[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Warten nun seit dem 04.07. auf einen Termin für ein Aufmaß der Küche... Das kann es doch echt nicht sein. 2x wurden wir einfach nicht angerufen und jetzt ist wohl der "Messmeister" krank. Im laufe des Tages soll ich zurückgerufen werden zwecks neuen Termin... Wird doch eh nichts. Gibts halt keine IKEA Küche, so einfach ist das.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nichts schlimmeres bei sowas als "ja wir rufen sie an" und dann is nichts... Mein Auto sollte gestern fertig sein, ich ruf an und dann "ja das ist morgen erst fertig.." nagut, nicht schlimm, aber kurz rückrufen wär nicht verkehrt gewesen^^
 
letzte woche meinte mein Prof, dass ich mich ende dieser Woche für ein Ergebnis der Klausur melden soll, ich meld mich da grad und es kommt "Ne da bin ich noch nicht ganz durch, ich werde mir die Klausur aber die Tage vornehmen".....
Eh ja letzte Woche meinte er, dass er ab nächster Woche im Urlaub ist und "noch nicht ganz durch" heißt übersetzt "scheisse ich habs vergessen" -_- Ist ja auch ne ganz unwichtige Klausur für mich da können wir uns Zeit lassen bis Oktober....
 
Warten nun seit dem 04.07. auf einen Termin für ein Aufmaß der Küche... Das kann es doch echt nicht sein. 2x wurden wir einfach nicht angerufen und jetzt ist wohl der "Messmeister" krank. Im laufe des Tages soll ich zurückgerufen werden zwecks neuen Termin... Wird doch eh nichts. Gibts halt keine IKEA Küche, so einfach ist das.

In anderen Läden gibts auch schöne Küchen und die halten Termine

MegaKeks: Hab Montag um einen Termin gebeten zur Inspektion, die wollten mich zurückrufen, natürlich nix passiert -.- Ich ruf grad an "Oh haben wir nicht zurückgerufen? Das ist aber blöd" Nein wirklich?:wall: Jetzt darf ich da erst nächste Woche Samstag antreten. Ist ja nicht so als ob ich die ganze Woche zu Hause war und das locker hätte erledigen können jetzt muss ich dem Chef beibringen das ich Samstag wieder nicht arbeiten komme
 
Wie dick die Backen deiner Freundin sind wollen wir glaub ich gar nicht wissen :fresse:
 
Mir ist gaerad richtig richtig schlecht.
Ich habe meinen Job gekündigt und werd im August nahtlos in nem andere Laden anfangen. Bisher hab ich noch keinen Vertrag unterschrieben, also hab ich vorhin mal da angerufen und gefragt wann der Vertrag kommt usw. Wir sind dann aufs Gehalt gekommen. Ich würde 1004,17 Euro Brutto bekommen. Was?????? Das sind zarte 600 Euro Brutto weniger als jetzt. Was hab ich mir da nur eingebrockt? Ich sehs kommen, mit der ganzen Aktion hab ich mich selber verarscht.
Warum nur? Warum ich? Frisch verheiratet, Pläne ohne Ende, dann tat sich die Chance auf in nem wirklich Namenhaften Unternehmen zu arbeiten das seine Mitarbeiter fair behandelt, wo man nie was negatives drüber hört und jetzt sowas. Ich könnt heulen. Warum geh ich viel arbeiten? Bin nie Krank und spring sofort ein wenn mal Not am Mann ist? Ich will doch einfach nur für meine arbeit wirklich angemessen entlohnt werden. Ist das zuviel verlangt? Ich bin gerad absolut und total fix und fertig. 30 Jahre alt und immer noch am Existenzminimum. Ich will nicht mehr. Das hab ich echt nicht verdient. Und dabei fing alles so gut an. Ich weiß gerad nicht weiter, mir fehlen die Worte und die Kraft dafür. Ich bin einfach maßlos enttäuscht.
 
Haste der neuen Firma gegenüber mal beiläufig erwähnt, was du in der "jetzigen" Firma verdienst? o_O
 
Ich stand mit der neuen Firma vor ziemlich genau 1 Jahr schon in Verhandlungen. Derzeit arbeite ich Vollzeit, die neue %irma bot mir damals Teilzeit 20 Std/Woche an, für 1200 Euro Brutto. Da ich damals noch weiter weg gewohnt hab, hab ich abgelehnt weil ich unterm Strich weniger gehabt hätte. Jetzt gehts bei der neuen Firma um Teilzeit 30 std/Woche und nun werden mir nur 1000 Euro brutto geboten. Das passt doch vorne und hinten nicht.
 
Tut mir leid das es so blöd für dich gelaufen ist aber eigentlich kündigt man bei der aktuellen Firma doch erst wenn bei der neuen Firma alles unter Dach und Fach ist und das behinhaltet die Gehaltsverhandlung und den unterschriebenen Vertrag.
 
Mittwoch Abend Dell Vor-Ort-Service in Auftrag gegeben, sollte sich Donnerstag wegen einem Termin melden. Hab extra erwähnt das ich nur ab 17 Uhr (bin sehr viel unterwegs) oder Freitag Nachmittag kann. Sie würde das weiter geben und wäre kein Problem.

Jetzt ist es doch eines. Abends ginge wohl nicht und Freitag Nachmittag auch nicht. Ob er denn zu mir auf die Arbeit kommen kann...mal sehen wie ich das meinem Vorgesetzten beibringe :-[

Und dafür zahl ich 35€.
Kann ja verstehen dass da nicht immer Wunschtermine möglich sind, aber was soll ich mit einem Service, nach dem ich mich komplett richten muss. Zu mal ich locker 40km von zu Hause entfernt arbeite.
Wenn sich das noch weiter hinzieht, hätte ich es besser kostenlos einsenden können.


Ich stand mit der neuen Firma vor ziemlich genau 1 Jahr schon in Verhandlungen. Derzeit arbeite ich Vollzeit, die neue %irma bot mir damals Teilzeit 20 Std/Woche an, für 1200 Euro Brutto. Da ich damals noch weiter weg gewohnt hab, hab ich abgelehnt weil ich unterm Strich weniger gehabt hätte. Jetzt gehts bei der neuen Firma um Teilzeit 30 std/Woche und nun werden mir nur 1000 Euro brutto geboten. Das passt doch vorne und hinten nicht.

Wenn man berücksichtigt das du keine 40h + Woche hast, finde ich das Gehalt zwar nicht gerade hoch, aber irgendwie auch tragbar.
 
Das ich mir ne neue LED gekauft hab, die aber mit IMR akkus innerhalb von ~20s zu heiß wird, obwohl sie richtig auf die Heatsink geklebt wurde und die Taschenlampe selbst außen noch verändert wurde, damit mehr Hitze abgeführt werden kann.

Mit normalen Protected 18650 kann ich sie länger anhaben, aber die Hitze der LED ist einfach krank²!

edit: verkaufen oder wegen WOHIOSAHOHOIHOASOH-Effekt behalten? xD

Irgendwie störts mich doch sehr, is alles andere als nützlich im Alltag :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt mal ne Stunde telefoniert hab und mir den Frust von der Seele quatschen konnte, hab ich mich beruhigen können. Ich werd morgen ja sehen was der Chef zu bieten hat, und werd dann weiter sehen. Muss ja weiter gehen. Wirds auch :)

Offizieller Antikeks: Fr. 1up und die aussicht auf nen chilligen Feierabend. Allet wird g00t
 
Keks:
Hab noch einiges zu tun.
Antikeks:
Danach gehts lecker essen und dann feiern :banana:
Antikeks²: Hab The Elder Scrolls IV Oblivion wieder für mich entdeckt :)
 
Keks: Fast kein Geld mehr :(
Antikeks: Heute Abend feiern :bigok:
Antikeks2: Morgen Omas Geburtstag :)
 
... und wieder haben sich 2 Leute bezüglich der Küche nicht gemeldet. Ich sehe es schon, zum 01.09. steht der Küchenraum noch leer.
 
Das ist echt scheiße... Ich würde langsam mal über eine Frist nachdenken und danach vom Kaufvertrag zurück treten. Hast du schon was bezahlt? Nicht, das du auch noch Jahre auf dein Geld warten müsstest..
 
Das ist echt scheiße... Ich würde langsam mal über eine Frist nachdenken und danach vom Kaufvertrag zurück treten. Hast du schon was bezahlt? Nicht, das du auch noch Jahre auf dein Geld warten müsstest..

Nix gekauft... Geht immer nur ums Termin fürs planen machen. Aber da wir andauernd versetzt wurden, gingen mal eben 2 Wochen Zeit verloren! Wir planen jetzt selber und kaufen die Sachen dann einzeln bei IKEA. Ist ja nur eine 8qm Küche, 3 Schränke und etwas an die Wand und man ist fertig.
 
Keks1, plötzlich will morgen keiner mehr zur Veranstaltung. "20€ sind mir zu teuer" / "Ne Abschiedsparty von ner Freundin" / "Nee keine Lust". Nun geht da laut facebook nur noch der Yuppie Wannabe Scum von meinen Freunden hin. Bleib ich lieber Zuhause, grh
Keks2, Decke fällt auf den Kopf. Langweile, nix zu tuen
Keks3, Wetter bzw. Wetterschwankungen
Keks4, will meinen Kontostand nicht auf den Kopf hauen, aber es gibt so viele schöne Dinge :fresse:
 
Keks1: da startet man zuhause mal wieder Visual Studio, schon schmierts ab
Keks2: meine Maus mach sich irgendwie selbstständig...
 
Nix gekauft... Geht immer nur ums Termin fürs planen machen. Aber da wir andauernd versetzt wurden, gingen mal eben 2 Wochen Zeit verloren! Wir planen jetzt selber und kaufen die Sachen dann einzeln bei IKEA. Ist ja nur eine 8qm Küche, 3 Schränke und etwas an die Wand und man ist fertig.

es geht nur um einen Termin zum planen? wtf!? ich bin in den laden rein, hab mir was ausgesucht, mit dem Typen hingesetzt zum planen, der kam nochmal zum Winkel messen und fertig. 6-8 Wochen später stand die Küche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh