[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bin auf ne Hochzeit eingeladen, schon wieder so ein riesen Kommerz Monster mit über 100 Gästen, Eventlocation mit durchgeplanten Aktivitäten und Spielchen und hastenichgesehen. Ach ja und katholische(!) Trauung. Leider mag ich die Braut zu sehr um abzusagen, aber ich weiß jetzt schon dass ich das ganze Wochenende innerlich brodeln werde. Warum tun Leute sowas….
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach schauen immer schön randvoll rumzutorkeln. Hab gehört katholische Pfarrer stehen auf das Zischen von Dosenbier in den hinteren Rängen. Ich empfehle das Schultenbräu von Aldi. 🥰


Oder vom Altar was Rüsseln? 🤔 Wer kann schon von sich behaupten das gemacht zu haben.
 
Bin auf ne Hochzeit eingeladen, schon wieder so ein riesen Kommerz Monster mit über 100 Gästen, Eventlocation mit durchgeplanten Aktivitäten und Spielchen und hastenichgesehen. Ach ja und katholische(!) Trauung. Leider mag ich die Braut zu sehr um abzusagen, aber ich weiß jetzt schon dass ich das ganze Wochenende innerlich brodeln werde. Warum tun Leute sowas….
Ach, kommt immer auf den Pfarrer an. Von unseren 85 Gästen waren die große Mehrheit Atheisten und fast alle fanden unsere katholische Trauung echt schön und witzig. Wurde viel gelacht

Aber unser Pfarrer war auch recht „modern“ eingestellt - soweit man das sagen kann von einem katholischer Pfarrer. Ich als Protestant (der so gut wie nie in die Kirche geht) fand es auch gut obwohl ich etwas skeptisch war
 
Naja eine der Absurditäten besteht darin, dass die beide natürlich überhaupt nicht gläubig sind :fresse: Nur halt auf dem Papier katholisch weil im Süden geboren. Warum man die Schose dann abziehen muss, augenscheinlich nur um die Eltern zufrieden zu stellen, will mir nicht in den Kopf... aber den Traugottesdienst finde ich eh weniger schlimm als das, was auf diesen Event Hochzeiten dann folgt und mich immer an beschissene Hollywood Romcoms erinnert :fresse: Die klar besten Hochzeiten waren für mich immer max. Eltern/Geschwister + engster Freundeskreis, dann einfach abends in entspannter Runde irgendwo einen drauf machen. Was bringt der ganze Zirkus? Naja, Augen zu, Pegel hoch und durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na es geht doch gerade um dieses Hollywood Märchen, an das SIE sich ewig erinnern möchte (und bragging rights). Kenne keinen Mann, der sowas braucht.

Meine bessere Hälfte will auch den großen Bahnhof und auf die Frage warum hör ich nur "das muss halt so".

Würde die Kohle lieber in Flugtickets für Eltern, Geschwister und jeweils den einen besten Freund bzw. die eine beste Freundin an einen schönen Ort stecken. Aber nein, bei ihr würde es dann ja Zickenterror mit den anderen Uschis geben.

Hab da so null Bock drauf...
 
Show für die Familie halt und weil es so hübsche Fotos gibt...
Als ob man das Hochzeitskleid nicht auch auf dem Standesamt tragen könnte und danach halt saufen geht...
 
Es gibt Leute die machen das weil sie es geil finden, glaube nicht, dass es dabei immer ums angeben geht. Genauso wie viele nur in der Kirche sind um halt kirchlich zu heiraten.
 
Der innere Freundeskreis ist auch auf der großen Hochzeit. 100 ist bei entsprechender Familie auch nicht so groß.

Einfach mit den Freunden Spaß haben und gut. Der Stress ist eher beim Paar, das mit jedem ein Gespräch führen muss. 😎
 
Wir waren nur Eltern, Bruder der Braut und unsere engsten Freunde. Auch nur standesamtlich. Da wir nach 18 Jahren "Trockentraining" nur wegen der Steuerersparnis geheiratet haben (rückblickend fühlt es sich auch ohne den Auslöser richtig und gut an), war es letztlich ne sehr entspannt-durchgeknallte dreitägige Champusparty. 🥳
 
Das geilste sind doch die Hochzeiten, auf denen völlig übertrieben wird aber einfach keine Stimmung aufkommen will :fresse:
Solange ich immer ein volles Bierglas in den Händen halte, ist mir egal wie groß, klein, schick, schrill, laut, leise eine Hochzeit ist 🍺
 
Amazon kekst mich echt an. Ich tue jetzt seit Ende März mit diesem bescheidenen Monitorhalter herum. Mittlerweile will ich den nicht mehr. Er ist ja noch nicht einmal versendet (wurde jetzt schon zum 3. Mal verschoben obwohl auf Lager). Aber die Bestellung kann scheinbar auch nicht storniert werden - nicht einmal vom Kundenservice (3x kontaktiert, 3x hat nix geklappt von dem was sie als Lösung angeboten haben). Jetzt MUSS ich wohl warten bis das Ding unterwegs ist. Wenn der KEP Dienstleister DHL ist, dann kann ich die Annahme verweigern und es geht ab der Zustellbasis wieder zurück. Wenn Amazon selbst ausfährt, kann ich die Annahme verweigern wenn sie bei mir auf dem Hof sind.

Ich verstehe das nicht. Könnte man das einfach nur stornieren lassen, hätte das für alle Beteiligten Kosten und Arbeitsaufwand gespart. Ganz zu Schweigen vom nicht sinnlos herumfahren müssen. Aber aus irgendeinem Grund geht das nicht. Unfassbar.
 
Ich musste das Tamtam mit Kirche usw auch ertragen. Davor und danach waren wir nie mehr in der Kirche. Lächerlich
 
Man muss gar nix.
Hab meiner Frau Klipp und klar gesagt, wenn sie auf Kirche besteht, dann kann sie ohne mich heiraten :fresse:
 
staubsauger auf die arbeitsplatte. spinne an der decke mit dem rohr eingesaugt. staubsauger fällt runter. behälter auf. ganzer inhalt aufm boden. zum glück hats den 8 Beiner zerlegt
 
Oh ja bei der letzten Hochzeit bei der ich war wollten beide ihre Geschwister aufstehen lassen.
Bei der Braut standen 3 Leute auf, beim Bräutigam aber direkt 12😂
Und alle Geburtstag am 1. Januar?
 
Das Mitarbeiterportal zur Schichterfassung. Man ist ja einer bestimmten Dienststelle zugeteilt (bei mir EE7) aber sobald man für eine andere Diensstelle fährt (z.B. EE8 welche in der selben Einsatzstelle ist aber ein anderes Team), werden die Wegezeiten von zu Hause zur Einsatzstelle nicht vorgemerkt und man muss es täglich selbst ändern. Einfach nervig, da wird eine neue Software ausgeteilt und die ist nicht ausgereift. Jetzt auf unbestimmte Zeit, täglich überprüfen, für welche Dienststelle man fährt und die Angaben korrigieren, obwohl es mit der einmaligen Istzeit Erfassung erledigt sein sollte :kotz:
 
Apropos Thermomix und nicht billig, meine Frau hat in den letzten Tagen mehrmals das Wort Hyla fallen lassen. Ich brauch Gegenargumente und Alternativen!

PS: Dass ich selber sauber mache ist keine Option! :fresse:
 
Das klingt maximal nach Grander Wasserfilter und Co
 
Bin auf ne Hochzeit eingeladen, schon wieder so ein riesen Kommerz Monster mit über 100 Gästen, Eventlocation mit durchgeplanten Aktivitäten und Spielchen und hastenichgesehen. Ach ja und katholische(!) Trauung. Leider mag ich die Braut zu sehr um abzusagen, aber ich weiß jetzt schon dass ich das ganze Wochenende innerlich brodeln werde. Warum tun Leute sowas….
Es ist deren Hochzeit, gerade für die Frau was super duper wichtiges, wenn sie gar kirchlich heiraten. Hingehen, Freundlich sein, nicht das Arschloch sein, was die Party sprengt und warten bis die ersten gehen und denen dann anschließen und gut ist. Für dich ist es 1 Abend, für das Paar DER Abend.

Warum man diese dummen Spiele machen muss, verstehe ich aber auch nicht. Auf unserer Hochzeit gab es diesen Quatsch damals nicht. Kirchlich Heiraten muss jeder selbst wissen, wozu zahlt sie denn die dumme Kirchensteuer... Meine bessere Hälfte zahlt auch Kirchensteuer, weil sie bei einen ganz erntfernt kirchlichen Träger arbeitet, obwohl es eigentlich nichts mit Kirche zu tun hat. Neue Kollegen sind auch nicht dabei, aber während des Jobs austreten ist auch 2024 noch nicht vollends zu ende geklagt worden und selbst wenn, würde das mächtig stress geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh