[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Frag ich mich genauso warum es keinen Company of Heroes 2 Thread gibt.

Edit: Geil, das ist schon wieder dieses Mysterium das weder MANUELL noch per Funktion suchen Threads nicht angezeigt werden, per HTML Link aber funktionieren. Hab ich schon 3 oder 4 mal gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nächste Runde "Erkältung Deluxe" hat begonnen ... schön wenn man im Büro sitzt, die Lautstärke disconiveau erreicht und der Kopf im Takt dazu dröhnt
 
Was hast du dann im Büro verloren? Bück dich hoch oder was?
 
Melde mich nur sehr ungern krank und es ist halt "nur" ne Erkältung mit Kopfschmerzen ;)

Hatte 2 wichtige Projekte auf dem Tisch die unbedingt heute Vormittag raus mussten, ab Mittags bin ich daheim im Bett wo ich hin gehöre
 
Diese "nur" Erkältung, kann, wenn verschleppt und nicht auskuriert, auch ernsthafte gesundheitliche Probleme bringen, aber ich kenn es ja selbst vom Büro.
 
Diese "nur" Erkältung, kann, wenn verschleppt und nicht auskuriert, auch ernsthafte gesundheitliche Probleme bringen, aber ich kenn es ja selbst vom Büro.
Herzmuskelentzündung zum Beispiel. Wenn man krank ist, ist man halt krank. Lieber Zuhause bleiben, anstatt sich auf der Arbeit rum quälen und andere Mitarbeiter anstecken.
 
Was soll es denn können?

Maximal 1500€ kosten
Unter 2kg
FHD
12-14"
16GB RAM im Dual-Channel (-> Grafikleistung an externen Bildschirmen)
schneller als mein bisheriger i7-2620m
robust (Stürze, Hitze, Staub etc.)
LAN & VGA-Anschlüsse (auch wenn ich auf VGA verzichten könnte)
7h Akkulaufzeit
Am liebsten wieder ein Convertible (Digitizer & Touch). Gibt halt leider keine Convertibles mehr. Außer von Fujitsu. Für 2000€. :fresse:

Bleiben T450s [nur 1 RAM-Slot - Dual-Channel fragwürdig], Latitude E7450 [zu teuer, kein VGA], EliteBook 820/840 G2 [Akkulaufzeit, Tastatur? Zu teuer]
Überlege schon an einem gebrauchten X230t herum, was auch nicht so teuer wäre, dafür aber wieder dick und schwer.
 
Jetzt versteh ich dein Problem! Eierlegende Wollmilchsau gesucht! :fresse2:
Ich dachte du meinst was normales, aber diese Anforderungen sind schon sehr speziell!
 
Das T450S kann Dualchannel. Du hast einmal 4GB verlötet, und einen freien Slot. Packst du da einen 8er Riegel rein, dann paufen die ersten 4+4GB (auf die wohl die iGPU zugreift) im Dual Channel, die letzten 4GB Singles. KP wie das technisch im Detail geht, aber das hab ich schon mehrfach so bestätigt gelesen. Hat halt max. 12GB RAM und ich weiß nicht, ob die 5600U schneller ist als ddeine 2620M.
 
Wenn ich was "normales" suchen würde, hätte ich schon längst ein Pavilion, MacBook oder HP Envy oder wie der Krempel heisst - das ist nicht schwer. Das kann mir ein MediaMarkt-Verkäufer auch noch andrehen :d

Ansonsten wäre für Consumer ein XPS 13 ja echt keine schlechte Wahl. Aberaberaber :fresse:

12GB reicht sowieso nicht, aber man kann ja für 300€ :-)fresse:) ein 16GB-Modul reinpflanzen, sinds halt 20. In drei Jahren, wenn das bezahlbar ist...
Und der i7 5600U ist knapp schneller, aber immerhin!

Aber da kommt dann wieder die Vernunft ins Spiel die mich fragt, ob ich ernsthaft für eine messbar schnellere CPU, eine bessere Tastatur und eine höhere Auflösung 4GB RAM weniger, keinen Touch / Digitizer 1400€ ausgeben will^^ Und irgendwie bin ich wohl zu vernünftig dafür, sonst hätte ich ja schon "zugeschlagen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt, ob sich da nicht eher eine Tablet/Notebook Kombination anbietet, anstatt zu versuchen alles mit einem Gerät abzudecken. Oder brauchst du hohe Rechenleistung bei Digitizer Anwendungen?
 
Wie will das DHL schaffen? :d
Ich hoffe einfach mal dass das tracking nur hängt.

uploadfromtaptalk1429090660191.jpg
 
Krass, wo kommst du denn her? :d
Aus den tiefen des weltweiten Zwischennetzes, natürlich!!! muahahahaaharrr
uglylaugh.gif



Alter :eek: Der Harzer ist wieder da, was geht denn jetzt ab :d
Alles & nix. :shot:


bohr Alter der Harzer ist ja wieder hier

ey du Stinker! :P
привет товарищ! :d


Das habe ich mich auch gefragt... Kaum ist gta draußen kommt er aus seinem Versteck gekrochen :fresse:
Schön dich wiederzu... lesen, Jonas. :fresse:


Sehr gut! Hallo Harzer :)
Tach auch! :banana:
 
Jetzt lass dich mal nicht so feiern, deine Abwesenheit ist nicht zu entschuldigen,
 
Das ist ja der Knaller! :wink:
 
Die Frage ist halt, ob sich da nicht eher eine Tablet/Notebook Kombination anbietet, anstatt zu versuchen alles mit einem Gerät abzudecken. Oder brauchst du hohe Rechenleistung bei Digitizer Anwendungen?

Ne, brauch ich tatsächlich nicht. Und tatsächlich klingt das garnicht so doof, weil ich in der Uni halt robust eher selten brauche, und die Rechenpower auch nicht - und unterwegs brauch ich selten einen Digitizer etc.

Nächster Faktor: Uni ist bald vorbei :fresse: Und ob ich den Digitizer dann überhaupt nochmal brauche... ich will halt ggf. jetzt auch noch den Education-Rabatt mitnehmen.

Und ich glaube ich will vor der Masterarbeit nochmal n neues Schlepptopp haben um den selbige darauf schreiben zu können.

Aber.. wenn ich das denn so regelte - welchen Laptop kaufte ich denn?!?!?!? :eek: X230 günstig mit i7 und ausbauen auf Maximum? X250 mit ohne Dual-Channel? T450s (aber dann mit Grafikkarte, welches nicht an Land kommt?!) Waaah. Wieder tausendmillionen Auswahl. Noain :(

@Mainstream:
Hallo Harzer! :fresse:

@Topic:
Gerade in der Kantine gewesen. Nicht satt geworden m(
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschluss immer noch nicht geschalten, dauert wohl noch bis um 4. Wäre besser wenn ich keinen Urlaub hätte, dann würd ich nicht jede halbe Stunde drauf schauen :fresse:
 
@GreenStorm
Die Ultrabookkategorie ist dermaßen übersättigt mit wirklich guten Geräten das ich mich auch nicht entscheiden kann :fresse:
Zur Wahl stehen da T450s, X250, E7450, Macbook Pro Retina 13", HP ZBook G2 14, HP Folio G2 1040. Momentan ist soweit ich was nur das ZBook mit dedizierter Graka verfügbar... leider auch nur AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
DHL Sendungsverfolgung funktioniert nicht [emoji51]
 
Bei ebay was gekauft, direkt mir pp bezahlt aber bisher keine Reaktion vom Verkäufer.
Nervig sowas. Bearbeitungszeit war angegeben so dass die Ware 15.-16. da sein sollte.. :d
 
bei mir ist es auch gut....ebay was gekauft, verkäufer angeschrieben zwecks bankverbindung (vor 2 tagen), keine reaktion :fresse:
 
Naja wäre eh erst wieder in anderthalb Wochen Zuhause, aber nervt trotzdem sowas. Der hat noch Zig Artikel im Angebot. Vor dem Kauf war er auch erreichbar. Naja kann mir die Kohle ich wiederholen im Zweifel, aber hätte lieber den Artikel :d
 
Harzer, wenn du während deiner Abwesenheit nicht unbedingt hier mitgelesen hast, dann trifft dich in spätestens 2 Wochen der Schlag. Wenn man so fließend von dem war- in den ist-Zustand übergegangen ist mag das noch gehen. Aber als "Wiedereinsteiger"... Da sehe ich schwarz :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh