[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

beruhigt euch. bin nicht der HWK :haha:


Signatur: Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Wenn du niest und gleichzeitig poopst, macht dein Körper einen Screenshot.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Pack am Essen Hbf
 
Computeruniverse. Immer noch keine Tracking-ID trotz "Ihre Bestellung geht nun in den Versand und wird dem Zustelldienst übergeben." Bis Dienstag gebe ich denen, dann wird Storniert.
 
Seit heute Sky und jetzt schon keine Lust mehr. Dass sich die Smartcard weder automatisch, noch über die Freischalthotline aktivieren lässt, hatte ich schon vermutet. Also morgen mit einem Menschen probieren (techn. Support zum Glück auch sonntags).

Aber dass ich jetzt zwei Receiver parallel nutzen muss (Sky q und Unitymedia Horizon TV Box), um alle gebuchten Inhalte beider Anbieter nutzen zu können, kann im 21. Jahrhundert doch nicht wahr sein. Ich hatte so gehofft endlich von dieser bescheidenen Horizon Box weg zu kommen.
 
Da sollte endlich mal eine Regelung getroffen werden ähnlich dem Ende des Routerzwangs.

Ganz ehrlich, viele TVs haben CI(+) Schächte, die aber für Sky nicht benutzt werden können/dürfen (außer durch halblegale Tricks mit älteren Karten etc.).
Stattdessen muss die schrottige ("zertifizierte") Sky Box benutzt werden mit der schrottigsten Menüführung die mir je untergekommen ist, jede 20€ China-FTA-Box ist dagegen ein Ergonomie-Traum.
Die TV-Hersteller haben doch schon lange in vorauseilendem Gehorsam sämtliche Aufnahmen verschlüsselt, daran sollte es also nicht scheitern.
Warum also muss wieder ein extra Gerät samt extra Fernbedienung rumstehen und Strom und Nerven verbrauchen?
Richtig, absolute Kontrolle über seine nervigen Bittsteller-Raubkopierer-MurderDeathKiller ääh Kunden...
 
Man kann doch auch das CI+ Modul nehmen bei Sky!?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Da gab es bei Unitymedia NRW auch irgendein Ausschlusskriterium. Um hier jedenfalls die privaten in HD (im UM Abo) und Sky Select/On Demand nutzen zu können, müssen beide Receiver parallel angeschlossen sein. Das habe ich so jetzt auch installiert. Dank des Cable-Out des Sky Receivers kann ich den einfach zwischen schalten.

Jetzt stehen hier halt 2 Festplattenreceiver die Krach machen aber ok. Immerhin hat die Aktivierung von Netflix auf Sky funktioniert (laut den Mails zu mindestens).
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Sky on Demand/Sky Select gehen aber nur über den Sky Q, das wäre also schonmal raus.

Und umgekehrt die von UM bezogenen privaten HD Sender auf die Sky SM aktivieren geht wohl in NRW nicht, da UN hier andere Smartcards als bspw. in BW verwendet. Habe mich gestern online etwas eingelesen und außer zwei Receiver parallel betreiben, war keine befriedigende Lösung dabei. Vielleicht habe ich aber auch was überlesen, war schon spät.
 
da bist du aber echt schuld wenn du dir irgendwas von sky anschaffst. sky macht ständig probleme
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Bei dem Volk am Hbf regt mich nichts mehr auf, ständig wird man angeschnorrt und den TV zuhause kann man sich eigentlich sparen. Komödie, Drama und Action besser als jeder Fernsehsender.
@topic Entzündung in beiden Füßen, das wird heute mal wieder witzig. Wir wollten noch in die Stadt und heute Abend mit dem Sohn meiner Freundin essen gehen, da er heute Geburtstag hat. Erstmal mit Schmerzmitteln vollpumpen, damit ich laufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch auch das CI+ Modul nehmen bei Sky!?

Hä? Du kannst über du um Hotline doch die Smartcard vom sky angeben und dir wird alles da drauf geschoben oder umgekehrt....

Theoretisch ja, aber mit künstlichen Einschränkungen:

Sky on Demand/Sky Select gehen aber nur über den Sky Q, das wäre also schonmal raus.

UHD wird auch nicht angeboten obwohl technisch möglich und einiges mehr.
Anscheinend ist es auch gar nicht so leicht, das Modul zu bekommen.
Ich hab schon öfters gehört/gelesen, dass die Hotline das Modul verweigert mit geht nicht etc., wohl um ihren eigenen Receiver zu forcieren.
 
Gibt ja keine Alternativen.
 
Bin seit 7 Jahren Sky Kunde und bisher keine Probleme.

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk
 
Sky ist für mich total uninteressant, was mich an Sport interessiert, zeigen die eh nicht und wochenlang die selben Filme für viel Geld geboten zu kommen juckt mich auch nicht.
 
Technisch bräuchts den ganzen Scheiss bei Smart TV nicht mehr. Der Vorteil der ganzen Receiver liegt ausschließlich bei den jeweiligen Anbietern. Der Kunde hat nix von außer einen Haufen Fernbedienungen und Kabellage. Ich finds immer wieder ehrlich was da so zum Teil unterm TV steht: Receiver Kabel-TV/Telekom, Blu-Ray Play/DVD, SKy Receiver, Konsole, Soundanlage teils NAS oder kleiner PC. Alles verkabelt. Was da an Kupfer rumfliegt und an Fernbedienungen... XD

Das wäre endlich maln Fortschritt wenn man das vereinfachen und komprimieren könnte...

In meinen Augen auch ein Grund für den Erfolg von Streaming, macht ne Menge davon überflüssig...
 
Eben, Netflix und Prime, Maxdome etc. gehen doch bei nem halbwegs aktuellen Smart-Tv ohne die genannten Geräte. Apple Tv kenn ich nicht und ob sky vollumfänglich per App läuft auch nicht (was aber technisch sicher möglich wäre). Somit blieben Soundanlage, Konsole und wer hochwertiges Bildmaterial will halt ein entsprechender Blu-Ray Player. Und das ist immer noch genügend Elektro unterm TV wie ich finde. Klassisches TV bekommt von mir aber keinen Cent mehr für HD oder Zusatzsender und auch keinen platz in Form eines Receivers.
 
Genau das hab ich denen Grad an der Hotline auch erzählt. Jetzt habe ich eine Tracking ID bekommen die DHL nicht bekannt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh