[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das kann gut sein.
Aber ist halt universell auf jedem Rechner. Also klappt häufig. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meiner Spielefestplatte kann ich mit jeglichen Launchern keine Updates bzw. Spiele installieren.
Spielen geht, Dateien (auch größere) kopieren klappt auch. CrystalDisk sagt auch alles ok. Programme wie nvidia oder Spotify, die auf der Systemplatte liegen gehen auch.
Was zur Hölle.

Interessant, Crystaldiskmark kann zwar lesen, aber nicht schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also muss ich jetzt irgendwas Open Source mäßiges finden das brauchbar(!) funktioniert
 
Dieser ganze Smart Kram geht mir echt auf den Sack. Kann allen scheiß, aber die einfachsten Sachen funktionieren NICHT.

Neuerdings zeigt mein TV das Menü offensichtlich nur noch in FHD an. Sieht halt aus wie Matsch. Die Einstellung für die Auflösung dort wo sie laut hunderten Anleitungen sein sollte, ist nicht da.
Sobald eine Internetverbindung verfügbar ist krieg ich im TV überall die vermalledeiten HbbTV-Einlendungen, obwohl im Menü HbbTV ausgeschaltet ist.
Mit einem FireTV-Stick dran wechselt der TV auf DolbyVision und ich kann nur noch DV hell/dunkel wählen. Ich kann die Helligkeit nichtmehr selbst einstellen wie ich sie halt haben will und nebenbei verbrät der TV dann mit diesen Einstellungen auch gleich mal noch 180W statt 80W.

Ich glaub beim nächsten TV zahl ich dann freiwillig 1000€ mehr, WENN ich dafür dann einfach nur ein strunz dummes Display mit integriertem TV-Tuner kriege.
 
Rechte geprüft? Per Live Linux geprüft?
Mach ich noch. Ich sicher gerade aber alles auf die neue funktionierende und werde Windows dazu platt machen. Das braucht auch mal eine Frischzellenkur. Entweder geht sie dann wieder, oder eben Pech.
Ist aus '18 und hat nur 30TBW. Ist nicht viel...
 
@scanner-Diskussion: Klar, einfach mal ein Bild via TWAIN ziehen geht schon, aber das ist halt sehr rudimentär... Stapelverarbeitung, Scan to Cloud, Schärfen, Ausrichten, Schmutzentfernung etc. hätte ich dann schon noch ganz gerne und da hört der Spaß mit Bastellösungen ganz schnell auf 🤷‍♂️
Habe nun aber tatsächlich doch noch einen Patch für die Originalsoftware gefunden :banana:

falsch, es liegt immer nur am Betriebssystem. Hatte ich schon mehrfach. Mein HP Gerät läuft ab Windows 10 nicht mehr, also wird Linux genutzt. Funktioniert perfekt und ist günstiger als neue Hardware. ;)
Ja das stimmt schon, es ist eigentlich immer nur Windows mit dem Hickhack. Aber nur zum Scannen ein neues OS aufsetzen ist jetzt auch nicht im Sinne des Erfinders, nä ;)
 
Dieser ganze Smart Kram geht mir echt auf den Sack. Kann allen scheiß, aber die einfachsten Sachen funktionieren NICHT.

Neuerdings zeigt mein TV das Menü offensichtlich nur noch in FHD an. Sieht halt aus wie Matsch. Die Einstellung für die Auflösung dort wo sie laut hunderten Anleitungen sein sollte, ist nicht da.
Sobald eine Internetverbindung verfügbar ist krieg ich im TV überall die vermalledeiten HbbTV-Einlendungen, obwohl im Menü HbbTV ausgeschaltet ist.
Mit einem FireTV-Stick dran wechselt der TV auf DolbyVision und ich kann nur noch DV hell/dunkel wählen. Ich kann die Helligkeit nichtmehr selbst einstellen wie ich sie halt haben will und nebenbei verbrät der TV dann mit diesen Einstellungen auch gleich mal noch 180W statt 80W.

Ich glaub beim nächsten TV zahl ich dann freiwillig 1000€ mehr, WENN ich dafür dann einfach nur ein strunz dummes Display mit integriertem TV-Tuner kriege.

Ich freu mich schon, meiner hat kürzlich die Grätsche gemacht (eigentlich nur das Netzteil, aber sowas bekommt man ja nicht einzeln), der war auch schön dumm. Wird sowas überhaupt noch produziert?
 
Würde ich mir auch ganz gut überlegen. Ich hab in der alten Firma auch jeden Tag 10h+ gemacht, zur Kündigung hatte ich noch knapp 300h aufm Überstundenkonto. Hab aber auch erst gekündigt nachdem mir das jeder fast ein Jahr lang gepredigt hat.
 
Naja so allgemein kann man das nicht sagen, sonst würde kein Selbstständiger jemals älter als 50 werden^^ Aber wenn das für nichts für einen ist und nicht vergoldet wird, dann sofort raus da.
 
Excel... Warum um alles in der Welt kann man bei einer lokalen Datei nicht Spalten einblenden wenn das Tabellenblatt per Password "gesperrt" ist?! Die Daten sind ja da und sind beim CSV Export auch dabei
 
Lt. Nebenkostenabrechnung fast 70 % mehr Heiz- und Warmwasserkosten in 2021 im Vergleich zu 2020 verursacht und dadurch nun eine Nachzahlung.
Völlig unmöglich.
Kack Vermieter, die ihre Kosten nach Wünsch dir Was abrechnen, nerven einfach nur.
 
Diese Abrechnung ist ja sicher mit einer Ablesung der Zähler verbunden gewesen? Ansonsten alle Belege anfordern.
In meiner ersten Wohnung hatte ich mal ein ähnliches Problem, da hatte ich im Wohnzimmer das Sofa zu nah an die Heizung geschoben. Das Ergebnis war, dass der blöde Zähler am Radiator viel zu hoch gemessen hat. Darauf hatte mich die Frau von der ISTA beim Ablesen schon hingewiesen. Hatte dann auch 300€ Nachzahlung (obwohl ich ja eigentlich nicht wirklich viel mehr verbraucht hatte, es war einfach nur ein Hitzestau vor dem Zähler). Das muss man aber auch erstmal wissen.
 
Ja, werde wohl die Belege anfordern müssen.
Ich habe die Zähler auch selbst ablesen. Zwar eher unregelmäßig, reicht aber aus, um halbwegs genau zu sehen, wie sich die Verbräuche entwickelt haben bzw. dass sie in meinem Fall relativ konstant waren.
In der Nebenkostenabrechnung steht natürlich nur der Abrechnungsbetrag drin, ansonsten kein weiterer Nachweis.
 
Ich sag nur "Abrechnung Kaltwasser nach qm" :fresse:
 
Wie wird eigentlich der Wärmeüberschuss bei denen verteilt? Oder wird der "gemessene" Wert nur prozentual verteilt?
 
Bescheid von der Bezirksregierung Münster zu meinem Widerspruch, die Tage mal zu einem Anwalt zwecks Klage vor dem Sozialgericht gehen.
 
Wir haben hier so komische Dinger an der Heizung da ist eine Flüssigkeit drin die verdunstet und darüber wird der Verbrauch gemessen.

Das dumme ist nur 2 Heizkörper sind sich fast gegenüber an einer Wand angebracht. Einer auf der einen Seite der Wand und einer auf der anderen Seite der Wand.

Ein Heizkörper ist immer an und der zweite nicht.

Trotzdem hab ich auf dem zweiten einen Verbrauch lt dieser Anzeige mit der verdampfenden Flüssigkeit.

Ganz toller Murks.
 
Die Flüssigkeit verdampft immer, auch wenn du nicht heizen würdest. Es geht ja auch nur darum, die "Heizkosten" ins Verhältnis zu setzen. Ist also ganz normal, dass es weniger wird, auch wenn du nicht heizt.

Wenn du heizt verdampf halt umso mehr. Die neuen Röhrchen haben dazu noch eine Produktskala, die bereits einen Umrechnungsfaktor, der die spezifische Bauart des Heizkörpers einbezieht, berücksichtigt.
 
Ich meine, wenn du sowas wie mit dem Sofa hast, müsste bei einer absoluten Menge ja mehr Verbrauch gemessen werden, als die Heizung ausspuckt. Daher eher relative Messung?
 
Die neuen Regeln für diese Abrechungssysteme sind, so weit ich das verstanden habe, leider nur für neue Anlagen bindend Ansonsten könnten wir bald monatlich die Heizkosteninformationen und Prognosen von den Vermietern anfordern.
Mit den monatlichen Dateneinsammlungen sollten wohl neue Arbeitsplätze geschaffen oder das IoT GSM Netz stärker ausgelastet werden. Was beides in steigenden Systemmieten enden wird.
 
Was ist da jetzt schon wieder?

Mein Tesla hat leider keine Ultraschall Sensoren mehr verbaut bekommen. Sprich ohne das Vision Only Update (Kameras übernehmen die Aufgaben) erkennt das Fahrzeug keine Gegenstände mehr.

Update sollte eigentlich im Dezember kommen und der Support meinte zu mir "keine Ahnung, kann noch dauern. Eine Entschädigung für Ihr "unfertiges"Auto gibt's nicht"...
 
Mein Tesla hat leider keine Ultraschall Sensoren mehr verbaut bekommen. Sprich ohne das Vision Only Update (Kameras übernehmen die Aufgaben) erkennt das Fahrzeug keine Gegenstände mehr.

Update sollte eigentlich im Dezember kommen und der Support meinte zu mir "keine Ahnung, kann noch dauern. Eine Entschädigung für Ihr "unfertiges"Auto gibt's nicht"...
DLzQj9QWsAIczLK.jpg
 
Trotzdem hab ich auf dem zweiten einen Verbrauch lt dieser Anzeige mit der verdampfenden Flüssigkeit.
Das ist theoretisch egal, solange das Messystem bei allen Nachbarn das gleiche ist. Wenn bei dir "zu viel" verdunstet, haben die Nachbarn ja das selbe Problem und dementsprechend wirst du im Verhältnis nicht zu viel bezahlen. So zumindest die Theorie ;).

Ich meine, wenn du sowas wie mit dem Sofa hast, müsste bei einer absoluten Menge ja mehr Verbrauch gemessen werden, als die Heizung ausspuckt. Daher eher relative Messung?
Da hat man dann ein Problem, weil man ja real nicht mehr verbraucht. Solange nicht alle Nachbarn das Sofa so blöd am Zähler haben ist man der Gelackmeierte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die neuen Regeln für diese Abrechungssysteme sind, so weit ich das verstanden habe, leider nur für neue Anlagen bindend Ansonsten könnten wir bald monatlich die Heizkosteninformationen und Prognosen von den Vermietern anfordern.
Ich hatte das System mit den monatlichen Verbrauchsinformationen auch schon in meiner alten Wohnung (Plattenbau) obwohl das ne alte Anlage war. Da wurden nur die Zähler überall ausgetauscht auf solche Funk Dinger. Allerdings auch von einer sehr großen landeseigenen Wohnbaugesellschaft, vlt. musst die das deswegen schon machen.
 
Das ist theoretisch egal, solange das Messystem bei allen Nachbarn das gleiche ist. Wenn bei dir "zu viel" verdunstet, haben die Nachbarn ja das selbe Problem und dementsprechend wirst du im Verhältnis nicht zu viel bezahlen. So zumindest die Theorie ;).

Nur blöd, dass nicht alle Wohnungen hier im Haus gleich sind ( Aufbau bzw. Schnitt)
 
Bei uns wurden damals die "Verbrauchsröhrchen" nur mit 30% gewertet, 70% der Heizkosten wurden auf die Fläche umgelegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh