Damit es nicht zu sehr Off Topic ist: Ich musste heute über 2 Stunden im Wartezimmer des neuen Arztes warten, supernervig und schmerzhaft, weil ich einfach nicht sitzen kann. Da ich aber auch nur als "Notfall" dazwischengeschoben wurde, habe ich das wWarteneinfach über mich ergehen lassen...
Das gute, der Arzt war der erste, der nicht dumm daher gelabert hatte... er nahm sich Zeit, schaute sich MRT-Bilder und Röntgenbilder an, untersuchte mich nochmal selbst... und meinte am Ende dann, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht... die Schlechte, als Neurochirurg kann ich Ihnen sagen, dass der Radiologe und alle anderen Ärzte davor recht haben, nach heutigem Stand der Medizin kann man es nicht Operieren. Aber als Schmerztherapeut, kann ich Ihnen helfen, und zwar mit richtigen Schmerzmitteln. Ein misch aus 3 oder 4 Verschiedene Sachen plus andere Medikamente, die die Nebenwirkungen der Schmerzmittel lindern, ist natürlich absoluter Blödsinn und alles andere als gesund.
Sie füllen mir ein Fragebogen aus, beantworten alles ehrlich, auch die unangenehmen Fragen, nichts davon hat hier einen negativen Effekt, dass kann ich ihnen versichern... und anschließend gucke ich, wie wir sie zumindest schmerzfrei bekommen. Das geht nicht von heute auf morgen aber wir können und langsam an die richtige Dosis herantasten...
Kurzum, fast perfekt... er gab mir am Ende eine Spritze in den Arm, drückte mir dann ein Rezept was anders aussah als die normalen Rezepte in die Hand... und nun kann ich immerhin schmerzfrei sitzen und halbwegs schmerzfrei stehen und gehen... das tut grade mal echt gut... und heute Abend kann ich das Zeug von der Apotheke abholen. Die hatten es nicht da und mussten es erst bestellen.