[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mal ernsthaft. 35 Cent den Kilometer ist ein scheiß Witz. Selbst ein Dacia kostet mehr pro gefahrener Kilometer. Ich weiß nicht, wie man immer glauben kann, das man den dramatischen Wertverlust einfach auf die Kappe des Eigentümers schieben kann.
Nun ich fahre einen Leasingwagen mit 9ct pro Extrakilometer über den 10tkm p.a. und Strom kostet 7ct pro Kilometer.
Die 25€ für jede verpasste Arbeitsstunde geht dann doch an den Arbeitgeber? Und dann ja auch max 8 Stunden für den Tag?!
Nein, geht an dich.
die Zugfahrt macht einen völlig platt
Deswegen hatte ich ja den Nightjet gebucht.
Man braucht mindestens 2 Übernachtungen.
Ja die wären auch bezahlt worden.
 
Ja, wenn man Flieger mag, für mich sehen die allerdings alle so aus
(Das ist noch der 80er Jahre Rüststand, aber das Symbol ist ähnlich)
Bildschirmfoto 2024-06-04 um 22.53.53.png



Bildquelle:

Aber jetzt auch genug OT :d
 
Stryropor als Verpackungs/Sicherungsmaterial. Dann laden sich diese verf****** Kügelchen und das andere Gedöns auch noch auf und man muss mühselig überall alles abpulen/abfriemeln. Und dann klebt es an einem selbst.

Beispielfoto:

:d
 
Ich hatte schon vor 20 Jahren während meiner Ausbildung 30Cent Entschädigung vom AG bekommen bei Fahrten mit dem Privat PKW. Vor zwei Wochen hatte ich ne kurze Dienstfahrt nach Brandenburg und hab dabei mit meinem Privat KFZ 3 Leute ausm Team mitgenommen. Als ich das dann zur Abrechnung eingereicht habe, wurden mir dann auch 30Cent pro KM gutgeschrieben. Ganz ehrlich, für Fahrten mit meinem E-Bike wäre das ein angemessener Preis, aber welches Auto kann man bitte im Jahr 2024 noch für 30 Cent betreiben :fresse: Bei den Preisen muss man eigentlich eher das Doppelte ansetzen, keine Ahnung warum sich diese Betrag so hartnäckig hält.
Der Witz ist ja, das Firmen da längs vernünftig angepasst haben bei ihren Kunden. Wer verlangt denn ernsthaft unter 1€ den Kilometer? Und da wird sich quasi zu 0% dran bereichert, weil das kostet die Karre halt heute. Ein normales Langstreckenfahrzeug wie ein Passat kostet als typische Vertreterkutschenvariante von 0-4 Jahren mit allen drum und dran 60-80Cent den Kilometer. Der ADAC und Konsorten rechnen es klar vor und wer selbst so ein Fahrzeug hat, wird das auch feststellen, wenn er sich nicht selbst belügt.
Da die Hälfte der Leute das aber hier anders sieht, das ein Auto per se erstmal in der Anschaffung Kostenlos ist, weil es ist ja schon da, lassen wir das.

Keks: Vornamen in Mails, die ich noch nie gehört habe und erstmal googlen muss, ob das eine Frau oder ein Mann sein könnte, bevor ich antworten kann mit "Guten Morgen Frau....".
 
Der Witz ist ja, das Firmen da längs vernünftig angepasst haben bei ihren Kunden
Das liegt ja gar nicht an den Firmen, wenn ich es richtig verstehe kann man nicht mehr als 30Cent an seinen AN erstatten weil es nur bis 30Cent abgabenfrei ist, sonst ist es wahrscheinlich ein Geldwerter Vorteil. Hier verhält es sich ja gefühlt wie mit allem, diese Beträge werden einfach niemals an die Inflationsrealität angepasst, wie gesagt war der Betrag schon vor 20 Jahren so.
 
wenn ich es richtig verstehe kann man nicht mehr als 30Cent an seinen AN erstatten weil es nur bis 30Cent abgabenfrei ist, sonst ist es wahrscheinlich ein Geldwerter Vorteil.
So sieht es aus.
Bei einer Erstattung von 0,30 € ist eine Pauschalversteuerung möglich. Alles was den Betrag von 0,30 € pro km übersteigt, wird als laufender Arbeitslohn mit dem individuellen Steuersatz versteuert.

Es gibt bei sowas halt festgelegte Sätze (egal ob nun beim AG oder bei "sowas").
Eine Kopplung an Inflation usw. geht nicht und da 3x im Jahr rumdrehen geht auch nicht. Da sitzt ja nicht Verwaltungsbeamter Helmut mit nem Stempel und legt das fest. Dafür gibt es Prozesse und die sind aufwendig.
Klar kann man das irgendwie optimieren usw., das ist aber keine Tarifverhandlung, wo man sich ein paar Woche die Köpfe einschläft und dann passt das. Das ist schon ein klein wenige komplizierter. Und am Ende gehts auch im Gelder vom Staat, da sind solche Anpassungen idR nur unidirektional sehr einfach machbar. (kann man sich ja denken in welche Richtung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das is doch wieder reißerisch. Kann man sicher ausstellen und ewi wird das nicht zurückgehen. wo sollen denn diese ganzen Daten gespeichert werden?
 
Hab ich gelesen. Ändert nicht an der Tatsache, dass "ewig" ewig heiß und damit unweigerlich irgendwann groß und größer werden würde. Und grad weils lokal gespeichert wird, wird es abschaltbar und löschbar sein... Somit ist ewig eher so theoretisch und reißerisch.

Zumal kostet das doch was und ist eh optional? oder seh ich das falsch?
 
Am 27.5 kam es bei 1&2 zum großen 5G Ausfall. 2 Tage war alles komplett Tot. Nicht schlimm, passiert

Komischerweise habe ich immernoch Probleme mit den mobilen Daten. Ca 30% meiner "Stammseiten" gehen nicht mehr komischerweise. Zb GMX Twitter gehen nicht. Luxx und CB gehen ohne Probleme. Das nervt übel. Support schreibt Handy neu starten
 
das ist ein Windows Feature, das per default aktiv sein wird

- es werden ununterbrochen screenshots gemacht, mit OCR gelesen
- die Daten werden dann in einer Art History in einer lokalen SQL Datenbank abgelegt
- die ist weder geschützt, verschlüsselt oder sonstwas. Sprich, böswillige Software wird einen Weg finden und den Mist auslesen

das ist doch VÖLLIG absurd. So dermaßen imo, dass das schon ein Grund ist das System nicht zu nutzen, auch wenn es sich abschalten lässt. Halleluja. Zumal das wohl nicht mal eben getan ist, sondern allerhand Gefummel braucht.
 
Wenn ich nach Copilot suche steht überall, dass man es abonnieren muss... Oo

Und nein, nicht das ich so Features jetzt geil finde, dass ist schon etwas Facepalm. Aber diese reißerischen Beiträge....
 
Hab ich gelesen. Ändert nicht an der Tatsache, dass "ewig" ewig heiß und damit unweigerlich irgendwann groß und größer werden würde. Und grad weils lokal gespeichert wird, wird es abschaltbar und löschbar sein... Somit ist ewig eher so theoretisch und reißerisch.

Zumal kostet das doch was und ist eh optional? oder seh ich das falsch?
Q. How large is the database?

A. It compresses well, several days working is around ~90kb. You can exfiltrate several months of documents and key presses in the space of a few seconds with an average broadband connection.

In Zeiten in denen selbst SSDs mehrere Terabyte Speicher haben und Windows eh schon ~20GB+ verbraucht, kann man da wohl schon von "ewig=Lebenszeit des PCs" sprechen.
 
keine Ahnung ob es ein Abo braucht, denn das ist egal: DIE HABEN EINEN AI KEYLOGGER IN WINDOWS KERN EINGEBAUT. Und der ist offenbar offen wie ein Scheunentor.

Denkt da noch mal drüber nach bevor ihr das relativiert. Da kann der Artikel gar nicht reißerisch genug sein, das ist völlig inakzeptabel

einmal auf einer Webseite "Passwort anzeigen" gedrückt -> in der Datenbank. Für immer. Im Klartext. Ja wtf
 
Behauptet Beaumont in seinem persönlichen Blog ohne eigentlich exakt zu wissen, wie Copilot genau arbeitet.

"Grundsätzlich ist die neue Funktion eng mit neuer Hardware verknüpft. Da Recall nur lokal arbeiten soll, sind leistungsfähige NPUs nötig, die nur in neuen Copilot-Plus-PCs stecken. Der Sicherheitsexperte Kevin Beaumont hat die Neuheit aber auch auf einem System ohne entsprechende Hardware zum Laufen bekommen."

Mit anderen Worte, er hats irgendwie zum laufen gebracht, wo es so gar nicht vorgesehen ist...

Ich bleibe dabei, er beahuptet viel, beweist wenig und was er genau wie gemacht hat, bleibt er schuldig.
 
Also, offenbar macht das jeder Windows PC mit dem Copilot+ label, also etwa die ARM Dinger die grad vorgestellt wurden.

Und den Rest kann man bei Microsoft nachlesen.
 
Genau, und da steht ne Menge anders, als Herr Beaumont so behauptet. in der EU kann Recall so, wie er behauptet sowieso nirgends legal betrieben werden, da das automatisch gegen die DSGVO verstoßen würde.
 
wir reden hier von Windows, die Daten liegen unverschlüsselt, für mich sichtbar (wenn ich das nicht falsch verstanden habe), in einer DB bzw. auf meiner Festplatte. Klar, das ist alles irgendwie geschützt durch Bitlocker und sonstwas, aber angenommen man fängt sich einen Schädling ein, ist das echt der wildeste Kackhaufen.
Die Vorstellung, dass in Windows irgendeine Software ALLES MITLIEST UND SPEICHERT ist derart wild, dass ich nicht begreifen kann, wie man das klein redet. Das schreit Sicherheits-Katastrophe wie es nur geht. Denn wenn eines sicher ist, dann dass Windows es nicht ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh