Mir ging gestern und auch heute DERBE auf den Keks, dass irgendwelche Vollposten versucht haben meinen Oldtimer zu klauen.
Es ging ganz klar darum das komplett Auto mitzunehmen, da nichts aus dem Innenraum geklaut wurde.. nicht mal das Geld was da liegt.
Diese **** haben die Beifahrer Tür aufgebrochen und das Zündschloss geknackt.
Zum Glück haben sie es aber wohl nicht geschafft das Fahrzeug zu starten.. ist ein amerikanischer Pickup von 1980.. ist ein bissel anders als einfach nur Schlüssel rein und los.
Dann haben die so wie es aussieht auch noch versucht den Pickup ohne gestarteten Motor zu lenken, was aber nicht funktioniert..
Dadurch macht man nur das Lenkgetriebe kaputt, was nun auch komplett im Sack ist..
Glück im Unglück das sie ihn nicht gestartet bekommen haben, sonst wäre er weg gewesen..
Polizei und Kripo waren dann auch noch da.
Die haben mir dringlichst empfohlen den Pickup an einem sicheren Ort zu stellen, da sie sonst die Tage Nachts wiederkommen könnten.
Da das Lenkgetriebe aber im Sack ist, musste ich den Pickup transportieren lassen, was nochmal richtig Asche gekostet hat.
Bin immer noch auf 180.000....
Auch weil ich weiß, dass ich den Pickup dort wo er stand, nie wieder hinstellen kann.
Die Gefahr ist einfach zu groß das diese Penner wiederkommen..
Aber eine geeignete Großraum Garage wo der Pickup reinpasst, kostet dann mal eben 250€ im Monat und ist auch noch einige Kilometer von meinem Wohnort entfernt..