[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Geht ja auch kaum mehr anders.
- Sicherheitsstandards sind gestiegen, Knautschzonen wurden größer
- Schall-/Vibrationsdämmung soll nicht sinken für den Fahrkomfort
- es stecken immer mehr Steuergeräte überall und Funktionen werden auch mehr statt weniger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enttäuschender ist eher, dass man kaum Lösungen gesucht hat um die notwendige Parktplatzbreite bei gleicher Fahrzeugbreite zu reduzieren.
 
Die Menschen auf Diät setzen und nur noch Schiebetüren verbauen, oder was sollte man da noch machen können ?

@top
Hat mich bei eBay wieder so ein "Penner" 200€ gekostet. Wie ich das hasse, wenn es wegen einem Mitbieter so einen Preissprung gibt :motz:
 
:sick: seit gestern Halsschmerzen und der Rotz läuft aus der Nase. Also dieses Wochenende Gammel-Wochenende.
 
Fahrzeuge mit Schiebetüren gab es ja schon mal, war aber wohl nicht interessant genug und wurden daher wieder eingestellt.
 
So, nach dem Urlaub endlich erholt... also Leute gibt's...
Mein persönliches Highlight der Heimfahrt war ja auf Höhe Frankenwald gegen Mitternacht der Berliner, der mit seinem SUV und Fernlicht auf der stur Mittelspur mit schwankender Geschwindigkeit fuhr.
Rechts seit 10 Kilometer leer, irgendwann hab ich ihn dann soweit mit dem Tempomat bei 135 eingeklinkt eingeholt, das ich brav, von der rechten nach ganz links bin um ihn zu überholen und dann zack wieder nach ganz rechts zurück - 3 Kilometer später kommt dann die (vermutlich Nachtbaustelle? - hinzu war die noch nicht) Anweisung 100 und die Rechte Spur fällt wegen Baustelle weg - zuerst überholt der mit 'nem mächtigen Überschuß um dann bei dem Schild, das die rechte Spur wegfällt, aus dem Nichts auf die ganz linke zu ziehn - irgendwann hat er dann auch das 100er Schild gesehn und gebremst - auf weniger als 100, weil wir ihn da dann wieder eingeholt haben.

Nach der Baustelle blieb er dann noch nen Kilometer links, hatte nur unwesentlich Tempo aufgenommen - und dann ist er auch nur wieder in die Mitte zurück, weil ihm einer von hinten aufgeblendet hat...
Der aufblender ist dann vor ihm nach ganz rechts - war ja frei - und abgezogen. ein weiterer der hinter uns rechts fuhr hat dann auch -> mitte -> links gemacht, und danach wieder ganz nach Rechts.
Der Mittelspurspacko mit seinem Fernlicht hats aber nicht kappiert - ich hab ihn dann den "Hügel" nach dem Brückenrestaurant auch brav links überholt, weil der mit seinem Gasgeben so ungleichmäßig fuhr...

Ich glaub echt, in der Haupstadt lernt man, das die ganz rechte Fahrspur für LKW ist - anders kann ich mir nicht erklären, warum man bei einer 40km Strecke, auf der kein LKW mehr unterwegs war, bzw. sonst auch kaum ein Auto, stur in der Mitte fährt - und in der Baustelle dann (obwohl wie gesagt die AB leer war) nach Links rüber...

Ich hatte nicht das Bedürfnis um die Zeit den Spritverbrauch weiter zu steigern, daher hatte ich sein Blendendes Fernlicht noch sehr lange im Spiegel...
 
Vielleicht ein Ausländer mit Mietwagen, gibt auch teilweise Länder in denen man nicht Rechts fährt weil die rechte Spur schnell mal die Abfahrt ist.
 
Hm, ne, vom Kennzeichen und Fahrzeugtyp her, eher weniger...

und, wie geschrieben, Tempomat, weil das einfach angenehmer ist - mit 130 fährt es sich auch entspannter, als die Anspannung bei 230... - nicht zu vergessen, der Verbrauch...
 
Ich habe vor 5 Monaten eine Powerbank gekauft. Einfach als Reserve.

Gestern wollte ich das Ding mal nutzen und musste feststellen, dass die sich die Powerbank aufbläht.

Also Garantieleistung beim Verkäufer beantragt.

Jetzt soll ich die Powerbank per Post zu denen schicken.

Fühlt sich irgendwie dezent falsch an n aufgeblähten Akku den es jederzeit zerreißen kann mit der Post zu schicken zumal ich mir nicht mal sicher bin ob das erlaubt ist.
 
Solltest du auch nicht. Normalerweise müssen solche Akkus/Geräte in spezieller Veroackung als Gefahrgut transportiert werden. Dafür muss der Händler die entsprechende Rücksendeverpackung stellen. Ob es ggf. Ausnahmen aufgrund der größe gibt, weiß ich nicht. Kenne ich nur von Lithium-Akkus, die keinen erkennbaren Schaden haben. Kannst du aber auch nochmal googeln. Stichworte beschädigter Lithium Akku, Rücksendung.
 
Fühlt sich irgendwie dezent falsch an n aufgeblähten Akku den es jederzeit zerreißen kann mit der Post zu schicken zumal ich mir nicht mal sicher bin ob das erlaubt ist.
Sie gilt als Gefahrgut nach ADR in dem Zustand.
 
Allergiebedingte Atembeschwerden... Perfekt für einen Brückentag den jeder Arzt nimmt :poop:
 
Warten trotz Termin beim Arzt.
Wird sich nie ändern, aber es kekst jedesmal
 
War die Tage beim Arzt. Über 2 Stunden gewartet trotz Termin.
Nach einmal sprechen war ich 3 Minuten später raus mit Rezept und Krankschreibung.

Alter Arzt war geiler, da kannte ich die von Rezeption und weil die wussten, dass das 1x im Jahr 2-3 Min dauert direkt immer vorgeschoben.

Muss neuen Hausarzt suchen, der alte leider verstorben :(
 
Bestimmte Schrauben im Baumarkt nicht verfügbar, nur online über Baumarktwebseite, aber mit Versandkosten...

Online Bestellung in die Filiale nicht möglich, weil Bestellprodukt. Wenden Sie sich bitte an die Filiale... :unsure:

Angerufen:
"Ja können wir ihnen bestellen, aber da müssen sie in die Filiale kommen, telefonisch geht das nicht." :o

Im Baumarkt:
"Brauche Schraube XY, bitte bestellen."

Verkäuferin: "Sollen wir hierher liefern lassen oder zu Ihnen nach Hause?"

Ich: "Nach Hause liefern kostet doch Versand?".

Verkäuferin: "Nein, Versand ist kostenlos, ist ja unser Umsatz..." :fresse:

Wtf...
 
Die Urlaubsplanungssituation auf der Arbeit ist inzwischen nur noch zum kotzen.
Ich bin (noch) der einzige mit Schulkind, vertrete bis zu 4. Personen fachlich (von allen 1 Baustein geerbt quasi) und fast alle können/wollen auch irgendwie um die Ferien herum in Urlaub.
Wenn ich gehe, zeitgleich mit wem anderes ist immer eine doppelte Personaldecke abzudecken bzw. ein Thema ist komplett ungedeckt.
Die gesamte 2. Ferienhälfte wird mir faktisch genommen, da beim Kollegen die Frau nur die 2. Hälfte bekommt nach deren Dienstplan. Das wird auch so die nächsten Jahre sein, sagte er.

Faktisch wird mir die Möglichkeit geraubt gemeinsam Familienurlaub zu nehmen, da bei meiner Frau auch Leute bereits Urlaub gebucht haben ohne Absprache. Bin gerade launentechnisch am Punkt, wo ich überlege einfach meine Tochter die gesamten Ferien mit zur Arbeit zu nehmen und mal sehen wie lange die Leute Bock haben von ihr genervt zu werden.
 
Hab bis eben min. ne halbe Stunde das ganze Haus durchsucht. Ich hab vor etwa drei Monaten einen AVM 1200 AX Repeater geholt, um noch mehr vom Garten/Nebengebäude mit WLAN zu versorgen.

Hatte "damals" direkt nach dem Kauf einen Testlauf in der Werkstatt gemacht, war alles prima. Da es da aber noch nicht gebraucht wurde (kalt und mieses Wetter), habe ich ihn wieder ausgesteckt und "irgendwo" zwischengeparkt. Bisher habe ich nur die leere Verpackung wieder gefunden. Ick könnte :kotz:
 
Die Urlaubsplanungssituation auf der Arbeit ist inzwischen nur noch zum kotzen.
Ich bin (noch) der einzige mit Schulkind, vertrete bis zu 4. Personen fachlich (von allen 1 Baustein geerbt quasi) und fast alle können/wollen auch irgendwie um die Ferien herum in Urlaub.
Wenn ich gehe, zeitgleich mit wem anderes ist immer eine doppelte Personaldecke abzudecken bzw. ein Thema ist komplett ungedeckt.
Die gesamte 2. Ferienhälfte wird mir faktisch genommen, da beim Kollegen die Frau nur die 2. Hälfte bekommt nach deren Dienstplan. Das wird auch so die nächsten Jahre sein, sagte er.

Faktisch wird mir die Möglichkeit geraubt gemeinsam Familienurlaub zu nehmen, da bei meiner Frau auch Leute bereits Urlaub gebucht haben ohne Absprache. Bin gerade launentechnisch am Punkt, wo ich überlege einfach meine Tochter die gesamten Ferien mit zur Arbeit zu nehmen und mal sehen wie lange die Leute Bock haben von ihr genervt zu werden.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Verhalten deines AG arbeitsrechtlich in Ordnung ist. Bitte bedenke immer eines: wenn man immer sowas leistet wird es als selbstverständlich und nicht besonders wahrgenommen. Deshalb ruhig mal etwas Wind machen. Du bist Angestellter, kein Chef, kein Erbe und auch kein Slave.
 
Hab bis eben min. ne halbe Stunde das ganze Haus durchsucht. Ich hab vor etwa drei Monaten einen AVM 1200 AX Repeater geholt, um noch mehr vom Garten/Nebengebäude mit WLAN zu versorgen.

Hatte "damals" direkt nach dem Kauf einen Testlauf in der Werkstatt gemacht, war alles prima. Da es da aber noch nicht gebraucht wurde (kalt und mieses Wetter), habe ich ihn wieder ausgesteckt und "irgendwo" zwischengeparkt. Bisher habe ich nur die leere Verpackung wieder gefunden. Ick könnte :kotz:
Dann such einfach nach etwas anderem, dann findet sich der Repeater von ganz alleine... ;)
 
Haste nix was Du vermisst, das ich suchen könnte :rofl:
 
Die gesamte 2. Ferienhälfte wird mir faktisch genommen, da beim Kollegen die Frau nur die 2. Hälfte bekommt nach deren Dienstplan.
Ist das nicht nachrangig gegenüber Kindern mit Schulferien? Davon ab, ist ja schön für ihn, wenn das nächstes Jahr auch so ist, aber wäre dann nicht ohnhin gegebn, dass jeder was dazu beiträgt, sprich dieses besisst du in den sauren Apfel, er im nächsten Jahr? Also da wä#re ich sehr stark geneigt, das mal volle kanne eskalieren zu lassen, wenn man dir deinen Urlaub dann nicht genehmigt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh