blueheaven
Urgestein
- Mitglied seit
- 03.09.2007
- Beiträge
- 1.239
Wahrscheinlich nix. Sie fragt wahrscheinlich nur ob ihr Zalando Paket endlich da ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die ist froh, wenn ich tagsüber beschäftigt bin ... mit auspackenWas sagt Deine Frau eigentlich dazu
Der Postfrau?Die ist froh, wenn ich tagsüber beschäftigt bin ... mit auspacken
Da hat sie tatsächlich noch nie bestellt. Sie steht mehr auf Markenshops direkt ...Sie fragt wahrscheinlich nur ob ihr Zalando Paket endlich da ist.
Wusst ich's doch - irgendjemand hüpft schon noch über das hingehaltene Auspack-StöckchenDer Postfrau?
Mein Shopping-Keks: die Mistro Aufschneidemaschine.
Kam hier am Donnerstag vor Ostern an, hatte diverse Kratzer im Plexiglas (Handschutz), eine dicke Farbnase an der Front/Ecke und dazu direkt daneben eine kleine Beule/Delle.
Der Shop ist aber echt spitze - heute wurde die Maschine bereits wieder von DPD abgeholt. Eine superfreundliche Mitarbeiterin hat bereits zweimal mit mir telefoniert, weil die anderen beiden Maschinen, die sie vorrätig haben, auch jeweils kleine Lack-Macken haben. Allerdings weniger relevant und wohl kaum sichtbar. Sie hat die beiden Maschinen ganz genau unter die Lupe genommen, nachdem ich ihr mein "Monk-Gen" erklärt habe, um nicht noch ne Rücksendung zu riskieren
Sie hatte es sogar bei dem italienischen Hersteller mit der Frage nach Kulanz versucht, bzw. wollte wissen, ob kleinere Farbmängel/Punkte als Reklamationsgrund akzeptiert würde. Leider erfolglos. Die berufen sich darauf, dass es eben Handarbeit sei und so akzeptiert werden müsse. Schon ne selbstbewusste Ansage für ne Maschine, die fast 700 € kostet.
Aber sei es drum - ich lasse mir nun nochmal eine schicken, da es keine brauchbaren Alternativen gibt. Entsprechend gute und ähnlich hochwertige Modelle von Berkle sind zu groß für den einzig freien Platz in der Küche.
Die Maschine gibt es in DE tatsächlich nur bei dem einen Händler in Bayern (von hier ca. 700 km) - die italienischen Shops, die Mistro führen, liefern alle nicht nach DE.
Extra deswegen 1000+ km (mindestens bis nach Bozen) zu fahren, ist mir dann doch nen Tick zu aufwändig
Ich habe mir gestern Wanderschuhe im Geschäft gekauft. Die waren zwar 50 € teurer als online, aber ich hatte eine super Beratung und musste nicht 3 Paar bestellen und mind. 2 davon wieder zurückschicken. Das war der Aufpreis mir wert.Das ist der Punkt. Oftmals schimpfen die lokalen Händler dass alle im Internet bestellen. Wenn man dann vor Ort was sucht bekommt man gerne die Antwort "Haben wir nicht". Dann muss sich der Händler nicht wundern, wenn online gekauft wird. Schon oft genug erlebt.
Du glaubst gar nicht wie gefragt gute Hufschmiede sind.Ist halt der Wandel. Heute weint doch auch keiner nem Hufschmied nach....
Wenn man die Überschrift oder Breadcrumb Navi anschaut, geht anscheinend Aufschneiden & Aufschnitt klarWir haben seit 15 Jahren Graef Aufschnittmaschine.
Das war nicht der Punkt der Aussage... Die sehr sehr wenigen heute verbleibenden Hufschmiede können ja gefragt sein, das Berufsbild des Hufschmiedes ist heute dennoch nahezu irrelevant für den Arbeitsmarkt.Du glaubst gar nicht wie gefragt gute Hufschmiede sind.
@T: Finanzamt will einen hohen dreistelligen Betrag weniger erstatten als meine Software angegeben hat.
Ich drucke ein Label aus, klebe es auf das Paket, gehe zum Laden, die Scannen es und ich bekomme einen Bon ausgedruckt.
Das geht hier bei allen 5 Läden + der Hauptpost.
E-Mail ist hier nur bei den Packstationen, hier gibt es keine mit Drucker.
Scheint aber in DE sehr unterschiedlich zu sein,.
Musst du halt klassisch zu Hause selber drucken und drauf kleben. Hatte in Köln auch so eine ohne Drucker und nur mit Scanner. War eine etwas kleinere und paar Häuser weiter stand eine größere mit Drucker. Wahrscheinlich sind die eher als Ergänzungen zur Erhöhung der Abholekapazitäten gedacht als um Pakete abzugebenWie soll denn eine Packstation ohne Drucker funktionieren? Das hab ich ja noch nie gesehen. Wenn ich da mit dem Paket auftauche, muss ja irgendwie das Label auf das Paket kommen, oder kommen die bei euch dann einfach ohne Label rein?
Ohne Label kannte ich aber auch noch nicht.Das Label macht dann DHL selbst drauf. Ist bei Amazon inzwischen üblich für Retouren. Du scannst einen QR-Code, legst das Paket in die Packstation und dann druckt DHL das Label selbst mit so einem Mini-Drucker, der am Bein hängt.
Japp genau-Musst du halt klassisch zu Hause selber drucken und drauf kleben. Hatte in Köln auch so eine ohne Drucker und nur mit Scanner. War eine etwas kleinere und paar Häuser weiter stand eine größere mit Drucker. Wahrscheinlich sind die eher als Ergänzungen zur Erhöhung der Abholekapazitäten gedacht als um Pakete abzugeben
Funktioniert. Gerade erst getestet. Wüsste auch nicht wieso das abgeschafft werden sollte.Aber das man keine E-Mail mehr bekommt, trotz DHL ID, welche ich angebe, ist beschissen.