[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das macht's nicht besser, dass andere genau so dumm sind. Bin mal gespannt, wie es in meiner Hood aussieht, in Dresden wird noch gezählt (also Kommunalwahl).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass alte so lange in diesem Land leben und deshalb die Machtverhältnisse der Politik vollkommen verschoben sind :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sachsen und Brandenburg sind schon krass. Bin hieraktuell als Wessi zu Besuch und wenn man sich vorstellt, dass ca. jeder 3. AfD Wähler oder schlimmeres ist... :kotz:
 
Schon hart. In meinem Stadtteil ist es jeder 5., und selbst das ist viel zu viel.

Immerhin liegen die Grünen bei der Kommunalwahl vorne und die NSAfD zusammen mit der CDU auf Platz 3, noch hinter den Linken, aber auch alles recht dicht beieinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier gerade das Hagen-Gedächtnis-Phänomen. Ein Gewittertierchen/Spinne im läuft in meinem Monitor-Display rum. :fresse:
 
Meines Wissens hat er es getötet und blieb dort kleben bis es vor kurzem "verpuffte". :fresse2:
 
Keks: Menschen - heute irgendwie alle, die mir irgendwie in den Weg kommen... *grml*

In meinem nächsten Leben, werde ich entweder Kindergärtner, um diese Mistkröten anders zu erziehen, oder ich werd Bestatter... (Metzger wär auch noch ne Option)
 
Kann ich empfehlen!
 
Nene, grundlegend komme ich mit Menschen gut aus, und kann die auch Recht schnell einschätzen, da hilft zum einen eben das Hobby, zum anderen ist man als IT-Admin doch einiges gewohnt.
Aber heute schießt das mal eben komplett daran vorbei, weil es entweder eben kein IT-Problem ist - nicht mal Layer8 oder ich an den Leuten auf der Straße z.B. nichts ändern kann, außer "wegrammen" - das ist aber genauso verpönt, wie Leute mit Fackeln und Mistgabeln durchs Dorf zu treiben...
 
oder ich an den Leuten auf der Straße z.B. nichts ändern kann, außer "wegrammen" - das ist aber genauso verpönt, wie Leute mit Fackeln und Mistgabeln durchs Dorf zu treiben...

du wohnst bloß in der falschen Gegend :rofl:
 
Soso sie befürchtet Auswirkungen auf die Demokratie und will die freie Meinungsäußerung beschneiden, welche ein Teil der Demokratie ist. Finde den Fehler:fresse:
 
immerhin besteht die hoffnung das denen die wählerschaft mit dem grössten anteil die nächsten jahre wegstirbt.
mal sehen wann denen das auch auffällt.
 
Ich will jetzt nicht sagen, dass sie Recht hat, aber sie trifft da schon einen wunden Punkt.
Denn der Jumbo darf bei Galileo auch nicht sagen, dass niemand die Grünen wählen soll sondern lieber die CDU während er seinen Burger futtert. Obwohl es ein Privatsender mit einer privaten Meinung ist. Aber ein Youtuber mit dieser Reichweite darf das?
Da braucht es schon eine rechtliche Klarstellung. (Wertungsfrei)

Was allerdings unglaublich dämlich ist, dass man überhaupt auf die Idee kommt jetzt zu diesem Zeitpunkt so eine Debatte loszulassen.
 
BS?
Rezo hat seine persönliche Meinung verbreitet.
jeder ist selbst danach verantwortlich was er dann ankreuzt.
es hätten ja auch alle sagen können der kann mich mal und ihr Kreuz dort (CDU) setzen können.
Zeitungen/TV (Nachrichten) etc. sind zur Neutralität verpflichtet.
und er hat sich ja nichtmal nur hingestellt und gesagt die CDU ist scheisse sondern hat es begründet warum er sie (unter anderem) scheisse findet.
das die getroffenen Hunde der Parteien nun merken das die Jugend sich nach anschupsen doch mal Gedanken machen und sich aufraffen hatte wohl keiner auf dem Schirm.
die können halt immer noch auf ihre treuen "letztwähler" vertrauen (aber das gibt sich die nächsten Jahre von selbst).
aber (!) das Fass hat wohl auch die Artikel 13/17 Sache mit dem Umgang der Protestierer und die Freitagsdemos der Schüler zum überlaufen gebracht.
dort wurden auch alle nur verspottet/als doof erklärt oder eine eigene Meinung abgesprochen.
das rächt sich halt dann mal (und warte mal bis diejenigen in ein paar Jahren auch wählen dürfen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt so einfach ist das rechtlich nicht, denn Youtube kann durchaus mit dem TV gleichgesetzt werde bzw es ist strittig.
 
Man kann das sicher Rechtlich Prüfen lassen was möglich ist. Aber über eine extra Beschneidung der Meinungsfreiheit nach zu denken, bzw es in Erwägung zu ziehen ist einfach scheiße.

Und mal ehrlich... Es hängen tausende von Wahlplakaten rum auf denen frei übersetzt steht "Die anderen sind kacke, WÄHLT MICH!!!" Jede art von Werbung ist Beeinflussung und auf den Plakaten kann beinahe jeder Schwachsinn stehen. Aber wenn eine Person des öffentlichen Leben in einem selbst erstellten Video empfehlt jemanden zu wählen, oder eben nicht, geht das nicht...
Zumal diese Videos noch nicht einmal vom Volke über die GEZ Finanziert wurden. Beide waren Werbefrei und selbst wenn, stand es jedem Frei das an zu schauen und damit zu bezahlen.

Funfact: Rezo war lange nicht der erste welcher irgend etwas empfehlt zu tun in sachen Wahlen. Das macht mindestens jeder Politiker mit Social Media Kanal. Und dazu gaaaanz viele andere normale welche Videos oder Blogs oder sonst was erstellen. Damit zeigt AKK's Reaktion nur all zu gut, das auch diese nicht für ihren Job geschaffen ist, oder aber (wilde Spekulation *hust hust*) bezahlt wird und nun ihren Posten behalten muss, für mehr Geld oder Sachleistungen.
 
Ein Journalist darf in einem Kommentar auch schreiben warum er die CDU für einen Haufen Kaka hält und die Grünen seiner Meinung nach viel besser sind. Genau so Gäste in einer Talkshow etc, es kommt also immer auf das Format und nicht nur pauschal auf das Medium an.

Spannend wird es aber in der Tat, ob sich hier noch eine größere Dynamik entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CDU hat doch kurz nach der Wahl auch von einem Angriff auf die Demokratie gesprochen, weil die Rechten Parteien in vielen Bundesländern aber auch in vielen Staaten soviele Zulauf haben...

Wenn der Bürger diese Parteien wählt, dann ist das leider Demokratie.

Wenn man im Sinne der Bürger handeln würde, und nicht immer eigene und parteiliche Vorteile an erster Stelle sieht, sähen die Ergebnisse sicher anders aus..
 
du hast das wichtigste vergessen: im sinne der industrie, genau nach der tanzen diese politmarionetten.
 
die union spricht immer vom angriff auf die demokratie, wenn ihre eigene macht zu schwinden droht.

klar ist jetzt der bubi auf youtube an ihrem schlechten ergebnis schuld. bzw diese propaganda im rechtsfreien internet. da muss man was machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh