[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso der Rest? Kachelmanns Aussage schneidet sich ja nicht mit der von Lesch. Lesch bezieht sich bei Temperaturangaben nur auf Deutschland. Was den Jetstream betrifft liegt Indien zu weit Südlich um mit den wärmeren Temperaturen einen positiven Einfluss aus zu wirken. Wenn dann beeinflusst Indien den Subtropischen Jetstream und kaum den Polaren. Zudem ist er zu Punktuell und hat damit keine Auswirkungen für das Europäische Wetter in Verbindung mit dem Polaren Jetstream.

Soweit mir bekannt, läuft es aktuell für die Bauern, im Vergleich zu den letzten Jahren, noch relativ gut. In den meisten Regionen ist der Boden noch relativ feucht. Wenn es auch schon erste Trockenheitsprobleme gegeben hat. Die lange Kühle in den Nächten dieses Jahr machte es da etwas schwieriger, weil es einerseits ungut für die Blüten war und andererseits auch für die Insekten.
Zudem kommt das immer größer werdende Umdenken der Bauern bei ihrer Bewirtschaftung der Flächen.

Aber um zum Topic, also den Keks zurück zu kehren, im Zusammenhang mit dem Thema.
Kann mir auch nur einer der älteren Kritiker eine Zeit mit Daten belegen aus seinem Leben, das es so viele Trockene Jahre schon früher an einem Stück gab? Mir ist nicht einmal bekannt, das in den letzten 70 Jahren es in der Nähe von Europa irgend welche (vorwiegend Vulkanausbrüche) Naturkatastrophen gab, welche einen beträchtlichen Anteil am Regionalen oder gar Globalen Wetter hatten.
Oder anders gesagt, Diese Honks merken nicht einmal wie sehr sie auf einmal Schwitzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mir diese Besserwisserei und rumgestänker auf den Sack geht. Ist kachelmann jetzt auch schon einer von denen die auf der Straße Lügenpresse brüllen?

Die Aussagen sind alle im Konjunktiv gehalten. Könnte, evtl, vielleicht werden. Dann ist jede Vorhersage von kachelmann eine Lüge.
 
Dass Kachelmann sich seinen Kommentar hätte sparen können, gerade in der heutigen Zeit wo jeder gleich gegen die Presse skandiert wenn die eigene persönliche Meinung nicht kolportiert wurde.
 
Kachelmann hatte doch schon mal so klare Worte für übertriebenes Medien-Clickbait, damals zum angeblichen Super-Winter. Leider finde ich es gerade nicht.

Stand heute kann uns niemand sagen wie der Sommer wird. Vorhersagen über eine Woche hinaus sind einfach pure Hellseherei.

Edit: Hab‘s gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
clickbait finde ich auch furchtbar - wobei Kachelmann in seiner (selbst-)gefühlten Allwissenheit auch ziemlich nervt. Seinen Hass auf die Medienlandsschaft kann man ja noch nachvollziehen, der Typ wirkt aber selbst überhaupt nicht reflektiert.
 
DHL Tracking, Fall 347: es funktioniert einfach nicht. In der App geht es noch, auf paket.de funktioniert einfach nichts bei mir :poop:
 
Hornbach und GLS.

Paket wurde vor 8 Tagen angekündigt und es wurde immer noch nicht an GLS übergeben. Wenn die die Pflanzen da schon verpackt hatten, dann kann ich für GLS auch direkt die Biotonne als Ablageort angeben.
 
clickbait finde ich auch furchtbar - wobei Kachelmann in seiner (selbst-)gefühlten Allwissenheit auch ziemlich nervt. Seinen Hass auf die Medienlandsschaft kann man ja noch nachvollziehen, der Typ wirkt aber selbst überhaupt nicht reflektiert.

er redet dann wenigstens nur über sein Fachgebiet das Wetter.
Lesch referiert über alles und jedes und ganz unvoreingenommen wird er auch nicht sein (Lesungen wird er nicht für Lau halten und seine Sendung hat er auch).
:Keks: Urlaub ist dann auch bald vergammelt und der Kundendienst hat sich natürlich auch nicht gemeldet. Wieder eine Firma weniger von der man was kaufen muss.
 
natürlich ist er voreingenommen, er kämpft ggn das anthropozän / konsequenzen des kapitalismus usw. damit will er auch den letzten "slow joe in the back row" erreichen, und da kommt man mit 100% objektivität und wissenschaftlichem arbeiten nicht weit... ich bin mir sehr sicher, er macht es nicht aus (persönlich) monetären gründen, das widerspricht jeder (meiner) logik..

mWn sind wettervorhersagen über 48h hinaus weniger als ein coinflip (50%) wert. das war stand der forschung vor nen paar jahren, denke nicht, dass sich das verändert hat (vll wird sich dies nen paar jahrzehnte nach etablierung von quantencomputer, ändern)
 
Das exakte wetter über soviel Zeit im VOrraus vorherzusagen, grade taggenau, ist natürlich Unsinn. Trends hingegen kann man durchaus auch über die zeiträume vorhersagen. NAtürlich immer mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Das ist beim Wetter aber immer so. Auch wenns ums Wetter morgen geht. Wettervorhersagen sind im Prinzip Wahrscheinlichkeitsberechnung, welches Wetter gab es in der Vergangeheit wenn entsprechende Konstellationen im Wetter heute sind. Jenes Wetter, welches am häufigsten folgte, ist die Wettervorhersage für morgen. Genauso kann ich das für VOrhersagen für den kommenden Sommer machen basierend auf den beobachtenden Trends der letzten Jahre plus die bis jetzt bekannten Konstellation im Wetter bisher. Je weiter ich in die Zukunft gehe, desto größer wird halt Unwägbarkeitsfaktor.
 
IKEA und deren Verfügbarkeitsanzeige. Erst ab 100 verfügbaren Artikeln kann man sich sicher sein, dass einer da ist und man ihn auch findet.
 
Naja, von manchen Sachen verkaufen die vielleicht auch einfach viele hundert Stück am Tag. Wenn zwischen "online nachschauen" und "vor Ort suchen" ein paar Stündchen liegen, dann kann das schon sein.
Ist aber ärgerlich, keine Frage. Manche Sachen kann man online sogar gar nicht (verlässlich) abfragen, da muss man einfach auf Verdacht hin - wie so ein Höhlenmensch :fresse:
 
Teilweise schaue ich online rein bevor ich den Laden betrete, es sind 30 Stück verfügbar und man findet nichts. Glaube das größte Problem bei den kleineren Sachen sind Kunden, die Dinge dann doch nicht mehr wollen und irgendwo hinstellen, und dass unser IKEA 366x im Jahr umgeräumt wird.

Letztens hab ich irgendwas gefunden, was ich mal vor einer Ewigkeit gesucht habe. Komplett falsche Abteilung, ganz oben im Regal und zwischen ganz anderen Dingen. Hab dann mal nach dem Preis gefragt, weil nichts dran stand, da meinte die Frau das ist schon seit fast 12 Monaten nicht mehr im Sortiment. :fresse:
 
"Dann nehm ich's einfach mit!"
 
Verkaufe das erste Mal ein Handy über Kleinanzeigen. Ist ein iPhone SE aus ner Vertragsverlängerung und ich will es einfach schnell und unkompliziert loswerden. Bei ebay nervt mich die Provision.
Bisher hab ich bei Kleinanzeigen immer nur Möbel verkauft und das war immer problemlos, aber mit einem Handy ist das ja wirklich ganz schlimm. Wurde heute schon als scheiß ******** beschimpft (was fällt mir auch ein, das Handy nicht an jemanden mit Registrierungsdatum heute zu verschicken, bevor ich das Geld habe?), fünf wollen das Handy irgendwie ins Ausland haben und existieren sicher gar nicht, der eine will es als dringendes Geschenk für seine Mutter und bietet mir ein S8 an, der nächste will nur die Hälfte zahlen... Eigentlich nicht überraschend, nervt aber.
 
fünf wollen das Handy irgendwie ins Ausland haben und existieren sicher gar nicht, der eine will es als dringendes Geschenk für seine Mutter und bietet mir ein S8 an, der nächste will nur die Hälfte zahlen... Eigentlich nicht überraschend, nervt aber.

Wenn du aktuell immer noch in Frankfurt wohnst, dann sollte doch Abholung reichen um es loszuwerden. Da sollte es doch genug potentielle Kunden geben.
 
Was definitiv nervt: wenn der Bankberater einen zurückrufen will, das aber ausgerechnet tut, wenn man mitten beim Einkaufen ist. 8-)
 
Metro Exodus auf GOG gekauft
Spiel stürtzt beim Start immer ab...
mal schauen wie ich das geregelt bekomme -.-
 
Verkaufe das erste Mal ein Handy über Kleinanzeigen. Ist ein iPhone SE aus ner Vertragsverlängerung und ich will es einfach schnell und unkompliziert loswerden. Bei ebay nervt mich die Provision.
Bisher hab ich bei Kleinanzeigen immer nur Möbel verkauft und das war immer problemlos, aber mit einem Handy ist das ja wirklich ganz schlimm. Wurde heute schon als scheiß ******** beschimpft (was fällt mir auch ein, das Handy nicht an jemanden mit Registrierungsdatum heute zu verschicken, bevor ich das Geld habe?), fünf wollen das Handy irgendwie ins Ausland haben und existieren sicher gar nicht, der eine will es als dringendes Geschenk für seine Mutter und bietet mir ein S8 an, der nächste will nur die Hälfte zahlen... Eigentlich nicht überraschend, nervt aber.

Nur Abholung anbieten. Alle die beleidigen melden, Sperren und Nachricht löschen. Bei den anderen nur Sperren und Nachricht löschen. Vernünftige „Kunden“ sind in der Unterzahl, aber ein langer Atem zahlt sich bei Kleinanzeigen aus.
 
Ja, stimmt. Bin nicht so ein Fan von Abholung, weil dann alle nochmal anfangen, zu handeln, war zumindest bisher so. Aber vielleicht ist das die beste Lösung in dem Fall.
 
Ganz wohl ist mir dabei oftmals auch nicht, da man nie so genau weiß wer da kommt. Als Tipp noch, vorher schreiben das der Preis fest ist und vor Ort nicht mehr verhandelt wird. Seitdem hab ich da keine Probleme mehr mit.
 
Wenn man die nervigsten Typen bei eBay zusammenpfercht und 10% normale Leute zumischt, hat man die Kundschaft von eBay Kleinanzeigen gut abgebildet.
Apple und Kleinanzeigen machen meine Nerven einfach nicht mit ... :LOL:
 
Supermicro MCP-240-82506-0N bekommt man halt nirgends. Wenn, dann nur über Gewerbe und dann sind die Antwortzeiten auch wieder jenseits von gut und böse. Selten so einen Aufwand für nen Teil von 25€ gehabt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh