SchneeLeopard
Legende
Es kotzt, kackt und pisst mir aber nicht den zug voll und nörgelt nicht wenn man verspätung hatdas selbstladende Stückgut ist aber anstrengender als dein fremdladendes
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Es kotzt, kackt und pisst mir aber nicht den zug voll und nörgelt nicht wenn man verspätung hatdas selbstladende Stückgut ist aber anstrengender als dein fremdladendes
Dafür hast du bei Störungen (feste Bremse z.B.) deutlich weiter zu laufen, als ich mit den 140m bei der DoppeltraktiobEs kotzt, kackt und pisst mir aber nicht den zug voll und nörgelt nicht wenn man verspätung hat
Dir ist klar, dass die Verbotspartei unter anderem beabsichtigt, in Städten Möglichkeiten zu schaffen, sodass Du das sehr gut kannst: https://www.buerstaedter-gruene.de/2021/03/07/was-sind-eigentlich-fahrradstrassen/da ich vorhabe noch ein paar Jahre zu leben.
Würde ich mit dem Rad fahren, müsste ich entweder über eine der Einfallstraßen der Stadt oder durch einen sozialen Brennpunkt und Nö, beides will ich nicht mit dem Rad. Dazu hätte ich nach einer 11 Stundenschicht kein Bock, noch 10km in die Pedale zu latschen.Mein Keks: Leute, die sich selektiv Dinge raus picken und dann darauf rumhacken: "Die Verbotspartei will uns unsere Autos wegnehmen!!11"
Beispiel:
Dir ist klar, dass die Verbotspartei unter anderem beabsichtigt, in Städten Möglichkeiten zu schaffen, sodass Du das sehr gut kannst: https://www.buerstaedter-gruene.de/2021/03/07/was-sind-eigentlich-fahrradstrassen/
Genauso wie die Tatsache, dass jedes Auto ja 7-8l im Stadtverkehr braucht. Warum bauen wir dann eigentlich überhaupt neue Autos, wenn man wollte, könnte man die alten nämlich noch lange fahren, und meine Fahrpraxis sagt, dass 7-8l im Stadtverkehr (angenommen: Verkehr fließt) die Werte eines 15a Golf Variant sind... Überdies zum Thema: "aber der Maurer braucht ein Auto": https://transport-online.de/news/cem-oezdemir-politik-des-ermoeglichens-nicht-des-verbots-48102.html – wegen einer vollkommen idiotischen Kleinstadtkönig-Politik, bei der jeder kleinere Bauer heutzutage im wesentlichen (v)ererbter Immo-Spekulant ist, braucht man eben auch eine Auto, weil man nur in der Pampa die Umsetzung der (von der Werbung und Politik geförderten) Kleinstadtphantasien umsetzbar ist. Daneben lebt mit dieser Politik der Bauer dann auch noch im Wesentlichen vom Grund verkaufen, das heißt, er hat erstmal auch kein Interesse, dass er noch weitere 100a Landwirtschaft betreiben kann. Neubaugebiete und jetzt kräftig Glyphosat bringen doch viel mehr Cash!!!
2016er Ford Grand C-Max, "Dorf"-Verkehr, keine richtige Stadt und eben Überland. Der 1.2l bekommt die Kiste halt sonst nicht auf Touren, was größeres gabs aber am Gebrauchtmarkt nicht und erst recht nicht in unserem Budget. Und für das was die fährt reicht das auch an Leistung. Mein 3 Monate alter Octavia liegt im Schnitt bei 6,6l mit hauptsächlich Autobahn. Da hilft der neue 2.0 extrem viel, der alte mit 1.6er lag bei teilweise >7l.und meine Fahrpraxis sagt, dass 7-8l im Stadtverkehr (angenommen: Verkehr fließt) die Werte eines 15a Golf Variant sind
Du hast einfach nur Autos als Feindbild, mehr nicht. Aber gut, jeder hat seine Ideologien - das haben wir beide. Deswegen würde sich die Diskussion im Kreis drehen.Dafür braucht aber niemand ein Auto mit 8l/100km...
Ich hab einen Führerschein und werde auch wenn nötig ein Auto kaufen und wenn man weiß wo BW Standorte gerne mal sind ist das nicht unwahrscheinlich. Aber schlagt mich wenn das Ding größer ist als absolut notwendig.Du hast einfach nur Autos als Feindbild, mehr nicht.
Ich hab nirgends gesagt, dass die Autos jetzt sofort weg müssen. Aber guck auf die aktuellen Verkaufstrends.Für mich ist das nur ein Deckmantel mit dem Namen "Umweltschutz" unter Beibehaltung des aus dem Ruder gelaufenen Konsums, weil die Wirtschaft und der Finanzsektor immer vorgehen.
Ich hab einen Führerschein und werde auch wenn nötig ein Auto kaufen und wenn man weiß wo BW Standorte gerne mal sind ist das nicht unwahrscheinlich. Aber schlagt mich wenn das Ding größer ist als absolut notwendig.
Habe ich kein Problem damit, da ich ja kein Fahrplan in dem sinne habeDafür hast du bei Störungen (feste Bremse z.B.) deutlich weiter zu laufen, als ich mit den 140m bei der Doppeltraktiob
Dafür gibt es doch einen Dauerauftrag. Weg mit dem Geld! Wenn da erstmal Schimmel dran ist, dann bekommst du den nie wieder raus.am besten lasse ich gleich meine EC-Karte vor Ort
Ich dachte da eher an etwas in BMW Isetta Größe (Microlino 2.0)
Ok, das sind aber beides Dinge, für die die Grünen zumindest Veränderungen herbei führen möchten. Der letzte Satz ist dann aber irgendwo durchschnittliche Bequemlichkeit - und ja, da muss ich mich auch an meiner eigenen Nase fassen, ich bin auch bequem; ganz objektiv muss man aber feststellen, dass 10km mit dem Rad 30min dauern, mit dem E-Bike wohl eher 20. Je nachdem wo man sein Auto abstellen kann wird man da nicht viel schneller sein; nach 11h sitzender Tätigkeit halt' ich das auch nicht für zu dämlich (und ja, Vorerkrankungen/etc. spielen da auch rein).Würde ich mit dem Rad fahren, müsste ich entweder über eine der Einfallstraßen der Stadt oder durch einen sozialen Brennpunkt und Nö, beides will ich nicht mit dem Rad. Dazu hätte ich nach einer 11 Stundenschicht kein Bock, noch 10km in die Pedale zu latschen.
Allein die Aussage "bekommt die Kiste halt sonst nicht auf Touren" ist schon gut. Wo genau kommt es denn im Dorfverkehr auf immense Beschleunigung an? (außer beim Überholen von Zugfahrzeugen, die müssen aber eigentlich eh Platz machen, was auch einfach wäre, wenn man die StVO durchsetzen würde). Da spielt schon viel konditioniertes "aber ich hab' das verdient"-Verhalten rein.2016er Ford Grand C-Max, "Dorf"-Verkehr, keine richtige Stadt und eben Überland. Der 1.2l bekommt die Kiste halt sonst nicht auf Touren, was größeres gabs aber am Gebrauchtmarkt nicht und erst recht nicht in unserem Budget. Und für das was die fährt reicht das auch an Leistung. Mein 3 Monate alter Octavia liegt im Schnitt bei 6,6l mit hauptsächlich Autobahn. Da hilft der neue 2.0 extrem viel, der alte mit 1.6er lag bei teilweise >7l.
Falls du z.B. mich richtig gelesen hättest, wäre klar geworden, dass ich das auch bemängle (genau wie daunti). Und Vorschriften, die dafür sorgen, sparsamere, langlebige Autos zu bauen (die dann eben nicht mehr martialische SUVs sein _können_) und Neuwagen mit unnötigen Verbräuchen stärker zu besteueren hindern eben mitnichten die Landbevölkerung daran, ihr existierendes Auto weiterzunutzen (und richtigerweise geht das lange, wenn man den Rahmen hierfür schaffen würde). Und ja, die Leute, die bei 15€ Mehrausgaben im Monat hungern müssen, wären i.d.R. froh, wenn ihr altes Fahrzeug lange halten _muss_)Ich verstehe das Festnageln auf Verbräuche immer noch nicht. In der Zeit, in der wir unseren Kleinwagen gehalten haben (12 Jahre), kaufen andere Leute sich gerade den dritten oder vierten Neuwagen. Selbst WENN die 1 Liter ganz am Ende der Modellkette weniger verbrauchen würden, wie kann das am Ende für die Umwelt besser sein? Für mich ist das nur ein Deckmantel mit dem Namen "Umweltschutz" unter Beibehaltung des aus dem Ruder gelaufenen Konsums, weil die Wirtschaft und der Finanzsektor immer vorgehen.
Insofern brauchen wir erstmal weiter 6l/100 und 8l/100 Super mit Autos, die wir als Anschaffung sehen (und pflegen) und nicht als alle drei Jahre wechselnden Posten.
Aber die Rennerei, ist ja irgendwie immer der letzte Wagen, der Probleme macht und da läufst du, hin und zurück mal eben 1400m 😁Habe ich kein Problem damit, da ich ja kein Fahrplan in dem sinne habe
Wieso kaufst du nicht einfach Deutsche Wohnen Aktien, wenn du meinst dass hier ein ueberteuerter Deal stattfindet?Keks: Vonovia kauft Deutsche Wohnen. Ich würde auch gerne mir selbst mein Auto überteuert verkaufen, dafür einen Kredit aufnehmen können und lachend weglaufen, denn wenn ich den Kredit nicht zurückzahlen passiert nichts, aber in jedem Fall haben 18 Geldeinheiten den Weg in mein Portemonnaie gefunden..
Keks: Vonovia kauft Deutsche Wohnen.
Laut FDP ist das aber genau der Weg, wie hohe Mieten und mehr Wohnraum entstehen. Einfach die Wohungsbaugesellschaften machen lassen, bloss nicht einmischen und keine Mietendeckel und Co.der Verein gehört mMn. zerschlagen, durch solche Machenschaften entstehen überzogene Mietpreise
Tja dazu müsste man halt Insiderinfos haben: Kurs Deutsche Wohnen 21.05: 44,99€, Kurs Eröffnung 25.05: 52,05€. Montag Börse zu für den Normalo weil Pfingstmontag. Bekanntgabe der Übernahme von Deutsche Wohnen: 24.05.Wieso kaufst du nicht einfach Deutsche Wohnen Aktien, wenn du meinst dass hier ein ueberteuerter Deal stattfindet?
Niemand spricht von immenser Beschleunigung, das kann der Koffer eh nicht Aber gerade Bergauf, Überholen von LKWs, da braucht das Teil einfach. Heißt bei dem kleinen Motor auch eben dann hohe Drehzahl. Aber die Diskussion hier führt zu nichts, parallel fahre ich 50k+ km/Jahr mit meinem und daran wird die Arbeit erstmal nix ändern. Da Daunti ja anscheinend abseits der Fahrschule kein KFZ mehr gefahren ist wundert mich gar nix mehr.Allein die Aussage "bekommt die Kiste halt sonst nicht auf Touren" ist schon gut. Wo genau kommt es denn im Dorfverkehr auf immense Beschleunigung an?
Häh?Wieso kaufst du nicht einfach Deutsche Wohnen Aktien, wenn du meinst dass hier ein ueberteuerter Deal stattfindet?
An die Adresse derjenigen, die Ausnahmen für Profisportler für falsch halten, sagte er: „Der Profisport hat besondere Schutzkonzepte, das kann man nicht mit einem Wochenendausflug im Sportverein gleichsetzen. Wir haben gute Erfahrungen mit den Hygienemaßnahmen in der Fußball-Bundesliga, beim DFB-Pokal und in der Champions League gemacht, übrigens auch in anderen Disziplinen.“