[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt eher nach billiger Ausrede. Sorry, Brudi!
Dann wachs mal erst als Kind mit drei verschiedenen Sprachen auf. Beobachte das Phänomen jetzt auch wieder bei meinen Kindern, was sprachliche Variabilität durch Mehrsprachigkeit angeht, denn wenn die zu Hause miteinander sprechen, lautet es ganz gemäß dem alten Twix Slogan "It's all in the Mix!"
 
  • Danke
Reaktionen: Pym
Sky erhöhug um 5 € kam heute, wo immer mehr Sender eingestell werden, allen voran Dokumentationen und sie dann auch noch Terra X bringen - was es bei den Öffis kostenlos gibt - ist echt hart, hoffentlich geht der Laden zu Grunde...
 
Das sagen bei Sky alle seit 10 Jahren aber die scheinen immer noch ausreichend Abonenten zu haben :fresse:
 
Ich habe einen Migrationshintergrund, ergo Freischein die deutsche Sprache zu beugen, wie es mir passt. Ja Brudi, isso!^^
 
dbrand-on-the-situation-v0-ahtrgzospyib1.png
LMG noch mal



Das Ende lol
 
Rührt ihr jetzt alle in der gleichen Suppe? Dann werde ich auch wieder kleinlicher. Ich weiß durchaus, wann und wo man einen Punkt setzt. Aber in einem Forum ist es nicht unüblich, einen Satz mit einem Emoji zu beenden, auch wenn der Duden folgendes dazu sagt: https://twitter.com/Dudenverlag/status/988332297698140160
Interessant, dass der Duden auch für diesen Fall eine Antwort hat. Die Keule kannst Du bitte wieder einpacken. Ich habe mir nur einmal den Spaß erlaubt, weil wenn von einem Komma die Rede ist, dann ist der Punkt nicht mehr weit. Und ein Emoji ist für mich kein großer Punkt oder so etwas in der Art; es sei denn, es stellt einen Punkt dar.
 
Das sagen bei Sky alle seit 10 Jahren aber die scheinen immer noch ausreichend Abonenten zu haben :fresse:
Gefühlt ist der Laden auch seit 20 Jahren pleite, aber irgendwie hält Sky sich immer noch... :hmm:
Interessant: angeblich hatte ja 1&1 (bzw. United Internet) Intresse Sky zu kaufen, so als Ergänzung des hauseigenen TV Angebots. Wurde aber nichts draus.
 
Ich habe einen Migrationshintergrund, ergo Freischein die deutsche Sprache zu beugen, wie es mir passt. Ja Brudi, isso!^^
Das Argument bringen Bayern und Sachsen auch immer :fresse:

Keks: Seit Monaten ist für heute Grillen und Bierchen mit den Kumpels geplant. Wann gibt's ne dwd Unwettermeldung und aktuell Regen?
Genau... :-(
 
Same!
Braufest ab 18 Uhr, mit Band um 19:30 Uhr und jetzt steht die DWD-App auf Orange von 20 Uhr bis 23 Uhr ...
Dabei war der ganze Tag etwas warm aber schön und noch auszuhalten, jetzt Richtung Dampfsauna.

Antikeks:
Bier wird wohl trotzdem schmecken :fresse2:
 
Antikeks:
Bier wird wohl trotzdem schmecken :fresse2:
[/QUOTE]
Du meinst wohl erst recht schmecken.
@Topic: heute mal wieder Alkoholleichen Sammeltaxi spielen. Feier zum 90 jährigen bestehen des Baldeneysees und RWE spielt auch noch. Was hab ich keine Lust darauf, vorallem da wir in der letzten Zeit keine Sicherheit dabei haben :kotz:
 
Wie kann man so dermaßen kognitiv generiert sein, das man meint es sei eine gute Idee Samstags wenn alle unterwegs sind einfach mal auf nen 30 Minuten Takt zu setzen, in einem der größten Ballungsräume des ganzen Kontinents?

Und dann taktet man das ganze auch noch maximal beschissen.
 
Der 30 Minuten Takt kommt daher, da auch das Personal ein Recht auf regelmäßige freie Wochenenden hat. Ich kann jetzt nur für uns und aus Gesprächen mit Mitarbeitern von der EVAG reden. Mehr als 11 Stunden können wir nunmal auch nicht arbeiten. Bescheuerter ist es mehr, das zum Beispiel die S3 und die S9 seit 2019 auch unter der Woche im 30 Minuten Takt fahren, vorher war es im 20 minuten Takt, wo ein Ausfall nicht so gravierend war, wie jetzt.
 
Sprich: man hat einfach zu wenig Personal, wie an vielen anderen Stellen auch.
 
Im ÖPNV ist der Personalmangel extrem, die Jobs sind auch eher unattraktiv. Die Arbeitszeiten und die eher maue Bezahlung, so gewinnt man nur schwer Personal, gerade letzteres müsste geändert werden.
Ich komme diese Woche auch wieder auf gute 50 Stunden nach Pausenabzug.
 
Ach komm, in Düsseldorf hast du doch noch eine recht gute Anbindung. Hier bei uns fährt gegen 23:30 die letzte U bzw Straßenbahn und unter der Woche bis 1:30 der Nachtexpress Bus im Stundentakt, danach bis 4:30 überhaupt nichts. Am Wochenende fährt zwar der NE durch aber halt im Stundentakt. Ok die EVAG bzw Ruhrbahn ist da eher ein negatives Beispiel, selbst die BOGESTRA ist da besser:fresse:
 
Nicht für den Großraum, das geht in Berlin und München deutlich besser.
München hat sich dafür halt das Ei gelegt, dass man es für eine Idee hält fast alle S Bahnen zumindest nen Stück weit durch ein Nadelöhr zu führen was die Verbindungen wenig resilient gegen Störungen macht.

Zusammengefasst:
Die Verkehrsplaner haben es in großen Teilen einfach verkackt.
 
Wird Zeit das vor dem Erhalt des Führerscheins eine MPU gemacht werden muss. Ist doch nicht mehr normal, das es immer wieder zu schweren Unfällen kommt, weil jemand meint, zeigen zu müssen, was er doch für ein toller Hecht ist.
 
Ich bin vorgestern mit dem großen Zeh gegen ein Türrahmen gelaufen und eben mit dem kleinen Zeh. :cry: Ja, mit dem gleichen Fuß.
 
Wird Zeit das vor dem Erhalt des Führerscheins eine MPU gemacht werden muss. Ist doch nicht mehr normal, das es immer wieder zu schweren Unfällen kommt, weil jemand meint, zeigen zu müssen, was er doch für ein toller Hecht ist.
Das ist klar übertrieben, aber ist schon klasse wie sicher die Autos heutzutage sind. Kein Toter bei so einem wüsten Crash. Heftig!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh