[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müllabfuhr oder so ähnlich :fresse2:
so ähnlich triffts. Bin bei einer Abfallmanagement GmbH als Serviceleiter tätig. Die Mitarbeiter (auch ich, wenn einer Urlaub hat) sortieren an den Wohnhäusern, im Auftrag der Hausverwaltungen die Abfälle vor, damit das Volumen der Behälter besser genutzt wird und die Kosten gesenkt werden. Meine eigendliche Hauptaufgabe, sind eigendlich die Disposition der Mitarbeiter, die Kontrolle der Arbeit und diverse Hausmeisteraufgaben. Ist an für sich ein absolut stressfreier Job, auch wenn er im wahrsten Sinn des Wortes, stinkt :fresse:

Also das Frühstück und ne neue CD waren damit bezahlt. :lol:
Wenn ich überlege, was die Kollegen am Tag finden, was noch zu Geld zu machen ist, einfach unglaublich. Einer z.B. macht die Woche mit Schrott, den die Leute in die Tonnen kloppen gut 150€.

Zuletzt bearbeitet:
Die Woche über schon ging mir Sky tierisch auf die Nüsse :> Man blickt da nicht durch!

Arbeitskollege hat Sky komplett bis auf Bundesliga.

Er kann bei seinem normalem
Receiver auf Sport HD1+2 die BuLi Konferenz sehen sowie das jeweilige Topspiel.

Per Sky Go kann er dies auch auf dem iPad!

Habe jetzt testweise mal seine Daten bekommen, um Sky Go auch auf dem iPhone zu testen.

Empfange die beiden besagten Sender auch, allerdings lassen sich diese nicht starten, wenn ein BuLi Spiel läuft. Auf der Sky Seite lässt sich nichts dazu finden, dass es da ne erweiterte Sperre beim iPhone gibt -.-

Wird somit nix mit kostenlos BuLi gucken ^^

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Kann ich mit Sky Go Sky Programme von Sky auf mehreren Geräten gleichzeitig ansehen?
Sie können die Sky Programme aus Ihrem Abonnement auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig ansehen: auf einem Computer oder einer Xbox 360 (Xbox-LIVE-Goldmitgliedschaft erforderlich) sowie gleichzeitig auf einem iPhone oder einem iPad.

Voraussetzung ist die Registrierung der für Sky Go zu verwendenden Geräte bei Sky. Sie können insgesamt vier Geräte Ihrer Wahl für Sky Go registrieren. Die Registrierung erfolgt automatisch, wenn Sie sich mit Ihrem Computer, iPad, iPhone oder Ihrer Xbox 360 das erste Mal bei Sky Go anmelden und einen Inhalt starten.

Die Geräteliste können Sie innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums auf skygo.sky.de zurücksetzen.

vlt sind schon 4 geräte in seinem acc. eingetragen

nope, daran liegts nich :/

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Keks: Gehaltserhöhung zum 1.10.
Klingt komisch, is aber so.
Ich wollte halt mehr, weil ich überzeugt bin, dass ich mich unter Wert verkauft hab. Und der Bereichsleiter kommt natürlich wieder mit den typischen Bereichsleiter-Hinhalte-Sprüchen... 'Ja wenn dieses...dann bald jenes...blabla'.
Ich hab nicht 'bald irgendwann' mehr Verantwortung übernommen, sondern jetzt. Ich bin mittlerweile Kopfstelle und damit quasi zuständig für 12 Filialen was den Bürokram angeht, ich bin des BL's Chefsekretärin und seit 1.9. hab ich einen Azubi. Ganzer Po voll Arbeit, sehr viel mehr arbeit als noch vor 3 Monaten und dafür gibts nun 200 Euro Brutto mehr. Irgendwie Witzlos oder?
Naja, lieber den Spatz in der Hand...ich bleib trotzdem am Ball.

Irgendwie brsauchen die uberweisungen zwischen meinen konten grad etwas laenger als sonst. Krieg da immer schiss, dass ich mich vertippt habe. Ich geh zwar immer nochmal alles durch, aber trotzdem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ersatzteile privat über ein Forum gekauft. Ende August Erste Teilzahlung geleistet, 50%. Am 10.09. wollte er versenden, da er die Woche zuvor im Urlaub wär. Jetzt haben wir den 19.09. und alles was ich bisher habe sind 100€ weniger aufm Konto und 2 Mails mit Hinhaltung -.- Angeblich müsse er noch auf die Lieferung des Toyotateilelieferanten warten (er arbeitet wohl da und kommt intern günstiger an die Teile). Nur langsam kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Wenn die Toyotawerkstatt was beim Teilespender bestellt, kann das auch keine 2 Wochen dauern, oder wie lang soll der Kunde aufs Auto warten?

Ich hoffe, dass da die tage was passiert.

Normalerweise dauert es, innerhalb von Deutschland, 1, maximal 2 Tage bis das Teil beim Händler / Werkstatt ist. So war es, als ich bei Opel im Lager gearbeitet habe.

Mein Teil war z.b. auch nach einem Tag beim Renaulhändler.

Zuletzt bearbeitet:
Kann aber auch sein, dass das Teil aus dem Ausland kommt. Ich weiß nicht ob Toyota hier irgendwo ein Lager für Ersatzteile hat.

Keks: gestern nen nettes Rundschreiben vom Vermieter im Briefkasten gehabt, mit der Info, dass im Block alle Abwasserleitungen im Keller saniert werden und deshalb die Kellerräume so geräumt werden sollen, dass die Herrschaften an Decke und Wand arbeiten können.
So weit so gut, allerdings sollte dies bis gestern umbedingt umgesetzt sein....gehts denn auch noch zeitnaher oder was ?:d

Von Reiskocherfahrer zu Reiskocherfahrer, es kommt drauf an, was du für ein Teil bestellt hast, denn es gibt ein paar wenige Teile die tatsächlich direkt aus Japan kommen, und das kann uU dauern. Ein Bekannter hat mal fast 4 Wochen auf nen Bremssattel für seinen MR2 gewartet.
Wenn du jetzt allerdings auf nen ölfilter schon 2 Wochen wartest, würd ich mal dezent nachfragen ob der VK noch alle Nadeln an der Fichte hat :fresse:

Hi,

also es geht im Detail um den hinteren Querlenker fahrerseitig. Wäre im Zubehör kein Problem gewesen. Aber da gibts nur die einfachen. Ich habe aber ein Fahrzeug mit ABS und lastabhängigem Bremskraftregler. Und jener ist mit einer Spannfeder in einer Haltevorrichtung am linken hinteren Querlenker befestigt. Und genau diesen Querlenker mit der Halterung bekommt man nirgens. Selbst Autosportförster, wo ich sonst immer alles bekomme hat mir gesagt, dass ich den wohl nur bei Toyota bekommen werde (177€).

Hatte zwar überlegt, einen vom Schrott zu nehmen, aber finde mal einen Corolla aufm hiesigen Schrottplatz. Toller Witz. Und gebrauchte wollte ich nicht nehmen, wer weiß wann die dann wieder ausschlagen. Also hab ich im Toyo-Forum rumgefragt und bin gleich an o.g. Verkäufer gekommen.

Hab auch alle Kontaktdaten und am Tele klang das schon vernünftig. Trotzdem bin ich bei einem Fremden skeptisch. Daher hab ich auch nur 50% bezahlt. Die andere Hälfte gibts, wenn die Teile bei mir sind.

Naja, wird dann wohl so sein, dass es ein sehr spezielles Teil ist und ich nochwas warten muss.

Kekst trotzdem!

Naja, der Bender in Leverkusen ist nicht immer der Günstigste. Es sei denn, man kauft Teile, die die eh wie Sand am Meer da haben.

Beispiel: Zündkabel fürn Ford Ka sollten bei dem gebraucht fast soviel kosten, wie bei Förster neu
Beispiel 2: neue Außenspiegel fürn Polo gabs beide fürn 10er.

Außerdem wollte ich die Querlenker lieber neu haben. Bei gebrauchten weißte nicht, wann die Gummilager da ausschlagen. Problem ist, dass nach dem Wechsel die Spur neu vermessen und eingestellt werden muss, was auch wieder Geld kostet. Da ein Gebrauchtteil zu nehmen, was ich vllt. nach 5000Km wieder austauschen muss und wieder zur Achsvermessung muss, lohnt nicht.

EDIT: Bender: "Teile zu diesem Fahrzeug führen wir zur Zeit nicht."

Ich sag ja, aufm Schrott wirste keinen Corolla finden, da die ja direkt nach Afrika gehen...

Zuletzt bearbeitet:
naja Versuch wars wert^^
anrufen oder mailen kann man immer...die sagen sofort ob sie gesuchtes teil da haben oder nicht.

da bleibt wohl nur neu kaufen und warten...oder nen Versuch in der Bucht wagen

ICH fass es nicht!
Gerade einen Anruf vom Vermieter bekommen, da ich wissen wollte ob wir hier auf dem Mehrfamilienhaus eine Sat Schüssel installieren dürfen. Kabel Digital ist hier nicht verfügbar, DVB-T Empfang auch nicht und der Bild über Kabel Analog grottig. Aufjedenfall sagte mir der ausländische Mitbürger das wir keine Sat Schüssel installieren dürfen da es die Fassade ruinieren würde AUSSER wir wären Ausländer da gibt es eine Sondergenehmigung da die ja ihre Sender aus dem Ausland empfangen müssen. Ich hab gedacht ich hör nicht richtig das hätte der mir mal ins Gesicht sagen müssen o_O

ICH fass es nicht!
Gerade einen Anruf vom Vermieter bekommen, da ich wissen wollte ob wir hier auf dem Mehrfamilienhaus eine Sat Schüssel installieren dürfen. Kabel Digital ist hier nicht verfügbar, DVB-T Empfang auch nicht und der Bild über Kabel Analog grottig. Aufjedenfall sagte mir der ausländische Mitbürger das wir keine Sat Schüssel installieren dürfen da es die Fassade ruinieren würde AUSSER wir wären Ausländer da gibt es eine Sondergenehmigung da die ja ihre Sender aus dem Ausland empfangen müssen. Ich hab gedacht ich hör nicht richtig das hätte der mir mal ins Gesicht sagen müssen o_O

Ist bei uns genauso, obwohl es sich hier um Eigentumswohnungen handelt. Das hat nichts mit der Nationalität des Vermieters zu tun :shot:

Normalerweise dauert es, innerhalb von Deutschland, 1, maximal 2 Tage bis das Teil beim Händler / Werkstatt ist. So war es, als ich bei Opel im Lager gearbeitet habe.

Mein Teil war z.b. auch nach einem Tag beim Renaulhändler.
Auf meinen Kotflügel, für meinen Mini MK2 warte ich auch schon seid 1996 :fresse: Die Karre dürfte inzwischen garnicht mehr exestieren.

Ist bei uns genauso, obwohl es sich hier um Eigentumswohnungen handelt. Das hat nichts mit der Nationalität des Vermieters zu tun :shot:

Er arbeitet auch nur als Servicemitarbeiter im großen Unternehmen aber das hat mich nur noch mehr aufgeregt das ein ausländer mir das nochmal extra an den kopf wirft. er hat gesagt Nein ist nicht möglich es verschandelt die Fassade. PUNKT. hätte gereicht und dann setzt er einen drauf und sagt ah ne für Ausländer gibts ne Sondergenehmigung blablabla. naja wayne

JaJa ich sage dazu nicht viel. Ich habe es bei uns einfach gemacht und der Hausverwaltung bescheid gegeben und punkt (Waren auch einverstanden).

Keks: Ich muss los Spachtelmasse Kaufen habe aber keinen bock auf´s Bike ...

Dieses verdammte 1&1-Internet. 3000'er DSL wär ja schön ung gut, aber wenn immer zu den Abendstunden das Internet total einbricht inkl. willkürlichen Verbindungsabbrüchen, zweifel ich an der Qualität von 1&1.
Es ist noch nicht einmal möglich, zu skypen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh