[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Gestern mit The Expanse S06 angefangen und dann bei der dritten Folge gemerkt das die Staffel noch nicht vollständig verfügbar ist. Jetzt muss ich ein par Wochen warten bis ich es durchschauen kann :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konsum-Keks: Apples MacBook Air ist eigtl. zu teuer für das Gebotene. Technik im Allgemeinen ist einfach zu teuer.
Lebenskeks: 4 Tage vollgefressen. Zu viel Essen im Allgemeinen wird überbewertet.
Wetterkeks: Scheiss Wetter. Winter im Allgemeinen wird überbewertet.
After-Weihnachts-Hass
 
Konsum-Keks: Apples MacBook Air ist eigtl. zu teuer für das Gebotene. Technik im Allgemeinen ist einfach zu teuer.
Einspruch, Euer Ehren.
Gerade das MBA in Basis-Config ist der Preis/Leistungsknaller schlechthin. Wo gibt es bei einem anderen Hersteller so gute Verarbeitung, Display, Lautsprecher, Akkulaufzeit und lüfterloses Design mit trotzdem genug Leistung?
 
Einspruch, Euer Ehren.
Gerade das MBA in Basis-Config ist der Preis/Leistungsknaller schlechthin. Wo gibt es bei einem anderen Hersteller so gute Verarbeitung, Display, Lautsprecher, Akkulaufzeit und lüfterloses Design mit trotzdem genug Leistung?
Eigentlich ist doch das Wichtigste, dass die Dinger gut laufen. Wenn ich im Workload bin, ists mir doch komplett wurscht, ob die im Alugehäuse laufen und die Lautsprecher gut sind, für Musik hab ich eh die DT880. Für wirklichen Workload ist ein richtiger Desktop immer noch weitaus besser. Oder ein Lenovo X1, oder Macbook Pro, oder oder, wenns mobil sein muss. So ganz ergibt sich mir der Sinn hinter solchen Laptops nicht. Warum soll ich jetzt also 1000-1300€ anstelle von 300-400€ausgeben? Ist beides weder Fisch und Fleisch, Apple hat nur mehr Kaviar.
 
Bei 300-400€ statt 1000€ mehr verzichte ich aber nicht nur auf die bessere Optik und das Alugehäuse, sondern bekomme noch ein meist beschissenes Display, ne miese Tastatur und vieles mehr. Zwischen diesen Preisklassen liegen doch meist Welten, da ist nicht nur eins etwas schöner und hochwertiger, aber der Rest ist gleich...

Und da es sich ganz gut verkauft hat der Rest der Menschheit wohl andere Ansprüche. ;)
 
Der Jahresüberblick über mein Konto hat mir verraten, dass ich dieses Jahr leider deutlich weniger Geld auf Seite legen konnte als gedacht.
 
Eigentlich ist doch das Wichtigste, dass die Dinger gut laufen. Wenn ich im Workload bin, ists mir doch komplett wurscht, ob die im Alugehäuse laufen und die Lautsprecher gut sind, für Musik hab ich eh die DT880. Für wirklichen Workload ist ein richtiger Desktop immer noch weitaus besser. Oder ein Lenovo X1, oder Macbook Pro, oder oder, wenns mobil sein muss. So ganz ergibt sich mir der Sinn hinter solchen Laptops nicht. Warum soll ich jetzt also 1000-1300€ anstelle von 300-400€ausgeben? Ist beides weder Fisch und Fleisch, Apple hat nur mehr Kaviar.

Ich habe das Thinkpad X1 von der Firma bekommen, bei uns haben alle Notebooks und man kann sich vor Arbeitsantritt für Macbook Pro oder PC-Läppi entscheiden. So sind alle zufrieden und fürs Home Office ist doch top.

Keks: der Nachbar ist wieder am Rumwürgen/Husten...
 
Bei 300-400€ statt 1000€ mehr verzichte ich aber nicht nur auf die bessere Optik und das Alugehäuse, sondern bekomme noch ein meist beschissenes Display, ne miese Tastatur und vieles mehr. Zwischen diesen Preisklassen liegen doch meist Welten, da ist nicht nur eins etwas schöner und hochwertiger, aber der Rest ist gleich...

Und da es sich ganz gut verkauft hat der Rest der Menschheit wohl andere Ansprüche. ;)

Naja das MBA war jetzt in den letzten Generationen auch nicht so der Qualitätshit oder? Beispiel ausfallende Tastaturen.
 
Ja irgendwas ist mittlerweile auch bei Apple immer, aber insgesamt ist der 300-400€ Geräte-Vergleich Quatsch. In der Preisklasse muss man schon sehr viele Abstriche machen.
 
Reicht dann auch mit Laptop-Diskussion ;)

@T:
Muss Analysenzertifikate an den Partner senden und da sind Fehler drin. Im Labor keiner erreichbar und der LKW steht am Zoll…
 
Kommt mir bekannt vor
 
Sitzt Du in dem LKW? :unsure:
 
Falls ich gemeint bin. Nein, ich kenne nur das Prozedere und die Problematiken dabei
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das erste Mal etwas defektes über Willhaben erhalten, Mainboard, aus Mangel an einer CPU als funktionierend bewertet. Scheint aber nicht so.

Leider keine Rechnung bekommen, somit keine Garantie bei Asus. Händler ist nicht bekannt 😩
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschen die zu dumm für Kreisverkehre sind, mal abgesehen von den 3 die es eben wieder nicht geschafft haben rauszublinken hatte ich eben den Hammer.

Wartet ewig bis es frei ist obwohl die Lücken groß genug sind. Bei der dritten großen Lücke die kam hab ich dann mal gehupt. Nichts.
Die fünfte hat er dann genommen.
War es das? Nein!
Der hat dann plötzlich noch mitten im Kreisverkehr angehalten und den Kreisel dicht gemacht, wollte wahrscheinlich einen von Rechts reinlassen, der dann aber auch nicht reingefahren ist. Also wieder gehupt bis der endlich weiter ist.
Leute mit so einer Fahrweise sind halt meistens alt. Bei mir wohnen so viele und wie die parken ist einfach gruslig, total schief. Finde einfach, den Lappen einmal zu geben und dann nie wieder zu überprüfen falsch.

Mit 60 Fahrtauglichkeitsprüfung, dann alle 5 Jahre wiederholen.

Aber das wird die deutsche Politik, die einfach vollkommen auf Rentner ausgerichtet ist, halt nie machen.
 
kartusche am wasserhahn im waschbecken seit 3 wochen defekt. heute erst gecheckt.

austauscht vom hausmeister 60€.....

zum glück kann man das ja von der steuer absetzen
 
Der Jahresüberblick über mein Konto hat mir verraten, dass ich dieses Jahr leider deutlich weniger Geld auf Seite legen konnte als gedacht.
Warte mal bis der eine die Preiserhöhungen durchbekommt, ebenso werden auch noch Strom, Gas & Benzin Preise weiter steigen.

Keks: das mit dem Böllerverbot war wohl nichts, denn hier böllern sie schon.
 
Leute mit so einer Fahrweise sind halt meistens alt. Bei mir wohnen so viele und wie die parken ist einfach gruslig, total schief. Finde einfach, den Lappen einmal zu geben und dann nie wieder zu überprüfen falsch.

Mit 60 Fahrtauglichkeitsprüfung, dann alle 5 Jahre wiederholen.

Aber das wird die deutsche Politik, die einfach vollkommen auf Rentner ausgerichtet ist, halt nie machen.
Das wirst Du wahrscheinlich selbst auch eines Tages nicht wollen. Und "Nicht Einparken können", habe ich von allen Altersklassen schon gesehen. Wenn man mal eine Weile mit Blick auf Parkplätze im Büro sitzt, sorgt das immer wieder für Erheiterung. :d
 
Da hat man einen Impftermin und schafft ihn wahrscheinlich nicht, weil die Feuerwehr die Gleise blockiert. Können die nicht woanders parken oder die Hütte abbrennen lassen? :fire:
 
Das wirst Du wahrscheinlich selbst auch eines Tages nicht wollen. Und "Nicht Einparken können", habe ich von allen Altersklassen schon gesehen. Wenn man mal eine Weile mit Blick auf Parkplätze im Büro sitzt, sorgt das immer wieder für Erheiterung. :d
"In allen Altersklassen" bei Frauen? 🤣

War nur Spaß 😶

Und der erste Satz ist ja wohl kein Argument 🤣
 
Keks: So langsam kotzt mich diese Abzock-Mentalität an, Seilzüge an meinem Auto sind defekt, neue sind schwierig zu bekommen, Auto ist 17 Jahre alt. Gibt derzeit nur zwei Händler und diese denken das der 4-5 Fache Preis okay ist, der eine 239,90 + 239,90 für beide, (Plus Märchensteuer und Versand) (OVP von Fiat liegt bei 74,90 laut meiner Werkstatt), Straßenpreis zwischen 55 und 70€), kommt also nicht in Frage.

Nun habe ich in Deutschland einen 2. Händler gefunden der zwar auch stark überteuert ist, aber schon den Gedanken hatte sie notfalls zu kaufen, Preis 132,90+132,90 inkls. Märchensteuer zzgl. Versand, Verfügbar auf Anfrage, also frage ich an, innerhalb 2 Stunden eine Rückantwort per Mail erhalten, im Kopf schon gedacht na immerhin geht es schnell. Ratet mal?? nur ein Kabel wäre verfügbar, zu einem Preis von 264,90 inkls. Märchensteuer und Versand, auf die Frage wieso er sie mir für den doppelten Preis als deren Preis in ihrem Shop anbietet kam aber keine Antwort mehr.

:wall: :wall: :wall: Bevor ich gut 600€ für zwei Schaltzüge plus Montage zahle, werfe ich den Fiat Idea weg............

Edit: noch einen dritten Händler gefunden, der die sogar auf Lager hat, Lieferzeit 4-6 Tage aber der Preis toppt es nochmals, siehst selbst: https://www.online-teile.com/fiat-ersatzteile/55228843_Zugdraht.html?language=de / https://www.online-teile.com/fiat-ersatzteile/55228842_Zugdraht.html, über 600€ für 2 Seilzüge.....das muss man sich mal geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hier scheinbar für 175€/Stück inkl. Versand aus Italien.
Aber verstehe deinen Ärger. Das ist ja wirklich kriminell :o

@ Topic: Gerade erfahren, dass ein Arbeitskollege an Krebs gestorben ist. Hab mich schon gewundert, dass ich ihn länger nicht gesehen habe.
War aber leider halbwegs absehbar... hatte zwar nur selten was mit ihm zu tun, aber trotzdem zum kotzen :cautious:
 
Danke, den habe ich auch schon gefunden gehabt, hat sogar beide aber möchte Pro Artikel 25€ Versand, zusammen versenden geht scheinbar nicht, könnte evtl. trotzdem auf dem Hinauslaufen da er immerhin am günstigsten ist, wenn immer noch stark überteuert, Kriminell ist noch untertrieben finde ich aber hast recht. Müsste normal Zollfrei sein, von Italien zu uns oder?

Mein Beileid zu deinem Kollegen, :oops: :cry:
 
Danke. Sonst musst du mal die umliegenden Schrottplätze anrufen. Die haben sowas auch oft. Sind natürlich keine Neuteile mehr, aber dafür bedeutend günstiger.
Viel Erfolg jedenfalls bei der weiteren Suche.
 
Das Displayscharnier meines Dell Vostro 3700 machte "krrrrrrrkkk". Die Suche nach dem passenden Ersatzteil geht mir jetzt schon auf den Keks (auch wenn ich heute nicht mehr danach suche)...
 
Das MMOGA so lange brauch um mir meinen LoL-Account zu senden.
 
Gestern einen Joghurt aus Kokosmilch gekauft, haltbar bis heute. Gerade geöffnet und drinnen ist Schimmel. :hmm:
 
Glaube kaum, aber die meisten Joghurtse, die heute ablaufen, könnte man Ostern noch problemlos essen und würde keinen Unterschied merken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh