[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Shopping-Keks: die Mistro Aufschneidemaschine.
Kam hier am Donnerstag vor Ostern an, hatte diverse Kratzer im Plexiglas (Handschutz), eine dicke Farbnase an der Front/Ecke und dazu direkt daneben eine kleine Beule/Delle.

Der Shop ist aber echt spitze - heute wurde die Maschine bereits wieder von DPD abgeholt. Eine superfreundliche Mitarbeiterin hat bereits zweimal mit mir telefoniert, weil die anderen beiden Maschinen, die sie vorrätig haben, auch jeweils kleine Lack-Macken haben. Allerdings weniger relevant und wohl kaum sichtbar. Sie hat die beiden Maschinen ganz genau unter die Lupe genommen, nachdem ich ihr mein "Monk-Gen" erklärt habe, um nicht noch ne Rücksendung zu riskieren :hmm:

Sie hatte es sogar bei dem italienischen Hersteller mit der Frage nach Kulanz versucht, bzw. wollte wissen, ob kleinere Farbmängel/Punkte als Reklamationsgrund akzeptiert würde. Leider erfolglos. Die berufen sich darauf, dass es eben Handarbeit sei und so akzeptiert werden müsse. Schon ne selbstbewusste Ansage für ne Maschine, die fast 700 € kostet.

Aber sei es drum - ich lasse mir nun nochmal eine schicken, da es keine brauchbaren Alternativen gibt. Entsprechend gute und ähnlich hochwertige Modelle von Berkle sind zu groß für den einzig freien Platz in der Küche.


Die Maschine gibt es in DE tatsächlich nur bei dem einen Händler in Bayern (von hier ca. 700 km) - die italienischen Shops, die Mistro führen, liefern alle nicht nach DE.
Extra deswegen 1000+ km (mindestens bis nach Bozen) zu fahren, ist mir dann doch nen Tick zu aufwändig :rolleyes:

Wir haben seit 15 Jahren Graef Aufschnittmaschine. Da hatte sich dann Anfang des Jahres der Motor verabschiedet, was er nach so einer Zeit auch darf. Für 70 € in die Wartung beim Hersteller gegeben und mit neuem Motor nach einer Woche wieder da.

Das ist der Punkt. Oftmals schimpfen die lokalen Händler dass alle im Internet bestellen. Wenn man dann vor Ort was sucht bekommt man gerne die Antwort "Haben wir nicht". Dann muss sich der Händler nicht wundern, wenn online gekauft wird. Schon oft genug erlebt. :rolleyes:
Ich habe mir gestern Wanderschuhe im Geschäft gekauft. Die waren zwar 50 € teurer als online, aber ich hatte eine super Beratung und musste nicht 3 Paar bestellen und mind. 2 davon wieder zurückschicken. Das war der Aufpreis mir wert.
Ist halt der Wandel. Heute weint doch auch keiner nem Hufschmied nach....
Du glaubst gar nicht wie gefragt gute Hufschmiede sind.

@T: Finanzamt will einen hohen dreistelligen Betrag weniger erstatten als meine Software angegeben hat.:wut:
 
Wir haben seit 15 Jahren Graef Aufschnittmaschine.
Wenn man die Überschrift oder Breadcrumb Navi anschaut, geht anscheinend Aufschneiden & Aufschnitt klar :bigok:

Graef & Bosch hatten wir vorher - ich wollte nun einfach mal was noch Besseres. Auch besser zu reinigen und mit integrierter Schärfeinheit. Klar, schneiden tun sie alle "irgendwie" ...
Die aktuelle bekommt ein befreundeter Sozialarbeiter, der mit Kiddies in nem Jugendzentrum immer irgendwas am Kochen ist.
 
@T: Icke ist ganz schön der Aufschneider geworden :(

Fachmann für Wurstzerspanung :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst gar nicht wie gefragt gute Hufschmiede sind.
Das war nicht der Punkt der Aussage... Die sehr sehr wenigen heute verbleibenden Hufschmiede können ja gefragt sein, das Berufsbild des Hufschmiedes ist heute dennoch nahezu irrelevant für den Arbeitsmarkt.
 
@T: Finanzamt will einen hohen dreistelligen Betrag weniger erstatten als meine Software angegeben hat.:wut:

Bei mir gabs einen vergleichenden Bescheid heute - bekomme 100€ mehr als ich gerechnet hatte. :banana:


Keks:
GLS ist auch völlig von der Rolle.
Paket heute angekündigt zwischen 8:00 und 11:00.
Hab eine Abstellerlaubnis erteilt weils eh nur ne günstige Sendung ist.
GLS ändert heute morgen die Zustellung auf 11:30 bis 12:30.
Um 10:30 klingelt es an der Tür.
 
Habe am Donnerstag eine Sendung abgegeben, etwas das ich hier im Mitgliederhandel verkaufen möchte, Stand heute gibt DHL immernoch an "Einlieferung in Filiale durch Absender" :cautious:
 
DHL und Ausland, wir hätten gerne 11,23€ passend und in Bar weil 5,23 Zoll und 6€ Post. Ja natürlich hab ich das genau passend zuhause, wer nicht. Ich will gar nicht wissen wie viel Gewinn die allein durch die 6€ Pauschale bei jedem noch so kleinen Kleinkram machen. Jetzt bekomm ich das natürlich auch erst morgen, aber nicht zur Öffnungszeit, nein, erst ab 11.
 
Ich drucke ein Label aus, klebe es auf das Paket, gehe zum Laden, die Scannen es und ich bekomme einen Bon ausgedruckt.
Das geht hier bei allen 5 Läden + der Hauptpost.

E-Mail ist hier nur bei den Packstationen, hier gibt es keine mit Drucker.

Scheint aber in DE sehr unterschiedlich zu sein,.

Wie soll denn eine Packstation ohne Drucker funktionieren? Das hab ich ja noch nie gesehen. Wenn ich da mit dem Paket auftauche, muss ja irgendwie das Label auf das Paket kommen, oder kommen die bei euch dann einfach ohne Label rein?

QR Code vom Online gekaufter Paketmarke oder Rücksendecode wird gescannt, Label wird gedruckt aber Quittung kommt per Mail. Das finde ich eh besser, die verschlampe ich dann nicht.
 
Das Label macht dann DHL selbst drauf. Ist bei Amazon inzwischen üblich für Retouren. Du scannst einen QR-Code, legst das Paket in die Packstation und dann druckt DHL das Label selbst mit so einem Mini-Drucker, der am Bein hängt.
 
Wie soll denn eine Packstation ohne Drucker funktionieren? Das hab ich ja noch nie gesehen. Wenn ich da mit dem Paket auftauche, muss ja irgendwie das Label auf das Paket kommen, oder kommen die bei euch dann einfach ohne Label rein?
Musst du halt klassisch zu Hause selber drucken und drauf kleben. Hatte in Köln auch so eine ohne Drucker und nur mit Scanner. War eine etwas kleinere und paar Häuser weiter stand eine größere mit Drucker. Wahrscheinlich sind die eher als Ergänzungen zur Erhöhung der Abholekapazitäten gedacht als um Pakete abzugeben
 
Das Label macht dann DHL selbst drauf. Ist bei Amazon inzwischen üblich für Retouren. Du scannst einen QR-Code, legst das Paket in die Packstation und dann druckt DHL das Label selbst mit so einem Mini-Drucker, der am Bein hängt.
Ohne Label kannte ich aber auch noch nicht.
Musst du halt klassisch zu Hause selber drucken und drauf kleben. Hatte in Köln auch so eine ohne Drucker und nur mit Scanner. War eine etwas kleinere und paar Häuser weiter stand eine größere mit Drucker. Wahrscheinlich sind die eher als Ergänzungen zur Erhöhung der Abholekapazitäten gedacht als um Pakete abzugeben
Japp genau-

Hier bei uns gibt es im Umkreis von 20km bis kurz vor Hamburg keine mit Drucker.
Aber das man keine E-Mail mehr bekommt, trotz DHL ID, welche ich angebe, ist beschissen.

Früher wurde das Paket aus ausgehend auch direkt im Konto angezeigt, das fehlt auch komplett.
Ebenso wird ein Fremdpaket, welches durch mich abgegeben wird, nicht mehr dokumentiert.
Ebenso das es am Handy nicht gescannt werden kann, ich muss mal sehen ob ich mir wieder den QR Code meiner Goldkarte irgendwo erstellen kann, damit er meine ID erkennt ohne manuelle eingabe.

Dennoch sind die Packstationen meine Favoriten.
Wir haben eine 50-70 m entfernt und die andere 500 Meter, die nächste Postshopfiliale 4-5 km und Hauptpost nimmt keine Pakete und Briefe mehr entgegen.
Kannst zu jeder Zeit hin, sind an sich immer frei und geht täglich zur selben Zeit zum Verteiler und wird nicht erst den halben Tag herumkutschiert.

Ich kann meine Labels frei nach benötigter grösse ausdrucken (A4, A5 whatever),

2 KG Paketmarken gehen ebenso zu drucken, wo es in der Filiale oder am Packstationsautomaten sonst nur mit 5 KG geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die ohne Drucker sind die neueren Modelle. Man will damit wohl Wartung / Kosten sparen. Funktioniert dann wie von @shinin beschrieben. Mittlerweile gibt es aber auch die Weiterentwicklung Poststation, die als Ersatz für klassische Filialen gedacht sind.
 
Ah okay, ohne Drucker bzw gescanntes Label öffnet sich hier keine Tür, den Drucker muss man nutzen oder eben das Label vorher ausgedruckt haben (sofern man das kann). Ohne Drucker gibt es hier nicht, die neueren haben nur ein kleines Display, einen bescheidenen Scanner und den Drucker vorne offen, da steckt immer irgendein Mist drin. Die alten mit der Klappe vor dem Drucker funktionieren zuverlässig. Da hier aber alle paar hundert Meter eine ist, kann man damit leben.
 
image.jpg

Für die, die nicht wissen, wie man doof parkt.
 
Gibs doch zu, das ist dein KFZ und du bist zu faul weiter zu laufen, also hast du es direkt vor der Treppe abgestellt. :unsure:
 
Nö mir kommt seit meinem Golf Fiasko kein VW mehr ins Haus. Außerdem müsste ich dann heute Nacht, zum Feierabend weiter zum Auto laufen, als da wo es jetzt steht
 
Was heißt doof, da ist scheinbar weder eine Markierung noch Poller oder sonst was, warum sollte man dann nicht dort stehen.
 
Steht da etwas auf den Schildern?
Kenne solche Zugänge nur zu Gleisen oder anderen Bereichen von Bahnhöfen, wo so gut wie nie jemand durch geht.
Kommst du über den Weg zu den Zügen ins Abstellgleis??

1681308744223.png
 
Heute ist wieder so ein Tag auf der Arbeit, wo haufenweise Leute anrufen, wo man am liebsten schreiend wegrennen will wenn man den Namen im TK-Client sieht...
 
Geht nur mal mehr und mal weniger schnell. Bei mir kommt die Mail meist sofort, manchmal aber auch erst nach Stunden.
 
Wir haben bei 3 DHL Konten keinerlei Benachrichtigungen wenn etwas in die Station geht.
Nur wenn wir angeben, dass wir kein DHL Konto haben und die E-Mail Adressse manuell hinterlegen, das doch nervig.

Aber die Briefankündigung funktioniert derzeit auch wieder nicht bzw. erst 14 Tage nach Zustellung.

Früher wurden mir auch alle Pakete direkt in der App angezeigt, wenn die an meine Anschrift adressiert wurden, das hat jetzt in 20 Fällen genau 1x geklappt, vor nem Jahr lief das immer.

@T: DHL/ Post Support sind fürn Arsch - Das ist dann so, da können wir auch nichts daran ändern.
 
Tag zum Wegschmeißen: Vater von einem Freund hier im Ort heute verstorben, Mutter vom anderen Kumpel liegt jetzt mit Krebs im Krankenhaus und Absage auf Bewerbung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh