[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass
1000000085.gif

Keks: Glück ist in meiner Welt einfach ein Fremdwort, erst braucht der Versender fast eine Woche zum verschicken, dann kommt es von Hermes, habe eine Umleitung zum Paket-Shop (Aral Tankstelle) veranlasst da ich nach der Nachtschicht schlafen wollte.

Laut E-Mail von Hermes und Sendungsverfolgung wurde das Paket abgegeben und steht zur Abholung verfügbar, Tankstellenbetreiber behauptet jedoch er hätte nie etwas erhalten, ich solle ein Nachforschungsantrag bei Hermes beantragen.

Läuft wie immer Top, mein Gott Sfortuna (auf italienisch Pech) ist mal wieder sehr aktiv.

Copilot ist doch nur für Office Abonenten? Vlt. bekommt man es ja nur dann.
Die Sachen nicht verwechseln. Copilot ist aktuell das MS GenAI Feature für immer mehr Produkte, Recall diese "tolle" neue Screenshot Funktion. Copilot Plus hingegen eine "Zertifizierung" bzw. Eignung für diverse Features wie "XY Ready". Copilot ist aktuell separat zu O365 buchbar, privat wie auch in Enterprise Contracts. Kostet so um die 15€/Monat/User. Für Windows gibt es Copilot aktuell nur in Preview.

Copilot ist generell ein absolut geniales Feature. Sei es GitHub Copilot beim Entwickeln oder die Features in Teams und Outlook. Wir haben es für O365 seit paar Monaten im Unternehmen freigeschaltet und es erleichtert den Arbeitsalltag wirklich sehr. Die Recall Geschichte ist als Windows Feature komplett losgelöst davon, auch wenn man im Hintergrund natürlich entsprechende Modelle, die Arbeit machen lässt. Daher wird das wohl unter Windows Copilot als Feature kommen, das aber hoffentlich abstellbar ist.

Keks: Glück ist in meiner Welt einfach ein Fremdwort, erst braucht der Versender fast eine Woche zum verschicken, dann kommt es von Hermes, habe eine Umleitung zum Paket-Shop (Aral Tankstelle) veranlasst da ich nach der Nachtschicht schlafen wollte.

Laut E-Mail von Hermes und Sendungsverfolgung wurde das Paket abgegeben und steht zur Abholung verfügbar, Tankstellenbetreiber behauptet jedoch er hätte nie etwas erhalten, ich solle ein Nachforschungsantrag bei Hermes beantragen.

Oh, okay.

Dann wünsche ich Dir viel Glück.

Ich frage mich, warum man auch mit Hermes verschickt.

Ich frage mich, warum man auch mit Hermes verschickt.
Weil DHL auf die kleinen Pakete ein Limit von 2, 5, 10kg hat, während bei Hermes selbst die kleinen Pakete bis 25kg haben dürfen.

bis 25kg bei DHL mindestens 19,95€
Bei Hermes dagegen maximal 10,95€.

Deswegen ist Hermes bei schweren Paketen meistens deutlich günstiger.

anscheinend defekte ware von amazon bekommen. wenigstens ist die rückgabe 1A

Aber eben auch unzuverlässiger ;)

Naja da würde ich jetzt nur bedingt zustimmen, sind alle unzuverlässig, also die letzten Jahre hatte ich bei DHL weitgehend eher negative Erfahrung gemacht, die geben sich mittlerweile alle nicht mehr viel.

Keine Ahnung, wieso die Harley des Typs lauter als der Rettungsheli sein muss. Der soll mal seinen Auspuff reparieren lassen. Assel. Aber hat gerade anständig regnen angefangen, ich gönn es ihm. Vollidiot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pym
Kommt auf das Bj der Harley an, je öfter desto lauter, da zu der Zeit andere Vorschriften galten. Der Shovel meines Bruders ist auch doppelt so laut wie seine Street-Glide.

Keine Ahnung was die Harley des Subjekts für ein Baujahr hat. Man hat ihn durch die halbe Stadt wegbrummen gehört, nachdem er hier vor dem Haus durchgefahren ist. Mir auch egal was für ein Moped er hat, er soll gefälligst einen Schalldämpfer montieren. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster, und mutmasse, dass da werksseitig einer verbaut war.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich sage mal, das einer verbaut ist und die eingetragenen Werte eingehalten wurden. Das die Silencer ausgebaut werden, ist eher bei Reiskochern der Fall.

auf Microsoft ist Verlass, irgendeinen Bock schießen die immer. Was für ein absurdes Feature, meine Güte
Ich noch mal. Schöner Artikel dazu

Alles voll sicher und unsichtbar

SQLite. Lol

Die Programmierer des Bosch Smart Home Controllers.

Neuer Softwarestand wurde Mitte Mai released, bis heute hat sich der Controller nicht selbst aktualisiert und auch keine Meldung angezeigt das es eine neue Version gibt.
Gestern Nacht hat sich nun die App selbstständig auf den neuen release geupdatet. Mit dem Ergebnis: man erhält nur noch eine Meldung in der App, dass Versionsstand App vs. Controller nicht passt und man wird zum FAQ verlinkt. In dem halt auch nur steht "Version muss zusammen passen" und "aktivieren Sie Autoupdate"....

Jetzt kann der Kunde wieder rumbasteln. Da brauchts echt mal ein Gesetzt das man seinen aufwand denen in Rechnung stellen kann.

Unser Taxifahrerkumpel hat uns erzählt, dass zwei Abstellplätze von Bolt und Uber in unserem direkten Umkreis angemietet wurden, bzw. genutzt werden. Das war Ende Januar, als er uns vom BER abgeholt hatte. Zu dem Zeitpunkt standen dort aber wohl nur abgemeldete Karren rum. Wenn es direkt bei uns schon zwei sind, möchte ich gar nicht wissen, wie viele es schon um ganz Berlin herum sind.

Ist doch einfach utopisch was die fehlende Digitalisierung alles ausmacht. Bundesland A verbietet die Zulassung, dann fährt man halt 10km weiter, da hat's keiner mitbekommen :ROFLMAO:

Mein LG hier so... ist ja auch schon 4 Jahre alt oder sowas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh