[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Agent #4 hat das Problem endlich mal verstanden und heute Morgen nen Serviceauftrag erstellt, auf die Bestätigung warte ich aber immer noch (kommt normal nach 1~2min) morgen dann also nochmal :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns gab es früher immer so ein rasantes Geräusch, da dachtest du, es kommt ein Rennwagen um die Ecke.
Es war aber nur ein alter Greis in nem vergammelten Clio, der keinen Plan mehr hatte, in welchem Gang er sich befand.
Er fuhr dann immer im 1. durch Ort.

War wahrscheinlich der Kusseng von ihm:
?
 
Hab ich Tomaten auf den Augen? Das Schema zeigt doch, dass es egal ist.
Es dürfte nur dann Probleme geben, wenn z.B. einer der Leiter defekt ist.

es ist völlig Wumpe wie rum, von vorne , von hinten

schau mal genauer hin. Du hast hier 4 Kommunikationsleitungen (Paare). Beim Drehen kommt Gelb auf Gelb = Paar 1 auf Paar 3 und rosa auf rosa = Paar 2 auf Paar 4.
Wenn nicht am Controller gespart wurde, so haben alle Datenleitungspaare die selbe Geschwindigkeit und man kann drehen wie man will und es spielt keine Rolle. Wenn aber der Controller aus "Billigistan" stammt, so kann es möglich sein, dass der nicht auf allen Datenleitungen Highspeed spricht. Dann ist es durchaus möglich, dass die eine Seite Highspeed kann, die andere aber nicht.


1643306052597.png
 

Anhänge

  • 1643306028376.png
    1643306028376.png
    24,7 KB · Aufrufe: 34
Das ist auch genau so gedacht ... und genormt. Wenn es nicht 180° verdreht funktioniert, ist was nicht in Ordnung. Es gibt keine Steckrichtung für USB-C.

Ja, es gibt so Fälle, hatte ich auch schon. Da war bei mir jedoch immer das Kabel defekt. Alternativ kann das natürlich auch am Gerät selbst defekt sein. Es muss aber drehbar sein, sonst ist es mangelhaft. Die Verbindungen sind allesamt redundant. Es gibt keine "Billigistan-Controller", da ist dann schlicht was defekt, falsch verlötet, etc.
 
Drei halbe Tüten Chips aber nur noch eine viertel Flasche Cola, jetzt muss ich Weintrauben beim Fernsehen "knuspern"
 

Details​


  • Versand Versand möglich

Beschreibung​


Guter Zustand.

Nachricht schreiben​

solche "beschreibungen."
 
Die Zukunft der Firma hier im Ort und damit mein Arbeitsplatz ist wohl früher oder später Geschichte...
Je nachdem wo es einen Neubau (wenn) gibt also weg hier oder...
Sturer Bürgermeister und Stadtrat...
Sind ja erst über 60 Jahre im Ort...
 
"OneDrive oder Ihr Profil ist möglicherweise vorübergehend gesperrt, da ungewöhnlich viel Datenverkehr aufgetreten ist. In diesem Fall wird die Sperre nach 24 Stunden aufgehoben."

Erstellung eines(!) Ordners ohne Inhalt. :oops:
 
Ne Nachbarin hat irgendwie ein Jalousie-Problem.

In der Vergangenheit hieß es des öfteren, wieso wir hier unsere Jalousien wenn es Tagsüber ist, nicht hochziehen - mit dem Argument, um Licht reinzulassen. Bei uns ist es immer verschieden, je nach Lichteinfall, TV gucken, kann ja auch zu warm werden gerade im Sommer etc. Das Spielchen hat sich eben paar mal wiederholt und jetzt war auch ne Zeitlang ruhe...

Jetzt hatte meine Frau Dienstag ein Online Meet & Greet, mit Kochen und haste nicht gesehen, was ab Nachmittags bis spät in den Abend statt gefunden hat und da war eben die Jalousie eben unten, irgendwie verständlich oder?

Prompt kam ne Nachricht von der besagten Nachbarin, warum denn die Jalousien im Arbeitszimmer unten waren. Ich fasse es nicht 🤦‍♂️

Ich muss mal mit ihr ein ernstes Wörtchen reden. Verstehe nicht wie jemanden sowas triggern kann...
 
Vielleicht war sie früher bei der Stasi und hängt an ihrem Job.
 
Ne Nachbarin hat irgendwie ein Jalousie-Problem.

In der Vergangenheit hieß es des öfteren, wieso wir hier unsere Jalousien wenn es Tagsüber ist, nicht hochziehen - mit dem Argument, um Licht reinzulassen. Bei uns ist es immer verschieden, je nach Lichteinfall, TV gucken, kann ja auch zu warm werden gerade im Sommer etc. Das Spielchen hat sich eben paar mal wiederholt und jetzt war auch ne Zeitlang ruhe...

Jetzt hatte meine Frau Dienstag ein Online Meet & Greet, mit Kochen und haste nicht gesehen, was ab Nachmittags bis spät in den Abend statt gefunden hat und da war eben die Jalousie eben unten, irgendwie verständlich oder?

Prompt kam ne Nachricht von der besagten Nachbarin, warum denn die Jalousien im Arbeitszimmer unten waren. Ich fasse es nicht 🤦‍♂️

Ich muss mal mit ihr ein ernstes Wörtchen reden. Verstehe nicht wie jemanden sowas triggern kann...

Ähm, bitte?! Was hat es die zu interessieren was ihr mit euren Rollos macht?
So jemanden würde ich ein einziges mal ne Ansage machen die sitzt und dann sollte für immer Ruhe sein.

Bin immer wieder froh das unsere Nachbarn hier alle ziemlich korrekt sind und man sich auch mal ein paar Minuten unterhalten kann wenn man sich sieht
 
Ich hab die Jalousien die letzten 4-6 Wochen in der Woche teilweise komplett unten gehabt.
Bin aus dem Haus als es Dunkel war und heimgekommen als es wieder Dunkel war. Warum soll ich die hochziehen und mehr Wärme verlieren?
Pflanzen stehen nicht auf den Fensterbänken.
Wäre aber ein Sonniger Tag angesagt gewesen (wars aber die letzten 4 Wochen nicht) hätte ich hochgezogen um die Sonneneinstrahlung mitzunehmen.

Keks, Papa seit gestern morgen spontan im Krankenhaus. Irgendwas mit Magen/Darm/Verdauung und Schmerzen. Ist jetzt zwar besser, aber hoffentlich finden sie die Ursache.
 
Prompt kam ne Nachricht von der besagten Nachbarin, warum denn die Jalousien im Arbeitszimmer unten waren. Ich fasse es nicht 🤦‍♂️

 
Prompt kam ne Nachricht von der besagten Nachbarin, warum denn die Jalousien im Arbeitszimmer unten waren. Ich fasse es nicht 🤦‍♂️

Ich muss mal mit ihr ein ernstes Wörtchen reden. Verstehe nicht wie jemanden sowas triggern kann...

Deine Nachbarin wäre das ideale match für einen alten Nachbarn von mir. Der hatte in seinem Haus die kompletten 6 Jahre während ich neben ihm wohnte die Jalousien unten. Ich habe die wirklich kein einziges Mal oben gesehen. Grund: er war schizophren. Das lustige: der alte Nachbar war einfach Sonderbar; deine Nachbarin hat dagegen richtig einen an der Klatsche. :d
 
Ne Nachbarin hat irgendwie ein Jalousie-Problem.

In der Vergangenheit hieß es des öfteren, wieso wir hier unsere Jalousien wenn es Tagsüber ist, nicht hochziehen - mit dem Argument, um Licht reinzulassen. Bei uns ist es immer verschieden, je nach Lichteinfall, TV gucken, kann ja auch zu warm werden gerade im Sommer etc. Das Spielchen hat sich eben paar mal wiederholt und jetzt war auch ne Zeitlang ruhe...

Jetzt hatte meine Frau Dienstag ein Online Meet & Greet, mit Kochen und haste nicht gesehen, was ab Nachmittags bis spät in den Abend statt gefunden hat und da war eben die Jalousie eben unten, irgendwie verständlich oder?

Prompt kam ne Nachricht von der besagten Nachbarin, warum denn die Jalousien im Arbeitszimmer unten waren. Ich fasse es nicht 🤦‍♂️

Ich muss mal mit ihr ein ernstes Wörtchen reden. Verstehe nicht wie jemanden sowas triggern kann...
Hab eine Jalousie bei mir immer unten, im Sommer weil Südseite und superheiß im Winter weil es sich nicht lohnt. Vor allem läuft jeder Depp dran vorbei und kann reinluren, ne danke :d
Die anderen sind halt alle TV/PC anhängig bzw who tf cares? Die ersten Monate ist ernsthaft mein Vermieter auch gekommen und hat gefragt wieso ich denn nie die Jalousie hochmache. :heuldoch:
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Hab eine Jalousie bei mir immer unten, im Sommer weil Südseite und superheiß im Winter weil es sich nicht lohnt. Vor allem läuft jeder Depp dran vorbei und kann reinluren, ne danke :d
Die anderen sind halt alle TV/PC anhängig bzw who tf cares? Die ersten Monate ist ernsthaft mein Vermieter auch gekommen und hat gefragt wieso ich denn nie die Jalousie hochmache. :heuldoch:
Mein damaliger Vermieter genauso, kommt an und fragt, warum die Rollos unten sind, er könne ja dann nicht mehr durch die Fenster gucken.
 
Vielleicht steht sie ja auf dich und findet es schade, wenn sie dich nicht durchs Fenster sehen kann?
Ein logischer Grund dafür fällt mir auch echt nicht ein, kann ihr ja komplett egal sein. Oder hat sie Pflanzen bei dir in der Wohnung stehen, die durch den Mangel an Sonnenlicht sterben?
 
Das trifft, denke ich den Nagel auf den Kopf.

Ansonsten haben wir hier einen lockeren und guten Umgang miteinander und hocken auch mal zusammen. Nur hat die wohl in der Hinsicht, einfach einen an der Klatsche.
Und hat die mal irgend einen Grund genannt warum sie das interessiert? Ist ja komplett absurd sowas überhaupt zu fragen.
Aus anderen Gesprächen erfährt man dann mal auch, dass sie/die gerne Menschen beobachten. Da kann man ja mal 1+1 zusammen zählen. :d

Im Sommer hat die auch schon ne andere Nachbarin drauf hingewiesen, dass die doch bitte nicht im Garten sich Sonnen soll, davon bekäme man erstens Hautkrebs und zweitens findet sie den Anblick dabei nicht so schön. Dabei ist die andere echt ne hübsche Nachbarin 🤔🤣 🤦🏼

Naja, werde defintiv ein Gespräch suchen und das hoffentlich ein letztes mal klären.
 
wtf.... alter.
 
Lustig :lol:

Ich hab eher die Nachbarn der Kategorie "Hyper-Mega Geräuschempfindlich". (Wohnt unter uns: 2 Erw 3 Kinder (1/4/6) )

- Wir telefonieren ihr zu laut.
- Bitte von 13 - 16 Uhr möglichst nicht Atmen, sonst können die Kinder nicht schlafen
- Ich solle die Haupteingangstür doch bitte leiser schließen, sie wird davon Wach (wenn ich um 24 uhr noch mal mit dem Hund gehe)
- Wir hatten nen Audi RS6 - besteht da nicht die Möglichkeit, dass der nicht so Knallt und Brummt beim Anmachen?! Wir Erschrecken uns immer

Nachbarn über uns haben so ne Art Sichtschutz ans Balkongeländer gemacht, der wohl im Wind bissel geflattert hat...Sie wurden darauf Hingewiesen dass da was Flattert (inkl. Video), ob sie dagegen nicht was tun könnten...das Kind kann sonst nicht schlafen :fresse:

Angeblich macht wer im Haus morgens Smoothie oder ähnliches, zumindest Klopft es und das nervt sie auch....bitte in Zukunft leiser (ka, was sie da hört....Keiner, wirklich KEINER im Haus macht Smoothies frühs)

Edit:
Achso, und Waschmaschine und Trockner bitte nach 20 Uhr nicht mehr benutzen, das Geschleuder ist zu Laut und stört die Kids beim schlafen

Und neugierig ass fuck ist die Mutti da unten auch und macht da kein heel draus....da wird man gelöchert bis zum geht nimmer
 
Aber wenn die Kinder schreien, darfst du wahrschienlich nichts sagen, oder?
Korrekt

Oder wenn sie wieder mal (um 22 Uhr) mit Ihrem Mann schreit "lasst mich, ich muss das jetzt klären"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh