[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich habe in der ganze Wohnung Signal. Steht im Fenster und auch auf dem recht großen Hof vom Gebäude zumindest noch soweit Signal das man mal was googlen kann.
Geht klar besser, aber für meine 3 Raum Bude reicht es. Und alles womit ich wirklich eine anständige Verbindung benötigt ist Kabel gebunden.

Die größte Anstrengung war bisher nur es an der richtigen Stelle auf zu stellen für ein gutes Funksignal weil hier halt in der Stadt viele Gebäude drum herum stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Strecke zwischen Duisburg und Düsseldorf ist viergleisig.
Richtig S-Bahn und Ferngleise aber da sind aufgrund der mutwilligen Zerstörung jetzt nur noch die Ferngleise von übrig und selbst da fahren die Züge aktuell nur mit Befehl auf Sicht. Was tagsüber ja noch einigermaßen geht, da man da beim Fahren auf Sicht maximal 40km/h fährt, abends bzw. Nachts maximal 15km/h und wenn es dann noch regnet Schrittgeschwindigkeit. Dadurch verzögert sich der komplette Ablauf.
 
hört mir auf mit hybrid DSL...
ich habe 16 mbit ich bekomme maximal 16mbit dazu = 32mbit dann, aber habe dann den teuren grütz telekom router...
lt. LTE karte ist hier auch bei ~75mbit LTE speed schluss,wird also eher weniger ankommen wenn die alles sehr optimal auslegen (oder schönrechnen).
da der kabelanschluss aber auch nur im keller liegt aber nicht in der wohnung verkabelt ist = auch kacke...
 
@Side
Was ist der Grund für Tagsüber nur 40kmh? Der Bremsweg? Weil die Sicht sollte doch auch in Kurven noch ganz gut sein, oder?
 
Eyy, vor zwei Wochen bei immer noch 30°C: Winterjacke kaufen, jetzt - no way. Heute Nacht bringen sie 4°C. Ich dummer Idiot...
 
Eventuell Übertriebene Sicherheitsrichtlinien, oder die Strecken sind doch zu häufig zu uneinsichtig. Ich fahre nun nicht gerade Täglich Bahn um die Strecken gut genug zu kennen. Und wie stark eine Notbremsung ist, weis ich nicht. Schließlich wird die Technik auch immer besser. Wenn ich an Straßenbahnen denke mit denen ich Fahre, stehen dich auch bei 40 Sachen, gefühlt zumindest, so schnell wie ein PKW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da häufig als Fahrgast gefahren, und meine, gerade das Stück zwischen Duisburg und Düsseldorf ist so gerade und ohne kurven wie kaum ein anderes Stück Strecke.. Vor allem zwischen Duisburg Hbf und Flughafen DUS
 
Montag so um 15:30 angefangen Schmerzen in der Leiste zu spüren
dann hat sich das Empfinden verschoben und es fühlt sich mehr nach Schambein an
dachte "okay, könnte vom Zusammenprall beim kicken am Sonntag kommen"
jetzt fühlt sich das nicht mehr so ganz nach Schambein an -.-
oh man, wenn das morgen nicht besser ist mal zum Arzt
 
Bin da häufig als Fahrgast gefahren, und meine, gerade das Stück zwischen Duisburg und Düsseldorf ist so gerade und ohne kurven wie kaum ein anderes Stück Strecke.. Vor allem zwischen Duisburg Hbf und Flughafen DUS
Es ist völlig uninteressant wie der Streckenverlauf aussieht,
Das zählt immer.

In der Fahrdienstvorschrift der DB Netz AG heißt es in Modul 408.2561 Abschnitt 1 Absatz 1
Wenn ein Triebfahrzeugführer auf Sicht fahren muss, darf er je nach den Sichtverhältnissen nur so schnell fahren, dass er den Zug vor einem Fahrthindernis oder Haltsignal sicher anhalten kann. Er darf höchstens 40 km/h fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich den Eiskratzer schwingen durfte, heut morgen.
b8e286b7b6e9b377c6c94dfda467dd61.jpg
 
Kam mal wieder sehr unerwartet dieser Herbst... :fresse:

Extra früh im Büro gewesen, jetzt verschiebt sich doch wieder alles.
 
Da lob ich mir die Standheizung im Auto. :xmas:

aber Keks: Gestern _eigentlich_ einen entspannten freien Abend geplant und wollte mit Kollegen noch ne Runde daddeln. Zack beim Geschichte vorlesen eingepennt.
 
Die Bahn wird ihre Probleme in NRW diese Woche wohl nicht mehr los -.- Täglich 20-30min...
 
Die Sendungsverfolgung der deutschen Post bei Einschreiben. Die kann man sich ja auch in die Haare schmieren, zu mehr ist die nicht gut. Brief ist seit Montag angekommen, laut Sendungsverfolgung immer noch unterwegs. Und das bei mehreren Briefen....
 
5°C morgens. Und Weihnachten dann wieder 20°C und Sonnenschein.
 
Ist doch toll, dann kannst du an deinem Geburtstag grillen :)

T: kalte Füße. Fußbodenheizung wär schon geil.
 
Unsere läuft seit gestern, zumindest zum Teil :d
Im EG läuft sie nicht, da in der Steuereinheit der Fußbodenheizung eine Sicherung hin ist, vermutlich durch den Stromausfall letztens.
Muss heute erst mal neue Sicherungen kaufen, aber wenigstens lief sie oben und so hatte ich schön warme Füße im Bad :love:
 
@Side
Was ist der Grund für Tagsüber nur 40kmh? Der Bremsweg? Weil die Sicht sollte doch auch in Kurven noch ganz gut sein, oder?
Weil es so im regelwerk steht. Höchstens 40 km/h jedoch nur so schnell, daß man jederzeit vor Gefahrenpunkten, haltzeigenden Signalen und am gewünschten Haltepunkt zum Stehen kommt. So bist du als Fahrer definitiv am arsch wenn was passiert, weil du dann zu schnell warst.
 
Es ist völlig uninteressant wie der Streckenverlauf aussieht,
Das zählt immer.

In der Fahrdienstvorschrift der DB Netz AG heißt es in Modul 408.2561 Abschnitt 1 Absatz 1
Wenn ein Triebfahrzeugführer auf Sicht fahren muss, darf er je nach den Sichtverhältnissen nur so schnell fahren, dass er den Zug vor einem Fahrthindernis oder Haltsignal sicher anhalten kann. Er darf höchstens 40 km/h fahren
Mach hier nicht einen auf 418 Sascha [emoji1787] weisst ja wen ich meine.
 
DHL.

Vermutlich musste der Zusteller seine Tour betriebsbedingt abbrechen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass der nächste Zustellversuch erst am nächsten Werktag erfolgen kann (Montag bis Samstag, außer an Feiertagen).
 
Ich warte auch. Ein Paket ist seit Montag unterwegs und eines seit Dienstag. Das vom Dienstag is schon da
 
Wenn er nicht klingelt ja
 
DPD und Hermes sind doch komplett bescheuert. Wieso haben die eigentlich Shops, wenn sie den ganzen Scheiß wieder mitnehmen und man eine erneute Zustellung vereinbaren soll? Noch dämlicher gehts doch gar nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh