[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, aber das identische Problem wie wahrscheinlich in vielen Kitas. Hoffnungslos unterbesetzt. Wenn ein Kind weint wird dahin gerannt, wenn ein Teil frühstückt, wer anders gewickelt werden muss usw. bei knapp 20 Kindern.

@Huntley gibts da keine erzieher?

dann muss das schlägerkind aber raus da.
Ihr habt beide keine Kinder, oder? 😅 In der Kita gibts normalerweise nen Schlüssel von 1:5, dass ein Erzieher jeden Schritt beobachten ist unmöglich, die Kinder hängen halt auch mal kurz alleine rum.

Manche Kinder scheinen keinerlei Erziehung zu genießen.
Wir hatten in der ersten Kita (bzw. war es eher Tagesmutter) auch so nen Fall mit nem Jungen der sehr "körperlich" war. Zum Glück nicht wirklich geschlagen aber trotzdem viel geschubst, da war unsere Tochter auch nicht so glücklich drüber. Der war halt allgemein etwas spät dran konnte z.B. mit 2 noch fast gar nicht sprechen und solche Kinder können sich dann halt nicht ausdrücken und fangen so nen blödsinn an.
Habt ihr es mit den Erziehern besprochen? Würde da auf jeden Fall das Gespräch suchen vlt. gibts ja z.B. die Möglichkeit die Gruppe zu wechseln wenn die groß genug sind.

@Tundor
Die Erzieherin kam natürlich sofort und ich hab mit ihr gesprochen. Der Junge hat dann reichlich Ärger bekommen.
Wir beobachten das die nächste Zeit wie es weiter läuft, heute war ja erst der erste Tag, aber geht das so weiter werden wir einen Wechsel anstreben.

Gleich 27 grad im Büro und bis Feierabend geht da sicher noch was 🥵

Gleich 27 grad im Büro und bis Feierabend geht da sicher noch was 🥵
IMG_20230817_143527_1.jpg
Wenigstens sparen wir ordentlich Energie. :fresse2:

Wie soll man denn den Aufenthalt beweisen, wenn nicht mit einem Kassenzettel?
Solche verpachteten Parkflächen sind doch nix neues. Vmtl. wird da sowas gestanden haben wie "15min frei mit Parkscheibe" Vergisst man die, hat man Pech gehabt (hatte ich selbst auch schon).

Interessant. Selbst sowas wird mit der Zeit zu einem F+ Artikel. Ohne Abo muss man mittlerweile echt schnell sein.

Bei mir geht der auch.

Das wäre auch ne Möglichkeit. Vorhin konnte ich den Artikel noch lesen, jetzt wird er mir als F+ angezeigt.

Mir geht's eher darum, wie man denn beweisen soll dass man in einem Laden war, wenn der Kassenzettel nicht ausreicht (weil der ja weitergegeben worden sein könnte)

Mir Karte zahlen? Dann ist es eindeutig, die Karte darf man lt. AGB der Bank nicht weitergeben, da sollte einem das nicht unterstellt werden können.

Mir geht's eher darum, wie man denn beweisen soll dass man in einem Laden war, wenn der Kassenzettel nicht ausreicht (weil der ja weitergegeben worden sein könnte)
Der "Parkraumbewirtschafter" möchte von dir gar keinen Beweis. Üblicherweise heißt es "X Minuten/Stunden frei mit Parkscheibe", fehlt die (oder man steht länger), muss man zahlen.
Oder übersehe ich was im Fall aus dem Artikel?

Sag Bescheid, wenn Du ihn lesen möchtest. Könnte ihn Dir dann schicken.
Danke, aber ich hab ihn ja sowieso schon gelesen. Lese sonst auch mehr auf Zeit.de und habe nur gelegentlich die Probleme F+ und Spiegel+.

Ich habe es auch schon erlebt, dass ich einen interessanten Artikel geöffnet hatte, ihn später lesen wollte und das dann nicht mehr möglich war.

Wenn man, wie das Paar im Artikel, erst nach 3 Monaten eine Rechnung von fast 40 Euro bekommt, dann ist das schon ärgerlich. Vielleicht war vor Ort nichts von einer Parkraumbewirtschaftung zu sehen? Es wäre fairer, wenn solche Ansprüche nach 1 oder 2 Monaten verfallen.

Zuletzt bearbeitet:
@Tundor natürlich habnich nen kleinen fast 2 jährigen der seit pber nem halben jahr in der kita ist. Genau deshalb frage ich. Das mal die kinder sich streiten ist klar. Aber ein „schlägerkinde“ gibt es nicht und die erzieher schauen auf die kinder und reden mit den eltern bei „Auffälligkeiten“.

Combi-Markt in Halle Westfalen.

Ich suche eine Fernsehzeitschrift für Mama. Von der jetzigen Woche die schon läuft. Bei denen die 14 Tage oder nen ganzen Monat gehen kann man da ja Glück haben noch was zu finden. Also die gesamte Auslage abscannen. Aber der Combi-Markt hat den Schwierigkeitsgrad erhöht. Sämtliche TV-Zeitschriften liegen in flachen Fächern mit der vorne-oben - Seite zum Kunden. Also muss man jede Zeitschrift auf dem Kopf nach dem Datum abscannen. Danke für nix.
Lol, ey. :) Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die einen zweifeln lassen.

SSDs sind viel zu günstig geworden. Habe zwar selbst genug Platz, aber ärgere mich mittlerweile trotzdem über jede 1 TB SSD im Besitz. :fresse:
Genau das dachte ich mir auch! SN750 1tb gewiped und h2testw laufen lassen, schöne Bilder gemacht und dann nach den Preisen geschaut - ok, hätte ich mir alles sparen können. :fresse: Für den Restwert stecke in die lieber in ein externes Gehäuse. Die paar Jahre alte Sandisk 1TB Sata habe ich für 25€ schweren Herzens einem Kumpel vermacht, dessen Notebook ich mal frisch gemacht hab (war wirklich unbenutzbar langsam aufgrund von Kühler dicht und HDD... ). Wobei 25€ eig. schon zu viel waren, habs ihm aber erklärt und er ist fein damit und freut sich wieder einen verwendbaren Rechner zu haben.

Auf der anderen Seite wird es mal Zeit, dass bezahlbare >=8TB SSDs kommen, damit ich mein NAS mal aufrüsten kann.

Ja, der Wiederverkaufswert geht leider gegen Null. Ich hab aktuell 7 TB intern, ein paar TB extern und noch einige SSDs so rumliegen. Tausche ich jetzt eine 1 TB SSD gegen etwas größeres, dann kann ich die fast nur innerhalb der Familie oder unter Freunden weitergeben, weil die Leute so wenig zahlen wollen, dass es sich kaum noch lohnt.

Das Teams und Outlook nun alle Links im Microsoft Edge aufrufen, und einfach den eingestellten Standardbrowser ignorieren :fire:

Also alle Links, kopieren und per Hand im Firefox einfügen, willkommen in den 90ern :wall:

"Danach können Sie diese Einstellung in Outlook jederzeit ändern– wählen Sie Datei > Optionen > Erweiterte > Datei- und Browsereinstellungen aus, und wählen Sie im Dropdownmenü Ihren bevorzugten Browser aus."

@plutoniumsulfat
1. die Links wurden die ganze Zeit im Firefox geöffnet
2. Ist der Firefox als Standardbrowser eingestellt.

Wieso, warum, erlaubt sich Microsoft meine Einstellungen neuerdings zu ignorieren? :fire:

Bin kurz vorm Platzen!:wut:

PS:
Danke für die Anleitung 👍
Mal sehen wie lange es dauert, bis MS das wieder heimlich umstellt 🤮

Da bin ich froh, es nur auf der Arbeit nutzen zu müssen 😆

Edit:
In Outlook konnte ich es umstellen. In Teams nicht.
Ratet Mal wo die Kollegen die meisten Links schicken :fresse:

Ich habe eigentlich erst seit diesem Jahr Störungen gehabt.

Von 2018-2022 hatte ich keine 👍
Die Gigabit Leitung war immer stabil.... war.

Ist das die neue Qualitätsoffensive :fresse:
Ich wohne jetzt seit 2020 hier im Haus und mein Nachbar (Vodafone Kunde) versucht im wochentakt, sich in meinem wlan anzumelden. Mac Filter sagt immer, du kommst hier ned rein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh