[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

halt nicht so ganz die Zielgruppe von Mainstream-MBs.
Ich weiss nicht... ich mein ich weiss schon.
Ich hätt jetzt >400€ Mainboards nicht als "Mainstream" hingestellt.

Aber schon klar, die Zielgruppe sind RGB=FPS Kids die vom Papa ordentlich Alimente bekommen. Ich würde an deren Stelle auch lieber denen verkaufen als mir, einfach mehr Spanne und keine Beschwerden über nicht funktionsfähige Software (der MSI Support hat sich dann ja beschwert, dass ich mich beschwere, dass das Dragon-Center nicht funktioniert, wie beworben bzw. beschrieben, lol... was das fürn Affentheater war...).

Funktionalität ist halt durch die Lanes und Chipsätze beschränkt.
Jein. Man kann da schon einiges machen, wenn man will, mit schlauem Design.
Bei den schnellen PCIe Lanes mag das ja stimmen.
Beim Audio-Chip schon nicht mehr, bei den SATA Ports schon gar nicht. Gibt genug SATA Chips von verschiedenen Herstellern, die man verwenden könnte. Erwartet ja keiner, dass alle 6-8 ports zugleich ihre 6gbit machen. Früher war das normal, dass ein paar SATA am Chipset waren, und die restlichen dann über irgend nen gurkigen 3rd Party Chip.
2 7-Segment-LEDs sowie Power und Reset Button onboard kosten auch nicht die Welt. Hatte mein recht normalpreisiges P45 Board schon (wovon ASUS aber wieder abgekommen sein dürfte, weils wohl gut war...).


Gibt halt mehr Menschen, die außen was am Rechner dranstecken als innen :d
Ja das versteh ich schon :d... aber was steckt man da dran? Im Ernst jetzt!

Gibts da irgendwas cooles das ich auch brauchen könnte?

Wenn mir jetzt jemand mit einer externen Grafikkarte fürs ATX Board kommt... boah :d...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich mal von dem ollen X99 wechsle, brauch ich auch 8 SATA, paar PCIe, Debug LED, 1x 10 Gbit sowie 1x 1 Gbit und so. Bin da voll bei @pwnbert, das darf auch ein Mittelklasse Board bieten. Tendiere ja zu AMD. Aber wenn es das nur mit Boards jenseits der 500er Marke gibt, sehe ich da auch schwarz mit den Consumer Boards. Habe bislang auch immer viel für die Boards ausgegeben, aber die haben dann halt alles was das Herz begehrt geboten. Da gab es nie Beschwerden wegen fehlenden Möglichkeiten.

Dann lieber einen 1000er für das WS Board ausgeben, und der olle CD Player ist kein Problem zum anschliessen. Oder halt 2-3 Generationen älter gebraucht kaufen. Schade halt, dass die CPUs da nicht so mithalten können. Und PCIe 5 brauch ich genau so nicht, wie mehr als 640 kB RAM.
 
Dann lieber einen 1000er für das WS Board ausgeben,
Das Problem ist nur, dass du dafür einen Xeon brauchst, den sich Intel vergolden lässt, sofern er nicht mit 2,5 GHz daher kommen soll.
Die "normalen" Intel sind leider auch nicht besser als die AMD, von den Boards her. Der Mist liegt ja mehr an den Boardherstellern als an den CPU Herstellern.

Bin gespannt aufn Threadripper, obs da was gibt...
Ich hab das Thema erstmal eh, ich werd den 5900X/B550/64gb jetzt einfach trotz der Unzulänglichkeiten weiterverwenden,

X670(E) hätte mich angesichts PCIe 5.0 und mehr PCIe 4.0 am Papier zwar sehr gereizt, in der Praxis kommt davon auf den Mainboards aber leider wenig an.


Bin kurz davor ein total überteuertes AM4 Board zu kaufen (da DDR5 eh auch (noch) nichts bringt):
:d... Hätte das gleich kaufen sollen, zu dem Zeitpunkt hab ich aber 350€ für ein MB für total beknackt gehalten. Nachdem ich jetzt aber sehe, dass man fürs doppelte nichts bekommt... wird das immer interessanter.
 
Konnte ab 2 Uhr nicht mehr schlafen und war dann halt gegen halb 5 im Arbeiten, hab der Nachtschicht dann einen Kaffee spendiert, solangsam wird es hell - das wird ein langer Montag....
 
Imho werden wir bei den MBs noch härter verarscht als bei den Grafikkarten.
... wenn man vor ein paar Jahren ein Asus Zxx Prime gekauft hat, war da eigentlich immer alles drauf, was man so hätte brauchen können, inkl. ausreichend Erweiterungsslots. Um +/-200€.
Ist mir beim letzten Upgrade auch aufgefallen, das die Mainboard Hersteller mit aller Gewalt versuchen, mehr vom Kuchen abzubekommen. Für ein eigentlich so wichtiges Teil war der Preis zu viele Jahre für den 0815 Benutzer einfach nur ein günstiges Wegwerfteil im Gegensatz zu den teuren Grafikkarten und CPU.
 
Noch keine 8 Uhr und schon rufen irgendwelche dubiosen Firmen an, die den Chef sprechen und irgendetwas verkaufen wollen. Meinen die eigentlich die haben Erfolg und werden durchgestellt? Bei mir sind die an der falschen Adresse - zu jeder Uhrzeit!
 
Noch keine 8 Uhr und schon rufen irgendwelche dubiosen Firmen an, die den Chef sprechen und irgendetwas verkaufen wollen. Meinen die eigentlich die haben Erfolg und werden durchgestellt? Bei mir sind die an der falschen Adresse - zu jeder Uhrzeit!
Jawohl, braver Mitarbeiter 👏
 
Noch keine 8 Uhr und schon rufen irgendwelche dubiosen Firmen an, die den Chef sprechen und irgendetwas verkaufen wollen. Meinen die eigentlich die haben Erfolg und werden durchgestellt? Bei mir sind die an der falschen Adresse - zu jeder Uhrzeit!
Ich liebe diese Leute auch. Die Erfolgsquote ist doch unterirdisch. Wo die immer die Erlaubnis herhaben anzurufen, weil Kaltaquise ist doch in Deutschland am Telefon verboten...
 
Es ist wieder Alltag. Die Straßen sind verstopft und angeschnauzt wurde ich auch schon auf dem Rad. Wie schön
 
es ist warm --> Kollege jammert
es ist kalt --> Kollege jammert
es regnet --> Kollege jammert
es scheint die Sonne --> Kollege jammert


... der arme Kerl :fresse:
 
es ist warm --> Kollege jammert
es ist kalt --> Kollege jammert
es regnet --> Kollege jammert
es scheint die Sonne --> Kollege jammert


... der arme Kerl :fresse:
das dürfte bei 80% der Bevölkerung so sein.
 
Post! Warte auf ein wichtiges Schreiben, welches am Samstag schon in der Briefankündigung war. Natürlich kam es am Samstag nicht und wie üblich, kommt der Briefträger hier heute eh nicht (irgendwie sieht man den Montags nie hier).
 
Ich glaube das gilt nur wenn das Ziel eine Privatperson ist? Nervig ist es natürlich trotzdem, bin froh, dass ich auf Arbeit kein Telefon habe :fresse2: EMails (und vor allem linked.in spam) lassen sich leichter ignorieren.
Wobei man auch klar sagen muss, das die Firmen sich da einiges einfallen lassen, das du der Sache zustimmst. Irgendwo im Kleingedruckten von irgendeinen kleinen kostenlosen Bonbon steht dann drin, das sie dich anrufen dürfen. Ein konkretes Beispiel ist zb die Telekom mit ihrer App und den kostenlosen Datenvolumen, was man per Klickt bekommt. Dort steht dann irgendwo auch als Ausharkfeld, das du der Telekommunikation zustimmst.
Und wenn die Leute aus dem Ausland anrufen, juckt die das eh einen Scheiß.
 
Na ja, wenn du etwas "kostenlos" willst und es als kostenlos empfindest, wenn du halt kein Geld sondern was anderes dafür eintauschst und dann die Bedingungen dieses Geschäfts nicht richtig liest, ka, ich sehe das Problem dann nicht bei den Firmen...

Darüber hinaus ist der Schutz der privaten Bürger in DE eigentlich idiotensicher...
 
Rauchmelderinstallateur hatte mal wieder keinen Staubsauger dabei.

Immer wieder gut wenn sich auf den Staubfangaufsatz der Bohrmaschine verlassen wird.
 
Bin inzwischen froh wenn Briefe überhaupt ankommen. Hatte in den letzten 12 Monaten 2 Briefe die nicht kamen. Ganz zufällig passiert das immer mit denen die irgendwas mit Bank zu tun haben. 1x war es meine Ersatz-Visa von der ING und das andere mal die Superpin vom Tagesgeldkonto als ich das eröffnet hatte.
 
Bei uns kommt am Montag neuerdings auch keine Post/DHL mehr.

Was machen die dann eigentlich montags, Briefmarkensammlung sortieren oder was?
 
Habe ich doch schon geschrieben.
 
Wie wird heutzutage eine E-SIM versendet? Per Post… ja ne is klar. Finde den Fehler 🤦🏼‍♂️
Telekom ? Die schaffen es, nachdem man die E-Sim bereits online aktiviert und auf dem Smartphone hat trotzdem per Warensendung (Brief) den Code auf Papier zu senden. :stupid:
 
Aussendienstler. Dreispurige Straße, ich bin auf der mittleren Spur und Rolle auf eine Ampel zu, der A6 Avant vor mir verpennt, das es grün wird, ich Wechsel aus die rechte Spur um vorbei zu rollen. Plötzlich geht beim A6 kurz der rechte Blinker an und er zieht von der mittleren Spur direkt in die kreuzende Straße rein. Der hat mich erst gesehen, als ich hupend auf Höhe seiner Beifahrertür stand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh