[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kollegen die einfach nen 30 Minuten Call am Schreibtisch im Großraum Büro machen. Zum Glück bin ich nur noch selten hier.
 
Noch zu toppen von Typen, die in nem Sauna Ruhebereich (Ono Spa) mit Handy ein grenzdebiles Management-Coaching anhören. Natürlich ohne Kopfhörer. Und dann aggressiv werden, wenn man sie darauf hinweist, dass es ein Ruhebereich ist.

Werde das ungute Gefühl nicht los, nur noch von Idioten umgeben zu sein, sobald ich das Haus verlasse, bzw. mich außerhalb meines Freundeskreises bewege.
 
Wir waren schon am Gehen, weil ein Essenstermin anstand. Ich hatte es gar nicht mitbekommen, weil selbst mit Kopfhörern Musik gehört. Meine Frau war davon genervt, hatte es aber erst beim Aufbruch erwähnt.

Habe dann aber an der Hotel-Rezeption beim Tageschef noch ausführlich meinen Senf dazu abgelassen und vorgeschlagen, ein grundsätzliches Handyverbot für das Ono Spa einzuführen. Das ist auf weit offene Ohren gestoßen – nicht nur wegen der potenziellen akustischen Belästigung, sondern auch wegen des Foto-Themas im Nacktbereich. Bin neugierig, ob es das nächste Mal so ist.
 
Ich hab nichts dagegen wenn Leute da ihr Telefon mitnehmen, man kann ja im Ruhebereich auch mit Kopfhörer z.B. Podcasts hören oder Videos schauen. Aber natürlich keine Bilder und nicht telefonieren. So ist es ja normalerweise auch bei jeder Spa ausgeschrieben, kenne das eigentlich nicht anders.

Dass man überhaupt auf so einen Blödsinn kommt spricht Bände über den Typen.
 

Das ist mehr als nur ein Keks, Ich bin Fassungslos, eine vierjährige mit einem Messer angreifen, was ist mit den Menschen bloß los....
Ich wiederhole das nur ungern.
Ex Soldaten werden nach einigen Monaten Einsatz Kriegsgebieten zeitweise Jahre behandelt.
Und wir haben hier so viele hergeholt die dort Jahre Krieg erlebt (=traumatisiert sind) haben- unbehandelt (!)
Das ist/wird ein riesen Problem.
 
Ich hab nichts dagegen wenn Leute da ihr Telefon mitnehmen ...
Ja, in einer idealen Welt ohne Idioten wäre es natürlich das Naheliegendste. Höre ja auch immer im Spa Mucke via Kopfhörer, würde bei Handyverbot aber eben meinen Hi-Res Player mitnehmen. Da könnte ich Ebooks lesen & Mucke hören, aber eben weder fotografieren noch andere beschallen.
 
Eigentlich weniger Keks und vielmehr etwas traurig: alt werdende Eltern (ü70), für die alles irgendwie zu viel ist aber trotzdem immer alles wollen. Außerdem hab ich so das Gefühl, dass meine Mutter sehr viel vergisst... also entweder nicht zuhört oder sich was anbahnt.

oh man
 
Kenne ich von meinem Papa (72 im Juni), er vergisst leider auch sehr viel, ich fürchte beginnende Demenz aber er weigert sich untersuchen zu lassen. 😔
 
Zwei Sendungen sind angekommen, eine wurde kurz vor Auslieferung beschädigt und geht wieder zurück, quer durch Deutschland.
Otto sendet den fehlenden Artikel kein zweites Mal, sondern erstattet automatisch den Kaufpreis und betrachtet die Sache als abgeschlossen. Kundenservice mangelhaft; also kaufe ich das Teil nun woanders.

Anti-Keks: Es ist ein relativ unwichtiges Problem.
 
Mir geht gerade Samsung sehr massiv auf den Keks. Habe heute das am Montag gekaufte Galaxy Tab S9 erhalten und wollte mich gerade für die beworbene Aktion kostenloses "Book Cover Keyboard Slim" registrieren. Nach mehreren Versuchen und einer halben Stunde des Rumprobierens, musste ich einsehen, dass es anscheinend nicht an mir liegt, sondern einfach nicht funktioniert.

Also die Samsung Aktions-Hotline angerufen: dort die Auskunft bekommen, dass sie seit Einführung der drei aktuell laufenden Aktionen technische Probleme haben und es wohl bei niemandem funktioniert.
Ich solle viel Geduld haben und es die kommenden 5+ Tage immer wieder mal probieren. Ganz toll, wie die mit meiner Zeit umgehen.

Gibt natürlich auch keinen Plan B, bzw. kann ich laut Hotline nicht einfach die Rechnung und ein Foto der Seriennummer einschicken, obwohl in der nicht funktionierenden App-Registrierung auch nichts anderes angefragt wird. :wall::motz::kotz:
 
Und wir haben heute wieder ein Schreiben von der Telekom aus dem Briefkasten gefischt, in dem für Glasfaser geworben wird. Man ey, unser Haus hängt bereits an Glasfaser!
Wäre mir lieber. Aber hier gehen die "Telekom" futzis immer rum und klingeln mehrmals in der Hoffnung das man aufmacht und die einen n Scheiss andrehen können.

Immer das selbe Klientel in parfüm gebadet... 🤢
 
Hier auch, dumm nur, dass meine Straße noch nicht in der Ausbauplanung ist. Sind oftmals keine Mitarbeiter der Telekom, eher Drücker von den beauftragten Unternehmen
 
Kenne ich von meinem Papa (72 im Juni), er vergisst leider auch sehr viel, ich fürchte beginnende Demenz aber er weigert sich untersuchen zu lassen. 😔
Ihre Mutter war am Ende auch dement, und sie hat sich fürchterlich drüber aufgeregt. Ich hatte dann mal irgendwann angemerkt, dass sie ja auch relativ viel vergessen würde, und hab gedacht, ich werde direkt Hochkant raus befördert.
Sehr schwieriges Thema für beide Seiten. Vielleicht bewahrheitet es sich auch alles gar nicht und sie ist einfach nur etwas älter geworden.
 
Ich wiederhole das nur ungern.
Ex Soldaten werden (sofern sie sich selber um eventuelle Probleme oder Auffälligkeiten kümmern) nach einigen Monaten Einsatz in Kriegsgebieten, zeitweise Jahre (meist ambulant in unregelmäßigen Abständen, unabhängig vom "Einsatznachbereitungsseminar", bei dem man kurz Hallo und Ciao sagen kann), behandelt (und auch nur, wenn die Truppenarzt die Notwendigkeit erklärt).
Mal richtiger gestellt.
 
Höchststrafe: Wessis vor mir beim Bäcker. ~65 jähriger Typ mit seinem ~12 jährigen Sohn. Haben für 22 € eingekauft und wirklich alles mitgenommen, was geht außer der Frage nach der Zutatenliste. Ein 15cm Brot in Scheiben schneiden, ein Brötchen belegen lassen, obwohl noch 25 Stück da waren und am Ende noch die obligatorische Kaffee- und Kakaoorder. Zwischen jedem Wunsch natürlich noch eine Denk- und Beratungspause. Bei einem MA im Laden und einer Schlange die von 2 auf 15 angewachsen ist.

Ich denke mir dann noch so "Na, in welchen Mercedes steigen sie?" und Bingo, Mercedes SUV.

Ein Traum.
 
Wichtig hierbei: Wessis! Ich dachte echt, nach fast nem Vierteljahrhundert ist man über Wessi/Ossi Vorurteile etc hinweg.
Davon ab finde ich, so sehr es nervt, dass sowas das gute Recht eines jeden Kunden ist... Ist doch nit dem sein Fehler, dass da nur eine Bedingung um so ne Uhrzeit am Freitag steht.
 
Eigentlich eine gute Idee sich das live belegen zu lassen: so erhöht sich die Chance, dass sich nicht nur auf der vorderen Hälfte Belag finden lässt.
 
Wenn lasse ich auch frisch belegen, aber einfach weil ich keine Butter esse und die da meistens ein halbes Kilo Butter draufklatschen 🤢

Keks:
Tag geht nicht rum... ich hasse den letzten Tag vor dem Urlaub. Zeitlupe 😫
 
Wichtig hierbei: Wessis! Ich dachte echt, nach fast nem Vierteljahrhundert ist man über Wessi/Ossi Vorurteile etc hinweg.
Davon ab finde ich, so sehr es nervt, dass sowas das gute Recht eines jeden Kunden ist... Ist doch nit dem sein Fehler, dass da nur eine Bedingung um so ne Uhrzeit am Freitag steht.
Wessi detected!

Nicht ganz so ernst nehmen... ;-)
 
Muss ich dich enttäuschen. Geboren ehemalig Ost-Berlin in der DDR.

Vll mal deine Vorurteilsschublade aufräumen?
 
Ich habe viel mit Bürgern der neuen Bundesländer zu tun und kann nichts Negatives oder Positives berichten.

Auf beiden Seiten gibt es gute und schlechte Leute. Mir gefällt es im Osten von Deutschland aber teilweise viel besser. Da sind alle noch ein wenig entschleunigt und entspannter. Im z.B. Ruhrpott ist alles so hektisch. Wenn einer 1 Sekunde nachdem die Ampel auf grün geschaltet hat nicht losgefahren ist, gibts nen Hupkonzert.

Schlechte Erfahrungen habe ich mit Leuten in NRW westlich vom Rhein gemacht. Das scheinen größtenteils Idioten da zu sein. Ich kenne aber dort nicht alle Menschen. Daher kann man die auch nicht alle in einen Topf werfen. Die Menschen sind regional einfach alle ein wenig anders. Aber zwischen Ossi und Wessi würde ich jetzt auch nicht mehr differenzieren wenn es nicht erforderlich ist.

Bin gebürtiger Westdeutscher.

Es sind übrigens schon fast 35 Jahre vergangen seit der Wende und ich bin sehr froh, dass es sie gab. Ich habe dort sehr viele nette Menschen kennengelernt und verbinde eine Menge schöne Erlebnisse mit den Menschen und Orten dort.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh