[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei mir im Angebot 5.99 und normal 8.98.

Da ist Holland immer noch günstiger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Techlogi

gerne, kann ich verstehen, aber ist sehr praktisch mit der App, wenn mehrere Geräte vorhanden sind. Vorher waren 500x FBen notwendig. Jetzt geht es über die App oder Alexa. :fresse2: In der App gibt es allerdings auch FW Updates und andere nützliche Sachen, Themes /Skins für die Leds etc. :coolblue:
Möchte alles mit Home Assistant steuern können, ohne Umweg über irgendeine Cloud.

Also es gibt wohl ne LAN API, zumindest für den Lichterkram. Warum auch immer die aber wieder nur über die Cloud aktivierbar ist...
Finde den Fehler. :fresse:

Grade die Mitteilung erhalten dass ich bei der gestrigen Tombola den ersten Preis gewonnen habe, wann ich den abholen komme.

Junge ich bin 900km weit weg, heute wird knapp, rate mal warum ich gestern früher los bin 🥱

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise für die Bohnen sind ja auch für die Hersteller gestiegen. Trotzdem ist es in NL immer noch billiger als in DE.
Kommen die Schweizer noch zu uns zum Kaffee kaufen? Der ganze Wucher geht mir auf die Nerven...

Montag morgen zu arbeiten, macht wieder richtig Spass. :fresse:

Voll ausgeplanter Tag. Erst Freundin zur Arbeit gebracht, gleich zum Zahnarzt, danach mit der kurzen zum Augenarzt und im Anschluss noch arbeiten. Ich will wieder ins Bett.

Stau in heiningen....

@fryya hab heute auch verdächtig viel Muskelkater für die 30 Minuten Laub Harken im Garten :ROFLMAO:

Hier gibt's aber Kaffeesteuer von etwas über 2 Euro pro kg. Also 1 Euro pro Pfund.
Die Holländer hatten die nicht, deswegen war Kaffee da immer günstiger.
Jetzt ist er da teurer als hier.
Jedes Jahr die gleiche Leier und viele fallen immer noch drauf rein!

Es wird wieder überall verkündet "Der Kaffee wird teurer", die Leute kaufen jetzt Kaffee recht teuer ein. In 2-4 Wochen ist er wieder überall im Angebot zu einem günstigen Preis.

Dieses Spiel wiederholt sich jedes Jahr, seit mind. den letzten 10 Jahren (solange beobachte ich das schon).

Mein Tipp:
Jetzt auf gar keinen Fall Kaffee kaufen, abwarten und in 2-4 Wochen einige Euros sparen 😉

Mein Tipp:
Jetzt auf gar keinen Fall Kaffee kaufen, abwarten und in 2-4 Wochen einige Euros sparen 😉
Allerdings sieht man da mal wieder das der Kaffeepreis aus dem Supermarkt eigentlich zu niedrig für das Produkt ist. Kaffee von kleineren Röstereien ist natürlich schon immer preislich höher angesetzt, aber dafür auch gerade recht stabil.

Mein Keks heute Morgen:
Ich versteh das viele "Mimimimi" im Internet nicht...
Den Artikel gelesen Heise: Kawasaki "Reittier", über das lustige Video gefreut, auch wenn das offensichtlich zu 98% animiert ist, und mir gedacht: Genau so Zeug erwartet man auf ner Weltausstellung.
Die Kommentare aufgemacht und direkt überschwemmt worden mit "Bullsh**", "Total unrealistisch", "Reichenspielzeug zur Umweltvernichtung", "Wer braucht den Quatsch",... Kommentare schnell wieder zu gemacht.
Mein Gott, da haben sich ein paar Designer und vielleicht auch Ingenieure ausgetobt. Ist doch schön sowas tun zu dürfen...

Jau, hier auch Muskelkater und Schulterschmerzen seit nem intensiven Gartentag gestern. Gleich geht es damit weiter - Bewegung soll ja dagegen helfen. 🫣

Allerdings sieht man da mal wieder das der Kaffeepreis aus dem Supermarkt eigentlich zu niedrig für das Produkt ist. Kaffee von kleineren Röstereien ist natürlich schon immer preislich höher angesetzt, aber dafür auch gerade recht stabil.
Da bin ich ja froh, das mir der "billige" Supermarktkaffee (nicht die Eigenmarken) gut schmeckt. Da spare ich ein paar Euronen im Vergleich zur kleinen Rösterei :d

Jetzt werde ich gleich wieder gesteinigt aber, hier ein Beispiel:
Lavazza vor Ankündigung des "teuren Preis" 12€ pro kg. Während der Panikmache dann 16€ pro kg und 2-4 Wochen danach nur noch 9-10€ pro kg.

Deshalb warte ich immer ab mit dem Kauf 😉

Edit:
Ich finde es gut, das es die kleinen Röstereien gibt, im Urlaub gönne ich mir auch ab und zu Kaffee von denen. Für den Alltag tut es der Lavazza (oder ähnliche), solange mir der Kaffee schmeckt, passt das.

Ich hatte zerstörte Oberschenkel vom Body Pump 😂. Immerhin werden die Powerhouse Schmerzen vom Pilates weniger. Scheint zu funktionieren das Training 👍

Keks: Hund um 4h morgens ins Bett gegöbelt. Hab ich genau gebraucht

Jedes Jahr die gleiche Leier und viele fallen immer noch drauf rein!

Es wird wieder überall verkündet "Der Kaffee wird teurer", die Leute kaufen jetzt Kaffee recht teuer ein. In 2-4 Wochen ist er wieder überall im Angebot zu einem günstigen Preis.

Dieses Spiel wiederholt sich jedes Jahr, seit mind. den letzten 10 Jahren (solange beobachte ich das schon).

Mein Tipp:
Ich kaufe Kaffee, wenn ich ihn benötige bzw. wenn wir in Holland sind, werden 3-4 Kilo Bohnen gekauft, reicht dann immer eine Weile.

Exakt das tue ich auch, nur warte ich eben bis dieser wieder günstiger ist 👍

Edit:
Und ich kaufe den in Deutschland, da Holland zu weit weg ist.

Ich bin ja in etwa 30 Minuten in Venlo und wenn wir zum Friedhof fahren, machen wir auf dem Rückweg einmal im Monat einen Abstecher zu den Brüdern. Vom Friedhof aus (wo meine Eltern und meine Schwester liegen), sind wir in kurzer Zeit da, bietet sich also an.
@Topic, beim brasilianischen Generalkonsulat arbeiten auch nur Koryphäen. Freundin hat für sich und die kurze neue Pässe beantragt. Sie sollte mit den alten Pässen, einen ausreichend frankierten Rückumschlag hinschicken. Heute kam eine Mail, dass wir noch den Versand bezahlen sollen, die Pässe seien unterwegs und kurz danach hat die Post geschellt. Post vom Konsulat, der Umschlag den wir mitgeschickt haben. Inhalt der Pass meiner Freundin, der von der kurzen wurde separat verschickt:fresse:

Jau, hier auch Muskelkater und Schulterschmerzen seit nem intensiven Gartentag gestern. Gleich geht es damit weiter - Bewegung soll ja dagegen helfen. 🫣
Genau .. Gartentag .. :ROFLMAO: Sonntach war gestern, ich glaub du hast dich vertan ;) Da ist doch Arbeitsruhe ;)

Schaffst du nicht in 30 Minuten!

Ich schrieb ja auch in etwa, was sowohl weniger als auch etwas mehr bedeuten kann. Du legst doch sonst jedes Wort auf die Waage. Müssen wir uns Sorgen um dich machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh