[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nö aber eine Frage die einem ständig gestellt wird. Ein Blick auf die Anzeigetafel beantwortet die Frage. Was bin ich froh, wenn die Strecke wieder frei ist und ich nur einmal von hier abfahre. Leider dauert das noch zwei Jahre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"In Werden werden wir nie ankommen werden, wenn Sie mich das ständig fragen werden."
 
Frag doch mal, warum sie das fragen. Ob die Anzeigetafel nicht verständlich sei. Die Antwort wäre interessant.
 
Warum arbeitet man als Dienstleister, wenn man keinen Bock auf Menschen hat?
Wenn ich hier unsere Zugführer so lese, weiss ich schon warum ich neben 2-3 anderen Dingen gar keinen Bock habe mit der Bahn zu fahren.
Es nervt halt, wenn ständig selten blöde Fragen kommen, die man sich selbst beantworten kann, wenn man die Augen aufmacht und die graue Masse unter der Schädeldecke benutzt. Aber leider leben wir ja in einer Zeit, wo die Leute rund um die Uhr gepudert werden und selbstständiges denken aus der Mode gekommen ist. Übrigens bin ich immer noch kein Zugführer, auch wenn ich einen Teil der Aufgaben erfülle.
 
wenn ständig selten blöde Fragen kommen, die man sich selbst beantworten kann,
Können sie halt nicht. Und ich verstehe wenn ich dein Foto sehe auch durchaus warum vll. Aber Empathie ist halt selten geworden.
Andere Frage, willst du ggf auch so behandelt werden, wenn du eine für dich legitime Frage jemandem stellst, der aufgrund seines Jobs das sofort weiss und für den das pillepalle ist? Ich mein du stellst oft genug fragen, wo man genauso reagieren könnte.
 
Je nachdem wie ich gefragt werde, gibt es vernünftige Antworten. Aber zum Beispiel, wenn die Leute ankommen und direkt mit der Frage beginnen obwohl die sehen, das du mit einem Kollegen sprichst, ist das unverschämt. Dann wird auch oft in einem agressiven Ton gefragt. Höflichkeitsfloskeln? Was ist das? Ich habe es gelernt, wenn ich etwas von jemanden möchte, die Person mit einem „entschuldigen Sie“ anzusprechen, das kommt von 100 fällen vielleicht einmal vor. Dazu noch die grundsätzliche Ungeduld der Leute, wenn ich zum Beispiel gerade die Rampe für einen Rollifahrer auslege, können die nicht warten oder zu einer anderen Tür gehen, nein, du wirst dabei noch fast über den Haufen gerannt und blöd angemacht. Das einem da irgendwann der Kragen platzt, ist absolut normal.
 
Es nervt halt, wenn ständig selten blöde Fragen kommen
Kenne ich nur zu gut. Habe damals im Saturn gejobbt, und wurde jeden Tag gefühlt 100 mal gefragt, ob ich dort arbeite. Irgendwann konnte ich nicht mehr freundlich bleiben und beantwortete mit einem frechen grinsen diese Frage nur noch mit "Ne, ich trage in meiner Freizeit ein blaues Hemd mit Saturn-Logo druff und räume hier Ware aus Spaß ein..."
 
Leute, die andere Leute mit dem Auto irgendwo absetzen und beim wegfahren als Abschiedsgruß nochmal die ganze Straße zusammenhupen

#gesichtspalme
 
Kenne ich nur zu gut. Habe damals im Saturn gejobbt, und wurde jeden Tag gefühlt 100 mal gefragt, ob ich dort arbeite. Irgendwann konnte ich nicht mehr freundlich bleiben und beantwortete mit einem frechen grinsen diese Frage nur noch mit "Ne, ich trage in meiner Freizeit ein blaues Hemd mit Saturn-Logo druff und räume hier Ware aus Spaß ein..."
Es gibt halt Jobs, da lernt man Menschen zu hassen. Der Einzelhandel gehört definitiv auch dazu.
 
Genauso wie die Frage „Zug geht Essen?“ (zwei Minuten vorher noch gehört, wie die Person in einem vernünftigen Deutsch telefoniert hat). Hab nur geantwortet „Zug hat Diät“.

Das kenne ich aus meinem Praktikum bei StuS in Mülheim.

"Wann gehen Zug mit Bielefeld?"

Ich ganz trocken "Der Zug nach Bielefeld geht nicht, der fährt um 12:21 Uhr von Gleis 1"
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute dann mal die 9. fahrt mit der Bahn innerhalb der letzten 5 Wochen und so wie es aussieht die 9. fahrt die ziemlich verspätet sein wird.

Notarzteinsatz auf der Strecke. Übel wie oft das vorkommt.
Ich glaub die haben nur einen "Gründe" Katalog und da hält sich dann einer die Augen zu und zeigt auf eine Zeile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kids waren bis eben draußen, Sportplatz und Skatepark. Jetzt gibt's halt hotspot für die abendlichen Rituale. Den packe ich aber morgen früh ein fürs Festival (Musik und 1x Football am Samstag), wenn die Störung anhält dann haben sie Pech.
 
Sicher nicht mit einer Pflichtversicherung.
BaWü hat doch eine, was ist in BaWü jetzt schlechter als nebenan in Bayern?
Zahlt das Gericht alle Kosten inkl. der aberwitzigen Zeit, da hin zu fahren? Was gibt es denn so pro Stunde Lebenszeit? Ist die Zeugenaussage wenigstens ernsthaft wichtig mit echten Konsequenzen und kein "der Täter wird zu 200€ Strafe verurteilt" ?
Bahn bis maximal die Kosten der ersten Klasse oder 35ct pro Kilometer mit dem Auto. Inklusive aller anderen Unkosten.
Verpasste Stunden auf Arbeit mit 25€ pro Stunde bzw. für Leute die frei gestellt werden wie wir Staatsdiener 4€ pro verpasster Stunde.
Beim letzten Gerichtstermin bei dem ich als Zeuge war (Straftat Körperverletzung) hatte ich am Ende für den ganzen Stress gut 450€ in der Hand.

Hatte da jetzt heute morgen angerufen, mal sehen ob da noch was kommt, wusste die Dame am Telefon nicht.
Ein Blick auf die Anzeigetafel beantwortet die Frage.
Ja das sollte so sein, ist leider nicht immer so.
 
Bahn bis maximal die Kosten der ersten Klasse oder 35ct pro Kilometer mit dem Auto. Inklusive aller anderen Unkosten.
Verpasste Stunden auf Arbeit mit 25€ pro Stunde bzw. für Leute die frei gestellt werden wie wir Staatsdiener 4€ pro verpasster Stunde.
Beim letzten Gerichtstermin bei dem ich als Zeuge war (Straftat Körperverletzung) hatte ich am Ende für den ganzen Stress gut 450€ in der Hand.
Naja mal ernsthaft. 35 Cent den Kilometer ist ein scheiß Witz. Selbst ein Dacia kostet mehr pro gefahrener Kilometer. Ich weiß nicht, wie man immer glauben kann, das man den dramatischen Wertverlust einfach auf die Kappe des Eigentümers schieben kann. Wenn ein Auto 250.000km hält, kostet jeder Kilometer 1/250.000 des Neupreises. Bei 50k sind das mal eben 20 Cent im Schnitt. Aber egal.
Die 25€ für jede verpasste Arbeitsstunde geht dann doch an den Arbeitgeber? Und dann ja auch max 8 Stunden für den Tag?! Wenn ich aber von Flensburg (da wohnst du wohl) nach München fahren muss, bin ich locker 2-3 Tage unterwegs. Ich habe gar kein Bock auf so eine Bahnfahrt, geschweige denn mit dem Auto, zumal ich dabei massiv Minus mache und diese Strecke für einen nicht geübten Langstreckenfahrer sowieso kaum machbar ist. Von Stau und co reden wir gar nicht erst. Das macht einen doch auf Tage kaputt, die Zugfahrt macht einen völlig platt und mit dem Risiko sonst wo hängen zu bleiben, weil die Bahn mal wieder kein Bock hat. Man braucht mindestens 2 Übernachtungen.
Ich frage mich, wo das ernsthaft im Verhältnis steht zu einer Zeugenaussage, wo man selbst noch nicht einmal einen echten Vorteil von hat. Wenn es um große Geldbeträge geht, die ich irgendwie bekommen möchte Aufgrund betrüg ereien, ja ok. Aber ich habe jemanden gesehen, der irgendwo einen Laden überfallen hat? Dafür mach ich doch nicht die Strecke, dafür gibt es 2024 Online Funktionen, die während Corona ganz ausgezeichnet funktioniert haben - auch am Gericht.
Am Ende sollte man sich auch mal fragen, warum quasi nie jemand als Zeuge bei Unfällen bleibt. Jeder verpisst sich lieber schnell, bevor er noch als Zeuge ranmuss. Das es so ist, sieht man ganz wunderbar bei all den Dashcam Videos von Unfällen.
Wir reden hier nicht von Zeugenaussagen bei Mord und Totschlag. Da ist es die oberste Pflicht eines jeden Bürger mit der Wahrheit dazu beizutragen, das diese Leute weggesperrt werden.
 
Ich hatte schon vor 20 Jahren während meiner Ausbildung 30Cent Entschädigung vom AG bekommen bei Fahrten mit dem Privat PKW. Vor zwei Wochen hatte ich ne kurze Dienstfahrt nach Brandenburg und hab dabei mit meinem Privat KFZ 3 Leute ausm Team mitgenommen. Als ich das dann zur Abrechnung eingereicht habe, wurden mir dann auch 30Cent pro KM gutgeschrieben. Ganz ehrlich, für Fahrten mit meinem E-Bike wäre das ein angemessener Preis, aber welches Auto kann man bitte im Jahr 2024 noch für 30 Cent betreiben :fresse: Bei den Preisen muss man eigentlich eher das Doppelte ansetzen, keine Ahnung warum sich diese Betrag so hartnäckig hält.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh