[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wollte ich heute den Großeinkauf mit einer E-Schrottentsorgung verbinden.
Nur um dann vor dem Tor zu stehen. "Streik! wir haben zu"....
Auf die Schnelle hab ich nur gefunden dass am 22. die Abfaller streiken sollen.... Heute sollte wohl nur der Flughafen stehn.
So endet das Auto vollkaufen natürlich in einem leichten Tetrisanfall.
 
Ich hoffe ja morgen hat die lokale Deponie auf.
Habe hier noch durchnässte OSB-Platten, 10 m² Bitumenschindeln und vier große verzogene Polycarbonatplatten. Kein Bock umsonst da mit Hänger hinzurödeln
 
Zwei Packungen Pringles mitgenommen und beide Sorten schmecken nicht, und ich glaub die Dinger sind auch kleiner geworden.
 
Boah, selten so eine penetrant werbeverseuchte Webseite gesehen. :oops:

Ansonsten sind die nicht alleine.
Lays, Chipsfrisch und Crunchips haben auch alle reduziert von 175g auf 150g und sind dann auch noch teurer geworden mehrfach in den letzten ~ 2-3 Jahren.

Ansonsten, Pringles gibt es bei mir höchstens mal wenn sie im Angebot sind und insgesamt 1-2x im Jahr.
 
Ansonsten sind die nicht alleine.
Lays, Chipsfrisch und Crunchips haben auch alle reduziert von 175g auf 150g und sind dann auch noch teurer geworden mehrfach in den letzten ~ 2-3 Jahren.
Nicht nur die Markenpackungen, auch die Handelseigenmarken spielen da mit. Weniger Inhalt für höheren Preis. :rolleyes:
 
Kann sein.
Wenn ich dann mal Chips kaufe ist es meist Chipsfrisch da mir deren Gewürzmischungen gefallen, bei Crunchips mag ich eigentlich nur African Style. Daher war es mir bei denen aufgefallen.
 
Boah, selten so eine penetrant werbeverseuchte Webseite gesehen. :oops:

Ansonsten sind die nicht alleine.
Lays, Chipsfrisch und Crunchips haben auch alle reduziert von 175g auf 150g und sind dann auch noch teurer geworden mehrfach in den letzten ~ 2-3 Jahren.

Ansonsten, Pringles gibt es bei mir höchstens mal wenn sie im Angebot sind und insgesamt 1-2x im Jahr.
mit u-block null werbung.
 
Selber Preis? Der Pott Rama ist von 500 g für 1,79 auf 400 g für 2,19 verteuert worden.
 
Wenn ich der Unternehmenssprecher wäre, würde ich euch jetzt erklären, dass es hier natürlich nicht darum geht Kunden zu verarschen, sondern die Kunden schätzen unsere Verpackung und da wir die Kunden nicht aus ihrer Komfortzone reißen wollen mit einer neuen Verpackung bleibt alles beim alten und nur die Menge wird weniger :d
 
Der Grund für die verkleinerten Inhalte ist der Umweltgedanke. So wird nämlich weniger verschwendet, weniger drin, schmeißte auch weniger weg. Ist doch logisch!!!
Das steht so auf so manchen Packungen drauf. Klingt komisch, ist aber so.
 
Ja, wer kennts nicht? Die Hälfte der Spülmaschinentabs wirft man am Ende weg, weil sie nicht mehr schmecken.
Man wird doch überall beschissen, u.a. Haribo 200g -> 175g
Das machen sie den Menschen zu liebe, damit die nicht so dick werden. :)
 
Wurst gibt’s ja jetzt auch schon in handlichen 70g Packungen! Wirklich freundlich von denen. Waren früher 100g. Nicht mehr lange und alle Würste werden „vegan“ und „frutarisch“ und haste nicht gesehen. Wegen 0 g in der Packung…
 
Selber Preis? Der Pott Rama ist von 500 g für 1,79 auf 400 g für 2,19 verteuert worden.

Auch bei den Inhaltsstoffen bekommt Rama sein Fett weg: Für die Ausgabe 11/2021 testete ÖKO-TEST verschiedene Margarine-Sorten, Rama erhielt hier nur ein "ausreichend".
Wer noch echte Margarine - und das in guter Qualität - genießen will, hat es allerdings generell nicht so leicht, denn nicht nur Rama schnitt bei ÖKO-TEST alles andere als gut ab, viele andere Marken sind ebenfalls nicht unproblematisch.

Denke das ist noch zu verschmerzen, sollte man eh nicht kaufen aufgrund der miesen Qualität.
 
Danke, muss ich meiner Freundin mal vorlegen. Ich würde auch etwas anderes kaufen.
 
Seit gestern steht hier mitten im reinen Wohngebiet ein ausländischer Sattelzug, blockiert einen Gehweg komplett und Teile der Straße.
Keiner lädt was ein oder aus, steht nur dumm rum, Fahrer wer weiß wo, zuerst noch vor zwei Tiefgarageneinfahrten, inzwischen auf besagtem Gehweg. Ordnungsamt am Wochenende "geschlossen" für Anliegen zum ruhenden Verkehr. :rolleyes2:
 
Verdammte Vollidioten der Deutschen Post mal wieder... Leider nichts neues...

dp.png
 
Danke, muss ich meiner Freundin mal vorlegen. Ich würde auch etwas anderes kaufen.

Mein Chemie-Lehrer in der Mittelstufe, ein ehemaliger Uni-Prof, hat sich schon vor bald vierzig Jahren darüber aufgeregt, dass sich die Leute diesen zusammengerührten Kram reinpfeiffen.

Und dabei auch noch denken, es wäre gesünder als tierische Fette. o_O
 
Selber Preis? Der Pott Rama ist von 500 g für 1,79 auf 400 g für 2,19 verteuert worden.
Standard Edeka Nass-Hundefutter 500g von 1,79 kurz auf 2,29, dann dauerhaft auf 2,99
Ein Glück gibt es Amazon (solange die nicht über DP ausliefern)
 
Mein Chemie-Lehrer in der Mittelstufe, ein ehemaliger Uni-Prof, hat sich schon vor bald vierzig Jahren darüber aufgeregt, dass sich die Leute diesen zusammengerührten Kram reinpfeiffen.

Und dabei auch noch denken, es wäre gesünder als tierische Fette. o_O
Ja aber die Zeitung und das Fernsehen die haben gesagt... :poop:
Echte Butter oder gar nix.
Weil schmecken muss es.
:keks: irgendwie ist mir zu warm...
 
Innenraumfilter nach der Inspektion kontrolliert und statt teurerem "Aktivkohlefilter" (laut Rechnung) einen stinknormalen Papierfilter bekommen, dünn und reinweiss, absolut unmöglich, dass da eine noch so dünne Aktivkohleschicht enthalten ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh