[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@der allgäuer vielleicht gibt es da die Rosenheimcops ohne Werbung? Oder war das ZDF?

Kind seit heute nacht wieder krank, vermutlich Mittelohrentzündung 😭 Die letzte 10 Tage andauernde Krankheit ist ja auch schon 1,5 Wochen her, da kann ruhig gleich die Nächste kommen.

Auch die Entwicklung von adblockern bleibt nicht stehen.

@T: ARD Plus. Haben die Lack gesoffen? Ich soll für etwas zahlen, was ich schon zwangsweise zahle? :stupid:
ich sehe das positiv. Können gerne auch die derzeitigen Sender der Öffis auf ein solches Modell umstellen. :d
Dann muss ich den Traumschiff- und Bergdoktor-Dreck endlich nicht mehr bezahlen.

@der allgäuer vielleicht gibt es da die Rosenheimcops ohne Werbung? Oder war das ZDF?
Das war ZDF. Bei ARD Plus gibts die Rentnercops, vielleicht gefallen die ihm aber auch. :)

... und fremde Katzen vom Hof :d

Das war ZDF. Bei ARD Plus gibts die Rentnercops, vielleicht gefallen die ihm aber auch. :)

Nur weil es eine deutsche Produktion ist und nicht aus Actionwood kommt, ist es nicht per se schlecht. Und ja, die rentnercops, zumindest die ersten drei Staffeln, waren echt unterhaltsam.

Hab ich auch nicht behauptet.

Ich auch nicht, will aber dafür trotzdem keine 4,99€ bezahlen :-)
Keine Ahnung wer die Zielgruppe dieses Angebots ist, junge Leute schauen sowas tendenziell eher nicht und die Zielgruppe wie z.B. meine Elterngeneration schaut zum Großteil noch Linear.

Ich zahle auch keine 5€ dafür, die bekommen ja schon fast 20 € im Monat von mir

Keine Ahnung wer die Zielgruppe dieses Angebots ist
Die Privaten haben ja vor zig Jahren gerichtlich durchgefochten, das die ÖR diverse Inhalte auch nicht für immer in ihren Mediatheken lassen dürfen, sondern die auch nach 2 Wochen wieder rausfliegen müssen.
Wie es zu diesem Urteil überhaupt kommen konnte, ist mir auch schleierhaft, vorallem wenn es Eigenproduktionen betrifft.
Dieses Angebot soll das wohl "umgehen", geht aber halt rechtlich irgendwie nur, wenns kostenpflichtig ist oder so ähnlich.

Ansonsten hatten wir die Diskussion über ARD Plus vor 2 Monaten (oder so) hier schon.

Nur weil es eine deutsche Produktion ist und nicht aus Actionwood kommt, ist es nicht per se schlecht. Und ja, die rentnercops, zumindest die ersten drei Staffeln, waren echt unterhaltsam.
Andersherum funzt das besser.
Nicht alles was aus Actionwood kommt ist gut. Dafür ist fast alles was aus Deutschland kommt mehr oder weniger unbrauchbar.

Damit es nicht zu sehr Off Topic ist: Ich musste heute über 2 Stunden im Wartezimmer des neuen Arztes warten, supernervig und schmerzhaft, weil ich einfach nicht sitzen kann. Da ich aber auch nur als "Notfall" dazwischengeschoben wurde, habe ich das wWarteneinfach über mich ergehen lassen...

Das gute, der Arzt war der erste, der nicht dumm daher gelabert hatte... er nahm sich Zeit, schaute sich MRT-Bilder und Röntgenbilder an, untersuchte mich nochmal selbst... und meinte am Ende dann, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht... die Schlechte, als Neurochirurg kann ich Ihnen sagen, dass der Radiologe und alle anderen Ärzte davor recht haben, nach heutigem Stand der Medizin kann man es nicht Operieren. Aber als Schmerztherapeut, kann ich Ihnen helfen, und zwar mit richtigen Schmerzmitteln. Ein misch aus 3 oder 4 Verschiedene Sachen plus andere Medikamente, die die Nebenwirkungen der Schmerzmittel lindern, ist natürlich absoluter Blödsinn und alles andere als gesund.

Sie füllen mir ein Fragebogen aus, beantworten alles ehrlich, auch die unangenehmen Fragen, nichts davon hat hier einen negativen Effekt, dass kann ich ihnen versichern... und anschließend gucke ich, wie wir sie zumindest schmerzfrei bekommen. Das geht nicht von heute auf morgen aber wir können und langsam an die richtige Dosis herantasten...

Kurzum, fast perfekt... er gab mir am Ende eine Spritze in den Arm, drückte mir dann ein Rezept was anders aussah als die normalen Rezepte in die Hand... und nun kann ich immerhin schmerzfrei sitzen und halbwegs schmerzfrei stehen und gehen... das tut grade mal echt gut... und heute Abend kann ich das Zeug von der Apotheke abholen. Die hatten es nicht da und mussten es erst bestellen.

Vielleicht gibt's sowas deshalb in Indien nicht. Afaik haben die Briten da damals Flächendeckend elektrifiziert.

Nachdem am Webshop den ich betreu demnächst ein größeres Update ansteht, hab ich mir mal schnell ne DebianVM installiert und wollte den als Webserver+SQL Server nutzen um alles zu testen...
Apache und MySQL sind drauf, aber seit mittlerweile 2 Stunden krieg ichs net mal hin, ne scheiß SSH Sitzung auf die Kiste zustande zu bringen... :stupid:

aber seit mittlerweile 2 Stunden krieg ichs net mal hin, ne scheiß SSH Sitzung auf die Kiste zustande zu bringen... :stupid:
Debian (zumindest die nicht-Server-Variante) hat standardmäßig den SSH-Server nicht installiert. Das hast du aber vermutlich schon überprüft? ;)

Mein Problem ist viel banaler, scheiß egal was ich in die Konsole hacke, bekomme immer ein "command not found", obwohl das Zeug installiert sein muss...

heute haben die "bauarbeiten" für die auf- und abfahrten für die parkgarage bei uns begonnen.

es war eine ampelschaltung geplant.

die war zum feierabend nicht ganz fertig wie mir scheint.

die leute sind im Kreis gefahren weil die Beschilderung irgendwie falschrum war.

da ich auf den eiertanz keinen bock habe komm ich ab morgen ne stunde früher und hoffe dass das parkdeck oben noch frei ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh