[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elektrizitätswerke Düsseldorf AG ( Wunderwerk AG )

Monatlicher Zahlbetrag laut Vertrag: 96,69€
Monatlicher Zahlbetrag (Gerundet): 97€

Ich natuerlich Dauerauftrag ueber 96,69€ eingerichtet.

Heute Mahnung. 2 x 31Cent offen.

Puls ist schon leicht erhoeht. Anruf brachte bildungsferne 'Supporterin' ans Telefon.
Voellig nutzlos.
 
Mein Keks: Leute, die sich selektiv Dinge raus picken und dann darauf rumhacken: "Die Verbotspartei will uns unsere Autos wegnehmen!!11"

Beispiel:
da ich vorhabe noch ein paar Jahre zu leben.
Dir ist klar, dass die Verbotspartei unter anderem beabsichtigt, in Städten Möglichkeiten zu schaffen, sodass Du das sehr gut kannst: https://www.buerstaedter-gruene.de/2021/03/07/was-sind-eigentlich-fahrradstrassen/

Genauso wie die Tatsache, dass jedes Auto ja 7-8l im Stadtverkehr braucht. Warum bauen wir dann eigentlich überhaupt neue Autos, wenn man wollte, könnte man die alten nämlich noch lange fahren, und meine Fahrpraxis sagt, dass 7-8l im Stadtverkehr (angenommen: Verkehr fließt) die Werte eines 15a Golf Variant sind... Überdies zum Thema: "aber der Maurer braucht ein Auto": https://transport-online.de/news/cem-oezdemir-politik-des-ermoeglichens-nicht-des-verbots-48102.html – wegen einer vollkommen idiotischen Kleinstadtkönig-Politik, bei der jeder kleinere Bauer heutzutage im wesentlichen (v)ererbter Immo-Spekulant ist, braucht man eben auch eine Auto, weil man nur in der Pampa die Umsetzung der (von der Werbung und Politik geförderten) Kleinstadtphantasien umsetzbar ist. Daneben lebt mit dieser Politik der Bauer dann auch noch im Wesentlichen vom Grund verkaufen, das heißt, er hat erstmal auch kein Interesse, dass er noch weitere 100a Landwirtschaft betreiben kann. Neubaugebiete und jetzt kräftig Glyphosat bringen doch viel mehr Cash!!!
 
Mein Keks: Leute, die sich selektiv Dinge raus picken und dann darauf rumhacken: "Die Verbotspartei will uns unsere Autos wegnehmen!!11"

Beispiel:

Dir ist klar, dass die Verbotspartei unter anderem beabsichtigt, in Städten Möglichkeiten zu schaffen, sodass Du das sehr gut kannst: https://www.buerstaedter-gruene.de/2021/03/07/was-sind-eigentlich-fahrradstrassen/

Genauso wie die Tatsache, dass jedes Auto ja 7-8l im Stadtverkehr braucht. Warum bauen wir dann eigentlich überhaupt neue Autos, wenn man wollte, könnte man die alten nämlich noch lange fahren, und meine Fahrpraxis sagt, dass 7-8l im Stadtverkehr (angenommen: Verkehr fließt) die Werte eines 15a Golf Variant sind... Überdies zum Thema: "aber der Maurer braucht ein Auto": https://transport-online.de/news/cem-oezdemir-politik-des-ermoeglichens-nicht-des-verbots-48102.html – wegen einer vollkommen idiotischen Kleinstadtkönig-Politik, bei der jeder kleinere Bauer heutzutage im wesentlichen (v)ererbter Immo-Spekulant ist, braucht man eben auch eine Auto, weil man nur in der Pampa die Umsetzung der (von der Werbung und Politik geförderten) Kleinstadtphantasien umsetzbar ist. Daneben lebt mit dieser Politik der Bauer dann auch noch im Wesentlichen vom Grund verkaufen, das heißt, er hat erstmal auch kein Interesse, dass er noch weitere 100a Landwirtschaft betreiben kann. Neubaugebiete und jetzt kräftig Glyphosat bringen doch viel mehr Cash!!!
Würde ich mit dem Rad fahren, müsste ich entweder über eine der Einfallstraßen der Stadt oder durch einen sozialen Brennpunkt und Nö, beides will ich nicht mit dem Rad. Dazu hätte ich nach einer 11 Stundenschicht kein Bock, noch 10km in die Pedale zu latschen.
 

Wow ist das bad. Und das in einem CS RMR Event - aua 🤦‍♂️
 
und meine Fahrpraxis sagt, dass 7-8l im Stadtverkehr (angenommen: Verkehr fließt) die Werte eines 15a Golf Variant sind
2016er Ford Grand C-Max, "Dorf"-Verkehr, keine richtige Stadt und eben Überland. Der 1.2l bekommt die Kiste halt sonst nicht auf Touren, was größeres gabs aber am Gebrauchtmarkt nicht und erst recht nicht in unserem Budget. Und für das was die fährt reicht das auch an Leistung. Mein 3 Monate alter Octavia liegt im Schnitt bei 6,6l mit hauptsächlich Autobahn. Da hilft der neue 2.0 extrem viel, der alte mit 1.6er lag bei teilweise >7l.
 
Ich verstehe das Festnageln auf Verbräuche immer noch nicht. In der Zeit, in der wir unseren Kleinwagen gehalten haben (12 Jahre), kaufen andere Leute sich gerade den dritten oder vierten Neuwagen. Selbst WENN die 1 Liter ganz am Ende der Modellkette weniger verbrauchen würden, wie kann das am Ende für die Umwelt besser sein? Für mich ist das nur ein Deckmantel mit dem Namen "Umweltschutz" unter Beibehaltung des aus dem Ruder gelaufenen Konsums, weil die Wirtschaft und der Finanzsektor immer vorgehen.

Insofern brauchen wir erstmal weiter 6l/100 und 8l/100 Super mit Autos, die wir als Anschaffung sehen (und pflegen) und nicht als alle drei Jahre wechselnden Posten.
 
Du hast einfach nur Autos als Feindbild, mehr nicht. :fresse:
Ich hab einen Führerschein und werde auch wenn nötig ein Auto kaufen und wenn man weiß wo BW Standorte gerne mal sind ist das nicht unwahrscheinlich. Aber schlagt mich wenn das Ding größer ist als absolut notwendig.
Für mich ist das nur ein Deckmantel mit dem Namen "Umweltschutz" unter Beibehaltung des aus dem Ruder gelaufenen Konsums, weil die Wirtschaft und der Finanzsektor immer vorgehen.
Ich hab nirgends gesagt, dass die Autos jetzt sofort weg müssen. Aber guck auf die aktuellen Verkaufstrends.
Außerdem sprach ich von der Ölkrise in der man das Momentum hätte nutzen sollen und die war wann? Ich meine zu Brands Zeiten (korrigiert mich wenn ich mich irre)
 
Ich hab einen Führerschein und werde auch wenn nötig ein Auto kaufen und wenn man weiß wo BW Standorte gerne mal sind ist das nicht unwahrscheinlich. Aber schlagt mich wenn das Ding größer ist als absolut notwendig.


SCNR
 
Mountainbike aus der Werkstatt geholt, 32 Schleifen weg, das Rennrad macht auch schon wieder Geräusche und kommt Donnerstag hin, am besten lasse ich gleich meine EC-Karte vor Ort :rolleyes:
 
Sicher mag das noch gehen, Geld sitzt aktuell aber alles andere als locker, und damit hätte ich mir gern erspart dass beide Räder fast zeitgleich kaputtgegangen sind und mein Rennrad wie erwähnt schon wieder zur Reparatur muss.
 
Über 2 Stunden Videokonferenz gehabt (nur organisatorisches) und seitdem Excel-Tabellen angeschaut, die mit jeder Minute weniger Sinn ergeben. Ich schlaf gleich ein.
 
Keks: Vonovia kauft Deutsche Wohnen. Ich würde auch gerne mir selbst mein Auto überteuert verkaufen, dafür einen Kredit aufnehmen können und lachend weglaufen, denn wenn ich den Kredit nicht zurückzahlen kann, passiert nichts, aber in jedem Fall haben 18 zusätzliche Geldeinheiten den Weg in mein Portemonnaie gefunden..

Würde ich mit dem Rad fahren, müsste ich entweder über eine der Einfallstraßen der Stadt oder durch einen sozialen Brennpunkt und Nö, beides will ich nicht mit dem Rad. Dazu hätte ich nach einer 11 Stundenschicht kein Bock, noch 10km in die Pedale zu latschen.
Ok, das sind aber beides Dinge, für die die Grünen zumindest Veränderungen herbei führen möchten. Der letzte Satz ist dann aber irgendwo durchschnittliche Bequemlichkeit - und ja, da muss ich mich auch an meiner eigenen Nase fassen, ich bin auch bequem; ganz objektiv muss man aber feststellen, dass 10km mit dem Rad 30min dauern, mit dem E-Bike wohl eher 20. Je nachdem wo man sein Auto abstellen kann wird man da nicht viel schneller sein; nach 11h sitzender Tätigkeit halt' ich das auch nicht für zu dämlich (und ja, Vorerkrankungen/etc. spielen da auch rein).

2016er Ford Grand C-Max, "Dorf"-Verkehr, keine richtige Stadt und eben Überland. Der 1.2l bekommt die Kiste halt sonst nicht auf Touren, was größeres gabs aber am Gebrauchtmarkt nicht und erst recht nicht in unserem Budget. Und für das was die fährt reicht das auch an Leistung. Mein 3 Monate alter Octavia liegt im Schnitt bei 6,6l mit hauptsächlich Autobahn. Da hilft der neue 2.0 extrem viel, der alte mit 1.6er lag bei teilweise >7l.
Allein die Aussage "bekommt die Kiste halt sonst nicht auf Touren" ist schon gut. Wo genau kommt es denn im Dorfverkehr auf immense Beschleunigung an? (außer beim Überholen von Zugfahrzeugen, die müssen aber eigentlich eh Platz machen, was auch einfach wäre, wenn man die StVO durchsetzen würde). Da spielt schon viel konditioniertes "aber ich hab' das verdient"-Verhalten rein.

Ich verstehe das Festnageln auf Verbräuche immer noch nicht. In der Zeit, in der wir unseren Kleinwagen gehalten haben (12 Jahre), kaufen andere Leute sich gerade den dritten oder vierten Neuwagen. Selbst WENN die 1 Liter ganz am Ende der Modellkette weniger verbrauchen würden, wie kann das am Ende für die Umwelt besser sein? Für mich ist das nur ein Deckmantel mit dem Namen "Umweltschutz" unter Beibehaltung des aus dem Ruder gelaufenen Konsums, weil die Wirtschaft und der Finanzsektor immer vorgehen.

Insofern brauchen wir erstmal weiter 6l/100 und 8l/100 Super mit Autos, die wir als Anschaffung sehen (und pflegen) und nicht als alle drei Jahre wechselnden Posten.
Falls du z.B. mich richtig gelesen hättest, wäre klar geworden, dass ich das auch bemängle (genau wie daunti). Und Vorschriften, die dafür sorgen, sparsamere, langlebige Autos zu bauen (die dann eben nicht mehr martialische SUVs sein _können_) und Neuwagen mit unnötigen Verbräuchen stärker zu besteueren hindern eben mitnichten die Landbevölkerung daran, ihr existierendes Auto weiterzunutzen (und richtigerweise geht das lange, wenn man den Rahmen hierfür schaffen würde). Und ja, die Leute, die bei 15€ Mehrausgaben im Monat hungern müssen, wären i.d.R. froh, wenn ihr altes Fahrzeug lange halten _muss_)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich kein Problem damit, da ich ja kein Fahrplan in dem sinne habe :d
Aber die Rennerei, ist ja irgendwie immer der letzte Wagen, der Probleme macht und da läufst du, hin und zurück mal eben 1400m 😁
Und mein Fahrplan juckt mich ab einer gewissen Verspätungsdauer auch nicht mehr, da wird nur noch verwaltet, damit es nicht noch mehr wird.
 
Keks: Vonovia kauft Deutsche Wohnen. Ich würde auch gerne mir selbst mein Auto überteuert verkaufen, dafür einen Kredit aufnehmen können und lachend weglaufen, denn wenn ich den Kredit nicht zurückzahlen passiert nichts, aber in jedem Fall haben 18 Geldeinheiten den Weg in mein Portemonnaie gefunden..
Wieso kaufst du nicht einfach Deutsche Wohnen Aktien, wenn du meinst dass hier ein ueberteuerter Deal stattfindet?
 
der Verein gehört mMn. zerschlagen, durch solche Machenschaften entstehen überzogene Mietpreise
Laut FDP ist das aber genau der Weg, wie hohe Mieten und mehr Wohnraum entstehen. Einfach die Wohungsbaugesellschaften machen lassen, bloss nicht einmischen und keine Mietendeckel und Co.

Ich frag mich nur wie man übersehen kann, dass das exakt das ist, was seit den 80er Jahren läuft und das Ergebnis exakt das Gegenteil von dem ist, was unter anderem von der FDP propagiert wird.


Wieso kaufst du nicht einfach Deutsche Wohnen Aktien, wenn du meinst dass hier ein ueberteuerter Deal stattfindet?
Tja dazu müsste man halt Insiderinfos haben: Kurs Deutsche Wohnen 21.05: 44,99€, Kurs Eröffnung 25.05: 52,05€. Montag Börse zu für den Normalo weil Pfingstmontag. Bekanntgabe der Übernahme von Deutsche Wohnen: 24.05.
 
Allein die Aussage "bekommt die Kiste halt sonst nicht auf Touren" ist schon gut. Wo genau kommt es denn im Dorfverkehr auf immense Beschleunigung an?
Niemand spricht von immenser Beschleunigung, das kann der Koffer eh nicht ;) Aber gerade Bergauf, Überholen von LKWs, da braucht das Teil einfach. Heißt bei dem kleinen Motor auch eben dann hohe Drehzahl. Aber die Diskussion hier führt zu nichts, parallel fahre ich 50k+ km/Jahr mit meinem und daran wird die Arbeit erstmal nix ändern. Da Daunti ja anscheinend abseits der Fahrschule kein KFZ mehr gefahren ist wundert mich gar nix mehr.
 
Wieso kaufst du nicht einfach Deutsche Wohnen Aktien, wenn du meinst dass hier ein ueberteuerter Deal stattfindet?
Häh?

Mein Gedankengang ist der, dass hier die Großaktionäre _absolut risikolos für ihre anderen Beteiligungen/ihr Vermögen_ einen – vmtl. relativ umwegslos von der EZB kommenden – Kredit, der mit den Konditionen eigentlich zur Stützung mglw. gesellschaftlicher produktiverer, risikoreicherer Geschäft gedacht ist, einfach (hauptsächlich) in ihre eigene Tasche lenken (und ja, die Großaktionäre, die an beiden Unternehmen ~20% halten, gibt es ;), daneben viel Streubesitz, aber vmtl. hängen da noch mehr große drin...). Das ist meiner Meinung der einzige und eigentliche Zweck der ganzen Aktion, denn die Unternehmen laufen ja separat im Verschleißmodus ganz ok und könnten selbst normal auch alleine gut leben.

Ist halt einfach das muntere Umverteilungsspiel, an dem ich als Kleinaktionär der Mittelschicht zwar teilhaben kann, allerdings bei Weitem nicht in dem Maße und mit der Kontrolle, mit der das die oberen 1% können, denn bei mir geht leider eine Menge Cashflow noch für überlebenswichtige Dinge drauf... Einfach gesagt: jemand der bereits zu t=0 einige Millionen durch Kapitalerträge einnimmt (tatsächlich meist durch Erbe, siehe Bill-Gates vs. L'Oreal) wird seinen relativen Anteil am Kuchen deutlich besser ausbauen können, als ich, bei dem ein Großteil des Einkommen aus Arbeit generiert wird und 30-40% erstmal für Dienstleistungen und wohnen draufgehen.


Oder um es einfach zu machen:
vorher: ich 0.0000000000000x GE, Vonovia + DW-Aktionäre 40 GE
nachher: ich 0.000000000000x GE, Vonovia + DW-Aktionäre 32 GE (aber immer noch die gleiche Menge an "Vermögen"/Sachwerten), DW-Aktionäre 18 GE aus "zukünftigen Gewinnen" zur freien Verfügung.
und ne, solche Geschäfte kann ich alleine nicht einfädeln (ist in etwa so, wie eine Hypothek aufzunehmen, mit dem Vorteil, dass man mit dem Geld machen kann, was man will, auch im Falle, dass man die Hypothek nicht mehr bedienen kann) und wenn ich nicht an allen Unternehmen beteiligt bin (gut, Indexfond - wobei der halt auch nicht immer diese Deals mitmacht/mich mglw. ganz bewusst auf die Verliererseite setzt), hab' ich davon auch wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Trennung ein Keks 🤔 stark vereinfacht ja
 
An die Adresse derjenigen, die Ausnahmen für Profisportler für falsch halten, sagte er: „Der Profisport hat besondere Schutzkonzepte, das kann man nicht mit einem Wochenendausflug im Sportverein gleichsetzen. Wir haben gute Erfahrungen mit den Hygienemaßnahmen in der Fußball-Bundesliga, beim DFB-Pokal und in der Champions League gemacht, übrigens auch in anderen Disziplinen.“
:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh