[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Wetter. So abartig schwül. Das mag ich überhaupt nicht.
 
Schwül und stürmisch hier.

Will mich Google eigentlich verarschen? Chrome auf dem Handy stellt immer auf das Grid View um bei den Tabs.
 
Das lese ich hier schon zum wiederholten Male und ich kann nur sagen: Schwachsinn.

Ich gehe 3-4x pro Woche Einkaufen und sowas ist weder mir noch den anderen Menschen im Geschäft bislang passiert. Bargeldzahler halten auf. Das ist einfach Fakt.
Also ich finde es geht schneller einen Schein zu zücken und wenn der/die das Kassierer/in das Wechselgeld zusammen zu suchen, als wenn man erstmal sagt "mit Karte bitte" dann 10 Sekunden wartet, bis das Terminal bereit ist, dann weitere 10 Sekunden bis es die Karte erkannt hat, dann der Pin eingetippt werden muss, dann verbunden wird und dann noch der bon gedruckt wird.
 
Dann muss man es wie in Schweden machen. Da hält man die Karte schon vor den Empfänger während die Kassiererin noch scannt, gibt seinen pin schon ein, und wenn sie fertig ist bestätigt man mit OK nur noch die angezeigte Summe.
 
Wireless Pay ftw. Da bist du in 10 Sekunden schon 2x mit dem kompletten Vorgang durch. Btw. es ist gar nicht so dumm, wenn man die Karte schon in der Hand hält, während die an der Kasse die letzten Produkte scannen. Die gehen dann meistens davon aus, dass man auch damit bezahlen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hat nameless recht, es geht so schnell.
Meiner Meinung nach genau das was der bargeldlose Zahlungsverkehr braucht um durchgehend der schnellste Weg zu sein.
 
Für mich gibt es keinen Unterschied. Die einen sagen rechtzeitig bescheid und haben kein Problem die Pin ein zu tippen, die anderen legen sich schon ihr Geld bereit. Und Omi aus dem Altersheim nebenan würde mir Karte genauso schlecht zurecht kommen wie das Bargeld raus zu suchen.
Was anderes ist vielleicht das Kontaktlose zahlen. Aber das habe ich in freier Wildbahn noch nicht erlebt, gesehen, ob das immer so reibungslos klappt wie in den ganzen Videos.

Zudem ist es mir auch recht egal ob ich nun beim Einkaufen eine Minute mehr brauche. Den Stress zu machen, weil man auf jede Sekunde achtet, geb ich mir nicht. Kein bock auf graue Haare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde für den Händler bedeuten das immer zwei Kassen besetzt wären. Auch wenn nichts los ist, wie Vormittags wenn alle im Büro oder auf der Baustelle sind. Bedeutet mehr Mitarbeiter. Habe ich zwar nichts dagegen, aber die Händler. ;)
 
Toll, jetzt haben alle noch extra Zeit zum Lesen deines Beitrags aufgewendet...
 
Also ich finde es geht schneller einen Schein zu zücken und wenn der/die das Kassierer/in das Wechselgeld zusammen zu suchen, als wenn man erstmal sagt "mit Karte bitte" dann 10 Sekunden wartet, bis das Terminal bereit ist, dann weitere 10 Sekunden bis es die Karte erkannt hat, dann der Pin eingetippt werden muss, dann verbunden wird und dann noch der bon gedruckt wird.

ich zieh die karte ausm geldbeutel halte sie auf das ding ud fertig. das dauert 3 sekunden. und ja das geht sehr einfach. kaufland, rewe, edeka, jet, aral, shell, usw... das einzige wo es nicht ging war die postbank, die akzeptiert weder kreditkarte noch kann man da kontaktlos mit handy zahlen. keine ahnung :d

da ist selbst das handy langsamer, enstperren, googlepay öffnen, nfc anschalten karte wählen und drauf halten, nfc abschalten handy wegstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paket sollte heute per DHL kommen. Der Bote war gerade da, aber ohne Paket. Ich liebe es...
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Ich weiß nicht, wo das ganze „was dauert länger: Karten/Bar Bezahlen“ ein Problem darstellt?
Wen es aufregt, mal eine oder zwei Minuten länger an einer Kasse warten zu müssen, der hat meiner Meinung nach ganz andere Probleme, oder sollte halt beim Einkaufen nicht in zweiter Reihe parken...


@t: Kopfschmerzen des Todes, scheiß Wetter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon schrieb. Die einzigen die über Bargeld berechtigt meckern dürfen sind die Kassierer.

Entweder langsam kassieren und Fehler vermeiden oder Tempo machen weil die Schlange länger wird, der Chef druck macht aber im Falle von Kassierfehler das fehlende Geld aus eigener Tasche auffüllen.

Mich nerven eher Leute die erst bezahlen und dann den Stapel vorm Kassier in den Einkaufswagen packen.

Ganz toll wird's wenn der Kassierer anfängt die nächsten Sachen schon zu scannen.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Der unitymedia Anschluss bei meiner Freundin. Erst ständig Internetausfälle, neues Modem bekommen und seitdem gar keine Verbindung mehr. Hotline angerufen und die meinen Modem resetten, ja nee is klar, wie oft noch:facepalm:
 
Wie ich schon schrieb. Die einzigen die über Bargeld berechtigt meckern dürfen sind die Kassierer.

Entweder langsam kassieren und Fehler vermeiden oder Tempo machen weil die Schlange länger wird, der Chef druck macht aber im Falle von Kassierfehler das fehlende Geld aus eigener Tasche auffüllen.

Nur, wenn sie dafür Mankogeld bekommen und dann auch nur max. bis in dieser Höhe. Ansonsten zahlt das der Laden.
 
Na besonders viele Möglichkeiten hat man ja nicht als Arbeitnehmer... Sicher kann man die Stelle ablehnen. Fraglich nur was das Arbeitsamt dazu sagt? Vielleicht sowas wie "Dann machen sie halt keine Fehler"...

Und von einem Generalstreik der Verkäufer hab ich auch noch nie etwas gehört.
 
Wie ich schon schrieb. Die einzigen die über Bargeld berechtigt meckern dürfen sind die Kassierer.

Entweder langsam kassieren und Fehler vermeiden oder Tempo machen weil die Schlange länger wird, der Chef druck macht aber im Falle von Kassierfehler das fehlende Geld aus eigener Tasche auffüllen.

Mich nerven eher Leute die erst bezahlen und dann den Stapel vorm Kassier in den Einkaufswagen packen.

Ganz toll wird's wenn der Kassierer anfängt die nächsten Sachen schon zu scannen.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

die die langsam einpacken sind meistens aber auch die, die bar bezahlen und dafür auch ewig brauchen
 
Früher gab es für solche Leute ja noch Kassen mit zwei Ablageflächen... Jetzt dafür ganz ohne, das man gezwungen ist alles erst wieder in den Wagen zu räumen bevor man bezahlen kann.
 
fängt ja schon dabei an dass die dann beim auflegen aufs band einfach 10 artikel so hinlegen dass das halbe band zu ist und die checken es einfach nicht was die da fürn bullshit machen.

ich hasse einkaufen :d
 
Früher gab es für solche Leute ja noch Kassen mit zwei Ablageflächen... Jetzt dafür ganz ohne, das man gezwungen ist alles erst wieder in den Wagen zu räumen bevor man bezahlen kann.
Ja das ist auch schlecht. Für 3 Artikel nehme ich keinen Wagen, aber ich bin noch meine Geldbörse am wegpacken während die Kassiererin schon nachschiebt und ich beeile mich wirklich.
Das ist insbesondere bei den Discountern richtig kritisch. Man kann so viel verbessern ohne jemanden zu hetzen, aber nein leider nicht.
 
Was mich auch immer ankotzt sind die Leute mit ihrem 1l Rucksack, die dann ne halbe Stunde alles blockieren, weil sie beim einpacken Tetris spielen müssen.

Geht viel schneller, wenn man alles in den Wagen wirft und dann in Ruhe umräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daunti
Ich stell einfach meinen Rucksack drauf, werfe alles rein, habe aber in einer Hand schon die Geldbörse parat. Dann sind es vielleicht noch 2 Artikel die ich in eine Hand nehmen kann. Aufs Band eben auch Sinnvoll drauf legen und fertig. Höchst selten das ich damit nicht klar komme. Aber richtige Ablagezonen würde ich mir dennoch wieder wünschen, damit das kein Stress ist.

Kassen müssen teils ja auch kleiner werden, damit die Verkaufsfläche größer wird, für mehr Artikel der gleichen Scheiße.
In der DDR brauchte man Glück um zu bekommen was man will. Heute hat man eine Auswahl die kaum noch jemand wirklich überblicken kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh