[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich sage es ja oft, aber immer mehr Menschen auf immer weniger Raum = immer mehr Konflikte. Selbst bei gleichem Anteil Vollidioten, begegnet man daher viel häufiger einem. Dazu die Medien/Internet durch das man auch von viel mehr erfährt. Soll nicht heißen das es durchaus gewisse negative gesellschaftliche Entwicklungen gibt, aber früher war ganz sicher nicht heile Welt.


EDIT: Falschen Wein gekauft, trocken statt lieblich 😭
+1

Herzliches Beileid zum Fehlgriff
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man da nicht raushören an welchem Tag ich gehen wollte oder stellt sich mein Kumpel doof?
Eher umgekehrt. Für mich hatte Dein Kumpel eindeutig vom Freitag gesprochen, weil es für Samstag keine Karten mehr gab und er sich deshalb am Freitag Urlaub genommen hatte. Ist einfach dumm gelaufen für Euch.
 
Golf 2 GTI, Opel Kadett GSI, 190er Mercedes, Manta, Civic, 3er BMW... das waren die Zeiten für Autorennen damals.
Den Kadett C Gte nicht zu vergessen. Einer von meinen dreien damals. 45er Weber, Gruppe A, Wiecherskäfig usw. War schon herrlich. Muss so Herbst 1984 gewesen sein als das Foto aufgenommen wurde.

20220616_210405.jpg
 
Okay, dann nochmals umgekehrt.^^ Hätte er richtig verstehen können mit etwas Konzentration.
 
Das ROG CROSSHAIR VI EXTREME x370

erkennt die m.2 ssd nicht die woanders läuft, mault über die CPU Kühler Lüfter Drehzahl und BIOS Update will es auch nicht machen "Selected file is not a proper BIOS!".
Solche Probleme hatte ich noch nie.

Erstmal in die ecke gestellt, bevor ich den krempel sonst aus dem fenster werfe.
Doch noch wieder angeschlossen und im BIOS festgestellt, das der Vollidiot von vorbesitzer per Flashback das BIOS des ROG CROSSHAIR VI HERO geflasht hat.
Jetzt läuft gerade ein Flashback auf das richtige BIOS.
 
Wie zwangsweise ? Bitte sag jetzt nicht die stellen das von sich aus umit Zwang :heul:
Ich darf mich mit tan liste nicht mehr an den online Diensten anmelden. Kannst dann pushtan machen oder den tan generator für photo tan ordern...
 
Stadt Essen, für jedes größere Konzert am Baldeneysee wird gefordert, das Sonderzüge fahren aber zum 90 jährigen bestehen des Sees reichen die regulären Züge. Bis zum See 15% Besetzungsgrad und vom See bis Essen Hauptbahnhof 255% (mehr kann das System nicht anzeigen). Ist ja auch total überraschend das viele zu der Feier und zum Feuerwerk wollen :stupid:
Passend dazu... :stupid:
 

Anhänge

  • 1692545823452.png
    1692545823452.png
    148 KB · Aufrufe: 86
Den Kadett C Gte nicht zu vergessen. Einer von meinen dreien damals. 45er Weber, Gruppe A, Wiecherskäfig usw. War schon herrlich. Muss so Herbst 1984 gewesen sein als das Foto aufgenommen wurde.

Anhang anzeigen 913490
Mein erstes Auto war der von Oma geerbte C-Kadett City Automatik. Hatte 30tsd KM oder so runter. Was ich darin alles erlebt habe!

Hat mir dann irgendwann ein Besoffener am Straßenrand Nachts zu Schrott gefahren. Fahrerflucht, keinen Cent bekommen, nur ein paar Kröten vom Autoverwerter. Dem Auto trauere ich heute noch nach 😓
 
Die Planung der Stadt war auch absolut für den Allerwertesten. Um kurz nach halb elf hat die Bundespolizei die Bahnsteige in Essen Hügel gesperrt und nur noch begrenzt Leute drauf gelassen, wegen der Sicherheit. Als ich kurz vorher da angefahren kam, habe ich vor der Bahnsteigkante auf 10kmh runter gebremst, da die Leute bis zur Kante standen, war einfach unverantwortlich was die Stadt da geplant hat. Bei jedem kleinen Festival werden Sonderzüge eingesetzt, weil die Stadt das von den Veranstaltern verlangt, ist sie selbst Veranstalter, ist es scheinbar egal. Ein Kollege war mit seiner Minderjährigen Tochter da und ist mit ihr von Hügel aus nach Werden gelaufen, damit die beiden irgendwie nach Hause kommen.
Edit: heutiger Keks 11,5 Stunden Schicht. Von 20 Uhr bis 7:30, wenigstens ist die Gastfahrt zum Schluss mit dem Taxi, da ich sonst über die erlaubten 12 Stunden komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forum im Wartungsmodus oder was ist hier wieder los? :fire:
 
Sacht mal, die Menschheit ist doch selbst Schuld an ihrem eigenen Untergang, oder? Mir kam heute ein Mercedes-SUV auf einer Stichstraße irgendwo auf'm Land sehr langsam entgegen. Wieso ist die Fahrerin so langsam gefahren? Na weil dahinter ein Hund lief, den die Fahrerin wohl ausgeführt hat... :motz:
 
Klingt eigentlich eher nach Murica. Eigentlich.
 
Größere Hunde davor spannen, kleinere und leichtere Autos, dann spart man wenigstens Benzin.
 
  • Haha
Reaktionen: Pym
1 Mensch Menschheit. Merkste selber oder?
Das Geschilderte ist derart dämlich, das reicht mindestens für ne Kleinstadt. Und wenn ich sehe wie grade wieder die ganzen mobilen klimageräte gekauft werden muss man auch nit so tun, als wäre so eine dämlichkeit nen Einzelfall.
 
Wieso denn jetzt nur eine Kleinstadt? In eurem Maßstab ist gleich die komplette Menscheit verblödet. Nehmt euch doch bitte jetzt nicht zurück. Nur zu… 🤦🏼‍♂️
 
Wieso denn jetzt nur eine Kleinstadt? In eurem Maßstab ist gleich die komplette Menscheit verblödet. Nehmt euch doch bitte jetzt nicht zurück. Nur zu… 🤦🏼‍♂️

Ich denke mal, hier wurde bewusst das Stilmittel "Übertreibung" gewählt und nicht wirklich die ganze Menschheit beim Hundeausführen mit dem SUV gesehen.
 
Natürlich ist das ein extremer Einzelfall und wie @plutoniumsulfat schon geschrieben hat habe ich das Stilmittel der Hyperbel gewählt, es zeigt aber leider die Richtung, in die sich zu viele Menschen entwickeln. Da wird für 500 Meter zum Bäcker der SUV genommen, wobei es direkt beim Bäcker sowieso keine Parkplätze gibt und sich deswegen auf den Gehweg/Radweg/in die Grünfläche gestellt, nur um keine drei Meter laufen zu müssen. Es wird mit dem Auto zum Fitnessstudio gefahren, um sich dort auf ein Fahrrad zu setzen, welches sich nicht vom Fleck bewegt. Es wird für ein Stockwerk der Aufzug genommen. Da gibt es so viele Beispiele, dass ein Forenpost nicht ausreicht, um die aufzählen zu können...
 
Nachdem zum 01. September nun die Straßenarbeiten wohl abgeschlossen sind, lag die Woche eine Karte im Hausflur, die Bahn teilt mit, vom 04. September bis Ende September an den Gleisen arbeiten zu wollen. Auch nachts. :fire:
 
Boar ey, jetzt haste es mir gezeigt. Ganz großes Kino… komm mach weiter, will sehen was du noch so auf dem Kasten hast. :popcorn:
 
Klar, am besten direkt hier rein:
 
Heute läuft das Forum irgendwie bescheiden, sobald Bilder geladen werden rödelt es sich zu Tode.
 
Dachte schon es liegt irgendwie an meinem PC/Browser (Win10, Chrome, uBlock), denn übers Smartphone (Android, Chrome) lief es deutlich besser über den gleichen DSL-Anschluss. (PC über LAN, Smartphone über WLAN)
 
Heute läuft das Forum irgendwie bescheiden, sobald Bilder geladen werden rödelt es sich zu Tode.
Das ist/war bei Planet3dnow.de auch so. Beide nutzen Xenforo als Software.
Oder ist generell irgendwas am (deutschen) Internet nicht in Ordnung oder unter Beschuss?
 
🤷‍♂️ bin mit Android und Chrome hier... egal ob Handy oder Tablet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh