelmäßig etwas (Siehe gestern Abend), also passt es ja doch hier rein.
 
Heute Abend übernehmen sowieso die D4 Kekser die Macht.
 
eBay...
Retoure wurde versendet aber nicht erstattet, ich schreib den Verkäufer an und was tut der, erstattet einen viel weiter zurückliegenden Kauf (vom Wert natürlich leider geringer)
Käufer kauft gestern um 20:30 und fragt heute Mittag wann ich denn versende weil er ab nächster Woche im Urlaub ist
 
Meine Ex schafft es immer wieder, mir irgendwie auf die Nerven zu gehen. Meine Telefonnummer hat sie ja gelöscht aber trotzdem schafft sie es immer wieder, mich irgendwie anzuschreiben. Gerade fragt sie mich, ob ich zu Hause sei. Sie wolle nur Baden. Fuck you, hättest du dir vor zwei Jahren überlegen sollen. 😡
 
Alle Schienen führen nach Rom?

Deine Ex Fragt nach zwei Jahren ohne deine Nummer zu kennen ob se bei dir baden kann?!
 
Ich überlege ich ob ich den Titel wieder erweitere nachdem ich ihn erst verkürzt habe. Was meint ihr, soll ich "Bahn/" in die Liste hinzufügen? :unsure:
Du könntest bitte zumindest mal ein Leerzeichen vor und nach dem = setzen, damit der Titel auf dem Handy nicht so blöd aussieht. Danke.

Unbenannt.png
 
Alle Schienen führen nach Rom?

Deine Ex Fragt nach zwei Jahren ohne deine Nummer zu kennen ob se bei dir baden kann?!
Ja gibt ja noch andere Medien. Aber eher würde ich mir mit einem Vorschlaghammer auf den Sack hauen lassen, als die nochmal in meine Bude zu lassen und meine Beziehung zu riskieren.
Dazu kommt, ich weiß wo sie wohnt, kenne die Wohnung und weiß das da eine Wanne verbaut ist. Also ist doch klar was sie wirklich will.
 
Ach komm, ein Mal in See stechen kannste doch noch mit ihr.
 
Höchstens Affen /scnr

Wie bei WoW. Ich soll echt inis farmen gehen, damit ich Raids machen kann, um mal einen bg normal spielen zu können? Ich brauch ja kein gear, aber irgendwann hab ich mir die Abo Gebühren gespart. Ich spiele jetzt nur noch HoS und WCIII, ist wenigstens gratis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh