Mein Shopping-Keks: die Mistro Aufschneidemaschine.
Kam hier am Donnerstag vor Ostern an, hatte diverse Kratzer im Plexiglas (Handschutz), eine dicke Farbnase an der Front/Ecke und dazu direkt daneben eine kleine Beule/Delle.
Der Shop ist aber echt spitze - heute wurde die Maschine bereits wieder von DPD abgeholt. Eine superfreundliche Mitarbeiterin hat bereits zweimal mit mir telefoniert, weil die anderen beiden Maschinen, die sie vorrätig haben, auch jeweils kleine Lack-Macken haben. Allerdings weniger relevant und wohl kaum sichtbar. Sie hat die beiden Maschinen ganz genau unter die Lupe genommen, nachdem ich ihr mein "Monk-Gen" erklärt habe, um nicht noch ne Rücksendung zu riskieren
Sie hatte es sogar bei dem italienischen Hersteller mit der Frage nach Kulanz versucht, bzw. wollte wissen, ob kleinere Farbmängel/Punkte als Reklamationsgrund akzeptiert würde. Leider erfolglos. Die berufen sich darauf, dass es eben Handarbeit sei und so akzeptiert werden müsse. Schon ne selbstbewusste Ansage für ne Maschine, die fast 700 € kostet.
Aber sei es drum - ich lasse mir nun nochmal eine schicken, da es keine brauchbaren Alternativen gibt. Entsprechend gute und ähnlich hochwertige Modelle von Berkle sind zu groß für den einzig freien Platz in der Küche.
Die Maschine gibt es in DE tatsächlich nur bei dem einen Händler in Bayern (von hier ca. 700 km) - die italienischen Shops, die Mistro führen, liefern alle nicht nach DE.
Extra deswegen 1000+ km (mindestens bis nach Bozen) zu fahren, ist mir dann doch nen Tick zu aufwändig