[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Es ist absolut sinnlos, sich an dieser Diskussion zu beteiligen, aber nur mal ein kleines Argument gegen Umfragen: Vor ein paar Jahrzehnten war auch noch keiner dagegen, verschiedene diskriminierende Begriffe für Minderheiten zu nutzen. Heute ist das zum Glück anders. Von daher ist es schon sinnvoll, sich nicht nur Gedanken darüber zu machen, wie es die Mehrheit sieht. Das ist ziemlich engstirnig.

Ich bin auch kein großer Fan der Gendersprache, verstehe aber überhaupt nicht, wieso sich Leute darüber immer so aufregen. Ja, aufzwingen ist nicht cool. Aber es geht hier halt um Sichtbarkeit. Sichtbarkeit, um die ihr euch niemals werdet fürchten müssen, aber beispielsweise Transmenschen schon. Auch wenn ihr es nicht nachvollziehen könnt - ist schwierig und muss man auch nicht. Inwiefern man solche Personengruppen sichtbar macht, ob durch Sprache oder generell endlich eine Diskussion in der breiten Gesellschaft, ist meiner Meinung nach erstmal gar nicht so wichtig.

Und wer sowas wie Brüder*innen schreibt, outet sich sowieso als jemand, der sowas beim Stammtisch raushaut und sich richtig lustig findet. Einfach nur peinlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verstehe aber überhaupt nicht, wieso sich Leute darüber immer so aufregen.
weil es Leute gibt, die mit allen Mitteln darauf bestehen. Und wenn du nicht genderst, bekommst du von denen einen vor den Latz geknallt. Die halten ihre eigene Meinung für Gesetz und fordern ständig nur ein, anstatt leben und leben zu lassen. Wenn jemand gendert, ist es OK, aber wenn mir das jemand aufzwingen möchte, dann fühle ich mich in meiner Entscheidungsfreiheit und Denkfreiheit unterdrückt.
 
Und wer sowas wie Brüder*innen schreibt, outet sich sowieso als jemand, der sowas beim Stammtisch raushaut und sich richtig lustig findet. Einfach nur peinlich.
Abgesehen davon, dass ich noch nie bei irgendeinem Stammtisch war, ist das ein Zitat eines durchaus erfolgreichen Komikers. Wenn ich mich nicht täusche, war das Johann König, bin aber nicht sicher. Zumindest einer aus der erfolgreicheren Liga.
Von daher ist höchstens Dein Urteil peinlich. Geh Dir mal ne Portion Humor kaufen oder doch gleich wieder in den Keller zum lachen ...
 
ist das ein Zitat eines durchaus erfolgreichen Komikers. Wenn ich mich nicht täusche, war das Johann König, bin aber nicht sicher. Zumindest einer aus der erfolgreicheren Liga.
Von daher ist höchstens Dein Urteil peinlich. Geh Dir mal ne Portion Humor kaufen oder doch gleich wieder in den Keller zum lachen ...
Genau, einfach alles lustig finden! Zumindest wenns ins eigene Bild passt 👌
 
Ich finde sogar Dich lustig, obwohl Du nur sehr bedingt in mein Bild passt :ROFLMAO:
 
Neuer Google Account und Übertragung bzw. Umzug aller Daten usw. Richtig ätzend...
 
Noch schlimmer sind ja nur die, die sich direkt darüber aufregen müssen und es einfach nicht ignorieren können. :shake:
wenn ich etwas lesen muss, das voller sterne ist, kann man es nicht ignorieren
 
Unbenannt.png

Solche Werbung hier geht mir auf den Keks.

Ich weiß, dass die Betreiber selten Einfluss auf die angezeigte Werbung haben - aber sowas zeugt doch von einem Betreiber in der Kette der unseriöse Werbung schaltet.
Da würde ich doch oben anpacken und auf die Werbung lieber verzichten.
 
Keks: Schulen/die Kinder heutzutage

Was mir meine Frau ( Grundschullehrerin ) jeden Tag erzählt wenn sie heim kommt - da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.

Ein Kind in ihrer Klasse schlägt seit Wochen seine Mitschüler, wirklich jeden Tag. Ich frag dann immer so naiv „wie kann der überhaupt noch in die Schule kommen, Verweis und fertig“.

Tja, heute ist das alles viel komplizierter. Da müssen erstmal pädagogische Maßnahmen eingeleitet werden die Wochen dauern und dann irgendwann disziplinarische in unterschiedlichsten Formen was auch Wochen und Monate dauert. Meine Frau sagt es muss sehr viel passieren das so ein Kind mal mehrere Tage zuhause bleiben muss. Das !alle! anderen Kinder seit Wochen/Monaten darunter leiden - egal!
Das ist so krank und meiner Frau sind die Hände gebunden.

Bin ja kein Freund von „früher war alles besser“ und meine Schulzeit liegt gar nicht sooooo lange zurück ( bin 34 ). Aber mein Gott - ist das Schulsystem und sind die Kinder heute „kaputt“.
Das sind !Erstklässler! bei meiner Frau aber da bräuchte jedes dritte Kind jetzt schon therapeutische Hilfe. In der Gesamtschule ( Mittelstufe ) einer Freundin von uns sieht es genau so aus.

Aber gut, die Kinder können ja eigentlich nichts dafür bzw sind so “gestört“ durch das Elternhaus. Ich frag mich immer nur wie mal unsere Gesellschaft in 20-30 Jahren aussieht. Klar, gestörte Kinder gab es schon immer. Aber jede ältere Lehrerin die seit 20-40 Jahren dabei ist bestätigt einem, das es heute viel „krasser“ ist als früher.
Was mir heute alles erzählt wird von meiner Frau oder Lehrerfreunden - solche Sachen hat niemand von uns so erlebt in der Schulzeit.
 
wird das nicht gemacht?
Natürlich wird das gemacht. Aber da gibts eben auch unterschiedlichste Sachen/Stufen. Könnte hier jetzt alles aufdröseln was meine Frau schon alles gemacht hat und bei dem Kind null fruchtet aber so ins Detail muss man ja gar nicht gehen. Mir gehts einfach darum das es so unfassbar lange dauert, bis mal wirklich „härtere“ Konsequenzen drohen
 
Das liegt sehr viel an den Eltern, denen das Kind doch letztendlich egal ist, solange die ihre Ruhe haben. Zu Hause werden die Kröten vor die Glotze gesetzt oder hocken vorm Rechner oder am Tablet. Mit den Kindern beschäftigen sich doch viele Eltern garnicht mehr, da die selbst in ihrer eigenen Blase gefangen sind. Da bleibt das erlernen sozialer Kompetenzen halt auf der Strecke.
 
Gelbe Karte, Rote Karte, raus die Sau! :rolleyes2:

Dem Kind muss geholfen werden, aber nicht dort wo es andere weiter stört.
Die Werkstatt repariert den Reifen auch nicht mitten auf der Autobahn wo er platzte. Behindert den Verkehr und ist saugefährlich.
 
Welcher Grundschüler hat denn eigentlich das neue CI von Cosmos Direkt gebaut? :poop: Das kriegt man ja echt Augenkrebs..
 
Wollte sie mir gerade anschauen, geht leider nicht. Mit dem aktuellen Brave Browser auf nem Samsung Tablet S5e ist die Site der Meinung, ich hätte einen veralteten Browser. Es wird zwar angeboten, via eines Buttons die Site trotzdem zu besuchen. Das geht allerdings auch nicht :wall:

Habe den Cookie Consent Banner in Verdacht, bzw. die Tatsache, dass ich keinen präsentiert bekomme.
Da würde ich sagen: totales Agenturversagen auf ganzer Linie, setzen sechs 👎

Nactrag: nun doch mal im Chrome angeschaut - wow, ja ... selten so was Seltsames gesehen. Für das halbgare Layout hätte ich kein Geld augegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 721655
Solche Werbung hier geht mir auf den Keks.

Ich weiß, dass die Betreiber selten Einfluss auf die angezeigte Werbung haben - aber sowas zeugt doch von einem Betreiber in der Kette der unseriöse Werbung schaltet.
Da würde ich doch oben anpacken und auf die Werbung lieber verzichten.

Solche Werbung bekommst du in der Regel, wenn du Adblocker und Anti Tracker einsetzt. Damit schaltest du die echte, themenbezogene Werbung weg und rutscht auf die "Rückfallebene" die nicht so leicht blockbar ist. Die ist dann aber halt auch nicht mehr steuerbar.. Von irgendwas muss der Service, den du nutzt auch finanziert werden.
 
Solche Werbung bekommst du in der Regel, wenn du Adblocker und Anti Tracker einsetzt. Damit schaltest du die echte, themenbezogene Werbung weg und rutscht auf die "Rückfallebene" die nicht so leicht blockbar ist. Die ist dann aber halt auch nicht mehr steuerbar.. Von irgendwas muss der Service, den du nutzt auch finanziert werden.
Ich hab tatsächlich einen adblocker drin, aber Hardwareluxx "ausgenommen".
Wenn der werbetracker woanders nicht gesetzt werden kann hat das doch keine Auswirkungen auf euch oder?

Ging mir aber auch nur um den Keks, dass offensichtlich Firmen (wie Google) solche betrügerischen Angebote bewerben ohne zu prüfen (irgendwie kommt die ja auf meinen Bildschirm).
 
Naja, wenn du noch so Sachen wie Ghostery oder NoScript einsetzt, kann es sein, dass die eigentliche Werbung trotzdem weg geblockt wird und du wieder auf die Rückfallebene rutscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh