[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

In meinem 5km Umkreis kenne ich 2 landwirtschaftliche Betriebe mit Hofladenautomaten für Kartoffeln, Eier, Rohmilch und mehr so Sortiment.
Ist selbst hier in Brandenburg so, wo es sonst gar nix gibt (teils auch einfach nur Tische am Wegesrand) ... tjaja, das arme abgehängte Allgäu als ehemaliges Bauernland und nun MTB-Tourismus-Hochburg :d

Hab auch das Grillfleisch vergessen, gleich zum Automaten beim Bauern.
Das steht doch auf der Weide - selbst ist der Mann :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir sind die Sendungen in letzter Zeit durch die Bank sehr konservativ avisiert, die planen immer 2 Tage ein und in 90% alle Fälle springt es dann nach einem Tag auf in Zustellung um
Juhu, gerade kamen die drei E-Mails rein, dass das Zustellfahrzeug beladen wurde:
Ihr DHL Paket kommt früher als geplant - Jetzt live verfolgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Regionaler Feiertag - Dienst von 7:30 bis 17:30 Uhr. Läuft. :-)
Anti-Keks: HO, kaum etwas los... Kaffeebohnen und Milch NICHT alle, somit... passt.
 
Völlig unfähiger Uber Eats Support. Ich hatte letzten Monat Uber One (deren subscription Modell für 4,99€/Monat um die Liefergebühr zu sparen) abonieren, und befand mich im kostenlosen Test Monat. 3-4 Tage nach dem Abo kam ne Mail, dass sie die Bedingungen ändern und daher meinen Testmonat auch stornieren, ich hab jederzeit nen neuen Testmonat starten könnte. Hatte ich dann versucht, die App zeigt auch an, dass ich kein Abo habe, aber alle meine Zahlarten werden abgelehnt. Erste Supportanfrage letzte Woche mit dem Problem gestellt, als Antwort kam "Es sieht so aus als hättest du kein aktives Abonement, bitte schließe einfach ein neues ab".
Zweite Supportanfrage gestern, nochmal mit der Problembeschreibung, Antwort:

wir konnten deine kostenlose Testversion von Uber One erfolgreich stornieren.

Dir wird dein erster Monat mit Uber One nicht automatisch in Rechnung gestellt.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Hab denen jetzt nochmal geschrieben und nachgefragt ob ich das Problem mal auf Englisch beschreiben soll, ich werde das Gefühl nicht los, dass der Support sitzt doch Garantiert in Indien und nutzt irgend nen Autotranslate mist der meine Beschreibung kaputt macht.
 
Bei uns im Büro ist auch ein FirmenWLAN vorhanden, aber für mein Firmennotebook wurde der Zugriff darauf nicht freigegeben.
Aber da mir diese Mobilität im Haus nicht wichtig ist, lasse ich es seit Jahren so laufen. Es sind überall genug aktive Ports frei und ich habe ein langes Patchkabel in der Notetasche ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Haben die Landwirte in deinem Umfeld noch nicht aufgerüstet? In meinem 5km Umkreis kenne ich 2 landwirtschaftliche Betriebe mit Hofladenautomaten für Kartoffeln, Eier, Rohmilch und mehr so Sortiment.
eier und rohmilch gibts hier auch, allerdings keine kartoffeln.
 
Mich hat schon früher immer Aspartam (was ja auch krebserregend sein soll) vom konsumieren der Zero und Light Produkten abgehalten - und das ganze künstliche Süßzeugs war ja schon immer umstritten ob das was überhaupt bringt. Da nehme ich lieber natürliches Zucker zu mir
 

Gott sei dank habe ich mir jahrelang regelmäßig Coke Light und Zero rein geschüttet. :stupid:
entweder gönn ich mir die original Coke oder ich lass es ganz bleiben. Das Gesöff ist generell ungesund, egal in welcher Variante. Da brauch ich mir den Schund nicht noch schön reden, indem ich auf Zucker verzichte und dafür den eventuell gar noch schädlicheren, alternativen chemischen Süßungskram reinkippe.
 
Hab um alle Süßstoffe auch schon immer einen sehr großen Bogen gemacht ... wie z.B. auch um Margarine 😅
 
was willst du mir mit dem Link sagen, die alte Corona Hardlinerin und den ÖR generell boykottier ich sowieso
 
Ich habe mir den :poop: leider viel zu spät abgewöhnt, angefangen damit Ende der 80er bzw. Anfang der 90er,

Also werde ich voraussichtlich zu früh an Darmkrebs sterben als das ich noch mehr Spaß mit der Klimakrise haben könnte, das ist doch beruhigend. o_O
 
Wenn Dir das Margarinebrot gerade (wie immer falsch herum) runter gefallen ist, dann ist es schon irgendwie auch voller Erdöl 🤣

Sorry, hab heute nen Clown gefrühstückt 🥳
 
Irrelevant wenn keine Tastatur drunter war! :LOL:
 
Mann ej, gerade schon zum zweiten Mal dieses Jahr die gleiche Stelle an der Stoßstange angeschrammt, beim Versuch das Riesenschiff in die viel zu eng geplante Ossi-Garage zu bekommen. Muss eh schon immer zweimal um ne 90 Grad Hausecke mit wenig Platz rangieren, reicht trotzdem nicht immer :motz:

Antikeks: hab die erste Schleifspur (ist zum Glück nur die Plastikstoßstange) aus dem Frühjahr noch nicht lackieren lassen, da der Typi meinte, im Sommer haben sie weniger zu tun, bzw. bekäme ich schneller nen Termin. Vielleicht verfahre ich einfach nach dem Motto: "aller guten Dinge sind drei", damit sich die angekündigten 300 € plus Mietwagen auch lohnen :rolleyes:
 
Öko-Test hat 20 Streichfette untersucht und festgestellt: Keine Margarine kommt ohne Mineralöl aus – und das verwendete Palmöl ist meist nur lückenhaft zurückzuverfolgen. Schadstoffe kritisierte auch die Stiftung Warentest in ihrem Margarine-Test 2017.
Unwissend habe ich mal vor einigen Jahren einige Süßungsmittel probiert und keine geschmackliche Alternative gefunden.
Ich bekomme tatsächlich Flötotto von Säften, Cola usw mit Süßungsmittel (perfekter Selbstschutz)

Alte Verwandtschaft sprach immer von "guter Butter" (unter anderem Einkauf)
Ewiges Wortspiel: Ich hätte mal im Geschäft gefragt ob die denn auch schlechte Butter hätten, nix gefunden^^

Topic: So viele Affen die hier am Feiertag Glas usw einwerfen. Wie sieht das bei denen überhaupt aus, dass die selbst am Feiertag Wertstoffe entsorgen müssen?
Dann hätte ich ja auch weiter Betonplatte giessen können. Oder Fenster ausstemmen.
 
Mich hat schon früher immer Aspartam (was ja auch krebserregend sein soll) vom konsumieren der Zero und Light Produkten abgehalten
Aspartam ist sehr gut untersucht ;)
Da nehme ich lieber natürliches Zucker zu mir
Ja nur ist das ist normaler Cola auch kein "natürlicher" Zucker sondern Industriezucker, der kommt natürlich auch von einer Pflanze ist aber hochrein und kann
nicht so gut mit dem Stoffwechsel wie der Zucker der zum Beispiel im Apfel ist.
 
aus dem Frühjahr noch nicht lackieren lassen
:unsure: hm, also 1X pro Jahreszeit? ....4X im Jahr statistischen Prognose ?
Ich würde im OBI mal nach ungefärer DeCeFix Folie schauen.💡
(nur Spass^^)
 
ASOS hat Stadtteil, Stadt und Bundesland zusammengeworfen. Wenn ich mein Paket an eine Packstation umleiten will, wird mir gesagt die ist zu weit entfernt. Mal schauen, wann es wo ankommt.
 
4X im Jahr statistischen Prognose ?
Ja, so isses mit Statistiken ... hab den Wagen aktuell im 7ten Quartal & heute den zweiten Feindkontakt. Noch besteht Hoffnung, die Statistik einigermaßen erträglich zu halten :rolleyes:
Mit dem etwas schmaleren & kürzeren A5 Sportback ist mir das in 8 Jahren davor nicht einmal passiert. Na ja, der nächste Wagen wird in ein paar Jahren planmäßig sowieso wieder etwas kleiner/vernünftiger :hmm:

Meine Frau hat sich clevererweise von vorneherein pauschal geweigert, das dicke Schiff in die Garage zu bugsieren ... ist echt übel: rechts/links je 2 cm Platz für die Spiegel (da keine Lust anzuklappen) und immer leicht schräg reinfahren
:d
 
Lösung: größere Garage bauen oder kleineres Auto kaufen. Dürfte auf Dauer günstiger und nervenschonender sein als ständige Ausbesserungsreparaturen. :d
 
Lösung: größere Garage bauen oder kleineres Auto kaufen.
Beides keine Optionen. Garage umbauen schwierig, weil ein Büroraum drüber ist - für neue bauen ist kein guter Platz, zumal wir schon zwei haben. Die zweite Garage ist allerdings noch nen Tick schmaler - Ossi-Planungen eben :rolleyes:
Ein kleineres Auto kommt gerade nicht in die Tüte, da der noch recht neue, toll motorisierte & fast voll ausgestattete Hybrid vieeeeel zu viel Spaß macht :cool:

Wenn ich nur nach jeder dritten Schleifspur (ist ja immer die gleiche Stelle betroffen - mit Lackstift sieht man das bei der fast immer dreckigen Karre auch gar nicht :hust:) reparieren lasse, sind die Kosten überschaubar. Zumal der über meine Firma läuft und damit auch die Reparatur absetzbar ist - alles nicht wirklich wild, es ist einfach nur keksig, dass ich so dusselig bin, da ein zweites Mal dran zu schleifen :d
 
Das Haus ist zwar von 2000 - aber ich glaube wirklich, die hatten Trabis oder maximal nen Polo bei der Planung im Kopf :rolleyes:
 
Die zweite Garage ist allerdings noch nen Tick schmaler - Ossi-Planungen eben :rolleyes:
Das hat nichts mit Ossiplanungen zu tun.
Fahr mal in die City West und ein paar Parkhäuser.
Da bekommste in nem aktuellen Golf schon Platzangst. Von TaschenSUVs noch nicht zu sprechen und schon 3x nicht von richtigen SUVs.
Man hat noch ne ganze Weile dran geglaubt, dass Autos wieder kleiner werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh