[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Klassischer Fall von "Verkackt"

... Du sagst es :)

Heute hab ich jedenfalls keine Lust mehr auf "Cities: Skylines" - aber wenn ich das nächste Mal das Spiel starte, werde ich mich sofort um diese dusselige Ausfahrt kümmern bzw. gleich komplett neu bauen. Ich vermute, dass ich da irgendwas mit Anarchy gebaut hab, wovon bei den ganzen Tweaks irgendetwas Unsichtbares/Nicht-Auswählbares übrig geblieben ist - und das Segment hat dann nicht mehr drauf reagiert, welche Fahrzeuge ich durchlassen wollte und welche nicht. Besonders ärgerlich ist, dass ich genau deswegen eigentlich auch immer mit abgeschalteter Anarchy baue. Muss ich wohl vergessen haben. Pfff ...
 
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Wieso baust du überhaupt Ölkraftwerke? Ich finde die unter anderem wegen der Rohstoffzufuhr echt blöde. Und die machen alles dreckig :fresse:
 
Günstig im Zusammenhang mit der eigenen Förderung von Öl. Bis man es Preistechnisch umbauen kann auf Saubere Erzeugung.
 
Das sind halt die Folgen der Zerstörung deiner Virtuellen Umwelt. :fresse:

Kannst ja immer noch die Sonne anzapfen. :)
 
Naja ... irgendwann hatte ich mal vergessen, die Katastrophen auszuschalten. War auch sehr ärgerlich. Mein schönes Autobahnkreuz (damals noch ohne "Move It!", laaange dran gebaut) ist einem Erdbeben zum Opfer gefallen. Und nachdem eh die halbe Stadt durch das Erdbeben von lauter Gräben durchzogen war - habe ich sie dann umbenannt in "Rissingen an der Wackel" und mit Meteoriten bombardiert. DAS nenne ich Zerstörung. :)
 
Ich eine Mischung. Alle zwei Minuten eine Windkraftanlage zu bauen geht mir immer auf den Keks bis man sich mal was besseres Sauberes leisten kann. Vor allem wenn man schön bauen will und die Stellplätze genau an der schönen Stelle sind.
 
Irgendwelche Spacken haben meine alte Schule angesteckt, heute direkt noch ein Feuer in der Gesamtschule im Ort. Gestörte Idiotien, was anderes fällt mir da nicht ein.
 
Gebrochenes Bein, Phase drei... Drei Wochen Minimalbelastung. Die letzten zwei Wochen waren schon nur Hochlagern, Krankenhaus mit OP und mehr hochlagern. Der blöde Stiefel drückt und zieht wie bekloppt. Ich hab keine Lust mehr auf nichts, draußen geilstes Wetter, von dem ich aber leider nichts habe.


Immerhin konnte ich die Schmerzmittel absetzen und bin trotzdem schmerzfrei.

Gesendet von unterwegs.
 
so es geht los. nachts draußen nicht kalt genug dass die bude abkühlt. habe heute morgen schon über 24 grad in der hütte. ohh mann.
 
Wir hatten gestern 28 Grad und heute morgen 15, das reicht noch zum lüften und abkühlen. Aber dadurch hab ich wieder Fliegen in der Bude. Also doch die Klima anwerfen...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
- warm
- gewitter und schwül gemeldet für nächste woche
- PC zusammenbasteln macht irgendwie auch keinen spass mehr... wenn ich das beruflich machen würde wäre ich schon pleite oder wahnsinnig.
 
Hab meine Stadt in "Cities: Skylines" irreparabel kaputt gekriegt. Okay, hab noch ne ältere Version - aber mir ist trotzdem ne ziemliche Menge verloren gegangen.

Was ist passiert? Ich wollte dafür sorgen, dass der LKW-Verkehr auf dem Weg von der Autobahn direkt im Industriegebiet landet und nicht erst über den Hauptverteiler muss. Wäre eigentlich gar nicht nötig gewesen, bei Traffic-Flow durchgängig über 83% - aber ich wollt's halt schön haben.

[...]

Also: Nächstes Mal vorm Kacken speichern. Arrgh! Oder Autosave.

Oder das letzte Savegame laden? Wenn man nicht komplett pleite ist, kann man die Stadt schon wiederbeleben ...

Ich hab gestern Real Time Mod installiert, ohne aber die Stadt vorher mal mit dem letzten DLC zu laden. Resultat: Herbe verluste, weil die Industriegebiete weg waren. Da hat niemand gearbeitet. Neustarten ohne RealTime, Neu-Malen der Industriegebiete und dann wieder mit RealTime starten ... hat funktioniert. Mit ~130k Einwohnern ist die Stadt schon relativ robust. Das Teil ist aber schon recht alt, man merkt wann ich welche Stadtviertel hochgezogen habe, alleine schon daran, wie der Verkehr strukturiert ist. Einen zentralen Knoten habe ich auch neu gestrickt, das hat trotz/dank Mods ganz gut funktioniert.

Zufällige Katastrophen habe ich aus, aber wenn irgendwo Feuer ausbricht, kann das schon ziemlich Folgen haben. Durch den DLC breitet sich das ja auch aus oder Blitze zerstören das eine oder andere. Bei der Stadt habe ich auch irgendwann einen der Kanäle durch die Stadt gelegt und bei der Gelegenheit damit fast die komplette Stadt überflutet. :d Seit dem ist alles recht dezentral strukturiert.
 
bei mir in der Wohnung krabbeln irgendwelche kleine Viecher. hab jetzt schon das dritte oder vierte entsorgt, auffällig ist, sie sitzen alle an ein und der selben Wand
 
Oder das letzte Savegame laden? Wenn man nicht komplett pleite ist, kann man die Stadt schon wiederbeleben ...

Ich hab gestern Real Time Mod installiert, ohne aber die Stadt vorher mal mit dem letzten DLC zu laden. Resultat: Herbe verluste, weil die Industriegebiete weg waren. Da hat niemand gearbeitet. Neustarten ohne RealTime, Neu-Malen der Industriegebiete und dann wieder mit RealTime starten ... hat funktioniert. Mit ~130k Einwohnern ist die Stadt schon relativ robust. Das Teil ist aber schon recht alt, man merkt wann ich welche Stadtviertel hochgezogen habe, alleine schon daran, wie der Verkehr strukturiert ist. Einen zentralen Knoten habe ich auch neu gestrickt, das hat trotz/dank Mods ganz gut funktioniert.

Zufällige Katastrophen habe ich aus, aber wenn irgendwo Feuer ausbricht, kann das schon ziemlich Folgen haben. Durch den DLC breitet sich das ja auch aus oder Blitze zerstören das eine oder andere. Bei der Stadt habe ich auch irgendwann einen der Kanäle durch die Stadt gelegt und bei der Gelegenheit damit fast die komplette Stadt überflutet. :d Seit dem ist alles recht dezentral strukturiert.

Nach dem letzten Savegame habe ich halt sehr viel gebaut und war glücklich, wie toll sich alles entwickelt hat. Gescheitert bin ich an "Geht-doch-NOCH-schöner" und "Ach, der Verkehr sortiert sich schon noch, aber nu muss ich kacken." Vielleicht habe ich zu früh die Flinte ins Korn geworfen. Hätte man evtl. hinkriegen können mit Windrädern, Stromleitungen etc. - so dass sich da überhaupt mal wieder irgendetwas ansiedelt. Mir tat's in erster Linie um mein Straßennetz leid, das so prima funktioniert hatte.

Whatever, der Stand von neulich ist definitiv futsch, vorhin habe ich die Problem-Kreuzung zwei Mal neu gebaut - Erkenntnis: Da waren sehr wahrscheinlich tatsächlich versteckte Segmente mit Beschränkungen aktiv, die mir meine Planung vermurkst hatten. Mit Bulldozer drüber und neu hat nicht gereicht, der zweite Versuch (erst Bulldozer und dann mit Move It und Entf-Taste wirklich ALLES wegmachen) - nun klappt's. Ich verbuche das jetzt mal unter "Hab was gelernt".

:)
 
Dann ist das definitiv mein Keks, ich hab heute Nacht 7 Stunden an dieser Kack Schule rumgehangen und Wasser drauf + man sieht mich jetzt in allen Zeitungen :d

Löschen machte doch keinen Sinn mehr, die Grundschule ist hin. Ein Schulfreund war heute an unserer alten Schule, wo es am Freitag gebrannt hat, war genau über unserem alten Klassenraum.
 
Nach dem letzten Savegame habe ich halt sehr viel gebaut und war glücklich, wie toll sich alles entwickelt hat. Gescheitert bin ich an "Geht-doch-NOCH-schöner" und "Ach, der Verkehr sortiert sich schon noch, aber nu muss ich kacken." Vielleicht habe ich zu früh die Flinte ins Korn geworfen. Hätte man evtl. hinkriegen können mit Windrädern, Stromleitungen etc. - so dass sich da überhaupt mal wieder irgendetwas ansiedelt. Mir tat's in erster Linie um mein Straßennetz leid, das so prima funktioniert hatte.

Whatever, der Stand von neulich ist definitiv futsch, vorhin habe ich die Problem-Kreuzung zwei Mal neu gebaut - Erkenntnis: Da waren sehr wahrscheinlich tatsächlich versteckte Segmente mit Beschränkungen aktiv, die mir meine Planung vermurkst hatten. Mit Bulldozer drüber und neu hat nicht gereicht, der zweite Versuch (erst Bulldozer und dann mit Move It und Entf-Taste wirklich ALLES wegmachen) - nun klappt's. Ich verbuche das jetzt mal unter "Hab was gelernt".

:)
Welche Mods und dlc machen denn Sinn bei dem Spiel?

Spiele ohne Katastrophen...


Move IT ist was?

freundliche Grüße :)
 
@plutoniumsulfat: Ja, das Straßennetz bleibt bestehen. Vielleicht hab ich mich doof ausgedrückt. Ich hab - nach meinem Fehler und viel neu gebauter Straße - gemerkt, dass ich's wohl nicht wieder hinkriege und das Spiel ohne zu speichern beendet. Ich wollte auch nicht auf unlimited Money umschalten.
@Flatsch: Mit der "Move It!"-Mod kann man so ziemlich alles nachträglich nach oben-unten-links-rechts-aufwärts-abwärts verschieben. Sehr, sehr nützlich. Ebenfalls nützlich ist "Fine Roads Anarchy" - nicht bloß, weil man damit Verbindungen hinkriegt, die einem sonst verweigert werden (z.B. zu spitzer Winkel zwischen zwei Straßen, Brücknpfeiler würden nicht passen o.ä.), man kann damit auch sehr viel leichter gleichmäßige Steigungen bauen ... oder Straßen nachträglich von "auf der Erde" zu "Brücke" umstellen etc. Die Anarchie (aktiviert/deaktiviert über Strg-A) lasse ich aber meistens aus, es passiert mitunter, dass zwei Straßen verbunden aussehen, es aber nicht wirklich sind. Und "Spiele ohne Katastrophen ..." - Ja, das mag man vielleicht für unsportlich halten, ist aber meine Sache :)
 
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