[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das ist klar übertrieben, aber ist schon klasse wie sicher die Autos heutzutage sind. Kein Toter bei so einem wüsten Crash. Heftig!
Wieso ist es übertrieben, bevor ich die Ausbildung zu meinem Job machen konnte, musste ich auch einen psychologischen Test machen. Sehe ich, bei der aktuellen Entwicklung als sinnvoll an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird Zeit das vor dem Erhalt des Führerscheins eine MPU gemacht werden muss. Ist doch nicht mehr normal, das es immer wieder zu schweren Unfällen kommt, weil jemand meint, zeigen zu müssen, was er doch für ein toller Hecht ist.
Das Problem ist, dass das viel zu wenige Konsequenzen außerhalb des Strafrechts hat.

Ein Waffenbesitzer muss für Fehlverhalten ohne Folgen mehr rechtliche Konsequenzen ertragen als ein Autofahrer der ein Rennen fährt.
(Wie gesagt außerhalb des Strafrechts)
 
Viele sind meiner Meinung nach, einfach geistig nicht fähig am Straßenverkehr Teil zu nehmen. Auf die Idee illegaler Rennen sind wir damals nicht gekommen. Klar auch wir sind zu schnell gefahren aber haben durch die Bußgelder gelernt. Heute lachen die noch darüber und geben wieder Gas. Frei nach dem Motto, ich hab doch allerlei helferlein, was soll schon passieren.
 
Seltsam, wenn ich bei Google illegales Autorennen eingebe, sind fast alle Altersklassen vertreten. Gilt da Bestandsschutz oder muss jeder Führerscheinbesitzer einen Idiotentest machen?
 
In meinem Umfeld damals, gab es keine Rennen. Sicher gab es die damals auch schon aber nicht in der Masse, wie sie heute stattfinden. Damals gab es aber auch keine sozialen Netzwerke, wo man sich damit profilieren konnte.
 
Damals gabs wahrscheinlich auch kein Internet und niemand hätte sowas mitbekommen, wenns außerhalb des eigenen Wohnortes oder Landkreises passiert.
 
Golf 2 GTI, Opel Kadett GSI, 190er Mercedes, Manta, Civic, 3er BMW... das waren die Zeiten für Autorennen damals.
 
Ich sage es ja oft, aber immer mehr Menschen auf immer weniger Raum = immer mehr Konflikte. Selbst bei gleichem Anteil Vollidioten, begegnet man daher viel häufiger einem. Dazu die Medien/Internet durch das man auch von viel mehr erfährt. Soll nicht heißen das es durchaus gewisse negative gesellschaftliche Entwicklungen gibt, aber früher war ganz sicher nicht heile Welt.


EDIT: Falschen Wein gekauft, trocken statt lieblich 😭
 
Stadt Essen, für jedes größere Konzert am Baldeneysee wird gefordert, das Sonderzüge fahren aber zum 90 jährigen bestehen des Sees reichen die regulären Züge. Bis zum See 15% Besetzungsgrad und vom See bis Essen Hauptbahnhof 255% (mehr kann das System nicht anzeigen). Ist ja auch total überraschend das viele zu der Feier und zum Feuerwerk wollen :stupid:
 
Normalerweise bedeutet das, Zug
Räumen bis die Auslastung bei Max 150% liegt aber ohne Sicherheit oder Polizei werde ich einen teufel tun.:fresse:
 
Eben noch mit dem Hund ne Runde gedreht, bin komplett schweißgebadet. Gefühlt hat die Luft den gasförmigen Zustand verlassen.
 
Warm + feuchte Luft = Schlafen mal wieder unmöglich
 
Meine Schwiegereltern. Sowas von.
 
70-75% Luftfeuchtigkeit in der Bude trotz Lüften über Nacht = Kopfschmerzen
 
ING konten und Depot auf App umstellen / Zwangsweise/ Einmalpasswort per post

Alter wie mich so was aufregt.
Teil es mir doch sofort mit und zwinge mich dann das zu ändern.

Nein jetzt muss ich wieder auf einen beschissenen brief warten...
 
Diese dummen Briefen in Zeiten der digitalen Identifizierung gehen mir sowieso gehörig auf den Zeiger. 😠
 
Das ROG CROSSHAIR VI EXTREME x370

erkennt die m.2 ssd nicht die woanders läuft, mault über die CPU Kühler Lüfter Drehzahl und BIOS Update will es auch nicht machen "Selected file is not a proper BIOS!".
Solche Probleme hatte ich noch nie.

Erstmal in die ecke gestellt, bevor ich den krempel sonst aus dem fenster werfe.
 
"Es gibt keine Karten mehr für die Gamescom am Samstag, ich ich hab mir für Freitag Urlaub genommen. Soll ich dir auch eine Karte kaufen?"

"Ja gerne"

"Gut hab die Karten jetzt gekauft"

"Für welchen Tag jetzt?"

"Freitag"

"Da muss ich arbeiten"


Kann man da nicht raushören an welchem Tag ich gehen wollte oder stellt sich mein Kumpel doof?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh