[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Meine Frau war auf einer Thermomix Party und geht heute Abend auf eine weitere...
Gegen diese Art der Küchenmaschine habe ich nichts, nur gegen das Thermomix Preisschild :fire: und die Argumentation meiner Frau.
Und nun habe ich die Befürchtung dass sie heute so ein Ding bestellt 😭

Willkommen im Club. Wir haben mittlerweile 2 :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns sind die beiden Edeka im Umfeld auch weit und breit das Beste, was an Supermarkt verfügbar ist. Auch immer alle sehr freundlich und gutes Sortiment.

Thermomix geht gar nicht. Ein Glück findet das meine Frau auch doof (obwohl sie auf der Arbeit in der Küche einen stehen haben, mit dem die aus der Nachbarpraxis sich immer irgendwas zummenpanscht und versucht sie dafür zu begeistern) - sie kocht sehr gerne und gut in Töpfen und Pfannen. :d
 
Meine Frau war auf einer Thermomix Party und geht heute Abend auf eine weitere...
Gegen diese Art der Küchenmaschine habe ich nichts, nur gegen das Thermomix Preisschild :fire: und die Argumentation meiner Frau.
Und nun habe ich die Befürchtung dass sie heute so ein Ding bestellt 😭
Wenn man mal auf so einer Party war, wird man auch die Tricks erkennen, mit welchen hier gearbeitet wird. Es wird ja immer das gleiche große "Spezialmenü gekocht", bei welche man den Eindruck bekommt, wie aberwitzig schnell man so viele unterschiedliche Sachen hinbekommt. Es war ein Brot, ein Dip, ein komplettes Gericht und noch ein Nachtisch und alles geht so wunderbar ineinander über. Was man nicht sieht ist aber, das vorher elendig lange vorbereitet wurde und alles schon Kochfertig geschnippelt ist. Ich war einmal dabei, weil ne Arbeitskollegin meiner Exfrau so eine Party veranstaltet hat.

Wir haben auch den aktuellen Thermomix, meine Exfrau hatte das Gerät auch. Es ist insgesamt eigentlich schon ein brauchbares Gerät und erleichtert das Kochen hier und da wirklich sehr. 1500€ ist aber eindeutig zu viel. Wir haben das aktuelle Gerät wie auch damals bei der Exfrau das Gerät bei Kleinanzeigen gekauft. Dort gibt es die Geräte quasi wie neu für rund 1000€. Und da die Geräte überall verkauft werden, holt man natürlich ab und kann sich das Gerät auch angucken. Die typischen "wir habend das Gerät 3x benutzt und seitdem steht es nur noch rum" Kunden gibt es an jeder Straßenecke. Da kann man den Preis auch immer noch saftig drücken, weil das Angebot ist riesig, die Kundschaft eher weniger. 1000€ für ein Küchengerät geben nicht viele Leute aus...

Wir benutzen das Gerät ungefähr 2x die Woche.
 
Ja, schon sehr irre, dass wir im April Aprilwetter haben. :eek:
 
Woran erkennt man jemanden, der einen Thermomix hat?

Er sagt es dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Grau in Grau geht einem etwas auf den Keks, auf der anderen Seite ist das Wetter doch eine wunderbare Ausrede dass man bestimmte Sachen nicht machen kann. Und meine im Herbst und März gepflanzten Obstbäumchen freuen sich auch über diesese Wetter. Also nur für mich Keks und auch nur zum Teil

Thermomix 1500€? Wenn ich das Geld ausgebe, dann für eine neue Kettensäge.
 
Paydays Pauschalitäten zu quasi jedem Thema. Unfassbar was da für Unfug durch den Äther fliegt...
Man kann ja vom Thermomix halten was man will und den Preis finden wie man will, das Gerät an sich ist schon durchdacht und erleichtert, wenn man das denn will, die Arbeit in der Küche deutlich. Ob das dann halt noch viel mit "kochen" zu tun hat, sei mal dahingestellt. Da dann jetzt von "Tricks" zu fabulieren... Klar, Leute die Verkaufen wollen stellen ihre Produkte so dar, das man genau sieht, wie unnötig sie ggf sind....

Und ja, Leute die den Thermomix kaufen und 2x mal die Woche benutzen, haben eigentlich keinen Usecase für das Gerät...
 
Hab auch ein paar Leute in meinem Umfeld die nen Thermomix nutzen. Sehe schon ein, dass das praktisch ist wenn man wenig Zeit hat aber für mich ist der Spaß am Kochen halt das Kochen selber. Brauch dafür keinen Roboter, ist meistens meine einzige Handwerkliche Tätigkeit in meiner Freizeit 😅
 
Hatte mal das Vergnügen einen Salat aus dem Thermomix serviert zu bekommen. Ja ne, danke, dann doch lieber selber gemacht als dieses atomisierte Salat-Gehackte. Super ist das aber für Babynahrung, hab ich gehört.

Aber jeder wie er mag, würde ich sagen (y)
 
Abgefahren wie polarisierend das Thema ist.
Dass das Ding vllt. Zeit spart, lass' ich noch durchgehen.
Aber ich habe gar kein Zeitproblem :fresse: (HO sei Dank) :fresse2:
 
Zeitersparnis? Eher nicht.
Wenn man damit komplette Gerichte "kocht" ruft einen das Ding alle paar Minuten zu sich um im Programmablauf weitere Zutaten, Gewürze, Flüssigkeiten zuzugeben.
Großartig was anderes kann man in der Zeit auch nicht machen. Auf die Terasse und die Beine hochlegen ist nicht.
ich sehe aber immer wieder Fernsehköche sowas verwenden. Wenn das kein Product-Placement ist, dann machen die das um damit was zu häckseln, zu rühren, dabei aufzukochen, zu kneten etc. Nutzen also die stabile Mechanik und die Funktion was zu erhitzen.
"Kochen" ist was anderes. Das bedeutet auch Abschmecken, Konsistenz fühlen etc. Nicht nur genau abgewogene Zutaten nach Schema F zum richtigen Zeitpunkt dazuzugeben.
 
Halber Keks: Sägeblatt der Kreissäge gebrochen, also zu Obi (wo sie auch gekauft wurde), Auskunft erhalten das dieses Modell seit 3 Jahren nicht mehr im Sortiment ist, ok kann passieren
Keks: ein Neues Sägeblatt soll 50 Euro kosten, dankend abgelehnt, zu Lidl gefahren und für 29,99 Euro eine neue Säge + für je 4,99 Euro drei dreierpack Sägeblätter (Universal, Holz & Metall) gekauft.

Die alte Säge wird dann halt bei Kleinanzeigen verkauft.
 
Oh, ok - hier ist es seit Montag genau so, wie erwartet.
 
Halber Keks: Sägeblatt der Kreissäge gebrochen, also zu Obi (wo sie auch gekauft wurde), Auskunft erhalten das dieses Modell seit 3 Jahren nicht mehr im Sortiment ist, ok kann passieren
Keks: ein Neues Sägeblatt soll 50 Euro kosten, dankend abgelehnt, zu Lidl gefahren und für 29,99 Euro eine neue Säge + für je 4,99 Euro drei dreierpack Sägeblätter (Universal, Holz & Metall) gekauft.

Die alte Säge wird dann halt bei Kleinanzeigen verkauft.
Versteh ich nicht... man braucht doch eigentlich nur den Durchmesser vom Blatt und fertig. Nutze auf meine Festool auch keine Originalen Blätter.


Keks:
Die Arbeitstage vor dem Urlaub ziehen sich immer so elend und trotz Ferien ist viel los.
letzte Woche 39 Stunden in den 4 Tagen und diese Woche wird es woch auch an die 40 Stunden in 4 Tagen.

Aber so habt ihr mehr Ruhe vor mir :fresse:
 
Halber Keks: Sägeblatt der Kreissäge gebrochen, also zu Obi (wo sie auch gekauft wurde), Auskunft erhalten das dieses Modell seit 3 Jahren nicht mehr im Sortiment ist, ok kann passieren
Keks: ein Neues Sägeblatt soll 50 Euro kosten, dankend abgelehnt, zu Lidl gefahren und für 29,99 Euro eine neue Säge + für je 4,99 Euro drei dreierpack Sägeblätter (Universal, Holz & Metall) gekauft.

Die alte Säge wird dann halt bei Kleinanzeigen verkauft.

Und du wunderst dich dass die brechen? :fresse:

Ein gutes Sägeblatt liegt gerne mal über 50€
 
Warum hab ich unten am TV/der PS5 ein Sonos System aus Arc/Sub/Era300s und meiner Frau Singstar gekauft 🫠
 
Paydays Pauschalitäten zu quasi jedem Thema. Unfassbar was da für Unfug durch den Äther fliegt...
Was stimmt eigentlich nicht mit dir? Bestätigst das, was ich sage, aber vorher nochmal so ein scheiß schreiben?
 
Und nun habe ich die Befürchtung dass sie heute so ein Ding bestellt 😭

Ich muss ihr das ausreden und vor allem: ich koche in 99% der Fälle :fresse:

Habe ihr auch schon gesagt dass ich das Ding auf keinen Fall verwenden werde und einen 1,5k€ teuren Briefbeschwerer halte ich für sehr überflüssig.
Jaja ich höre meinen Vater der das Ding inzwischen x mal die Woche benutzt und sogar vom TM31 und den TM5 upgraden wollte und es auch getan hat.

Btw
Wer von euch hatte nochmal den alten Thermomix meiner Eltern gekauft?😅
 

Das ist mehr als nur ein Keks, Ich bin Fassungslos, eine vierjährige mit einem Messer angreifen, was ist mit den Menschen bloß los....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh